Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 27.183 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

18.01.2016 19:42
#76 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #88
Interessante Statistik am Rande...
(Es galt die jeweilige Platzierung vor einem Spiel)

Gegen besser platzierte Gegner haben die Löwen in dieser Saison bislang 8x gespielt. Bilanz: 2 Siege (die beiden letzten Heimderbies), 6 Niederlagen. Siegquote bei 25%.
Gegen schlechter platzierte Gegner haben die Löwen in dieser Saison bislang 29x gespielt. Bilanz: 17 Siege, 12 Niederlagen. Niederlagenquote bei 41%.

Die Quoten der Kassler: Siegquote 42%, Niederlagenquote 17%.
Andere habe ich nicht ausgewertet.





Gegen Ravensburg haben die LF auch schon zwei Mal gewonnen...

Grundsätzlich aber erstmal danke für deine Mühe. Allerdings hat dein Ansatz eine Schwäche: Was heißt besser platziert? Zum Zeitpunkt des jeweiligen Spiels? Oder zum jetzigen Zeitpunkt, Stand Spieltag 38?
Sinnvoller wäre folgender Ansatz: Zum stand 38. Spieltag eine Bilanz gegen Top-6-Teams und eine gegen 7-14


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

18.01.2016 23:52
#77 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Es galt die Platzierung vor dem jeweiligen Spiel. Bei den Siegen gegen Ravensburg standen die Löwen also jeweils noch vor Selbigen.

Zu deinem gewünschten Ansatz: Gegen die aktuellen Top 5 haben die Löwen jeweils 3x gespielt und dabei 18 von möglichen 45 Punkten geholt, Schnitt 1,2. Das Torverhältnis ist mit 38:48 negativ.
Die Punkte im einzelnen: Gegen Bietigheim 0P., Bremerhaven 1P., Kassel 6P., Ravensburg 6P., Nauheim 5P.
Gegen die restlichen Mannschaften holte man in 23 Spielen 45 Punkte, Schnitt von 1,9, bei einem Torverhältnis von 97:61.


Für mich sehr überraschend, da nicht so erwartet, haben die Huskies eine noch miesere Bilanz gegen die aktuelle Top 5 (Kassel rausgenommen und durch Frankfurt ersetzt).
Sie haben von 45 möglichen Punkten gar nur 13 geholt, Schnitt von 0,8. Tordifferenz ist mit 46:65 deutlich negativ.

Im einzelnen: Gegen Bietigheim 3P., Bremerhaven 3P., Ravensburg 1P., Nauheim 3P., Frankfurt 3P.
Gegen den Rest holte man 59 Punkte, Schnitt von 2,5. Tordifferenz 117:50.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

19.01.2016 00:17
#78 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #83
Ich habe keine Lust und keine Zeit meine Zeit für die Löwen zu verschwenden, deshalb kopiere ich auszugsweise mein Posting vom 25.11.2015 hierher.
[...]

Da ich keine Lust und keine Zeit habe, kopierte Beiträge zu lesen, habe ich Deinen Beitrag nicht mal mehr auszugsweise gelesen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

14.03.2016 11:30
#79 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Aus gegebenem Anlass sollte hier geschrieben werden.
Viele meiner Kritiker könnten ihre Ausführungen hier zum Anlass nehmen eine Überprüfung der eigenen Ansichten durchzuführen und eine kritische Analyse durchzuführen!
Ich sehe meine Positionen ganz überwiegend durch Tatsachenbeweise als erwiesen an.
Aus gegebenen Anlass betone ich: LEIDER!


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.330

14.03.2016 11:48
#80 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #92
Aus gegebenem Anlass sollte hier geschrieben werden.
Ausführungen hier zum Anlass nehmen eine Überprüfung der eigenen Ansichten durchzuführen und eine kritische Analyse durchzuführen!
Ich sehe meine Positionen ganz überwiegend durch Tatsachenbeweise als erwiesen an.



Goalie Ledoux und ToniRaubal haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.625

14.03.2016 14:31
#81 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Und welche Positionen haben sich durch welche Tatsachenbeweise nun eindeutig als richtig erwiesen? Finde das sehr unsachlich in den Raum geknallt...


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 794

14.03.2016 15:53
#82 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Z.B. ist keiner der Trainer in der Lage oder willens, im Defensivbereich so umzustellen, dass in der 1. Reihe und im Pk1 die beiden besten Verteidiger stehen.
Gestern wurde auch dem letzten Fan klar, dass unser "C" völlig überfordert war.


2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de


Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

14.03.2016 16:26
#83 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #82
Z.B. ist keiner der Trainer in der Lage oder willens, im Defensivbereich so umzustellen, dass in der 1. Reihe und im Pk1 die beiden besten Verteidiger stehen.
Gestern wurde auch dem letzten Fan klar, dass unser "C" völlig überfordert war.

