Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 17.408 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

30.11.2015 08:53
#81 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #78

Der Hesse an sich ist ja ein Knodderer. Und auch ich bin nach diesem Wochenende ziemlich angefressen, wenn mir alle Sportvereine, mit denen man sympahtisiert, nur Niederlagen bescheren.

Das ist eher ein Frankfurter Phänomen - zwei Spiele gewonnen und alles wird fanatisch und träumt von ganz oben / zwei Spiele verloren und alle Schwarzseher kriechen aus den Löchern...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

30.11.2015 09:18
#82 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Der Edelfan, danke nochmals an dieser Stelle an den User @Blackhawk für diesen Ehrentitel, hat sich mal wieder die Mühe gemacht und den Weg in die Halle gefunden.

Top:
- Chaput, der wird uns noch Freude bereiten
- Die Sitzplatzkurve war recht gut gefüllt, wenn es Eventies waren, kommen die wieder. Sie wurden bestens unterhalten.
- die ersten 23Minuten der Löwen, danach wurde es schwächer

Flop:
- leider mal wieder der Fanshop in der Halle. Hatte letzte Woche gefragt, ob man Gutscheine erwerben kann. Dies sei kein Problem, einfach zum Stand kommen, sie werden dann im VIP Zelt bearbeitet.
Also bin ich gestern frohen Mutes zum Stand, habe mein Verslein aufgesagt und wurde gebeten in der 1ten Pause nochmal zu kommen.
Dies tat ich dann auch und wurde mit den Worten vertröstet, dass man keine Gutschein habe, dies aber für nächste Woche einplanen wird.
Keine Gutscheine in der Vorweihnachtszeit zu haben ist IMHO mehr als Amateurhaft, reiht sich aber leider in die Erfahrungen mit diesem Fanshop nahtlos ein.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC, Barrie, Urlöwe, Arno Nühm und Manuel-NI haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

30.11.2015 09:27
#83 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #77
Ich will ein Team sehen, dass 60 Minuten kämpft, will den ein oder anderen krachenden Check sehen und auch Emotionen. Aber vor allem ein Team, dass alles gibt. Und damit meine ich nicht die normalen Tiefs einer Saison. Unser Team gibt selten alles.


Ich sehe ein, dass dies in dieser Saison wahrlich nicht immer der Fall war. Das 7:2 gegen Crimmitschau war z.B. IMO so eine Partie, wobei Crimmitschau es den Löwen auch extrem schwer gemacht hat, daraus eine rauschende Partie zu machen.

Aber diese Kritik gerade nach dem gestrigen Spiel zu bringen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Mannschaft war stark ersatzgeschwächt, Richard Mueller, dem in den letzten Wochen hier auch immer mal wieder Schönspielerei und mangelnder Biss vorgeworfen wurde, hat zwei Drittel auf die Zähne gebissen, obwohl es eigentlich für jeden ersichtlich war, dass er unter starken Schmerzen spielte. Im ersten Drittel dominieren die Löwen die Partie nach Belieben, setzen einige harte Checks und bauen die Führung Anfang des zweiten Drittels auf 3:0 aus. Aus dem Nichts kassieren die Löwen dann zwei IMO haltbare Gegentreffer und Clarke Breitkreuz, dem hier ebenfalls in den letzten Wochen Apathie und mangelnder Einsatz vorgeworfen wurde, tankt sich an drei Spielern vorbei vors Tor und schafft mit einer puren Willensleistung das 4:2. Was man der Mannschaft vorwerfen kann, ist dann höchstens, dass sie im zweiten Drittel ihre fünf Überzahlmöglichkeiten nicht genutzt haben. Aber zu einem Eishockeyspiel gehören eben immer zwei Teams.

