Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 11.115 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.11.2015 13:07
+++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch auf +++ Zitat · Antworten

Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch auf
23. November 2015, 13:04 Uhr
23-jähriger Stürmer verlässt Frankfurt. Sportdirektor Rich Chernomaz erklärt die Gründe

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...tin-kirsch-auf/


ozhockey hat sich bedankt!
loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

23.11.2015 13:15
#2 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

das ist für mich jetzt doch sehr überraschend.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

23.11.2015 13:17
#3 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Die Erklärung ist schön und gut aber all das war vor der Saison noch nicht klar? Ist er über Nacht gealtert?


Summer of 69 und OFC haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.11.2015 13:21
#4 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Kann es mir nur damit erklären, daß man wohl mit wesentlich mehr Verletzten gerechnet hatte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

23.11.2015 13:22
#5 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Als wäre das mit seinem Alter aus heiterem Himmel passiert. Muss ich jetzt nicht so ganz verstehen.

Aber trotzdem Danke Justin und alles Gute für die Zukunft.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

23.11.2015 13:23
#6 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

die Frage ist, ob das finaziell irgendwelche Vorteile bringt ? Ansonsten hätte er ja zumindest diese Saison noch spielen können.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

23.11.2015 13:25
#7 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Cherno hat letzte Woche gedroht, nun wurde das Exempel statuiert, weil Kirsch seine Leistung nicht gebracht hat. Was die gezeigte Leistung angeht, ist die Vertragsauflösung bei Kirsch kaum überraschend. Das die Löwen es dennoch machen zeigt, dass man einen echten wake up call ans Team sendet. Frei nach Frau von der Leyen. Eishockey ist kein Ponyhof..


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

23.11.2015 13:32
#8 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Kirsch war sicherlich kein Leistungsträger, allerdings mit Sicherheit auch nicht so schlecht das irgend ein Grund besteht ihn zwei Monate nach RundenBeginn zu Feuern. Fand ihn letztes Jahr nicht besser und nicht schlechter. Zudem schien der Trainer zumindest So hohe Stücke auf ihn zu halten, dass er ihn regelmäßig in der ersten Powerplay Formation an die blaue Linie gestellt hat. Für mich ist das zu diesem Zeitpunkt absolut nicht nachvollziehbar, da wie oben bereits gesagt die jetzige Begründung schon vor zwei Monaten klar war. Und meinem Verein will und muss ich so viel Glauben schenken können, dass er bei einer solchen Entscheidung nicht falsche Grunde in die Öffentlichkeit stellt oder gar lügt


ozhockey, method002, Blackhawk, Urlöwe, Onliner und OFC haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

23.11.2015 13:37
#9 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #8
Kirsch war sicherlich kein Leistungsträger, allerdings mit Sicherheit auch nicht so schlecht das irgend ein Grund besteht in zwei Monate nach ihn zwei Monate nach RundenBeginn zu Feuern.


Ich gehe davon aus, dass es schon zu Saisonbeginn eine Vertragsauflösung mit Kirsch gegeben hätte, wäre Sparre nicht langfristig ausgefallen. Da nicht absehbar war, ob und wann Sparre wieder zum Team stößt, war es richtig erst einmal alles beim Alten zu lassen. Nun ist Sparre zurück, und Kirsch fällt ggü. den anderen Ü23 Spielern spielerisch einfach zu deutlich ab, sodass ihm dauerhaft ein Platz auf der Tribüne gedroht hätte. Da macht es mehr Sinn, den Vertrag aufzulösen, damit sich der Spieler neu orientieren kann. Ich gehe davon aus, dass Kirsch in Kürze bei einem anderen Verein als Neuzugang präsentiert wird. Die Löwen werden das eingefädelt haben, denn das drückt den Preis für einen Aufhebungsvertrag.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

23.11.2015 13:40
#10 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #3
Die Erklärung ist schön und gut aber all das war vor der Saison noch nicht klar? Ist er über Nacht gealtert?

Nochmal - das hat nix mit dem Alter zu tun. Kirsch ist Baujahr 92 und hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Das würde als FöLi reichen, wenn er 2 Jahre am Stück in Deutschland gespielt hat. Aber das hat er nicht - und insofern zählt er zwar als Deutscher, aber nicht als U-Spieler.

Altern tun wir über Nacht alle.



http://www.lions-archiv.de


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

23.11.2015 13:44
#11 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Eine Abfindung wird doch wohl gezahlt werden müssen. Ist denn - bei dem Gejammer über die Abfindung von Hammond - für so etwas überhaupt noch Geld da?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

23.11.2015 13:50
#12 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #12
Eine Abfindung wird doch wohl gezahlt werden müssen. Ist denn - bei dem Gejammer über die Abfindung von Hammond - für so etwas überhaupt noch Geld da?


Sonst würden die Verantwortlichen es ja nicht machen!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

23.11.2015 13:51
#13 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Dann bleibt für ihn persönlich zu hoffen, dass er schnell einen neuen Verein finden wird.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass er nicht lange auf dem Markt bleiben wird. Vll gibt es ja bereits einen Interessenten, bei dem er mehr Chancen für seine persönliche Entwicklung sieht.


Gekommen um zu bleiben!


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

23.11.2015 13:57
#14 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Hatte Kirsch etwa einen Vertrag über die Saison hinaus? Warum spricht Chernomaz sonst in Hinblick auf diese Perspektive?


