Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 17.014 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

16.11.2015 10:46
#41 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

# 38 :
Die Quadratmeter der Eisflächen dürften 3 x identisch sein, das hast Du gut erkannt ! Wenn die wirtschaftlichen Möglichkeiten von Bremerhaven, Bietigheim und Frankfurt MINDESTENS DIE GLEICHEN sein sollten, WARUM liegen dann die SPORTLICHEN MÖGLICHKEITEN von Bremerhaven und Bietigheim aktuell DEUTLICH über denen von Frankfurt ??? Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesehen und geschrieben ! Wo liegt Dein Problem ???


heartbeat Online

Midlife Löwe


Beiträge: 889

16.11.2015 11:18
#42 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

keine tops, ausser BHV die bissig und willig waren. Und auch die Nickligkeiten von BHV fand ich in Ordnung(meistens).
Warum sieht man das bei den Löwen nicht? Mannschaft zu brav?

neutral, das erste drittel, die erste Reihe um 61, 94 und 29
84 glücklos, ebenso die 32

flops, der emotionslose auftritt der kompletten mannschaft, wie kann man nach dem 3:4 so den Kopf hängen lassen?
wo ist der leader? Mazzo war es gestern nicht, und von der Bank kommt zu wenig.....
Ach ja, Chancenverwertung megaflop. das ist schon kein pech mehr.
Und ich glaube nicht, dass der Sparre der Heilsbringer ist.


Dougman
Beiträge:

16.11.2015 11:32
#43 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #41
# 38 :
Die Quadratmeter der Eisflächen dürften 3 x identisch sein, das hast Du gut erkannt ! Wenn die wirtschaftlichen Möglichkeiten von Bremerhaven, Bietigheim und Frankfurt MINDESTENS DIE GLEICHEN sein sollten, WARUM liegen dann die SPORTLICHEN MÖGLICHKEITEN von Bremerhaven und Bietigheim aktuell DEUTLICH über denen von Frankfurt ??? Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesehen und geschrieben ! Wo liegt Dein Problem ???


Dass Problem liegt darin, dass du offenbar keinerlei Informationen über die tatsächlichen Möglichkeiten der Vereine hast, aber hier krude Thesen aufstellst a la "Who the fu** is Bietigheim". Das finde ich schlicht unseriös und irreführend.
Nur weil hier Banken, Versicherungen, Flughafen etc. stehen, bedeutet das noch lange nicht, dass diese auch nur einen Hauch von Interesse am Eishockey haben. Dieser Irrglaube herrscht recht weit verbreitet vor, entspricht nur leider nicht der Realität.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.11.2015 11:41
#44 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Eins noch, mir ist es zunaechst wumpe, warum und ob andere besser sind, damit kann ich leben.
Womit ich schwerer leben kann, ist, dass wir immer wieder einige Spiele nach relativ gleicher Manier verlieren.
Wir legen los wie die Feuerwehr und nach 30 min hat entweder der Gegner gelernt sich auf uns komplett einzustellen und/oder wir schalten noch mal einen Gang zurueck.
Am schlimmsten aber finde ich, dass wir keine Antwort auf diese Situationen finden, nicht mal ansatzweise.
Ein Ansatz waere Eier zu zeigen, wie andere schreiben, ich brauch nicht unbedingt diese Eier, aber zumindest will ich den Willen gewinnen zu wollen sehen und diesen sehe ich leider nicht.
Das ist auch unabhaengig von Etat Gehaeltern und Moeglichkeiten etc...


quinney hat sich bedankt!
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

16.11.2015 12:13
#45 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich hier erst gar nichts schreiben, möchte meine Eindrücke nun aber auch schildern:

Ich habe ein tolles erstes Drittel mit Play-Off Atmosphäre erlebt.
Das Spiel ging hin und her und hatte ein tolles Tempo. Beide Ausgleichtreffer kann man halten (auch wenn die Sicht verdeckt war).
Dennoch hatten wir immer eine Antwort und demnach auch einen gewissen Willen den hier viele absprechen.

