Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.369 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

15.12.2015 13:00
#31 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #29
Wie wär es, wenn Du die Abschaffung der Likes/Dislikes mal beim Marktführer Facebook durchsetzt.

Wenn Du das geschafft hast, kannst Du ja nochmal wiederkommen.

Ich verstehe nicht, daß man 14 Tage nach seiner Registrierung sich an schnell zu überlesenden Buttons schon leid gesehen hat.

Oder ist das gar nicht die Intention?....

FB kennt kein Dislike! Und das ist gut so!


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

15.12.2015 13:11
#32 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Hört bitte auf, Euch mit Jupp zu unterhalten. Warum füttert Ihr den Troll?


Genoviva hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

15.12.2015 13:20
#33 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #32
Warum füttert Ihr den Troll?

Auf dass er irgendwann platzt


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

15.12.2015 13:23
#34 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Noch ein pfefferminzblättchen gefällig?


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

15.12.2015 13:43
#35 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.392

15.12.2015 14:25
#36 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Ach wenn wir eh alle unseren echte Namen hier nennen:

Ich bin Motombo Ndele und bin ein nigerianischer Prinz. Wenn du mir die Bearbeitungsgebühren in Höhe von 2.500,- Euro überweist möchte ich dich an meinem Reichtum teilhaben lassen.
Na wie wär's? xD


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

15.12.2015 14:31
#37 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Ohne Einsendung einer beglaubigten Passkopie und Nachweis über eine Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung keine Freischaltung im Forum!


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

17.12.2015 12:31
#38 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Wenn ich "im richtigen Leben" mit Menschen diskutiere, verteile ich doch auch keine Plus und Minus im Anschluss. Warum soll das im trügerisch rechtsfreiem Raum Internet anders sein. Aber gut scheinbar sind wir nicht umsonst im "Playground."


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

17.12.2015 12:37
#39 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

"Im richtigen Leben" hast du aber die Möglichkeit durch Nicken oder Kopfschütteln Zustimmung bzw Ablehnung zu symbolisieren. Nichts anderes sind der "like" bzw "dislike" Button. Wir können das Forum natürlich auch wieder zumüllen mit "Ja", "genau", "nein" oder sonstwas Posts.


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

17.12.2015 12:56
#40 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zustimmung: daumen hoch
Ablehnung: ohne Like
Wo ist das Problem?


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

17.12.2015 13:07
#41 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Entweder man nimmt es hin, dass es Leute gibt die nicht derselben Meinung sind. Oder man sollte sich überlegen, ob es wirklich das Richtige für einen ist sich in einem Internet-Forum an Diskussionen zu beteiligen.
Wenn ich was poste gehe ich immer davon aus das es sein kann, dass Leute den Post gut finden und es Leute gibt die es nicht gut finden. Und was ist schon dabei, wenn immer dieselben Leute den Button drücken? Ist das echt so wichtig? Da kann man doch auch drüberstehen. Dann ignoriert man das einfach.



Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

17.12.2015 13:14
#42 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

ohne Like kann auch bedeuten, dass es mir egal ist oder ich den Beitrag gar nicht zur Kenntnis genommen habe. Vielleicht aber auch, dass ich (noch?) keine konkrete Meinung habe.


Urlöwe hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

01.01.2016 11:34
#43 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Ich will mal ganz ketzerisch noch einen draufsetzen und nicht nur den Dislike Button behalten wollen, sondern noch einen Troll Button einfordern.
Sollten sich bei einem User ab einer gewissen Anzahl Beiträge immer wieder "ausreichend" Troll Klicks ergeben (die im Gegensatz zu den anderen Klicks nicht notwendiger Weise zu sehen sein sollten), dann werden die Beiträge dieses Users für eine Zeit lang einfach den anderen Usern nicht mehr gezeigt.
Die Folge:
Erstmal bekommt der Troll kein Feedback und ihm/ihr vergeht daher von die Lust und er trollt sich....
und zum Zweiten merkt der Troll vielleicht nicht sofort, dass er nicht mehr gesehen wird und erstellt deswegen vielleicht nicht gleich nen neuen Troll, an den sich die Gemeinde erst wieder gewöhnen muss


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Saul
Beiträge:

01.01.2016 11:44
#44 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Ist wohl leider nicht so einfach umzusetzen. Spätestens wenn der "Troll" im Offline-Modus seinen Müll lesen will, wird er merken das er nicht verfügbar ist. Oder er findet es über seinen zweiten Account raus.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

01.01.2016 14:11
#45 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Das ist nicht nur schwer umsetzbar sondern tatsächlich Zensur und der Untergang der freien Meinungsäußerung. Eine vermeintliche Mehrheit entscheidet, wer als Troll gilt und wer nicht - der Willkür ist Tür und Tor geöffnet.
Nicht jeder, der keine Mainstream-Meinung vertritt, ist gleich ein Troll.
Klar, User wie Jupp, Huisos ect. melden sich oft nur dann, wenn es schlecht läuft. Aber ich finde, es hält sich noch im Rahmen und manchmal kommt selbst von denen auch nachdenkenswertes. Besser ist es doch, durch vernünftige Argumentation zu Antworten oder, wenn sie zu sehr nerven, ihre Beiträge zu überlesen.
Für alles andere hier im Forum gibt es die Mods, die eventuelle Fehlverhalten ahnden (sollten).

Auf der anderen Seite halte ich aber auch die gewünschte Abschaffung des Dislike-Button für falsch. Auch wenn ich die Buttons nur sehr selten verwende, bieten sie doch kurz und knackig die Möglichkeit, seine Ansicht zu dem Beitrag kundzutun ohne darauf direkt zu antworten. Schlecht wird es nur dann, wenn man, überspitzt gesagt, nur auf den Usernamen sieht und dann Daumen hoch oder runter drückt, ohne den Inhalt des Beitrages gelesen, verstanden oder mal darüber nachgedacht zu haben. Dies gilt in beide Richtungen - Prinzipiell Daumen hoch für User die man kennt, mag ect. - Prinzipiell Daumen runter für User die man nicht leiden kann, deren Meinung man oft nicht vertritt ect.


johnnyboy und ozhockey haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14614
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2163
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 965
Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
597 17.02.2016 13:06
von Rosebud • Zugriffe: 46969
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 1264
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 9170
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software