Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.701 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.958

01.01.2016 19:37
#46 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Einen Troll-Button wird es in dieser Form sicherlich nicht geben, seid aber versichert, dass das Verhalten auffälliger User innerhalb des Moderatoren-Teams durchaus zur Sprache kommt - auch, weil das "Trollen" ja innerhalb der Forenregeln ausdrücklich verboten ist.
Da es sich hier um eine Plattform handelt, auf der ein Meinungsaustausch stattfinden soll, müssen auch Meinungen, die konträr zu einem Konsens, eventuell sogar konträr zu sinnvoll-logischer Argumentation gehen, zunächst einmal akzeptiert/toleriert werden, so sie denn nicht gegen geltendes Recht und die Forenregeln verstoßen. In dieser Hinsicht ist der "Daumen Runter" zumindest eine Möglichkeit, ohne hitzige/beleidigende Diskussion die Ablehnung einer bestimmten Meinung kundzutun - ich persönlich finde das eine allemal sinnvollere Option. Eine "Abschaffung" käme - so denke ich - nur dann in Betracht, wenn es wiederholt und ausgehend von einer größeren Zahl von Usern zu Schwierigkeiten kommt.
Ich denke, wenn man hier im Forum seine Meinung ohne Provokation äußert, hat man auch keine Probleme bei Disskussionen. Und dann kommt auch der Daumen runter weniger häufig zum Einsatz.


Elvis is King, johnnyboy, Tomahawk und Genoviva haben sich bedankt!
Jaroslav Mucha
Beiträge:

01.01.2016 23:07
#47 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Wenn man ein Problem damit hat andere Meinungen hören zu wollen, seine eigene grundsätzlich
als gesetzten Maßstab anlegen zu wollen macht es sicherlich Sinn den Button abschaffen zu
wollen. Es ist mir realtiv egal ob ich mit Mahatma Gandhi oder Klaus Müller diskutiere denn
es geht um einen Meinungsaustausch und ich maße mir weder an die Weisheit mit Löffeln gefressen
zu haben noch anderen meine Meinung aufzuzwängen.

Wenn ich hier etwas schreibe dann handelt es sich um MEINE Sichtweise der Dinge und niemand ist
gezwungen dieser zu folgen oder gar selbiger zu sein. Wer eine andere Meinung vertritt hat nicht
nur das gute Recht dazu sondern es ist das was ich in einem Forum suche, kontroverse Diskussionen
über eine Situation.

So etwas nennt man Demokratie und Meinungsfreiheit !


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 1508
Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
596 17.02.2016 13:06
von Rosebud • Zugriffe: 49937
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 1409
Forums-Blog
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
4 20.10.2010 19:25
von Philipp • Zugriffe: 586
Neues Forum aufbauen?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FIFA-Arena
5 16.10.2009 14:07
von FIFA-Arena • Zugriffe: 388
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 9534
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software