Naja, sowas kann man halt nicht immer umsetzen. Wenn das Verteidigerpärchen gerade einen etwas längeren Shift hatte und es zu einer UZ kommt kannst du nicht direkt wieder die beiden draufschicken. Ist allerdings auch situationsbedingt.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 794

14.03.2016 17:26
#84 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Ich meinte damit, dass Tomassoni und Vogl schon die ganze Saison zu 100% der Zeit gemeinsam auf dem Eis stehen besonders in der 1. Pk - Formation.


2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

22.04.2016 21:22
#85 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Auch wenn dies wieder einige User als Provokation empfinden werden, frage ich mich, was die Löwen daran hindert auf den U23 Posten nachzulegen?

Leider ist BN objektiv bisher hier viel besser aufgestellt und zwar qualitativ und quantitativ.

Nach meiner Kenntnis wird BN kurzfristig hier erneut nicht unprominent nachlegen.

Nach meiner Meinung hatte Cherno schon häufig Probleme im weiteren Sinn mit U23 Spielern und zwar diese zu verpflichten als Manager und auch teilweise diesen Vertrauen zu schenken als Trainer.

Zumindest einen Erk mit Frankfurter Bezug hätte ich hier gerne gesehen.

Auch einen Pauli, Gerstung oder Linsenmayer.

Ich sehe innerhalb von 3 Jahren von Cherno als Manager nur einen überdurchschnittlich guten U23 und zwar Laub und Laub war beispielsweise in DNL Jahren noch nicht einmal Topscorer. Einige bessere Scorer aus diesen Zeiten spielen übrigens in der DEL 2.


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.625

23.04.2016 09:40
#86 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Aktuell sehe ich keine "Hinderung" im U23-Bereich, immerhin ist ja auch die Kaderplanung noch gar nicht abgeschlossen. Dass Cherno aber nicht unbedingt auf die jungen Wilden setzt, ist bereits aus der Vergangenheit bekannt.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

23.04.2016 11:27
#87 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Man muss ja auch immer abwarten wie viele Spieler man aus Nürnberg bekommt.

Sicher sollen es diese Saison 1 G, 1 V, 1 S sein. Wobei ich persönlich schon mal auf 2 V hoffe, Stephan und weiterhin Schwarz.

Dazu kommen im Sturm dann Laub, hoffentlich Reimer + 1 Nürnberger. Das reicht noch nicht, aber ggf. kommt ja aus Nürnberg noch ein weiterer Föli und die Löwen verpflichten ja vielleicht auch noch einen U-Spieler fest


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

23.04.2016 12:00
#88 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #87
Man muss ja auch immer abwarten wie viele Spieler man aus Nürnberg bekommt.

Sicher sollen es diese Saison 1 G, 1 V, 1 S sein. Wobei ich persönlich schon mal auf 2 V hoffe, Stephan und weiterhin Schwarz.

Dazu kommen im Sturm dann Laub, hoffentlich Reimer + 1 Nürnberger. Das reicht noch nicht, aber ggf. kommt ja aus Nürnberg noch ein weiterer Föli und die Löwen verpflichten ja vielleicht auch noch einen U-Spieler fest




Sorry aber ich finde es sehr vermessen sich auf Nürnberg zu verlassen.
Das könnte auch böse in die Hose gehen.


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

23.04.2016 12:41
#89 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Naja... Nürnberg hat uns (mindestens) 3 Spieler fest zugesagt.
Auf so eine Aussage sollte man sich verlassen können müssen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

23.04.2016 12:47
#90 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Zitat · antworten

Davon ein Torwart was dann auch wieder "nur" 2 Spieler ausmacht.
Und wenn sie selber Verletzungspech haben sollten,dann könnte es eng werden.

Muss nicht,kann aber...


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 919
Erste kurze Analyse der Einzelspieler
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Prof. Dr. S. Atire
17 20.10.2015 13:14
von marco1985 • Zugriffe: 2172
Danke Cherno & Tim!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
14 17.12.2013 01:48
von Eisfischer • Zugriffe: 1325
+++ Cherno wird heute 50zig +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
0 01.09.2013 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 514
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3185
Cherno neuer Trainer in Ungarn
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
0 27.01.2013 10:28
von beerleader • Zugriffe: 244
Cherno besucht morgen gegen die Elche Dortmund erneut die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
6 26.11.2012 16:34
von kladigo • Zugriffe: 1342
Presse vom 01.09.2011 - Kit´s FR-Blog zum birthday von Cherno
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 02.09.2011 00:33
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1010
Ist Cherno noch zu halten?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
26 14.10.2009 16:29
von C-Gam • Zugriffe: 1829
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software