Im zweiten Drittel gab es 3-4 Minuten wo beide Abwehrreihen offen wie ein Scheunentor waren.
Hier ergab sich auf beiden Seiten einige Möglichkeiten und beide Torhüter (die im ersten Drittel das eine oder andere Tor hätten halten können) hieltend das 0:0 im Mittelabschnitt.
Die restlichen 16-17 Minuten des Drittels wurden jedoch relativ zurückhaltend gespielt, keiner wollte einen Fehler machen.

Im letzten Drittel war es wieder mal ein PP das den Ausgleich brachte. Und beim 3:4 sah Ore nicht gut aus.
Das 3:5 darf natürlich nie passieren und war der Genickbruch. Dennoch werte ich das Spiel nicht so schlecht wie viele hier.

Fazit: Wir verloren gegen den aktuellen Tabellenführer. Hatten zum einen Pech mit dem Aluminium (2x Pfosten, 1x Latte) und zum anderen nicht den
Schiedsrichter auf unserer Seite. Das Spiel HÄTTE auch anders rum ausgehen können. Ist es aber nicht. Durch die vielen PP-Möglichkeiten hatte Bremerhaven ein Übergewicht und hatte schlussendlich auch verdient gewonnen.

Ein FLOP war für mich das Schiedsrichtergespann.
Es waren viele vertretbare Entscheidungen dabei, jedoch zu einseitig. Das PP hatte gestern den Unterschied gemacht und hier stehen bei uns eben 16 Strafminuten während Bremerhaven nur 4 kassierte.
Die Strafe für Brine (ich meine das Sie sogar zum 3:3 führte. edit: führte sie nicht!) wegen Beinstellens war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Cespiva wird hier aufgeführt, teils berechtigt, teils unberechtigt. Viel schlimmer sehe ich in aktueller Form jedoch Henry Martens.
Bei Ihm fehlt es momentan an Allem. Als frisch gebackener Familienvater ist es aber evtl. auch hierauf zurückzuführen.
Ich denke jeder Vater weiß wie schwer es fällt 100% mit akutem Schlafmangel zu leisten.

Aber auch mir fehlt die Härte aktuell.
Ich hätte mir ein Zeichen gewünscht. Es gab genug Situationen im Spiel wo man Bremerhaven die Grenzen hätte aufzeigen können/müssen.
Die Erfahrung zeigt ja auch dass ein Boxkampf oftmals ein Wachrüttler ist.

Alles in allem möchte ich aber noch sagen:
Der Thread müsste eigentlich heißen "Heulsusen bewerten Tops & Flops".
Denn wie hier teilweise geurteilt wird ist einfach fremdschämend!

Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun und genau deshalb schreiben die, deren "Tops & Flops" man gerne liest, immer weniger.


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 298

16.11.2015 12:43
#46 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #45
Eigentlich wollte ich hier erst gar nichts schreiben, möchte meine Eindrücke nun aber auch schildern:

Ich habe ein tolles erstes Drittel mit Play-Off Atmosphäre erlebt.
Das Spiel ging hin und her und hatte ein tolles Tempo. Beide Ausgleichtreffer kann man halten (auch wenn die Sicht verdeckt war).
Dennoch hatten wir immer eine Antwort und demnach auch einen gewissen Willen den hier viele absprechen.

Im zweiten Drittel gab es 3-4 Minuten wo beide Abwehrreihen offen wie ein Scheunentor waren.
Hier ergab sich auf beiden Seiten einige Möglichkeiten und beide Torhüter (die im ersten Drittel das eine oder andere Tor hätten halten können) hieltend das 0:0 im Mittelabschnitt.
Die restlichen 16-17 Minuten des Drittels wurden jedoch relativ zurückhaltend gespielt, keiner wollte einen Fehler machen.

