Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 27.060 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

28.12.2015 16:52
#46 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Was soll eigentlich der Schwachsinn, den gleichen (inhaltslosen) Artikel von vor einiger Zeit hier wieder aufzuwärmen?

Du gehörst zu den Usern, die immer Öl ins Feuer gießen müssen, gell? Ich habe zumindest noch nicht einen treffenden Kommentar von Dir gelesen. Aber gut, Meinungsfreiheit ist ein hohes gut. Wenigstens kann man dann mal schmunzeln zwischen den Niederlagen der letzten Zeit...


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

28.12.2015 16:55
#47 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Inhaltslos sind höchstens die Herren die die Berichte verfassen...aber wenn es Dich zum schmunzeln bringt ist doch gut...mir kommen eher die Tränen wenn ich soetwas lese auf einer offiziellen Homepage.



bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

28.12.2015 16:56
#48 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Hast Du falsch verstanden. Ich habe mich auf den Post # 56 bezogen!!!


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

28.12.2015 17:32
#49 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Also ich habe vermutungen aber sehe es definitiv zu frueh hier etwss zu beurteilen. Ich warte erst einmal ab. Je nachdem wie cherno nach einer zeit in der er mit der mannsvhaft arbeiten konnte abschneidet, laesst das rueckschluesse auf die trainer bzw. Managerposition zu.

vorher nicht.


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

28.12.2015 21:09
#50 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Amen.


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

29.12.2015 22:56
#51 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Wurde meine Kritik an den Spielberichten verschoben oder gelöscht?



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

30.12.2015 02:01
#52 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Wurden in den Frustthread in der Babbelstubb verschoben...

Frustthread (168)


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

30.12.2015 02:54
#53 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Da der Beitrag mit dem Thema nichts zu tun hatte, wurde er (inklusive der Antworten) verschoben. Bitte weiteres OT unterlassen oder - wenn tatsächlich notwendig - einen eigenen Thread eröffnen.


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

30.12.2015 11:14
#54 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

OK dann überlege ich mal das zu tun...Danke für die Infos ;)



hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

30.12.2015 13:03
#55 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Eine Mannschaft zusammenzustellen, zu trainieren und Erfolg zu haben, ist nur auf dem Papier einfach.
Nach deiner Analyse müssen Russen und Kanadier jede WM oder Olympia gewinnen, aber auf dem Eis kommt es ganz anderes aus.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

04.01.2016 18:20
#56 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #50
Zitat von Trevor Young im Beitrag #1

Wie ist denn die Scorerpunktausbeute, die Plus/Minusbilanz der Spieler sowie die Über- und Unterzahlquote gegen BHV, Bietigheim, Kassel, BN?



So, wenn auch mit etwas Verspätung... Ich habe mich mal hingesetzt und ein paar Zahlen zusammengefasst. Quelle sind die Spielberichte auf del-2.org.

Beste Scorer gegen die oben genannten Vereine waren bisher Mazzo (3 Tore/2 Vorlagen), Mueller, Tommassoni (1/3) sowie Laub (2/1).
Ohne Punkte blieben, abgesehen von Ore, Schaub, Brine, Card und Cespiva.
Die beste +/- Bilanz hat H.Martens mit +3. Die schlechteste hat N.Martens mit -3.

Das Torverhältnis ist mit 11:15, exklusive der Penalties, negativ. Die Torschussbilanz ist allerdings mit 214:194 klar pro Löwen.
In Drittel unterteilt: 55:74, 83:60, 72:57.
Die deutliche Schussüberlegenheit im letzten Drittel relativiert sich deutlich, wenn man das Spiel gegen Nauheim abzieht, 55:53.


Überzahl Löwen: 1/25 (in Spiel 1 in Kassel genutzt).
Überzahl Gegner: 4/36. Also auch nicht gerade überragend.



Nun die Bilanz aller bisheriger Spiele.

Tore 81:55. Unterteilt in Drittel 28:11, 24:15, 29:29.

Zuhause 53:39. 21:9, 14:11, 18:19.

Auswärts 28:16. 7:2, 10:4, 11:10.

Nur im letzten Drittel zuhause, haben wir einen negativen Wert. Der Trend, stark anzufangen und suksezzive nachzulassen, werden hierdurch verdeutlicht.


Bei der Schussstatistik sieht das jedoch anders aus.
Gesamt 848:611.

Unterteilt in Drittel bedeutet das 253:214, 314:197, 268:193.
Hier haben wir also im Anfangsdrittel den niedrigsten Wert und der Gegner den höchsten. Zu Beginn und am Ende sind wir am effektivsten.

Zuhause 148:118, 183:115, 157:104.
Auswärts 105:96, 131:82, 111:89.

