Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 7.913 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.116

21.12.2015 12:22
#46 RE: Presse vom 21.12.2015 Zitat · antworten

So das nenne ich mal Fakten schaffen. Wir werden sehen, ob dieses Hauruck Management Erfolge zeitigt oder ob wir uns in einem Jahr eine lange ruhigere Hand wünschen.
Geben wir dem neuen alten Besen die Chance zu zeigen, dass er noch kehren kann.
Die ganze Aktion zeigt aber in meinen Augen primär eine Nervosität in der GF ob nun wegen Platz 4, Inkonstanz, fehlender Impulse oder Zuschauer sei mal völlig dahingestellt.


Nachtfalke hat sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.993

21.12.2015 12:35
#47 RE: Presse vom 21.12.2015 Zitat · antworten

Nach wie vor ist der augenblickliche Tabellenplatz eine trügerische Situation! Die Ergebnisse der letzten was Weiss ich vieviel Wochen spiegeln diesen Platz nicht
wider, und würden RV, Assel und Dresden nicht ebenfalls Federn lassen(leider nicht gegen uns), wären wir schon lange nicht mehr da, dazu hat uns BN bald eingeholt.


ozhockey hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.114

21.12.2015 13:37
#48 RE: Presse vom 21.12.2015 Zitat · antworten

Richtig, Schlobo.
Wenn man jeweils ein Spiel gewinn und eins verliert, dann landet man am Ende theoretisch genau in der Tabllenmitte.
Das würde Platz 7 bedeuten. Daher muss es das Ziel sein, dass wir pro Wochenende mehr als 3 Punkte im Schnitt holen, ansonsten droht uns Platz 4 irgendwann aus den Augen zu geraten und damit die ganze Planung.
Ich muss ohnehin davor warnen, die eigenen Missstände mit noch größeren oder ähnlichen Missständen der Konkurenz aufzuwiegen.
Unsere Spieler und das Trainergespann haben ihre Ziele, die sie erreichen wollen und letztlich auch müssen. Dafür heißt es: Konzentration auf die eigenen Fähigkeiten und vor allem auf die eigenen Schwächen. Sich an den Marotten der Gegner zu orientieren kann man in einer Serie gegen einen bestimmten Verein machen - aber bis zum letzten Spieltag zählt nur: Konzentriert arbeiten, nie aufgeben und Punkte sammeln.


ozhockey hat sich bedankt!
OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 389

21.12.2015 15:37
#49 RE: Presse vom 21.12.2015 Zitat · antworten

alles gut, das ist ja wie im professionellen Eishockey ... da werden Spieler von Auswärts geholt weil man nicht mit den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zufrieden ist, verletzt sich einer wird er ersetzt ... läuft es sportlich nicht gut kommt ein neuer Trainer nachdem man versucht hat personell nachzuziehen ...
So ist's im professionellen Eishockey - Leute kommen , Leute gehen ... bei manchen kann man sich die Namen behalten.
Was haben sich einige Fans gefreut dass in der Regionalliga weitergeht, 5 Jahre her ... und jetzt wollen wieder mind. 90% in die "Scheiß-DEL" wie sie damals genannt wurde, mit unserem Tripke ...
Früher hat man Eishockey in Frankfurt gefeiert ... heute ist es ein Event ... da muss alles passen, die Worscht darf net zu kalt sein, es Bier mit der richtigen Temperatur (okay die Auswahl des Bieres muss stimmen, sonst kippt die Stimmung) und die Löwen müssen attraktiv um die Meisterschaft mitspielen.
Ach was waren mir die Ergebnisse früher in der 2. Bundesliga und in der DEL egal ... klar war es schöner zu gewinnen - aber wir hatten immer Spaß ... (nicht immer, okay, aber meistens).
Und warum ... vielleicht weil es Spielerpersönlichkeiten gab - die haben nicht nur die Mannschaft mitgezogen, ne sogar die ganze Halle ... da gab es Spieler die allein Grund genug waren in die Halle zu kommen ...
Wo sind die Spieler .. mit einem Spruch von Mazzo ist es da leider nicht getan ...


