Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 13.526 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

21.12.2015 14:26
#41 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #35
Du hast Recht Dougman. Leider fällt das bei den Wauis, Fiffis und Diggääääär hier nicht ganz so einfach. Die haben wenig Argumente, aber viel zu schnelle Daumenrunter-Finger,statt Beiträge Andersdenkenderer einfach mal als Ausdruck von Meinungsvielfalt anzusehen. Vielleicht nur ein allgemeines Gesellschaftsproblem? Vielleicht mangelnde politische Bildung oder auch einfach Intoleranz? Ich weiss nicht wo so etwas seinen Ursprung hat!


Du bewegst dich auf einem schmalen Grad, achte auf deine Wortwahl. Hier wird kein User unterschwellig vorsätzlich beleidigt.

Und nun kehren wir zum Thema zurück. Wer Probleme hat mit jemand anderem, klärt die per PN.


Waui und Genoviva haben sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

21.12.2015 15:08
#42 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

[quote=Hank III|p343023 Vielleicht könnte ja mal jemand, der das Training besucht ein paar Einblicke geben.[/quote]

Es wurden keine Check's für's "in your face hockey" trainiert

Auch wurde kein Strafkonditionstraining a la Gentges durch Cherno angeordnet

Also alles so wie immer im Training, hinzu 13 und 71 im gelben "no contact Dress", incl Lehr im Tor.
Im Prinzip nur taktisches und Spielzüge.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.228

21.12.2015 15:15
#43 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Löwen auf Twitter: "#Cherno ergänzt: "Wir stellen morgen einen Neuzugang für die Torhüter-Position vor.""


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 810

21.12.2015 15:18
#44 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Na dann alles Gute Tim Kehler, ich bin ein wenig überrascht.
Da sehen wir mal, wie es nun mit Cherno wird.
Das jetzt doch Er hinter der Bande steht, da klingeln mir die Ohren.
Wer war das nur, der das schon lange als Möglichkeit offerierte? ;-)


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.015

21.12.2015 15:18
#45 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #43
Löwen auf Twitter: "#Cherno ergänzt: "Wir stellen morgen einen Neuzugang für die Torhüter-Position vor.""


Und: Wir haben viel Talent, arbeiten aber nicht hart genug in den Spielen


Mr_diggär hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

21.12.2015 15:18
#46 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

@anno1966

Du hast in deinem quote eine schließende eckige Klammer vergessen.

Schade für Kehler, ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Bin jedenfalls gespannt, was Cherno aus dieser Nummer macht.

Ich drück uns jedenfalls die Daumen.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

21.12.2015 15:24
#47 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #42


Es wurden keine Check's für's "in your face hockey" trainiert

Auch wurde kein Strafkonditionstraining a la Gentges durch Cherno angeordnet

Also alles so wie immer im Training, hinzu 13 und 71 im gelben "no contact Dress", incl Lehr im Tor.
Im Prinzip nur taktisches und Spielzüge.



Mir rau meinte ich den Ton nicht Checks etc.


Rock `n´ Roll


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

21.12.2015 16:01
#48 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #47
Zitat von anno1966 im Beitrag #42


Es wurden keine Check's für's "in your face hockey" trainiert

Auch wurde kein Strafkonditionstraining a la Gentges durch Cherno angeordnet

Also alles so wie immer im Training, hinzu 13 und 71 im gelben "no contact Dress", incl Lehr im Tor.
Im Prinzip nur taktisches und Spielzüge.



Mir rau meinte ich den Ton nicht Chekts etc.


Nein, kein "rauer" Ton


Hank III hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

21.12.2015 18:33
#49 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Ich bin absoluter Fan von Kehler als Person.
Er hat die Löwen nach aussen immer super dargestellt, und ich wünsche ihm alles Glück.
Allerdings ein richtiger Schritt, mit dem ich persönlich schon früher gerechnet hatte.
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

21.12.2015 18:59
#50 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Leider der richtige Schritt!
Tim ist zweifelslos ein Sympathieträger nach außen gewesen und ich denke auch, dass er ein absolut sympathischer Mensch ist.
Er hat es aber leider nicht geschafft die Mannschaft auf einem konstant hohem Niveau zu halten. Trotz aller Sympathie für Tim, sollte man nicht vergessen, dass das was auf dem Eis passiert wichtiger ist als Sympathie und das war zuletzt nicht nur der Führung der Löwen einfach zu wenig.