Wenn man das so liest, braucht man sich eigentlich über fehlendes Entertainment in den Heimspielen nicht zu beschweren. Nein, war spaß.
Die Zahlen sagen demnach aber etwas anderes als das Gefühl. Der Mittelabschnitt scheint also gar nicht mal so schlecht was den Offensivdrang angeht, nur die Chancenverwertung ist hier noch miserabler, da nur statistisch jeder 13te Schuss reingeht. Sonst ca. jeder neunte.
Während die Gegner im ersten Durchgang 19 Schüsse für ein Tor benötigen, sinkt der Wert von Drittel zu Drittel auf 13 und schließlich nur auf knapp 7, in unserer Halle sogar auf knapp über 5.

Bei all der Zahlenspielerei ist es doch aber eigentlich ganz einfach, nämlich immer ein Tor mehr schießen als der Gegner.


Wen es interessiert:

Torverhältnis seit dem 04.12.: 30:33.
Nach Drittel: 9:9, 9:15, 12:9.


Schussverhältnis 374:259.
Nach Drittel: 123:76, 115:104, 136:79.

Überzahl 8 von 45
Unterzahl 13 von 44

Bilanz Kehler/Cherno
Spiele 6/5.

Tore 20:16/10:17 -> nach Drittel 5:3, 7:8, 8:5/4:6, 2:7, 4:4.

Schüsse 217:122/157:137 -> nach Drittel 76:37, 65:46, 76:39/47:39, 50:58, 60:40.

Was auffällt: Während man in den Spielen mit Kehler relativ wenig Strafen wegen Haken, Halten, Behinderung oder Beinstellen bekam (8), waren es unter Cherno 15. Gerade diese Strafen deuten auf Langsamkeit und schlechtes Stellungsspiel.


Blackhawk, Löwenpitti, quinney, Goalie Ledoux und Genoviva haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

04.01.2016 19:23
#57 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Liest sich nach vom Regen in die Traufe...


Blackhawk Online

Twen Löwe


Beiträge: 164

04.01.2016 19:38
#58 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Liest sich nicht nur.

In den letzten fünf Spielen ist überhaupt kein Konzept zu erkennen ausser : Puck ins gegnerische Drittel und alle hinterher. PP mit einem Blueliner.

Wenn man es es sarkastisch ausdrücken möchte: Unter Kehler hatten wir wenigstens gegen Mannschaften wie die Heulbojen oder Kassel einen Vorsprung, der verspielt werden konnte.

Auch körperlich ist es zur Zeit eher "In our Face Hockey"

Aber ich weiß: Cherno braucht Zeit. Selbst hartes Hockey muss fleißig geübt werden.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

05.01.2016 11:57
#59 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Es ist schwierig, ein dem Augenschein nach ungeformtes Team zu übernehmen. Denn Cherno muss ja jetzt nicht nur seine taktischen Ideen umsetzen (die wahrscheinlich nicht sonderlich mit denen von Kehler übereinstimmen), sondern auch gucken, dass der Hühnerhaufen irgendwie zusammen findet. Von daher steht Cherno vor einer Aufgabe, die ich im Leben nicht übernehmen wollen würde.
Hoffentlich kann man baldigst ein Zeichen setzen...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

05.01.2016 12:37
#60 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Was meinst Du mit anderen taktischen Ideen?
Wir liegen nun von Anfang an im Rueckstand und bemuehen uns nicht mehr oder dass man eher mal mit drei Reihen agiert?
Weil ansonsten hoffe ich, dass Kehler und Cherno strategisch, taktisch und was den gameplan angeht enger beienander waren als Cherno und die GF.
Sonst laege hier schon das erste Grunduebel der Saison begraben.
Dass Chernos Job im Moment alles andere als dankbar ist, da sind wir uns einig.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 919
Erste kurze Analyse der Einzelspieler
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Prof. Dr. S. Atire
17 20.10.2015 13:14
von marco1985 • Zugriffe: 2168
Danke Cherno & Tim!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
14 17.12.2013 01:48
von Eisfischer • Zugriffe: 1325
+++ Cherno wird heute 50zig +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
0 01.09.2013 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 514
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3185
Cherno neuer Trainer in Ungarn
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
0 27.01.2013 10:28
von beerleader • Zugriffe: 244
Cherno besucht morgen gegen die Elche Dortmund erneut die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
6 26.11.2012 16:34
von kladigo • Zugriffe: 1342
Presse vom 01.09.2011 - Kit´s FR-Blog zum birthday von Cherno
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 02.09.2011 00:33
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1010
Ist Cherno noch zu halten?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
26 14.10.2009 16:29
von C-Gam • Zugriffe: 1829
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software