Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.369 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

14.12.2015 18:25
#16 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #1
Ich halten diesen, das Forum unnötigerweise spaltenden Button, dringend für abschafffungnötig! Damit wird nur Zwietracht gesät, sowie Selbstdarstellern und Egomanen in die Karten gespielt. FB und Konsorten werden sich schon Gedanken gemacht haben, warum sie dies auf deren Plattformen auch nicht wünschen!


Ich stehe dem ganzen zwiegespalten gegenüber. Einerseits habe ich diese Knöpfe selber noch nie (bewusst) genutzt und werde dies auch in Zukunft nicht tun, andererseits ersparen sie mir die noch sinnloseren und viel nervigeren Kommentare a la Highty "Kann man die ganzen Fake-Nicks der Trolle nicht einfach löschen ", "Ist dir langweilig" oder "@XYZ: wir ignorieren User Sowieso grundsätzlich". Zudem bleiben uns durch die "Daumen-Hoch"-Funktion Buchstaben- bzw. Zeichenanhäufungen wie "+1", "Mit" oder "Volle Zustimmung" erspart. Letztlich überwiegen für mich daher die positiven Aspekte der Button, da das Rudeldrücken irgendwelcher Button leichter zu ignorieren ist als dümmliche Kommentare.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

14.12.2015 18:39
#17 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Einleuchtend, nur warum kommen alle anderen Foren "ohne Fahrschein" aus?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

14.12.2015 18:43
#18 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Auch bei den Zeitungs"foren gibt es die Möglichkeit Kommentare zu empfehlen und bei einigen Seiten werden Kommentare bei zu schlechter Bewertung sogar ausgeblendet (z.B. Yahoo!).


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

14.12.2015 19:31
#19 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Cool, Klarnamen. Dann könnte ich endlich hier ungeniert rumpöbeln, weil mich in der Eishalle die meisten nur unter meinem Nickname kennen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

14.12.2015 21:12
#20 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Klarnamen, kein Problem.
Ich heiße Jean-Pierre Drogba. Mein Vater kommt von der Elfenbeinküste (nicht der Fußballer), hat hoffentlich keiner ein Problem damit :-)


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.005

15.12.2015 11:08
#21 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Die beiden Buttons dienen ja nicht nur dem Kommentar(tor), sondern auch manchmal dem Inhalt des Posts.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

15.12.2015 11:21
#22 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #11
Gibt es hier noch was wichtiges oder darf ich den Thread schließen?

Das Schliessen dieser Diskussion ist sicherlich eine der am höchsten zu priorisierenden Aufgaben in Anbetracht eines nicht mehr vorhandenen Moderatorenteams.

Zur Ausgangsfrage:

Zitat
Ich halten diesen, das Forum unnötigerweise spaltenden Button, dringend für abschafffungnötig! Damit wird nur Zwietracht gesät, sowie Selbstdarstellern und Egomanen in die Karten gespielt. FB und Konsorten werden sich schon Gedanken gemacht haben, warum sie dies auf deren Plattformen auch nicht wünschen!


Mehr Harmonie scheint angesichts Deiner stets provokanten Beiträge ja nicht Deine Zielsetzung sein, aber bitte führe doch mal aus, inwiefern die Buttons das Forum "spalten"?
Und ist für ein Diskussionsforum nicht eine Meinungsspaltung grundvorraussetzung?[/quote]

Zitat
Im 2. Schritt gehören Nicknames durch Klarnamen ersetzt. Hindert manchen sicherlich daran im Internet den wilden Watz zu spielen.


Interessanter Vorschlag von jemanden bei dem ein häufiger Wechsel der Nicknames nahezuliegen scheint. So lange das Forum aber auch für nicht angemeldete User zum Lesen offen steht, bin ich dagegen. Last but not least gibt es ja immer noch den Forumstreff in der zweiten Drittelpause. Da kann sich jeder persönlich auch persönlich seine Meinung vertreten.

Bleibt am Ende nur die Frage, weshalb Du zwei Dinge Forderst, die Deinen Forumsambitionen offensichtlich zuwieder laufen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud hat sich bedankt!
Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

15.12.2015 11:42
#23 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #21
Die beiden Buttons dienen ja nicht nur dem Kommentar(tor), sondern auch manchmal dem Inhalt des Posts.

..und exakt darum gehört er abgeschafft!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

15.12.2015 12:22
#24 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #23
Zitat von Genoviva im Beitrag #21
Die beiden Buttons dienen ja nicht nur dem Kommentar(tor), sondern auch manchmal dem Inhalt des Posts.

..und exakt darum gehört er abgeschafft!


Cool! Dann fang ich doch mal glatt mit deinen Ideen an!

Also ich finde Deinen Post nicht gut und mein Name ist Thomas Wauer.


Mitglied der Crasy People


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

15.12.2015 12:23
#25 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Harmonie ist gar keine Zielsetzung. Mir geht es darum zu lernen die Meinung des anderen zu akzeptieren. Ich bin ein Anhänger von Voltaires ".. ich verachte ihre Meinung, aber ich gebe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen". Ich verachte deshalb auch die antidemokritischen Meinungspolizisten hier, die nach Usernamen den Daumen hoch oder runter setzen und nicht nach Inhalt des Postings. Das widerstrebt der freien Meinungsäußerung und ist letztendlich a... verhalten.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 828

15.12.2015 12:24
#26 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Guten Tag, meine Name ist Lohse und ich möchte hier einkaufen...


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

15.12.2015 12:25
#27 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Mein Name ist Erwin Lottomann


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 828

15.12.2015 12:27
#28 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

hieß aber glaube ich Lottemann ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

15.12.2015 12:28
#29 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Wie wär es, wenn Du die Abschaffung der Likes/Dislikes mal beim Marktführer Facebook durchsetzt.

Wenn Du das geschafft hast, kannst Du ja nochmal wiederkommen.

Ich verstehe nicht, daß man 14 Tage nach seiner Registrierung sich an schnell zu überlesenden Buttons schon leid gesehen hat.

Oder ist das gar nicht die Intention?....


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

15.12.2015 12:41
#30 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #29
Wie wär es, wenn Du die Abschaffung der Likes/Dislikes mal beim Marktführer Facebook durchsetzt.

Wenn Du das geschafft hast, kannst Du ja nochmal wiederkommen.

Ich verstehe nicht, daß man 14 Tage nach seiner Registrierung sich an schnell zu überlesenden Buttons schon leid gesehen hat.

Oder ist das gar nicht die Intention?....


Och das ist reel gesehen schon länger so bei Erwin.


Mitglied der Crasy People


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14614
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2167
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 965
Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
597 17.02.2016 13:06
von Rosebud • Zugriffe: 47001
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 1268
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 9174
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software