Mangelnden Einsatz und mangelnde Emotionen kann man der Truppe gestern jedoch wahrlich nicht vorwerfen. Selbst nach den Nackenschlägen zum 4:4 (irregulärer Treffer, den die Löwen zu diesem Zeitpunkt schon monierten) und dem 4:5 nach einer diskutablen Strafe gegen Kris Sparre (es ist weniger die Strafe an sich, als vielmehr zwei ungeahndete Aktionen der Rosenheimer im selben Wechsel), haben sich die Löwen nicht aufgegeben. Ausgepfiffen und verhöhnt von den einigen der eigenen Fans werfen sie alles nach vorne und kommen durch den ebenfalls in den letzten Wochen hier heftig kritisierten David Cespiva zum Ausgleich. Wenn dir die Emotionen nach dem 5:5 nicht gereicht haben, welche Emotionen verlangst du dann noch?

Auch in der Folge haben die Löwen weiter versucht, die Partie nochmal zu drehen. Diese Versuche waren zugegebenermaßen vogelwild und weitestgehend wenig durchdacht, aber dass sie emotionslos ihren Stiefel runtergespielt haben: sorry, das traf gestern sicherlich nicht zu.



Zitat
Lernphase hin oder her. Mit dem Trost eventuell spannender PO's lockt man mich nicht 26x in die Halle. Dann werde ich Cherry picking machen. Und auch das scheint gemäß den Zuschauerzahlen nicht ein vereinzeltes Phänomen zu sein. Wie gesagt, dass ist mein Anspruch an Freizeitunterhaltung. Es mag da andere Einstellungen geben. Man nehme nur die 50.000, die sich regelmäßig zu Eintracht schleppen.



Ich muss nicht mal die 50.000 nehmen, die regelmäßig zu Spielen des 1.FC Köln oder der Eintracht gehen oder alternativ die 17.000 Zuschauer, die Woche für Woche sich an Spielen von Darmstadt 98 berauschen. Es gibt genügend Frankfurter-Eishockeyfans, die Woche für Woche ebenfalls für ein wankelmütiges Team mit Ups and Downs in die Eissporthalle pilgerten. Es handelte sich lediglich um die Jahre 2006 - 2010. Heute ist das einigen dieser Fans jedoch nicht mehr gut genug...


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


xerxis und AtzeVonShred haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

30.11.2015 09:27
#84 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Es ist alles nicht so schlecht,aber auch nicht so gut wie es geredet wird.
Fakt ist aber das es nicht rund läuft, und Gründe für so etwas sind immer vielseitig.
Einzelnen Spielern die Schuld zu geben ist mir zu einfach,, und sicher nicht zielführend.
Letztendlich wird sich die Vereinsführung was einfallen lassen müssen,weil einfach so weiterlaufen lassen und beten wird sicher keiner.
Und man hat ja auch die letzte Zeit versucht, an den ein oder anderen Stellschrauben zu drehen.
Also hat man die Probleme erkannt,und versucht was zu tun.
Das man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiesst,dürfte klar sein.
Aber sollte es anhalten, wird man irgendwann die Notbremse ziehen.
Ich habe zwar immer noch die Hoffnung das man es so in den Griff bekommt, aber wie ich schon schrieb steht Kehler in der Schusslinie.
Ob das fair ist kann ich nicht beurteilen,aber früher oder später wird man handeln.
Aber ich denke es ist nochn bissl früh für seinen Abgesang, mal schauen wie die kommenden Spiele werden.


