Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.905 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

18.11.2015 12:32
#16 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #15
Zitat von quinney im Beitrag #14


Vielleicht wird es jetzt durch Sparre wirklich etwas besser und man kann den Gegner phasenweise richtig unter Druck setzen. Ich bin sehr gespannt ob sich was ändert aber glaube da wirklich dran.



Das Problem dabei ist, das die kommenden Gegner kein Gradmesser sein dürften um etwaige Rückschlüsse zu ziehen. Diese Teams sind einfach zu schwach und müssten auch ohne Sparre unter Dauerdruck gesetzt werden können. Erst das Spiel am Nikolaustag bei den Rüben und eine Woche später bei Bibi dürften erste Rückschlüsse geben über konditionelle Verfassung und andere Dinge.

Bis dato dürfte die ganze Diskussion hier erst mal verstummen.


Das mit den kommenden Gegner stimmt, diese dürfen und müssen auf jeden Fall geschlagen werden. Gut in der Sache mit Sparre ist, dass er Matchpraxis sammeln kann im Ligabetrieb, auch im Hinblick auf die von dir angeführten Spiele gegen Rübenland und BiBi.


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.467

18.11.2015 13:07
#17 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Seh ich nicht so. Man kann auch gegen die schwächeren Teams erkennen mit welcher Einstellung die Mannschaft spielt. War ja bisher auch zu erkennen, auch wenn es gegen diese Gegner dann meist siegreich endete war zu sehen, dass die Einstellung eben nicht optimal war um das mal schön auszudrücken.

Ich erwarte auch kein Schützenfest gegen die Eispiraten. Ich möchte einfach mal wieder ein Spiel sehen, wo ich nachher sagen kann: Ja, die Löwen haben heute mit Herzblut und dem unbedingten Willen zum Sieg gespielt. Was unterm Strich dann auf der Tafel steht, ist sekundär. Tritt aber das ein was ich mir wünsche, dann wird in 9 von 10 Spielen der Sieger Löwen Frankfurt heißen.

Problem: sind unsere Spieler in der Lage das Spiel so umzustellen oder haben wir überwiegend "Schönspieler" im Kader? Wie gesagt: Ich bin sehr gespannt und werde mir das Spiel Freitag dann mal wieder reinziehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.190

18.11.2015 14:03
#18 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Freitag könnte mich lediglich Sparre in die Halle locken...
Ob unser Team und Trainerstab ansonsten das Heulen des grossen Wolfes gehört haben, das kann ich dann hier im Forum bei ein paar Kollegen erfahren.
Warum nicht von jedem? Nun wir haben da ja auch eine Gaussche Glockenkurve von alles super bis alles beschissen...

Aber dann nochmal zu den drei Reihen. Ja das Argument hat was. Am Anfang der Saison hatten wir doch einige Ausfälle und N. Martens musste Defender spielen, da hatten wir zeitweise keine wirkliche vierte Reihe.
Diese Spiele habe ich allesamt in besserer Erinnerung.


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 504

18.11.2015 14:18
#19 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Quinney, Du hast es leicht falsch beschrieben, "Schönspieler" sehe ich in Frankfurt zumindest sehr wenige !!! Dazu fehlt die Technik !? "Schönspieler" gibt
es zur Zeit nur in Bietigheim und Bremerhaven !!!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.030

18.11.2015 14:25
#20 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #19
Quinney, Du hast es leicht falsch beschrieben, "Schönspieler" sehe ich in Frankfurt zumindest sehr wenige !!! Dazu fehlt die Technik !? "Schönspieler" gibt
es zur Zeit nur in Bietigheim und Bremerhaven !!!

Ist das dein Ernst? Wenn uns etwas nicht fehlt, dann ist das Technik.
Es sei den du meinst die Qualität von sprade.tv.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.323

18.11.2015 14:26
#21 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Einfach labern lassen. Ist doch deutlich, dass es der nächste Fake-Account ist...


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 504

18.11.2015 14:57
#22 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Dann muß ich aber wirklich wenig Ahnung haben, denn ich sah am Sonntag, technisch gesehen, doch leichte Unterschiede zwischen Bremerhaven und Frankfurt !!!?