Im letzten Drittel war es wieder mal ein PP das den Ausgleich brachte. Und beim 3:4 sah Ore nicht gut aus.
Das 3:5 darf natürlich nie passieren und war der Genickbruch. Dennoch werte ich das Spiel nicht so schlecht wie viele hier.

Fazit: Wir verloren gegen den aktuellen Tabellenführer. Hatten zum einen Pech mit dem Aluminium (2x Pfosten, 1x Latte) und zum anderen nicht den
Schiedsrichter auf unserer Seite. Das Spiel HÄTTE auch anders rum ausgehen können. Ist es aber nicht. Durch die vielen PP-Möglichkeiten hatte Bremerhaven ein Übergewicht und hatte schlussendlich auch verdient gewonnen.

Ein FLOP war für mich das Schiedsrichtergespann.
Es waren viele vertretbare Entscheidungen dabei, jedoch zu einseitig. Das PP hatte gestern den Unterschied gemacht und hier stehen bei uns eben 16 Strafminuten während Bremerhaven nur 4 kassierte.
Die Strafe für Brine (ich meine das Sie sogar zum 3:3 führte. edit: führte sie nicht!) wegen Beinstellens war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Cespiva wird hier aufgeführt, teils berechtigt, teils unberechtigt. Viel schlimmer sehe ich in aktueller Form jedoch Henry Martens.
Bei Ihm fehlt es momentan an Allem. Als frisch gebackener Familienvater ist es aber evtl. auch hierauf zurückzuführen.
Ich denke jeder Vater weiß wie schwer es fällt 100% mit akutem Schlafmangel zu leisten.

Aber auch mir fehlt die Härte aktuell.
Ich hätte mir ein Zeichen gewünscht. Es gab genug Situationen im Spiel wo man Bremerhaven die Grenzen hätte aufzeigen können/müssen.
Die Erfahrung zeigt ja auch dass ein Boxkampf oftmals ein Wachrüttler ist.

Alles in allem möchte ich aber noch sagen:
Der Thread müsste eigentlich heißen "Heulsusen bewerten Tops & Flops".
Denn wie hier teilweise geurteilt wird ist einfach fremdschämend!

Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun und genau deshalb schreiben die, deren "Tops & Flops" man gerne liest, immer weniger.

Perfekt zusammengefasst, genauso sehe ich das auch!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.11.2015 13:13
#47 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Danke Timo, ich sehe es auch so.

Die Löwen waren gestern (und auch am Freitag) nicht so schlecht, wie sie von einigen geschrieben werden.

Es bleibt natürlich ein sehr bitterer Beigeschmack beide Spiele nach vorheriger Führung im letzten Drittel aus der Hand zu geben. Bitter auch für die Löwenorganisation, die sich sicherlich einen besseren Effekt auf die Stimmung im Umfeld angesichts eines Wochenendes mit Derby und Familienspieltag mit einem emotionsgeladenen Duell gegen Bremerhaven erhofft hatte.

Möglicherweise prallen hier auch sportliche und wirtschaftliche Interessen aufeinander. Tim Kehler soll in der Länderspielpause ein hartes Trainingspensum gefahren haben. Mit Blick auf die weitere Saison sicherlich keine schlechte Idee. Die Eishockeysaison wird halt im März/April entschieden nicht im Oktober. Die Play-Off-Teilnahme steht für mich ausser Frage.
Hinsichtlich des als Werbeeffekt wichtigen Wochenendes war ein hartes Training in den beiden Wochen zuvor aber vielleicht kontraproduktiv. Wobei mir die Mannschaft in den letzten Dritteln nicht körperlich platt schien, eher vom Kopf her, dass Konzentration und Präzision etwas nachliessen.