ozhockey hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

30.11.2015 09:28
#85 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Normalerweise schreibe ich in den Tops und Flops wenig, aber heute möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde es unglaublich, was heutzutage für eine Negativstimmung verbreitet wird. Jeder scheint nur noch darauf zu warten, dass die Mannschaft einen Fehler macht, um dann darauf rumzuhauen. Klar, die unnötigen Niederlagen nach deutlicher Führung pissen mich auch an. Aaaaber... Ich habe eine Mannschaft gesehen, die mit Schwung und Einsatz versucht hat, die "Schmach" von Freitag wett zu machen. Eine Mannschaft, die durch "unglückliches" Torhüterverhalten verunsichert wurde. Das Geld für den Torwart-Trainer sollten sich die Löwen schenken. Ore war ohne besser. Dann fällt noch ein Gegentor das keins war. Früher war das mal ein Grund, dass die ganze Halle aufgestanden wär, den Schiedsrichter nieder- und die Mannschaft nach vorne gebrüllt hätte. Gestern nahm man das einfach hin und sogar noch als Anlass die Mannschaft auszupfeifen. Ausnahme mal der Block G. Der sonst eher ruhige Block ist bei dieser offensichtlichen Fehlentscheidung förmlich explodiert. Das Team hat trotz der Ausfälle von Mazzo, Liese und später noch Müller gegen eine vollbesetzte Rosenheimer Mannschaft gekämpft und den Schalter gefunden den Ausgleich zu erzielen. Nur Penalty-Schiessen sollten sie echt mal üben.
Ich konnte das mit der Frankfurter Arroganz noch nie ganz nachvollziehen (Arroganz kann ich eh nicht ab...), aber mittlerweile müssten hier einige echt mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Einen Herr Krämer schließe ich da nach seinen jüngst getätigten Aussagen mit ein. Vielleicht sollten sich einige mal daran erinnern, dass Rosenheim (und einige andere in der Liga)auch mal DEL gespielt haben. Allen, die so extreme Ansprüche haben, empfehle ich einen Blick in die Geschichte der DEL zu werfen, und zwar auch vor das Jahr 2004. Ihr werdet Euch wundern, wer da alles auftaucht dem wir heute wieder begegnen. Und nein, die Tatsache dass Frankfurt eine Bankenmetropole ist und die Einwohnerzahl oder der hohe Gesamtetat der Löwen gilt nicht als Argument. Höchstens die Bankenmetropole als Argument, dass Frankfurt zwangsweise einen höheren Etat aufgrund der Nebenkosten haben muss.
PS: Es kommt ja eher selten vor, dass ich Snoils Ansichten teile, aber hier hat er meine Unterstützung.


Manuel-NI hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

30.11.2015 10:02
#86 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #85
Dann fällt noch ein Gegentor das keins war. Früher war das mal ein Grund, dass die ganze Halle aufgestanden wär, den Schiedsrichter nieder- und die Mannschaft nach vorne gebrüllt hätte. Gestern nahm man das einfach hin und sogar noch als Anlass die Mannschaft auszupfeifen.


Ich denke der Schiri hätte es sehen müssen aus seiner Position - ich von meinem Standpunkt auf der Stehgeraden konnte es schlicht nicht erkennen, und auch Scholze ist im Sprade-Kommentar von einem regulären Tor ausgegangen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

30.11.2015 10:04
#87 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #86
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #85
Dann fällt noch ein Gegentor das keins war. Früher war das mal ein Grund, dass die ganze Halle aufgestanden wär, den Schiedsrichter nieder- und die Mannschaft nach vorne gebrüllt hätte. Gestern nahm man das einfach hin und sogar noch als Anlass die Mannschaft auszupfeifen.


Ich denke der Schiri hätte es sehen müssen aus seiner Position - ich von meinem Standpunkt auf der Stehgeraden konnte es schlicht nicht erkennen, und auch Scholze ist im Sprade-Kommentar von einem regulären Tor ausgegangen.


Ich in der Kurve konnte es auch überhaupt nicht erkennen, die Proteste waren danach auch so dezent, dass ich auch von einem regulären Tor ausgegangen bin. Von daher kaum verwunderlich, dass die Halle da nicht aufgestanden ist.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

30.11.2015 10:15
#88 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Der Schiedsrichter hätte es definitiv sehen müssen. Aber der hat ja nicht mal den hohen Stock gesehen, der zwei Meter vor ihm passiert ist. Und diverse andere Dinge...
Ich habe selten bis nie so einen kollektiv aufgebrachten Block G gesehen. Alleine das hätte man im Rest der Halle ja auch als Zeichen sehen können


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

30.11.2015 10:15
#89 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Das gestrige Spiel war insgesamt gesehen aus meiner Sicht nicht der Auslöser für die leider nun sehr schlechte Stimmung, sondern nur das Ventil den Frust ab zu lassen.