Gruß
Olli.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 746

21.12.2015 15:45
#50 RE: Presse vom 21.12.2015 Zitat · antworten

Bester Kommentar seit langem. danke Olli


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Zeugwart hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.114

21.12.2015 16:19
#51 RE: Presse vom 21.12.2015 Zitat · antworten

Vor 25 Jahren haben auch Alle wie verrückt Tetris auf einem schwarz/weiß Gameboy gespielt und hatten Spaß dabei.
Heute könnte man damit niemanden hinterm Ofen vorlocken. Und das zurecht.
Die Zeit war schön, aber Zeiten ändern sich.
Die Konkurenz schläft nicht, eine Euphorie-Welle kann man nicht ewig reiten und professionelle Strukturen verlangen auch konsequentes Handeln und schmerzhafte Entscheidungen.

Auch die Nostalgiker müssen bereit sein, sich für das heutige Eishockey und für die neuen Umstände zu verändern. Und auch dazu bereit sein, sich den jungen Fnas zu öffnen - wenn nicht sogar anzupassen.

Oder um es mit einem Satz von Gustav Heinemann zu sagen:
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.


OlliClooney hat sich bedankt!
OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 389

21.12.2015 16:28
#52 RE: Presse vom 21.12.2015 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #51
Vor 25 Jahren haben auch Alle wie verrückt Tetris auf einem schwarz/weiß Gameboy gespielt und hatten Spaß dabei.
Heute könnte man damit niemanden hinterm Ofen vorlocken. Und das zurecht.
Die Zeit war schön, aber Zeiten ändern sich.
Die Konkurenz schläft nicht, eine Euphorie-Welle kann man nicht ewig reiten und professionelle Strukturen verlangen auch konsequentes Handeln und schmerzhafte Entscheidungen.

Auch die Nostalgiker müssen bereit sein, sich für das heutige Eishockey und für die neuen Umstände zu verändern. Und auch dazu bereit sein, sich den jungen Fnas zu öffnen - wenn nicht sogar anzupassen.

Oder um es mit einem Satz von Gustav Heinemann zu sagen:
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.


mag aber trotzdem kein Weichspüleishockey ... mit weichem, angetautem Eis damit sich keiner weh tut ... und ich finde es trotz aller Nostalgie schade dass es keine Typen mehr gibt ...


Gruß
Olli.


Aeppler, OFC, Zeugwart, Nachtfalke und fridge haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.116

21.12.2015 16:33
#53 RE: Presse vom 21.12.2015 Zitat · antworten

Wir haben jetzt wieder einen Typen hinter der Bande, warten wir ab wie viel Typ er zeigen darf...
Ne ganz andere Frage, hat Cherno alle Voraussetzungen als Coach fuer die Loewen arbeiten zu koennen?
Oder steht offiziell Stanley oder unser Goalie Coach auf dem Spielberichtsbogen...
Ich erinnere mich dunkel an DEL Zeiten, wo solche Loesungen gebraucht wurden.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.543

21.12.2015 17:20
#54 RE: Presse vom 21.12.2015 Zitat · antworten

Wird sicher alles vorab mit Rudorisch telefonisch abgeklärt worden sein!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.116

21.12.2015 17:27
#55 RE: Presse vom 21.12.2015 Zitat · antworten

Dein Ernst mit Rudorisch? Wie war das letzte Saison noch mal?
Dann besser beim ADAC...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.543

21.12.2015 18:01
#56 RE: Presse vom 21.12.2015 Zitat · antworten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 23-12-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 24.12.2015 16:50
von Anubilis • Zugriffe: 709
Presse 22.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
49 22.12.2015 16:48
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 6289
Presse vom 04.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 06.12.2015 11:06
von awk0508 • Zugriffe: 1891
Presse vom 03.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
12 03.12.2015 12:23
von Dougman • Zugriffe: 1062
Presse vom 12.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 12.11.2015 12:59
von vince riendeau • Zugriffe: 745
Presse vom 12.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 12.10.2015 06:15
von mike39 • Zugriffe: 875
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6268
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17696
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 14322
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software