Dougman
Beiträge:

23.11.2015 14:17
#15 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Man wird sich für beide Seiten gesichtswahrend geeinigt haben - insbesondere was die Darstellung in der Öffentlichkeit angeht.

Selbst wenn es so gewesen wäre, wäre es sehr unklug von den Löwen etwas in der Art zu schreiben:
"Justin hat im Training einfach keine Lust gehabt und in den Spielen halbherzig agiert. Sein Talent haben wir überdies größer eingeschätzt als es am Ende war. Er wird es schwer haben auf dem Markt"
Es ist im größten Interesse, dass weder die Löwen noch der Spieler als eindeutig "Schuldiger" darstehen. Nun ist es für beide Seiten wichtig, dass er schnell einen neuen Verein findet.

Die Schlussformel lautet: "Die Löwen Frankfurt bedanken sich bei Justin Kirsch und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute."
Das ist so knapp gehalten wie möglich. Ein Personaler würde sagen: "Oh, die sind froh, dass er weg ist".

Ich wünsche ihm persönlich, dass er einen anderen Verein findet, bei dem er eine Perspektive hat und sich gut entwickeln kann.
Danke für die Zeit bei den Löwen!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

23.11.2015 14:27
#16 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Mal schauen, ob die Anderen die es ebenfalls hätte treffen können, nun aus der Lethargie erwachen.
Möglicherweise deshalb Kirsch, weil es finanziell am wenigstens schmerzhaft für die Löwen ist.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

23.11.2015 14:44
#17 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #12
Eine Abfindung wird doch wohl gezahlt werden müssen. Ist denn - bei dem Gejammer über die Abfindung von Hammond - für so etwas überhaupt noch Geld da?


Eine Abfindung jetzt wird billiger sein als ihn bis zum Ende der Saison bei vollem Gehalt auf der Bank sitzen zu lassen


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

23.11.2015 14:51
#18 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Wenn der Verbannung auf die Tribüne bzw. der Rauswurf von Kirsch ein Zeichen setzen sollte, dann hat gestern Norman Martens gut aufgepasst. Er sprühte nur so vor Einsatzwillen und hat sein Reihe maßgeblich nach vorne gepusht. Vier Tore insgesamt für #9 #22 und #61 waren deutlicher Beleg. Es wurde sich in Schüsse geworfen etc. Aber bedarf es dazu wirklich eines Rauswurfes?
Eine sehr harte und nicht in allen Facetten nachvollziehbare Trennung von Justin Kirsch.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 889

23.11.2015 15:02
#19 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #19
Wenn der Verbannung auf die Tribüne bzw. der Rauswurf von Kirsch ein Zeichen setzen sollte, dann hat gestern Norman Martens gut aufgepasst. Er sprühte nur so vor Einsatzwillen und hat sein Reihe maßgeblich nach vorne gepusht. Vier Tore insgesamt für #9 #22 und #61 waren deutlicher Beleg. Es wurde sich in Schüsse geworfen etc. Aber bedarf es dazu wirklich eines Rauswurfes?
Eine sehr harte und nicht in allen Facetten nachvollziehbare Trennung von Justin Kirsch.

Tja, raus aus der Komfortzone sag ich da nur.


Dougman
Beiträge:

23.11.2015 15:07
#20 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++ Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #19
Wenn der Verbannung auf die Tribüne bzw. der Rauswurf von Kirsch ein Zeichen setzen sollte, dann hat gestern Norman Martens gut aufgepasst. Er sprühte nur so vor Einsatzwillen und hat sein Reihe maßgeblich nach vorne gepusht. Vier Tore insgesamt für #9 #22 und #61 waren deutlicher Beleg. Es wurde sich in Schüsse geworfen etc. Aber bedarf es dazu wirklich eines Rauswurfes?
Eine sehr harte und nicht in allen Facetten nachvollziehbare Trennung von Justin Kirsch.


Unabhängig davon wie ich zu Kirsch stehe, so ist es aus Sicht von Cherno nur konsequent.
Wer eine derartige Ansprache hält, der muss - wenn er nicht als zahnloser Tiger gelten will - irgendwann mal Konsequenzen ziehen und handeln.

Vielleicht ist auch dies viel zitierte Einstelung "Dieses und nächstes Jahr geht es in dieser Liga eh um nichts" in den Köpfen mancher Spieler angekommen. Cherno sieht das (zurecht) anders und will ein für alle mal klar machen: Ich habe ein Ziel, und wer auf dem Weg nicht mitmacht, der hat hier keine Zukunft.
Vielleicht hat er es auch ein wenig nach den berühmten Worten von Mao gehalten:
"Bstrafe einen, erziehe hundert"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe 2 Tickets Justin Timberlake für 20.08.18 in der Frankfurter Festhalle
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
5 20.08.2018 16:03
von Lemmy Louder • Zugriffe: 3305
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23260
#12 Justin Kirsch
Erstellt im Forum ARC von JUS67
0 04.09.2015 14:52
von JUS67 • Zugriffe: 583
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12376
+++Justin Kirsch und Antti Ore verstärken das Löwen-Rudel vor dem Derby+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
39 04.12.2014 17:26
von schlobo • Zugriffe: 6529
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 22678
+++ Löwen Frankfurt verlängern Vertrag mit Frank Gentges +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beerleader
17 06.01.2013 05:31
von TOM66 • Zugriffe: 2259
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 03.05.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
18 05.05.2010 11:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 2600
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
18 27.04.2010 16:08
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3291
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software