Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 6.289 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.287

22.12.2015 08:58
#16 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Norbert.63 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

22.12.2015 09:08
#17 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Die Halle wird wohl jetzt am Mittwoch voller werden,
und wir weden ein anderes Eishockey sehen.
100 pro! 👍


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.462

22.12.2015 09:09
#18 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Unfassbar, dass Spieler nicht pünktlich erschienen, aber letztendlich spiegelte sich genau diese Einstellung auch genauso auf dem Eis wider. Bin sprachlos!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.114

22.12.2015 09:21
#19 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Damit bestätigen sich allerdings auch viele Bedenken, dass Tim eben nicht hart genug war. Dass er häufig zu sanft reagiert hat, zu wenig Konsequenzen gezogen hat und eher fassungslos als pro-aktiv agierte.
Das soll ganz und gar nicht gegen ihn gelten, sondern eher für ihn als Menschen.

Wer sich an die Schulzeit erinnert, der denkt auch an einige Lehrer, die fachlich gut, menschlich hervorragend und sehr empathisch waren. Aber wenn nur drei Schüler den Unterricht stören oder die Klasse ihm auf der Nase herum tanzt, dann helfen all diese Qualitäten nichts. Das sind dann Perlen vor die Säue.
Ich erinner mich an einen Lehrer, der den elektronischen Klassen-Gong abriss, als einige Schüler beim Klingeln aufstanden. Er hielt den abgerissenen Kasten in der Hand und schrie: ICH beende die Stunde. Das ist in Erinnerung geblieben und es stand bei seinem Unterricht niemals mehr jemand auf, bevor er nicht sagte "Die Stunde ist zuende".

Nun übernimmt Schuldirektor Chernomaz die Löwen-Klasse - und dieser lässt keine Disziplinlosigkeiten durchgehen. Viele Schüler haben auch zu meiner Zeit nicht anders gekonnt, als sich nur diesem Typ Pädagogen unterzuordnen. Für viele war es die einzige Chance, überhaupt etwas zu lernen und somit war es richtig. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Aufgabe.
Möge die Macht mit dir sein


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.993

22.12.2015 09:28
#20 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Ohhh ja, wir wahr!!! Ich war auch so ein Exemplar, mit Weicheiern ohne leitende Hand und mit wischi-waschi konnte ich nichts anfangen. Den Besten und interessantesten Unterricht hatte ich bei einem alten harten Knopf, der den Schlüssel warf wenns einfach aus dem Ruder zu laufen drohte!
Ich bin mal gespannt, ob den besagten Spielern gelingt den Schalter nun wieder umzulegen, oder ob diesen Kollegen bis Ende Januar der Stuhl vor die Tür gestellt wird.


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 994

22.12.2015 09:29
#21 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #19

Nun übernimmt Schuldirektor Chernomaz die Löwen-Klasse - und dieser lässt keine Disziplinlosigkeiten durchgehen.
Möge die Macht mit dir sein




jetzt mal aus der Ferne die Frage , kann ein Sportdirektor , der ja auch meistens vor Ort ist , nicht schon früher dazwischen funken und dem ein oder anderen Spieler die Leviten lesen , anstatt evtl. nur zuzuschauen und jetzt im Nachhinein diese Analyse zu stellen ?


Nachtfalke, jessesna und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

22.12.2015 09:33
#22 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Der Eindruck einer fehlenden Führung war auch in kritischen Situationen im Spiel durchaus immer wieder kritisiert worden und das war offenbar kein falscher.

