Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 27.035 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.041

23.04.2016 12:53
#91 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Das macht mir keine Angst, wir waren IMHO eher dann gut, wenn wir eben nicht mit voller Kaderstärke antraten.


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

23.04.2016 12:55
#92 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #91
Das macht mir keine Angst, wir waren IMHO eher dann gut, wenn wir eben nicht mit voller Kaderstärke antraten.




Ich meinte eher wenn Nürnberg Verletzungspech haben sollte.


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.041

23.04.2016 13:26
#93 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Auch dann nicht. Auch wenn die Fölis in der ersten DEL2 Saison einen schönen Anteil am Erfolg hatten, war es IMHO diese Saison nicht deren Anteil, der den gefühlten Misserfolg brachte.
Die Fölis sind IMHO nicht unsere primäre Baustelle.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

23.04.2016 13:46
#94 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Wenn meine Gerüchte stimmen, haben wir schon 7 der mindestens 8 U23 (mit und ohne Nürnberg) Stellen besetzt.
Man muß ja mit den Nachrichten sparsam über die Sommerpause kommen und Rücksicht auf Nürnberg und die abgebenden Vereine nehmen.

Und Erk ist zwar ein Talent für Neuwied, aber ob er sich in Nauheim durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln.

Uns ozhockey hat Recht: Auch ich hätte gerne 2 funktionierende Angriffsreihen für die wichtigen Momente des Spiels.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

23.04.2016 15:56
#95 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

@trevor young: Linsenmeier bleibt in FR, meinst Du Meisinger? (bist übrigens willkommen, dir endlich ne DK vom richtigen Club zu holen )

Und zu Erk: hatte die Saisonvorbereitung letztes Jahr mitgemacht und ein recht gutes Spiel in der Saison gemacht, da dürfte die Gefahr einer negativen Überraschung relativ klein sein.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 159

23.04.2016 16:40
#96 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #77
Es galt die Platzierung vor dem jeweiligen Spiel. Bei den Siegen gegen Ravensburg standen die Löwen also jeweils noch vor Selbigen.

Zu deinem gewünschten Ansatz: Gegen die aktuellen Top 5 haben die Löwen jeweils 3x gespielt und dabei 18 von möglichen 45 Punkten geholt, Schnitt 1,2. Das Torverhältnis ist mit 38:48 negativ.
Die Punkte im einzelnen: Gegen Bietigheim 0P., Bremerhaven 1P., Kassel 6P., Ravensburg 6P., Nauheim 5P.
Gegen die restlichen Mannschaften holte man in 23 Spielen 45 Punkte, Schnitt von 1,9, bei einem Torverhältnis von 97:61.




Versteh ich nicht so ganz...

Gegen Bremerhaven haben wir den 4:1 Sieg und das 0:1 n.P gehabt, macht für mich 4 Punkte!

Gegen Kassel hatten wir das erste 3:1 gewonnen, dann folgte das 3:4 n.P., das 7:6 n.V. und das 4:1, macht für mich zsm. 9 Punkte.

Gegen Ravensburg haben wir im Oktober 3:1 gewonnen und es folgte das 5:3 und das 5:1, macht zusammen 9 Punkte...


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

12.07.2016 13:34
#97 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Gemäß der Löwen Homepage von heute, 12.07.2016, steht mit Jaeger bisher genau ein Goalie im Kader.
Seit der Saison 2011 - 2012 hat Jaeger, gleich aus welchem Grund, gemäß EliteProspects, die folgende Anzahl an Saisonspielen bestritten in der Hauptrunde:
34
36
24
15
33.
In 2014/2015 war er nach seiner Verletzung sogar 3 Torhüter in BHV.
Für mich ist das Wahnsinn!
Wie viele gute deutsche Torhüter gibt es den noch?
Wie viele U23?
Auch wenn sich wieder einige Experten aufregen, steht für mich außer Frage, dass BN und KS auch in dieser Saison wieder hier besser aufstellt sind.
Natürlich kann man dann wieder den 6. AL holen wie in beiden Vorjahren und man kann sich dann fragen, warum man trotz TOP-ETAT ein Minus macht!?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

12.07.2016 13:49
#98 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #97
Auch wenn sich wieder einige Experten aufregen, steht für mich außer Frage, dass BN und KS auch in dieser Saison wieder hier besser aufstellt sind.

Laut Eliteprospect hat Kassel bislang nur Keller als Torhüter im Kader. Die Aussage, dass es für Dich ausser Frage steht, dass Kassel auf dieser Position besser aufgestellt ist, als die Löwen, lässt mich vermuten, dass Du irgendwelche Insiderinfos über den zweiten Goalie der Huskies (und den der Löwen)hast?

Und zum Vergleich: Kellers Hauptrundenspiele im gleichen Zeitraum (nicht dass ich das in dieser Pauschalität irgendwie relevant fände, aber für Dich scheint es ja eine Signifikanz zu haben):
33
46
32
22
42

Und wenn man dann schon auf der Seite von Eliteprospect ist und schockiert feststellt, dass die Löwen zum heutigen Datum (12.07.2016) noch keinen Ersatzkeeper veröffentlicht haben, müsste einem Angst und Bange um die Huskies werden, die überhaupt erst 12 Spieler für ihren neuen Kader bestätigt haben.