Angesichts verlorener Derbies und verlorener Spiele gegen Topmannschaften ist die entstehende Unruhe im Umfeld aber auch irgendwie verständlich.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Barrie hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

16.11.2015 13:26
#48 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Auch wenn ich dem teilweise zustimme, so muss man auch klar sagen:
Wie man hinein ruft, so schallt es heraus.
Wenn bei der Saisoneröffnung vom DEL2 Pokal gesprochen wird - was ich völlig in Ordnung finde - dann muss man damit leben können, dass auch die Trauben im Bereich "Lob und Anerkennung" weit oben hängen. Für mich persönlich ist ein 4. Platz nach der Hauptrunde völlig in Ordnung, da hätten wir Heimrecht und beste Chancen auf das Halbfinale. Danach entscheiden Kondition, Form, Kampfgeist und Glück.
Bis dahin ist es aber noch in langer Weg und die Löwen müssen auch mit dem Druck umgehen können. Wer nicht nur Jäger, sondern Gejagter sein will, der muss ein dickes Fell haben.


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

16.11.2015 14:12
#49 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #28
Auch wenn ich nichts mehr schreiben wollte, aber eins fehlt mir hier:

TOP: Der Fahnenschwenker vor dem Spiel im Bereich Block O / A mit Frankreichfahne am Rücken. Großes chapeau!!

FLOP: Habt Ihr nicht noch 3 weitere dieser Fahnen gehabt?



Konnte mir diese Fahne noch vor dem Spiel ausleihen, da ich selber keine habe und in meinem Freundeskreis keine auffinden lies.

Nochmals danke an das Vertauen mir diese auszuleihen, mir war es persönlich wichtig.


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Mainzi und dewo haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

16.11.2015 14:20
#50 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Ich fand eine Fahne völlig ok.
Die Löwen sind keine politische Institution oder eine staatliche Instanz.
Eine Fahne und eine Schweigeminute sind angemessen, aber auch vollkommen ausreichend. Ich fand es genau richtig so.


Pat94 hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

16.11.2015 14:21
#51 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Auch wenn man die Niederlage nicht daran festmachen kann, aber die Offiziellen gestern gingen mal gar nicht. Da hat man schon zwei Hauptsschiedsrichter und dann wird trotzdem so einseitig gepfiffen. BHV ist teilweise über die eigenen Füße gefallen (bezeichnende Szene: ein Spieler dreht mit dem Puck in unserem Drittel eine Art Pirouette, fällt dabei rückwärts über die Füße unseres Spielers und wir kassieren 2 Minuten wegen Beinstellens). Im Gegenzug dazu wurde von BHV gerne mal der Stock beim Checken hochgenommen, der Schiri steht daneben und macht nichts.

4 gegen 16 Strafminuten sagen alles und da braucht mir keiner sagen, dass das nicht einen Konditionsvorteil für BHV gebracht hat. Nach den ersten Strafen wurden dann auch die Checks von unserer Seite her weniger.

Dazu kamen dann noch eindeutig falsche Abseits- und Icing-Entscheidungen und auch die waren nicht gleichmäßig auf beide Seiten verteilt, sondern größtenteils zu unserem Nachteil.

Wenn man sieht, wie die Tore gefallen sind, dann war das Spiel gar nicht mal so eindeutig, wie das Ergebnis vermuten lässt. Wie schon gesagt, die Schiris sind nicht Schuld an der Niederlage, haben aber leider ihren Teil dazu beigetragen.


Hen Fabula
Beiträge:

16.11.2015 14:24
#52 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #51

4 gegen 16 Strafminuten sagen alles

Ehrlich?!? Mir sagt es in erster Linie, dass eines der Teams spielerische Mittel in der Verteidigung hatte, die beim anderen Team wohl weniger ausgeprägt waren. Ich hasse es, dass im deutschen Eishockje immer von Schiebung geflennt wird, wenn die Strafen nicht 50:50 sind. Das öffnet Konzessionsentscheidung Tür und Tor. Die Löwen hatten gestern mehr Strafminuten, weil sie spielersich in weiten Teilen der Begegnung unterlegen waren.


ozhockey und method002 haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.11.2015 14:28
#53 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Du hast im Grunde absolut recht - und dennoch hat MegaTefyt absolut recht mit seiner Behauptung, was einseitige Entscheidungen angeht: Abseitsentscheidungen gegen Frankfurter wurden zwei Mal vollkommen falsch abgepfiffen, gegen Bremerhaven nicht. Auch die Zeitstrafen wurden wie von ihm aufgeführt nur einseitig ausgelegt. Das war leider die schlechteste und unnötig einseitigste Schiedsrichterleistung in dieser Saison in der Eissporthalle.


