Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
  
 
Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

29.11.2015 14:45
Statistik der 21 Spiele Zitat · antworten

Ich muss zugeben, wahrscheinlich hatte ich zu viel Zeit, aber mich hat es interessiert.

Ich habe die Spiele nach Abschnitten analysiert (3 Drittel+ OT/PS), dabei habe ich alle Spiele der aktuellen Top 5 + Rosenheim (aktueller Anlass) auswertet. Es zählt jeweils nur das Ergebnis des jeweiligen Abschnitts, ohne Berücksichtigung des Spielstands.

( Werte kleiner 1 heißt, mehr Gegentore als Tore)

Tore pro Gegentor

Löwen: 2,4 / 1,7 / 1,1* / 0,5
BHV: 1,9 / 1,4 / 1,6/ 3,0
Steelers: 1,4 / 1,2 / 2,2 / kein GT
Ravenburg: 1,6 / 1,5 / 1,2 / kein GT
Dresden: 1,2 / 1,5 / 1,0 / 1
Rosenheim: 1,1/ 0,7 / 1,2/ 1

Allgemein:
- Löwen (Offensiv konstant, Defensive baut ab)
- BHV recht konstant über das Spiel (Offensiv + Defensiv)
- Steelers werden immer stärker (insbesondere die Defensive)
- Dresden/ Towerstars sehr starkes 2. Drittel
- Rosenheim gibt nochmal Gas im 3. Drittel

Die Löwen haben:
- schon 5 mal verloren, trotz Gewinn des 1. Drittels
- nie verloren sofern das 2. Drittel oder das 3. Drittel gewonnen wurde
- mehr Gegentore im 3. Drittel als die Addition aus 1. / 2. Drittel (26:11 / 22:13 / 28:26* / 1:2)

Interessant: Die BHV hat in den ersten 14 Spielen fast die gleiche Leistungskurve gehabt wie die Löwen heute und umgekehrt.


* Ohne das Spiel Kaufbeuren (10:3) wäre die Bilanz des 3. Drittels negativ

Noch eine Grafik, die den Verlauf über das Spiel zeigt (Y-Achse zeigt die durchschnittliche Tordifferenz)

avg_diff.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

29.11.2015 22:27
#2 Statistik nach 22 Spielen Zitat · antworten

Leider hatte auch heute die Statistik recht, obwohl ich ganz guter Dinge war.
Habe eine neue Linie eingeführt (Hellgrau das sind die Löwen nach 21 Spielen), die Schwarze normale Linie wird aktualisiert.

avg_diff22.png - Bild entfernt (keine Rechte)

- aus 10 Penalties -> 0 Tore
- es sind jetzt 6 mal verloren nach Führung im 1. Drittel

andere Aussagen haben Bestand :)


Ice-Cat, Genoviva und Chris_FFBL haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

30.11.2015 09:42
#3 RE: Statistik nach 22 Spielen Zitat · antworten

Eine sehr interessante und aufschlussreiche Statistik.
Allemal tiefgründiger als simple Linien nach Sieg & Niederlage oder Tabellenplatz angeordnet.
Deine Statistik zeigt eindeutige Tendenzen klar auf und belegt den gefühlten Leistungsabfall im Laufe des Spiels mit belastbaren Zahlen.
Vielen Dank für deine Arbeit!

EDIT: Könntest du bitte so nett sein und nochmals erläutern, wie die Werte genau berechnet wurden?
Ich lese es so, dass die Werte = Gegentore je selbt geschossene Tore darstellen. Ist das korrekt?
Wie kann man dabei auf negative Werte kommen? (Quotienten aus zwei positiven Zahlen können niemals negativ sein)
Oder habe ich da was falsch gelesen?
Danke dir!


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 222

30.11.2015 10:15
#4 RE: Statistik nach 22 Spielen Zitat · antworten

Die Werte sind glaube ich die reine Tordifferenz (also [Geschossene Tore] - [Gegentore]) daher auch negative Werte möglich

EDIT:
Da macht dann allerdings "-0,5" nicht wirklich Sinn...
liege wohl doch falsch :(

EDIT2:
die 0 ist tatsächlich als Tordifferenz von 0 zu verstehen, und die Zahlen darüber eine positive Tordifferenz und vice-versa.


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

30.11.2015 10:22
#5 RE: Statistik nach 22 Spielen Zitat · antworten

Es ist die durchschnittliche Tordifferenz und alle Werte können negativ sein, sollten aber besser nicht ;)

In Overtime:
1:3 Tore
Ergibt: -2 / 4 Overtime-Situationen
Also -0,5


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

30.11.2015 13:58
#6 RE: Statistik nach 22 Spielen Zitat · antworten

Hier mal: Durchschnittlicher Sieg vs. Niederlage
Also auf der linken Seite: die durchschnittliche Tordifferenz bei allen Siegen, und Rechts: nur Niederlagen.

win_vs_lose.png - Bild entfernt (keine Rechte)


ozhockey hat sich bedankt!
«« Einlauflied
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(UN) Interessantes aus der Statistik
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Snell
2 04.10.2015 23:41
von Mr. Hunter • Zugriffe: 574
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 1828
Das Spiel in Freiburg / Aufstieg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
49 03.04.2014 21:49
von Hayzy • Zugriffe: 5029
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 938
Statistiken zum Saisonende
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
43 25.04.2013 18:11
von Onliner • Zugriffe: 2810
Statistiken der Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
59 04.02.2013 18:31
von Goali • Zugriffe: 6494
Statistiken der Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
71 12.02.2012 16:04
von Urlöwe • Zugriffe: 3659
Statistiken OL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pumuggel
1 15.01.2012 22:16
von Pumuggel • Zugriffe: 283
Statistiken Vorrunde
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von simbaya
9 29.03.2010 07:52
von simbaya • Zugriffe: 751
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software