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.115

18.11.2015 15:06
#23 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Merke:

Ist man technisch besser, ist man ein Schönspieler!

Danke, wieder was gelernt


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

18.11.2015 15:15
#24 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #3
Es kann nur einen geben. Und das ist offenbar Cherno. Alle anderen sind ersetzbar.


In seiner aktuellen Managemerposition ist IMO kaum jemand ersetzbarer als Cherno. Cherno war ein hervorragender Coach, den sein großartiges In-Game-Coaching und seine Fähigkeit, auf die Geschehnisse auf dem Eis zu reagieren, auszeichnete. Ich denke, dass dies Fähigkeiten sind, die schwer er- und damit auch verlernbar sind, und er auch weiterhin einer der besten seines Faches ist. Tim Kehler erscheint mir in dieser Dimension deutlich limitierter zu sein, dafür jedoch nach allem Gehörten wesentlich akribischer in der Trainings- und Spielkonzeptgestaltung zu sein. Dies sind Bereiche, in denen Cherno nach allem was in den Medien zu lesen war auf die Zuarbeit seiner Assistenten angewiesen war (Beddoes, McCrimmon, Gross, Bartman). Aus meiner Sicht wäre Cherno als Chef und Tim als Assistent eine sehr gute Kombination. In der DEL2 werden wir dies aber wohl nicht erleben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.115

18.11.2015 15:39
#25 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #24
Aus meiner Sicht wäre Cherno als Chef und Tim als Assistent eine sehr gute Kombination. In der DEL2 werden wir dies aber wohl nicht erleben.


Genau die Frage nach diesem Gespann stellte ich kürzlich hier im Forum (Presse 10.11.2015). Perspektivisch für eine mögliche DEL Rückkehr.
Die Idee wurde unisono abgewatscht.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.11.2015 15:57
#26 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Die Kritikpunkte sind nichts Neues, hat kit schon am Dienstag in der FAZ geschrieben.
Wenn kit laut Foristen im Forum abgeschrieben hat, hat nun Cherno von kit abgeschrieben?

Zu der ganzen Aufregung hier:
- Cherno ist ein Freund von "wake up calls"...nicht anders sind seine Aussagen zu werten
- Cherno als Manager: Jeder Manager liegt auch mal mit Personalien daneben, das war bei Nethery auch so. Über echte Missgriffe kann man erst urteilen, wenn eine Saison gründlich in die Hose geht...
- dass die aktuelle Bilanz gegen Topteams unbefriedigend ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber auch hier gilt: Entscheidend ist, was am Ende dabei herauskommt.

Und nein, ich will schwache Schlussdrittel wie gegen Kassel und BHV nicht schönreden, die haben mir auch die Laune versaut. Aber auch BHV, Kassel oder Bietigheim haben diese Saison schon peinliche Niederlagen kassiert, also: kühlen Kopf bewahren


Urlöwe hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.11.2015 16:02
#27 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #25
Zitat von Snoil11 im Beitrag #24
Aus meiner Sicht wäre Cherno als Chef und Tim als Assistent eine sehr gute Kombination. In der DEL2 werden wir dies aber wohl nicht erleben.


Genau die Frage nach diesem Gespann stellte ich kürzlich hier im Forum (Presse 10.11.2015). Perspektivisch für eine mögliche DEL Rückkehr.
Die Idee wurde unisono abgewatscht.



Und ich antworte darauf wie am 11.11. - Kehler nach drei Jahren als Headcoach zum Assistenten zu machen, ist sinnfrei und vor allem: völlig unpraktikabel. Welchen Respekt hätte Kehler da noch? NULL! (Und bevor jemand fragt: Ja, auch Co-Trainer brauchen Respekt)


Urlöwe hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.562

18.11.2015 17:25
#28 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Natürlich hat Cherno in vielen Punkten Recht. Ich kritisierte gerade am WE wieder die PP Variante Kirsch- Ces an der blauen LInie. Wenn jemand wie ich, der sich nicht allzu viel mit taktischen Systemen beschäftigt schon sieht, dass diese Variante seit etlichen Spielen völlig unfruchtbar ist, warum wird dies dann vom Trainer ignoriert.