Flop Zum Spiel:
- Schiris, haben Unterirdisch gepfiffen, leider wusste das Rosenheim besser zu nutzen
- Sparre und Ore je mit einem sehr unglücklichen Tag, da gelang wenig
- erneut keine Konstanz im Spiel, Anfangsdrittel und die letzte Minuten Vollgas, ist erneut zu wenig

Top des Spiels:
- erstes Drittel, wobei man sich Fragen muss ob man da nicht stets überpowert
- Chaput mit einem tollen Einstand, und das nicht nur mit einem Blitztor, sondern auch über das gesamte Spiel präsent
- Beide Breitkreuz-Brüder stark, wobei Clark besonders auffiel.
- #94 im ersten Drittel, dann war leider die Luft weitgehend raus


Unabhängig von diesem Spiel alleine haben die Löwen aber aus meiner einige generelle Fragen zu klären, ohne deren Antworten man schwer weiterkommen wird:
- Ist es wirklich sinnvoll im ersten Drittel oft ein Tempo vor zu legen, dem man später ggf. Tribut zollen muss?
- Ist unser Spiel variabel genug um ein Spitzenteam zu sein, oder setzt man zu sehr auf reines Laufspiel und es fehlen evtl. spielerische Elemente?
- Haben wir wirklich eine Antwort auf hartes Körperspiel des Gegners parat?
- Kann ein Captain das Team führen, der stark mit sich selber zu kämpfen hat und der sicher nicht zu den Leistungsträgern des Teams zählt?
- Haben wir die falschen Gamepläne, oder können wir die richtigen nur nicht umsetzten?
- Was hindert uns daran konstanter zu spielen und auch mal 60 Minuten konzentriert zu bleiben?

Auch wenn ich die Art und Weise der Kritik gestern nach dem Spiel auch nicht gut finde, so bleiben leider dennoch viele dieser Fragen auch vor allem an den Trainer gerichtet.


Zeugwart hat sich bedankt!
lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

30.11.2015 10:26
#90 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #88
Der Schiedsrichter hätte es definitiv sehen müssen. Aber der hat ja nicht mal den hohen Stock gesehen, der zwei Meter vor ihm passiert ist. Und diverse andere Dinge...
Ich habe selten bis nie so einen kollektiv aufgebrachten Block G gesehen. Alleine das hätte man im Rest der Halle ja auch als Zeichen sehen können


Ja, sehen hätte er es müssen, so wie man das im Video sieht. Vin einem kollektiv aufgebrachten Block G hab ich auf der anderen Seite allerdings nicht viel mitbekommen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

30.11.2015 11:10
#91 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #85
Und nein, die Tatsache dass Frankfurt eine Bankenmetropole ist und die Einwohnerzahl oder der hohe Gesamtetat der Löwen gilt nicht als Argument. Höchstens die Bankenmetropole als Argument, dass Frankfurt zwangsweise einen höheren Etat aufgrund der Nebenkosten haben muss.

Sorry vorneweg fürs OT, aber ein Nachtrag noch zum im Prinzip guten und interessanten Post von Nachtfalke auf #85.
Allerdings mit leichtem Widerspruch zu der zitierten Stelle: Berlin, München, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Nürnberg - nicht umsonst spielen soviele Großstädte in der DEL - also spielt die Einwohnerzahl im Zusammenspiel mit der Tradition sehr wohl eine Rolle, das manche hier sich ständig nach "höheren Gefilden" sehnen.
Das das in Duisburg, Stuttgart, Bremen, Leipzig, Dortmund, Essen oder Hannover nicht der Fall sein dürfte, liegt daran, daß in diesen Standorten die DEL bzw. 1. Bundesliga keine oder eine nur relativ kurze Tradition hatte. Und außer Hannover waren es eben nur die "Kleinstädte", die dann mehr oder weniger freiwillig den Rückzug in die unteren Ligen antraten (Garmisch-Partenk., Bad Tölz, Landshut, Rosenheim, Kaufbeuren, sogar die Rüben). Und sollte sich kein adäquater Ersatz für das Ausscheiden von Servus-TV finden, dürften es auch Vereine von "kleineren Städten" sein, die die größten Probleme erleiden werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

30.11.2015 11:26
#92 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ebenso wie Eisurmel hat mich das Spiel etwas ratlos zurück gelassen.