Vielen Dank dafür das du uns aus der Oberliga geholt hast!



Bin gespannt wie die Mannschaft am Mittwoch auftreten wird.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel, Genoviva und TOM66 haben sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

21.12.2015 19:25
#51 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite haben wir einige Spiele sehr unnötig hergegeben, vokalem gegen Gegner gegen die man die Punkte nicht verschenken darf.
Auf der anderen Seite wirkt es für mich fast schon arrogant als Tabellenvierter den Trainer zu feuern

Freue mich dennoch auf Cherno.
Durch seine bisherigen erbrachten Leistungen als Trainer in Frankfurt und seine Äußerungen "von außen" hat er die Erwartungshaltung sehr hochgesetzt.
Jetzt gilt es diese zu erfüllen.

Good luck Cherno


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

21.12.2015 19:51
#52 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Alles Gute Tim und hoffentlich findest du schnell eine neue Aufgabe. Vielen Dank für den Aufstieg, der eben nicht selbstverständlich war.

Jetzt muss Cherno und die Mannschaft liefern.


Genoviva, Ice-Cat und papa bravo haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

21.12.2015 20:10
#53 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #50




Bin gespannt wie die Mannschaft am Mittwoch auftreten wird.


Auf wundersame Weise werden sie am Mittwoch gewinnen und Cherno ist der Held der Massen


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Nachtfalke hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.12.2015 20:15
#54 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Ich denke Cherno muss mehr liefern als den Sieg am Mittwoch... oder wären wir mit ihm und Platz 4 am Ende zufrieden?
Von daher sehe ich daas alles als zweischneidige Sache...

Wie die Mannschaft auftreten wird? Keine Ahnung warten wir es ab. Ein Grund mehr mal wieder in die Halle zu wackeln...


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 70

21.12.2015 20:36
#55 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Mir tut es auch leid für Tim, weil er wirklich eine absolut sympathische Aura hatte und damit auch auf nicht Eingeweihte ohne Berichte vom Trainingsablauf immer ein Niceguy und ruhiger Vertreter zu sein schien. Hat sich damals in Hamm super nett für die Mitreise bedankt draußen vor der Halle und das Händchen geschüttelt, fand ich toll.

Allerdings hatte ich bereits nach dem Freiburg Auswärts und Rosenheim Heim - Wochenende Ende November mit 2 unfassbar verschenkten Siegen (Mannschaft lernt nicht aus vorangegangenen Spielen; Bank nicht im Stande irgendwie Einfluss zu nehmen, Auszeiten, hallooooo?! Kehlers Nicht-Paradedisziplin) und der erneuten Derbyniederlage in BN die Vorahnung das da bald was passiert. Der Abwärtstrend nahm einfach zu sehr zu.
Die Mannschaft zeigt hier einfach zu wenig Lerneffekt, den ich gerne mit einem Thomas Schaaf in der letzten BL-Rückrunde mit der Eintracht vergleiche. Denke schon weil man so 10 Punkte oder mehr in den jeweils letzten 30 Minuten und damit die Europa Quali verpasste, musste dieser dann auch gehen.

Bleibt nur zu hoffen, dass man sich das Heimrecht für das 1/4-Finale sichert und das 1/2-Finale erreicht, damit kann man zufrieden sein finde ich.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

21.12.2015 20:38
#56 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #53
Auf wundersame Weise werden sie am Mittwoch gewinnen und Cherno ist der Held der Massen




Geh ich nicht davon aus, da innerhalb der kurzen Zeit nicht so viel veränderbar sein wird.
Das wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen.

Was ich aber erwarte ist ein leidenschaftlicher Auftritt mit viel Emotionen und Checks.
Einfach ein nettes "Hallo" an die Liga. Wir sind aufgewacht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

22.12.2015 01:07
#57 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #23
[quote=Dougman|p342974]

Merkwürdig, daß die meisten hier im Forum stets zu Kehler gehalten haben und ihn nicht kritisierten (Löwenbrille).
Nun da es offiziell ist, war jeder natürlich gegen ihn.....


Das sehe ich etwas anders. Die Taktik von Tim ist hier mehrfach kritisiert worden. Guckema T&F Bietigheim am 13.12.