Zitat von Trevor Young im Beitrag #97
und man kann sich dann fragen, warum man trotz TOP-ETAT ein Minus macht!?

Man kann sich auch fragen, warum man trotz eines Birnbaums im Garten Würmer in seinen Äpfeln findet.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

12.07.2016 13:59
#99 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #98

Man kann sich auch fragen, warum man trotz eines Birnbaums im Garten Würmer in seinen Äpfeln findet.



All diese Fragen könnte man den Verantwortlichen natürlich auch selber stellen. Aber just am Tag des Stammtisches haben die betreffenden Personen bestimmt leider keine Zeit (oder keine Eier in der Hose, das persönlich zu fragen).


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

12.07.2016 14:12
#100 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Leider verwechselt Du, wie immer, Äpfel mit Birnen und Orangen.
Ramö war TOP Goalie der Hauptrunde.
Keller war Play Off MVP.
Keller hat teilweise DEL gespielt.
Proske ist im Kader der Huskies.
Guryca ist im Kader von BN und war viele Jahre DEL 1 Backup.
Du bist der wahre Troll.
Du kannst nur subjektiv schreiben, weil Du stolz in der Löwen Jacke herum läufst.
Ich werde hierauf nicht weiter antworten, weil es Zeitverschwendung ist.
Schönen Sommer noch.


Löwe1996 und Genoviva haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

12.07.2016 14:26
#101 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #100

Ich werde hierauf nicht weiter antworten, weil es Zeitverschwendung ist.
Schönen Sommer noch.



Dein bestes und schönstes Posting seit langem!!!!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

12.07.2016 14:28
#102 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Vielleicht könntest Du die persönlichen Anfeindungen lassen und Deinen Neid auf meine Löwenjacke anderweitig kompensieren?

Ich bestreite nicht, dass Keller und Rämö gegenüber Jaeger die besseren Leistungen zeigten. Welches Tandem am Ende besser ist, kann ich aus heutiger Sicht einfach nicht beurteilen. Schon gar nicht würde ich mich zu einer Aussage versteigen, dass es "ausser Frage" steht, dass KS und BN hier wieder besser besetzt sind, solange die Eckpfeiler zu einer solchen Aussage nicht feststehen. Woher stammt die Info, dass Proske wieder im Kasseler Kader sei? Ich will das ja nicht bestreiten, aber auf der Kasseler Homepage oder bei Eliteprospects finde ich ihn nicht im Kasseler Kader.


Wenn Du aber auf weitere Antworten hier im Forum verzichtest, ist es mir auch recht. Du würdest mir sogar einen großen Gefallen tun.
Es wäre nur schön, wenn Du dann auch konsequent den Rand hältst und nicht wie sonst immer einfach nur auf die Antworten auf unliebsame Nachfragen zu Deinen kruden Thesen verzichten würdest.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwe1996 und Genoviva haben sich bedankt!
#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 159

12.07.2016 14:38
#103 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat
Insbesondere in den Playoffs 2016 trumpfte der 177 cm große und 86 kg schwere Schlussmann auf und erreichte mit den Eislöwen das Halbfinale gegen den amtierenden Meister Bietigheim. Mit einer Quote von 92,57 Prozent gehaltener Schüsse und einem Schnitt von 2,22 Gegentoren pro Spiel führt Brett Jaeger bis dato die Statistik der Torhüter in den diesjährigen Playoffs an.



Quelle Löwen Homepage


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.041

12.07.2016 16:43
#104 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

http://www.del-2.org/liga/archiv/25/topgoalies/
Das hilft vielleicht auch etwas...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.041

12.07.2016 17:57
#105 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #98

Und wenn man dann schon auf der Seite von Eliteprospect ist und schockiert feststellt, dass die Löwen zum heutigen Datum (12.07.2016) noch keinen Ersatzkeeper veröffentlicht haben, müsste einem Angst und Bange um die Huskies werden, die überhaupt erst 12 Spieler für ihren neuen Kader bestätigt haben.


Warum? BiBi ist doch mit gefuehlt exakt dieser Mannschaftsstaerke im Finale gewesen...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 915
Erste kurze Analyse der Einzelspieler
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Prof. Dr. S. Atire
17 20.10.2015 13:14
von marco1985 • Zugriffe: 2164
Danke Cherno & Tim!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
14 17.12.2013 01:48
von Eisfischer • Zugriffe: 1325
+++ Cherno wird heute 50zig +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
0 01.09.2013 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 510
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3185
Cherno neuer Trainer in Ungarn
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
0 27.01.2013 10:28
von beerleader • Zugriffe: 244
Cherno besucht morgen gegen die Elche Dortmund erneut die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
6 26.11.2012 16:34
von kladigo • Zugriffe: 1342
Presse vom 01.09.2011 - Kit´s FR-Blog zum birthday von Cherno
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 02.09.2011 00:33
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1006
Ist Cherno noch zu halten?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
26 14.10.2009 16:29
von C-Gam • Zugriffe: 1829
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software