Ore war gestern wirklich schlecht -er hat mindestens 2 Gegentreffer zu verantworten.

Geschockt haben mich die Kehler raus Rufe und zudem das gepöbel dieser Fans in Richtung Kurven Fans,
man solle doch herkommen etc. Macho gehabe auf unterster Stufe.

Ich habe Vertrauen in Kehler, da er bisher immer die Leistung gebracht hat bzw. diese übertroffen hat.

Ja, derzeit gibt es eine Ergebnisdelle, aber ich finde dies nicht besorgniserregend.
Wir sind in der Spitzengruppe mit dabei, ok Punkteabstände zu BHV und Bietigheim. Ja und?
Bietigheim hatte auch letzte Saison einen Negativlauf. Wurde da der Trainer gegangen?

Die Mannschaft kreiert in jedem Spiel Chancen über Chancen und punktet leider zu wenig.
Bei nur durchschnittlicher Chancenverwertung hätten wir BHV sicher in Schlagweite. Und?
Es gibt immer mal Phasen, in denen es läuft und dann wieder nicht. So wie bei uns der Baum brennt,
scheinen wir ja in akuter Abstiegsgefahr zu sein. Sind wir aber nicht! Und trotz durchwachsener
Leistungen schafft es die Konkurrenz nicht, Kapital daraus zu schlagen.

Ich bin zuversichtlich, daß die Löwen zusammen mit Kehler diese Situation meistern
und wir noch eine erfolgreiche Saison erleben werden.

Derzeit können wir nicht aufsteigen und am Saisonende sollte man diese Revuwe passieren
lassen und die Mannschaft in Nuancen so ändern und verstärken, daß wir zur Saison X
wenn es gilt, bestens gerüstet sind.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


PG21 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

30.11.2015 11:52
#93 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

BTW: WO kann man denn ne Zusammenfassung sehen?


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

30.11.2015 11:53
#94 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Sprade TV Kanal auf youtube...


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

30.11.2015 12:35
#95 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Ich glaube, die meisten Leute nervt halt massiv der Umstand, dass 4 der letzten 6 Spiele nach Führungen (1-2 Tore) im letzten Drittel verloren wurden. In 2 Fällen führten die Löwen bereits mit 3:0.
Und das ist auch das, was mich so maßlos fuchst.
Es würden wohl lange nicht so viele Leute auf die Barrikaden gehen, wenn die Spielverläufe andere gewesen wären (wechselnde Führungen oder Aufholjagten der Löwen nach größeren Rückständen). Aber in letzter Zeit jagt ein deja-vu das nächste.
Was mir persönlich dabei missfällt, dass wir auch bei klaren Führungen das selbe Offensivspiel weiter forcieren wie bei unentschieden oder Rückstand, also mit hochstehenden Defendern anfällig für Konter sind (siehe bspw. das erste Rosenheimer Tor). Generell stören mich die Art und Weise mehrerer Gegentore (gestern die ersten beiden). Sie fallen meistens nicht als Folge gegnerischen Offensivdrucks, sondern sind oftmals überflüssige billige Dinger. Und durch so Dinger holt man tote Gegner wieder ins Spiel. Selbst SBR-Coach Steer meinte auf der PK, dass normalerweise nach dem 3:0 quasi in eigener ÜZ die Messe gelesen ist...