Ich finde, Kehler hat viel zu früh attackieren lassen, insb. in Unterzahl. Ich hab das auch kritisiert, war aber nicht der einzige. Auch durch Wechselfehler gab es Gegentore, die sowas von unnötig waren.

Damit hab ich nicht die Entlassung gefordert. Ich für meinen Teil hätte mit Kehler "ernsthaft" geredet, ich denke aber das wird passiert sein. Da fehlt mir der Einblick.

Das sollte man somit etwas differenzierter sehen. Das ganze mit fehlenden Erfolgen zu begründen, halte ich allerdings für harnebüchend. Wenn man duch falsche Schiri-Entscheidungen verliert, hat man keinen Erfolg, das ist kein Grund für ne Trainerentlassung.

Fehlende Kondition (oder Konzentration zum Ende - ein Spiel dauert 60 Minuten) oder manche taktische Fehlentscheidung hätte man anbringen können. Aber so doch nicht!! Hat nichts damit zu tun, ob die Entscheidung richtig war oder nicht. Die Begründung ist Mist.

Von mir auch - Tim, al the best!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.015

22.12.2015 06:09
#58 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

@Mainzi: Die Löwen begründen die Entlassung doch nicht mit fehlendem Erfolg, sondern damit, dass die Mannschaft nicht konstant genug spielt und sich nach Ansicht der Verantwortlichen nicht in die richtige Richtung entwickelt. Und das ist doch genau das, was du als Begründung erwartest.


Dougman
Beiträge:

22.12.2015 09:11
#59 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Ich muss ehrlich sagen:
Die Vorfreude auf das morgige Spiel gegen Bietiheim war selten so groß.
Cherno hinter der Bande zu sehen ist einfach etwas besonderes in Frankfurt

Nicht nur in der Mannschaft, sondern auch bei vielen Fans ist über die Dauer eine gewisse Lethargie eingetreten.
Sollte es Cherno gelingen, wieder Kampfgeist und Feuer zu entfachen, dann wäre das ein großer und wichtiger Schritt für mehr Stimmung und Spaß in der Halle. Sollte dabei am Ende der Hauptrunde Platz 4 raus kommen, so dürfte das meiner Einschätzung nach genügen - vorausgesetzt die Einstellung stimmt und Fans und Team sind wieder eine Einheit.

Ich war von Beginn an der Meinung, dass Cherno am besten hinter der Bande aufgehoben ist.
Ab Morgen wird sich zeigen, ob meine Einschätzung richtig war. Ich bin sehr gespannt und zuversichtlich und wünsche ihm und dem Frankfurter Eishockey eine erfolgreiche Zukunft!


fundiver11 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

22.12.2015 09:39
#60 RE: Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt Zitat · Antworten

Wie naiv muß man sein um nicht zu sehen, daß in der Mannschaft zwar große Namen vertreten sind, aber die Mannschaft nicht als solche auftritt. Man muß sich nur das Video gegen Crimitsch ansehen, dann weiß man: Diese Mannschaft ist charakterlich untere Schublade. Ein Gegentor und man läßt die Köpfe hängen und ruft nicht das Potenzial ab. Schaut endlich über den Tellerand, baut junge hunbgrige Talente ein und verschleudert nicht unnötig Geld. Die Verantwortlicheh haben nichts aus der Pleite der Lions gelern.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen trennen sich von #24 Ben Blood +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
92 15.02.2024 07:30
von schlobo • Zugriffe: 13529
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5815
Löwen Frankfurt - Chernomaz Comeback / Ravensburg
Erstellt im Forum Tipps von MrJoshuah96
8 15.11.2019 17:00
von Oldlion • Zugriffe: 887
Das Trainerduo Gardner & Chernomaz
Erstellt im Forum LOE von Dougman
63 16.04.2017 01:19
von Barrie • Zugriffe: 4568
Begrüßungskomitee für Tim Kehler und Braedon Johnson
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
26 16.08.2013 14:36
von 0815 • Zugriffe: 4177
Trainer Tim Kehler
Erstellt im Forum ARC von Messier
7 09.09.2015 20:19
von Eisman • Zugriffe: 1797
Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum LOE von marco1985
155 01.04.2012 17:05
von Fatality • Zugriffe: 18186
+++ Rich Chernomaz bleibt Trainer der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
31 19.12.2009 00:38
von leo • Zugriffe: 3156
Trainer Rich Chernomaz
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
3 01.09.2009 20:21
von lionsfan • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software