Interessieren würde mich trotz allem sehr, mit welchen Spielern man zufrieden ist.

Die Personalie Brine muss sich Cherno auf den Hut schreiben, gepaart mit dem vorherigen Fehler Hammond zu holen und diesen auch noch mit einem Saisonvertrag auszustatten..

Für mich bleibt es wie es ist. Cherno kann als GM wunderbar in Gefilden wildern, in denen Spieler bereits gerift sind (siehe Card, Tommassoni, Mueller, Sparre etc.). Gestandene Spieler schafft er also nach Ffm zu locken. Spieler aus dem Ausland (beispielswiese auch mal einen mit deutschem Pass- siehe Bremerhaven) gehen ihm fast gänzlich ab. Leider Fakten!



vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.11.2015 18:01
#29 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

[quote=gooni|p339203 ...Spieler aus dem Ausland (beispielswiese auch mal einen mit deutschem Pass- siehe Bremerhaven) gehen ihm fast gänzlich ab. Leider Fakten![/quote]

Schon witzig, was hier alles als "Fakten" verkauft wird...
Wenn schon "Fakt", dann das: Auf diversen unterschiedlichen Einbürgerungsmodalitäten in Bundesländern, Landkreisen oder Regierungspräsidien hat Cherno NULL Einfluss!
In BHV oder Iserlohn sitzen offensichtlich in den Ausländerbehörden spezielle "Fans", die in der Position sind, deutsche Vorfahren als Grund für einen dt. Pass schneller durchzuwinken, als wo anders.
In Frankfurt/Reg.-Bez. Darmstadt ist offensichtlich das Gegenteil der Fall, wie auch Beispiele aus der Vergangenheit belegen (z.B. Steve Palmer)...


Rastaman hat sich bedankt!
kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

18.11.2015 18:58
#30 RE: Presse 18.11.2015 Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #28
Natürlich hat Cherno in vielen Punkten Recht. Ich kritisierte gerade am WE wieder die PP Variante Kirsch- Ces an der blauen LInie. Wenn jemand wie ich, der sich nicht allzu viel mit taktischen Systemen beschäftigt schon sieht, dass diese Variante seit etlichen Spielen völlig unfruchtbar ist, warum wird dies dann vom Trainer ignoriert.

Interessieren würde mich trotz allem sehr, mit welchen Spielern man zufrieden ist.

Die Personalie Brine muss sich Cherno auf den Hut schreiben, gepaart mit dem vorherigen Fehler Hammond zu holen und diesen auch noch mit einem Saisonvertrag auszustatten..

Für mich bleibt es wie es ist. Cherno kann als GM wunderbar in Gefilden wildern, in denen Spieler bereits gerift sind (siehe Card, Tommassoni, Mueller, Sparre etc.). Gestandene Spieler schafft er also nach Ffm zu locken. Spieler aus dem Ausland (beispielswiese auch mal einen mit deutschem Pass- siehe Bremerhaven) gehen ihm fast gänzlich ab. Leider Fakten!


Hmm?!
Kanntest Du den Hr. Kirsch, oder den Hr. Lukas Laub, bevor sie ein Löwen-Trikot trugen? (Ich weiß, Laub hat mal in Rübenhausen Oberliga gespielt. Aber den hat doch kein Löwen Fan wirklich beachtet?!)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 27.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 27.11.2015 09:35
von Modano • Zugriffe: 822
Presse vom 21.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 20.11.2015 22:16
von mike39 • Zugriffe: 617
Presse vom 20.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 20.11.2015 17:09
von Löwe1996 • Zugriffe: 1123
Presse vom 16.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 16.11.2015 14:28
von Mr_diggär • Zugriffe: 1333
Presse vom 13.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 13.11.2015 17:33
von Saul • Zugriffe: 1207
Presse vom 02.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 03.11.2015 06:55
von jessesna • Zugriffe: 1175
DNL 2-Derby in Bad Nauheim, 18.10.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
1 18.10.2015 14:24
von Löwe1996 • Zugriffe: 542
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6284
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17748
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software