Das Eisurmel, Zeugwart, Urlöwe und Arno Nühm haben sich bedankt!
lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

30.11.2015 12:49
#96 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

@Blockwart: Genauso geht es mir.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

30.11.2015 12:51
#97 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Mit dem Abstand von einer Nacht will ich mal versuchen meine Ratlosigkeit in Worte auszudrücken.
Vorneweg erst einmal meine Erwartungshaltung an die Spieltage an diesem Wochenende. Die Löwen waren vor 2 Wochen in einem kleinen Tief. Es folgte ein Wochenende mit 6 Punkten. Spielerisch nicht glanzvoll. Aber das war auch nicht zu erwarten. Der Weg aus einem Tief (egal ob kurz oder lang) ist ein steiniger. Entertainmenthockey ist darauf die falsche Antwort. Die 6 Punkte waren erst einmal Balsam für die Spieler und meine Erwartung (aufgrund meiner eigenen Erfahrung als Spieler) war, dass die beiden Arbeitssiege dem Team Selbstbewusstsein geben und man dieses Wochenende spielerisch den nächsten Schritt geht. Die kleinen elementaren Dinge funktionierten wieder.

Die Gegner waren für „den nächsten Schritt“ wie gemacht und da BiBi letztes Wochenende zudem schwächelte, bekam das Team noch „on top“ die Motivation, entweder Platz 2 zurück zu erobern, zumindest aber punktgleich zu Platz 2 und dem Meister zu bleiben. Dazu die Frischzellenkur mit Chaput als Neuzugang. Der Konkurrenzkampf im Team wurde angefacht. Eine bessere Ausgangslage kann man sich kaum wünschen.

Und dann folgte der Nackenschlag in Freiburg. Die ersten 20 Minuten wurde wieder ein Eishockeyfeuerwerk gezündet, es folgte ein Einbruch im 3. Drittel und das Team schaffte es trotz emsigen Einsatzes nicht, dem Spiel eine erneute Wende zu geben. Das sind nun mal die Fakten. Ich spreche dem Team in einer solchen Spielsituation weder den Willen noch den Leidenschaft ab, dem Spiel die nochmalige Wende zu geben. Es kommt aber nichts Zählbares heraus. Und das ist nun mal das Entscheidende. Das man nicht jedes Spiel nochmals drehen kann ist klar. Das man aber keinem der verlorenen Spiele nach diesem Muster eine Wendung geben konnte verwundert sehr. Normal ist das nicht, und mit „Pech“, „tollen Paraden des gegnerischen Goalies“, „da war immer ein Stock dazwischen“ nicht erklärbar. Die Frage bleibt nach dem Warum. Wo war das Selbstbewusstsein und die Routine eines Tabellendritten in diesen Situationen?

Nun zum gestrigen Spiel.
Bis zum 3:0 wurde von anderen bereits alles gesagt. Eishockeyfeuerwerk de luxe. Dann der Bock von Ore. Das 3:1 war haltbar. Freie Sicht, genügend Entfernung. Nicht schön der Fehler aber das passiert nun mal. Und dann wankt das Team. Warum? Wo ist das Selbstbewusstsein einen Tabellendritten, sich von solch „alltäglichen“ Ärgernissen nicht erschüttern zu lassen?

Man bekommt zudem die Chance durch mehrere ÜZ Spiele, den alten Abstand wieder herzustellen. Doch statt das Überzahlspiel einfach mal ruhig runter zu spielen, den Gegner müde machen und erst dann den Torabschluss zu suchen, gerät man ohne Not in Hektik und fängt sich das 3:2 bei eigener ÜZ.
Was mir aber auffiel. Weder nach dem 3:1 noch nach dem 3:2 gab es von irgendeinem Mitspieler mal einen aufmunternden Klaps in Richtung Ore. Auch die Kommunikation zwischen Ore und seinen Mitspielern ist ganz anders als noch im Oktober. Das passt irgendwie nicht. Das 3:2 geht kollektiv auf die Kappe von Ore und seiner Nebenleute. Da war die Nervosität hinter dem eigenen Tor zum Greifen fühlbar. Warum? Wo war das Selbstbewusstsein und die Routine eines Tabellendritten?
Und dann kam für mich die Spielsituation, bei der ich dachte, jetzt schafft es das Team. Das Solo von C. Breitkreuz. Es war der pure Wille, wie er durch die Rosenheimer Verteidigung durch ist und den Puck versenkt hat. Er hat mit der gegnerischen Verteidigung Bowling gespielt. Mehr wake up call geht doch gar nicht. Es war das Zeichen, was ich in einer solchen Situation als Einzelleistung immer vermisst habe. Mein Bauchgefühl zur 2. Drittelpause war sehr optimistisch.