MegaTefyt hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

16.11.2015 14:37
#54 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #52
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #51

4 gegen 16 Strafminuten sagen alles

Ehrlich?!? Mir sagt es in erster Linie, dass eines der Teams spielerische Mittel in der Verteidigung hatte, die beim anderen Team wohl weniger ausgeprägt waren. Ich hasse es, dass im deutschen Eishockje immer von Schiebung geflennt wird, wenn die Strafen nicht 50:50 sind. Das öffnet Konzessionsentscheidung Tür und Tor. Die Löwen hatten gestern mehr Strafminuten, weil sie spielersich in weiten Teilen der Begegnung unterlegen waren.



Es kann dir sagen, was es will. Ich schreibe, was ich gesehen habe, und das waren mehrere Strafen, die keine waren (in dem von mir beschriebenen Fall z.B. war der Verteidiger zwischen Tor und Gegner!) und im Gegensatz dazu mehrere Dinge seitens BHV, die der Schiri hätte ahnden müssen.


Barrie hat sich bedankt!
Hen Fabula
Beiträge:

16.11.2015 14:38
#55 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Ich schreibe ebenfall, was ich will. Verklag mich, wenn Du ein Problem damit hast...


Eddie hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

16.11.2015 14:38
#56 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

"ich" sollte "es" heißen. Ist auch korrigiert.


Hen Fabula
Beiträge:

16.11.2015 14:38
#57 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Tante Edith meint, ich soll nicht so gereizt sein...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

16.11.2015 14:50
#58 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #25
Zitat von Uncle Drew im Beitrag #12
Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #10
MaFia, haben die Spieler " Vogl / 2 x Martens / Schaub / Reimer / Kirch / Liesegang " wirklich noch weit mehr Potential, und sind zur Zeit nur außer Form ?


Dann freut es dich sicher zu hören, dass Liese seinen Vertrag verlängert hat, aber nur für ein Jahr.


Vor einem Jahr wäre das auch noch erfreulich gewesen...

Publikumsliebling hin oder her - so hart das klingen mag:
Er ist wohl an seinem Zenit angekommen, da reicht´s zwar locker noch gegen Weisswasser, Heilbronn oder Crimme und auf Augenhöhe gegen den Rest - aber gegen die Spitzenteams schafft er es einfach nicht (mehr) positive Akzente zu setzen. Sein Talent und was er mal hätte wirklich werden können, hat er sowieso bereits vor Jahren verzockt - auf und neben dem Spielfeld. Drum vermute ich die einjährige Vertragsverlängerung in einer weiteren "aufstiegsfreien" Saison als eine Art Gnadenbrot für seine ohne Zweifel großen Verdienste für das Team.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

16.11.2015 15:14
#59 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Es wird hier immer schlimmer, wie hier geschrieben wird, und das nach einem tollen, spannenden Eishockeyabend. Einige Leute beschweren sich, dass keine Hüpfburgen für Kinder aufgebaut werden, obwohl die Kleinen eingeladen wurden!
Andere, und das ist viel schlimmer, schreiben einzelne Spieler in menschenverachtenter Weise in Grund und Boden, Gnadenbrot für Liesegang, geht es noch????


MegaTefyt, Urlöwe, Hayzy, Barrie und Manuel-NI haben sich bedankt!
Roadrunner Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

16.11.2015 16:01
#60 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · Antworten

Werd morgen mal mit Cherno telefonieren,das er jonnyboy nachverpflichtet.Können dann Liese auf die Tribüne setzen und jonnyboy schießt uns ins Finale.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software