Natürlich ist das zunächst Kritik am Team, aber eben auch an Tim, der auf die Schlampereien und die Kritik eben nicht angemessen reagierte. Man kann das zu nett nennen, das trifft es aber auch nur teilweise, denn ein Trainer muss eben auch ein Team führen. Dazu gehört halt auch mal eine harte Hand wenn es nicht läuft.
Schade für Tim, aber ich hoffe er lernt aus der Erfahrung, denn dann kann er sich auch weiterentwickeln. Chef sein heißt halt auch mal einsame und harte Entscheidungen treffen. Cherno hat dies nun auch müssen und das macht Ihm sicher auch keinen Spaß.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

22.12.2015 09:35
#23 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #21
Zitat von Dougman im Beitrag #19

Nun übernimmt Schuldirektor Chernomaz die Löwen-Klasse - und dieser lässt keine Disziplinlosigkeiten durchgehen.
Möge die Macht mit dir sein




jetzt mal aus der Ferne die Frage , kann ein Sportdirektor , der ja auch meistens vor Ort ist , nicht schon früher dazwischen funken und dem ein oder anderen Spieler die Leviten lesen , anstatt evtl. nur zuzuschauen und jetzt im Nachhinein diese Analyse zu stellen ?


Kann er natürlich, aber wer nimmt dann denn einen Trainer noch ernst wenn dieser vom Manager bevormundet wird? Da ist es konsequenter ganz zu übernehmen.


TOM66 und Hank III haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.462

22.12.2015 09:37
#24 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

und auch der "C" sollte versuchen auf die Mitspieler einzugehen und diese Schlamperei einzustellen......

Warum hätte sich Cherno einmischen sollen? Das ist Aufgabe des Trainers. Er muss damit fertig werden. Ansonsten hätte Cherno die Autorität von TK vollends untergraben.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TOM66 hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.270

22.12.2015 09:44
#25 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

ich lese immer "harte Hand". Als Gentges hier Trainer war, hiess es immer das sei nicht mehr zeitgemäß.... was den jetzt ?


Das Eisurmel, su10 und ozhockey haben sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.287

22.12.2015 09:47
#26 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #25

ich lese immer "harte Hand". Als Gentges hier Trainer war, hiess es immer das sei nicht mehr zeitgemäß.... was den jetzt ?




Vielleicht gibt es ja auch ein Zwischending zwischen Gentges und Kehler.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

22.12.2015 09:47
#27 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Gentges hat einfach nur rumgeschrien, dass war keine harte Hand, sondern dumm.
So drückt man dem Team nicht seinen Stempel auf, sondern bringt es gegen sich auf.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.993

22.12.2015 09:48
#28 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Da verwechselst Du eine harte mit einer unkontrollierten Hand!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.290

22.12.2015 09:48
#29 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Auch ich stelle hier durchaus den "C" in Frage. Er sollte die Autorität haben, solche Disziplinlosigkeiten abzustellen. Wenn er sie nicht hat, gehört er nicht auf diesen Posten.

Sehr schade für Tim.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


quinney, Anubilis und Zeugwart haben sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 746

22.12.2015 09:57
#30 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #15
Junge Torhüter nimmt man selten als Nr.1. und wir haben 2 davon.

Heerden wurde gefragt, bleibt aber lieber in der Heimat.

Jenike,Reimer verletzt.
Lang (Keine Freigabe oder will nicht).
Zepp engagiert sich anderweitig.

Und dann hört es mit verfügbaren deutschen Torhütern schon auf (es sei denn, man fragt in Bhv nach eingedeutschten).


Vielen Dank für deine Antwort :-) ja da sieht der Markt echt relativ schlecht aus.
Man hätte eventuell vor der Saison auf deutsche Goalis setzen sollen - gut die können sich auch verletzen und dann steht man wieder da, wie bereits jetzt...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 23-12-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 24.12.2015 16:50
von Anubilis • Zugriffe: 709
Presse vom 10.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Flo1982
6 11.12.2015 14:02
von OFC • Zugriffe: 1078
Presse vom 08.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 08.12.2015 08:46
von Modano • Zugriffe: 701
Presse vom 04.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 06.12.2015 11:06
von awk0508 • Zugriffe: 1891
Presse vom 03.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
12 03.12.2015 12:23
von Dougman • Zugriffe: 1062
Presse vom 01.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von johnnyboy
70 05.12.2015 16:16
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 7077
Presse vom 12.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 12.11.2015 12:59
von vince riendeau • Zugriffe: 745
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6272
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17696
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software