Und dann der Einbruch im letzten Drittel. Man bekam die Quittung für all die Versäumnisse des 2. Drittels. Rosenheim nutzte seine ÜZ Situationen konsequent. Das 4:4 gab es als Sahnehäubchen „on top“. Nur: Wo war der Aufschrei auf der Bank? Nur H. Martens hat den Schiris seinen Unmut gesagt und dafür eine 10er bekommen. Unser „C“ und unsere „A´s“ waren sehr still und diskutierten wenn überhaupt sehr zurückhaltend. Von der Bank kam gar nichts. Das Team wackelte. Ratlose Gesichter auf der Bank. Der Blick zum Trainer. Keine Auszeit. Kein Torwartwechsel. Das verunsicherte Team musste weiter machen, „ohne Zeichen“. Nur die Fans waren da. In der Halle war eine Stimmung wie lange nicht mehr. Sie steigerte sich nach dem 4:5 und pushte das Team. Dann das 5:5, die Halle tobte. Und dann schaltete das Team 2 Gänge zurück. Warum? Die Löwen hatten das Momentum auf ihrer Seite.
Wo ist das Selbstbewusstsein und die Routine eines Tabellendritten diesen Momentum zu Ende zu spielen um das Spiel nach 60 Minuten zu gewinnen?

Um einen Team verstehen zu geben, das es um alles geht, muss man manchmal auch „irre Aktionen“ als Trainer machen. Cherno hat es gemacht, in meiner Juniorenzeit wurde das auch ab und an gemacht. Bei 59:43 gab es Bully vor dem Rosenheimer Tor. Auszeit nehmen, Goalie raus, 6. Mann aufs Eis. „All in“. Das wäre mal eine Message gewesen. Ans Team und an die Fans. Wäre das schief gegangen, die Fans hätten es trotzdem honoriert, weil der Trainer die Ansage geleifert hätte „ich will die 3 Punkte“.

So bleibt festzuhalten.
Wo ist das Selbstbewusstsein und die Routine eines Tabellendritten?
Die Körpersprache auf der Bank selbst nach dem 5:5 war bedenklich. Das Team spielt die ersten 20 Minuten mit der Körpersprache eines Tabellenführers. Im 2. Drittel wie ein gebeutelter Hund. Im letzten Drittel mit der Körpersprache eines vermeintlichen Absteigers. Das Problem ist ein mentales. Das Team schafft es nicht, aus dem Positivem nachhaltig Kraft zu tanken, um das Momentum auf seiner Seite zu halten. Kleinste Nackenschläge werfen das Team aus der Bahn. Hier ist in der Tat ein Pferdeflüsterer gefragt.
Die Stinkefinger von einigen Fans nach Spielende kamen da natürlich genau richtig. Das reißt die Jungs noch tiefer in das Loch. Die Selbstachtung eines jeden Fans verbietet es eigentlich, die eigenen Spieler so zu beleidigen. Aber wo keine Intelligenz ist, darf man wohl auch keine Selbstachtung erwarten. Ein ganz bitterer Abend gestern.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

