Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.179 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

17.12.2015 13:07
#41 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Entweder man nimmt es hin, dass es Leute gibt die nicht derselben Meinung sind. Oder man sollte sich überlegen, ob es wirklich das Richtige für einen ist sich in einem Internet-Forum an Diskussionen zu beteiligen.
Wenn ich was poste gehe ich immer davon aus das es sein kann, dass Leute den Post gut finden und es Leute gibt die es nicht gut finden. Und was ist schon dabei, wenn immer dieselben Leute den Button drücken? Ist das echt so wichtig? Da kann man doch auch drüberstehen. Dann ignoriert man das einfach.



Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

17.12.2015 13:14
#42 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

ohne Like kann auch bedeuten, dass es mir egal ist oder ich den Beitrag gar nicht zur Kenntnis genommen habe. Vielleicht aber auch, dass ich (noch?) keine konkrete Meinung habe.


Urlöwe hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

01.01.2016 11:34
#43 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Ich will mal ganz ketzerisch noch einen draufsetzen und nicht nur den Dislike Button behalten wollen, sondern noch einen Troll Button einfordern.
Sollten sich bei einem User ab einer gewissen Anzahl Beiträge immer wieder "ausreichend" Troll Klicks ergeben (die im Gegensatz zu den anderen Klicks nicht notwendiger Weise zu sehen sein sollten), dann werden die Beiträge dieses Users für eine Zeit lang einfach den anderen Usern nicht mehr gezeigt.
Die Folge:
Erstmal bekommt der Troll kein Feedback und ihm/ihr vergeht daher von die Lust und er trollt sich....
und zum Zweiten merkt der Troll vielleicht nicht sofort, dass er nicht mehr gesehen wird und erstellt deswegen vielleicht nicht gleich nen neuen Troll, an den sich die Gemeinde erst wieder gewöhnen muss


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Saul
Beiträge:

01.01.2016 11:44
#44 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Ist wohl leider nicht so einfach umzusetzen. Spätestens wenn der "Troll" im Offline-Modus seinen Müll lesen will, wird er merken das er nicht verfügbar ist. Oder er findet es über seinen zweiten Account raus.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

01.01.2016 14:11
#45 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Das ist nicht nur schwer umsetzbar sondern tatsächlich Zensur und der Untergang der freien Meinungsäußerung. Eine vermeintliche Mehrheit entscheidet, wer als Troll gilt und wer nicht - der Willkür ist Tür und Tor geöffnet.
Nicht jeder, der keine Mainstream-Meinung vertritt, ist gleich ein Troll.
Klar, User wie Jupp, Huisos ect. melden sich oft nur dann, wenn es schlecht läuft. Aber ich finde, es hält sich noch im Rahmen und manchmal kommt selbst von denen auch nachdenkenswertes. Besser ist es doch, durch vernünftige Argumentation zu Antworten oder, wenn sie zu sehr nerven, ihre Beiträge zu überlesen.
Für alles andere hier im Forum gibt es die Mods, die eventuelle Fehlverhalten ahnden (sollten).

Auf der anderen Seite halte ich aber auch die gewünschte Abschaffung des Dislike-Button für falsch. Auch wenn ich die Buttons nur sehr selten verwende, bieten sie doch kurz und knackig die Möglichkeit, seine Ansicht zu dem Beitrag kundzutun ohne darauf direkt zu antworten. Schlecht wird es nur dann, wenn man, überspitzt gesagt, nur auf den Usernamen sieht und dann Daumen hoch oder runter drückt, ohne den Inhalt des Beitrages gelesen, verstanden oder mal darüber nachgedacht zu haben. Dies gilt in beide Richtungen - Prinzipiell Daumen hoch für User die man kennt, mag ect. - Prinzipiell Daumen runter für User die man nicht leiden kann, deren Meinung man oft nicht vertritt ect.


johnnyboy und ozhockey haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

01.01.2016 19:37
#46 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Einen Troll-Button wird es in dieser Form sicherlich nicht geben, seid aber versichert, dass das Verhalten auffälliger User innerhalb des Moderatoren-Teams durchaus zur Sprache kommt - auch, weil das "Trollen" ja innerhalb der Forenregeln ausdrücklich verboten ist.
Da es sich hier um eine Plattform handelt, auf der ein Meinungsaustausch stattfinden soll, müssen auch Meinungen, die konträr zu einem Konsens, eventuell sogar konträr zu sinnvoll-logischer Argumentation gehen, zunächst einmal akzeptiert/toleriert werden, so sie denn nicht gegen geltendes Recht und die Forenregeln verstoßen. In dieser Hinsicht ist der "Daumen Runter" zumindest eine Möglichkeit, ohne hitzige/beleidigende Diskussion die Ablehnung einer bestimmten Meinung kundzutun - ich persönlich finde das eine allemal sinnvollere Option. Eine "Abschaffung" käme - so denke ich - nur dann in Betracht, wenn es wiederholt und ausgehend von einer größeren Zahl von Usern zu Schwierigkeiten kommt.
Ich denke, wenn man hier im Forum seine Meinung ohne Provokation äußert, hat man auch keine Probleme bei Disskussionen. Und dann kommt auch der Daumen runter weniger häufig zum Einsatz.


Elvis is King, johnnyboy, Tomahawk und Genoviva haben sich bedankt!
Jaroslav Mucha
Beiträge:

01.01.2016 23:07
#47 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Wenn man ein Problem damit hat andere Meinungen hören zu wollen, seine eigene grundsätzlich
als gesetzten Maßstab anlegen zu wollen macht es sicherlich Sinn den Button abschaffen zu
wollen. Es ist mir realtiv egal ob ich mit Mahatma Gandhi oder Klaus Müller diskutiere denn
es geht um einen Meinungsaustausch und ich maße mir weder an die Weisheit mit Löffeln gefressen
zu haben noch anderen meine Meinung aufzuzwängen.

Wenn ich hier etwas schreibe dann handelt es sich um MEINE Sichtweise der Dinge und niemand ist
gezwungen dieser zu folgen oder gar selbiger zu sein. Wer eine andere Meinung vertritt hat nicht
nur das gute Recht dazu sondern es ist das was ich in einem Forum suche, kontroverse Diskussionen
über eine Situation.

So etwas nennt man Demokratie und Meinungsfreiheit !


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 86
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1356
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8191
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28662
Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
610 04.11.2019 13:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 55161
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20428
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software