30.11.2015 13:15
#98 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Der Gameplan ruht auf zu wenigen Schultern. Das Team bricht mental in sich zusammen, wenn die wenigen Korsettstangen auch noch wegbrechen. Auf den Ausfall von Mazzo hat das Team zunächst mit Bravur reagiert. Als dann Ritchie ausfiel und B.Breitkreuz nur noch stark angeschlagen mitspielen konnte, war der Rest nun zum wiederholten Male nicht in der Lage auch nur geringste Akzente zu setzen. In Teilen des Teams sind wir leider halt nicht besser. Ein eingespieltes Duo Chaput/Sparre wird hoffentlich schnell genug Abhilfe schaffen können bevor die Frage aufkommt, ob der Coach das Team noch erreicht und somit noch zu halten ist. Zu einem Spitzenteam sind dringende Veränderungen leider auf fast jeder 2. Position notwendig und da nehme ich einen Ore in der Form der letzten Wochen bewusst auch nicht aus.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

30.11.2015 13:21
#99 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #93
BTW: WO kann man denn ne Zusammenfassung sehen?


http://m.youtube.com/watch?v=moFX57BVOVo


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

30.11.2015 13:21
#100 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

@Eisurmel

Danke fuer Deine treffende Analyse, die ich weitestgehend teile.

In einem Punkt moechte ich Widersprechen. In bin fest davon ueberzeugt haette Kehler den Goalie rausgenommen und waere dies schief gegangen. Das haette einen Aufschrei gegeben und das Publikum auf die Barrikaden.

Aber auch dies ist bezeichnend fuer die Situation. Das objektiv Richtige ist wegen des Drucks kontraproduktiv. Auch gestern wieder in einigen Situationen zB bei 1 min 5 zu 4 uez. Aufforderungen hau dem Spieler aufs Maul und nicht nur von einem Fan. Haetten die Spieler so reagiert wäre unser uez vorteil dahin gewesen.

Ich habe das Gefuehl der Druck bzw die Zielsetzung laehmt unsere Mannschaft. Chernos Aktion mit Kirsch sehe ich als kontraproduktiv an. Der Druck mit dem empfundenen Budgetvorteil eigentlich gefuehlt 10 Punkte vor Bhv stehen zu muessen laehmt die Mannschaft. Und das obwohl es diese Saison um nix geht. Ich sehe dieses Meisterschaftsziel als PR Gau an. Bhv und Bietigheim sind gestandene und sehr gute teams. In der 2. Del Saison den Abstand zu verringern waere als Zielvorgabe besser gewesen. Zumal die fans rang eins als ziel interpretieren. Dass man dieses ziel ueber die po quali erreichen wird ignoriert. Es faellt zudem im Marketing immer schwerer erfolge zu verkaufen weil diese nicht zaehlen da nichts wert. Man hat durch die zielvorgaben eine binaersituation heraufbeschworen in der vieles als null empfunden wird und nur sehr wenig als eins.

Da sehe ich auch uns Fans gefordert posotiv auf das team einzuwirken. Die stimmung gestern im letzten drittel fand ich sensationell sieht man von der handvoll der kejler raus rufer ab.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Right Wing hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Löwenpitti
59 23.02.2024 15:22
von kladigo • Zugriffe: 3916
Tipps Starbulls Rosenheim vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von Saul
17 19.02.2016 17:05
von angie-26 • Zugriffe: 1385
+++Löwen zähmen Starbulls+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.10.2015 22:09
von mike39 • Zugriffe: 600
Starbulls Rosenheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
8 06.02.2015 20:29
von ozhockey • Zugriffe: 876
T&F Löwen - Starbulls
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von ozhockey
23 18.01.2015 10:03
von schlobo • Zugriffe: 4512
Löwen Frankfurt - Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
14 16.01.2015 12:41
von Schwede • Zugriffe: 1478
Starbulls - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Rastaman
346 08.12.2014 09:17
von markusp • Zugriffe: 23918
Doppelspieltag: LF1b vs. Moskitos / LF vs. Starbulls
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Mannix
184 20.10.2014 08:04
von berglöwe • Zugriffe: 13434
Löwen Frankfurt - Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von mike39
0 17.10.2014 09:42
von mike39 • Zugriffe: 659
Verkaufe 2 Tickets LÖWEN Frankfurt gegen Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von apfelbaum15
1 29.09.2014 20:21
von Bumbum87 • Zugriffe: 622
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software