Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 6.751 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

22.12.2015 06:30
Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

22.12.2015 06:54
#2 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Rich Chernomaz: „Die Mannschaft braucht eine härtere Hand"


http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...rtere-hand.html


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

22.12.2015 06:56
#3 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #2
Rich Chernomaz: „Die Mannschaft braucht eine härtere Hand"


http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...rtere-hand.html


Eishockeynews ist immer doof, weil nicht von jedem lesbar. Was sagt denn der gute RC so?


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

22.12.2015 07:02
#4 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Darf ich den Artikel hier posten, im Wortlaut? Wer kennt sich da aus?


Maxpo Online

Twen Löwe


Beiträge: 208

22.12.2015 07:05
#5 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Glaube nicht, aber zusammenfassen :)


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

22.12.2015 07:13
#6 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

ok, dann Zitate:

Tim hat den Spielern viel Freiheit gegeben. Mit dieser langen Leine konnten einige nicht umgehen.

Was heißt dies konkret?
Chernomaz: "Es geht um Disziplin auf und neben dem Eis. Zum Beispiel gehört Pünktlichkeit dazu. Es kann nicht sein, dass Spieler zu spät kommen. Oder Disziplin auf dem Eis. Hier fehlte es vielleicht an konsequenten Entscheidungen. Die Spieler haben nicht das gemacht, was vorgegeben wurde. Sie arbeiten nicht hart genug, blocken keine Schüsse und machen blöde Strafzeiten.

Hat die Mannschaft Tim Kehler im Stich gelassen?
Chernomaz: "Ja, das kann man so sagen.

Wann haben Sie entschieden, den Trainer frei zu stellen?
Chernomaz: "Es war kein Schnellschuss. Eher ein langer Prozess."


Wir haben viel Talent in der Mannschaft. Dies werden die Spieler jetzt beweisen müssen."


Interview: Frank Gantert


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

22.12.2015 07:18
#7 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Tja, was soll man sagen. Das kommt wohl dabei raus, wenn ein Trainer "zu lieb" ist. Hoffen wir mal, dass die Axt rasch Kleinholz aus diesen Marotten macht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

22.12.2015 07:21
#8 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #3
Zitat von jessesna im Beitrag #2
Rich Chernomaz: „Die Mannschaft braucht eine härtere Hand"


http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...rtere-hand.html


Eishockeynews ist immer doof, weil nicht von jedem lesbar. Was sagt denn der gute RC so?



Zusammenfassung: Chernomaz kritisiert das in den letzten 4 Wochen keine zufriedenstellende Entwicklung stattgefunden hätte. Von den letzten 20 Spielen sind nur 9 gewonnen worden. Dies sei zu wenig.
Chernomaz ist der Meinung das das Team eine "härtere Hand" bräuchte. Tim habe dem Team zu viele Freiheiten gegeben mit denen einige im Team nicht umgehen konnten.
Er kritisiert die fehlende Disziplin AUF und NEBEN dem Eis. Spieler kamen zu spät und die Spieler haben nicht das gemacht was vorgegeben wurde. Sie arbeiten nicht hart genug und machen blöde Strafzeiten. Explicit wird hier das Spiel am Sonntag in Crimmitschau genannt.

Chernos Kritik geht mehr in Richtung Team bzw. einzelnen Akteuren des Teams. Ist aber wohl so das es halt einfacher ist eine einzelne Person (in diesem Fall den Trainer) auszutauschen als mehrere Akteure. Bin persönlich sehr gespannt ob es einen "Cherno-Effekt" geben wird oder ob die Maßnahme alsbald "verpufft" und ob Cherno wirklich bis zum Ende der Saison hinter der Bande stehen wird, denn er ist ja so nebenbei noch Teamchef von Ungarn.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

22.12.2015 07:25
#9 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Danke für die Zusammenfassung. Wenn das so stimmt, dann war Tim Kehler letztlich für das Team wohl zu freundlich.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.941

22.12.2015 07:37
#10 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Auch die FR bestätigt, daß die Mannschaft mit der langen Leine, die TK ihr gelassen hatte, nicht zurecht kam.
Die Spieler haben letztendlich TK im Stich gelassen. Er wäre auch bei einem Sieg in Crimmitschau freigestellt worden.
Vogl als Kapitän ist sich bewusst, daß ab jetzt ein anderer Wind weht, der Fokus liegt nun auf dem Team.
Qu: FR


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

22.12.2015 08:02
#11 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #10
Vogl als Kapitän ist sich bewusst, daß ab jetzt ein anderer Wind weht, der Fokus liegt nun auf dem Team.
Qu: FR



mach Dinger ! Hoffentlich setzt Cherno bei der C Frage auch ein Zeichen.


Summer of 69 hat sich bedankt!
AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

22.12.2015 08:26
#12 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Evtl. geht ja TK für Rich nach Ungarn.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

22.12.2015 08:52
#13 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Gibt es keinen guten jungen Deutschen Torhüter... ich verstehe es nicht warum man in der DEL 2 eine AL an einen Torhüter vergeben muss...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


PG21 und Anubilis haben sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

22.12.2015 08:55
#14 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

als Ergänzung...
eigentlich müssten wir als Fans auch mal ein Zeichen setzen und nicht immer Beifall klatschen, wenn die Mannschaft rausgeht.
einfach mal keine Spielernamen beim Einlauf mitgröhlen und auf Friede Freude Eierkuchen machen... immerhin zahlen die Fans mit den Hauptteil deren Gehälter ...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

22.12.2015 08:58
#15 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Junge Torhüter nimmt man selten als Nr.1. und wir haben 2 davon.

Heerden wurde gefragt, bleibt aber lieber in der Heimat.

Jenike,Reimer verletzt.
Lang (Keine Freigabe oder will nicht).
Zepp engagiert sich anderweitig.

Und dann hört es mit verfügbaren deutschen Torhütern schon auf (es sei denn, man fragt in Bhv nach eingedeutschten).


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

22.12.2015 08:58
#16 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 109

22.12.2015 09:08
#17 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Die Halle wird wohl jetzt am Mittwoch voller werden,
und wir weden ein anderes Eishockey sehen.
100 pro! 👍


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

22.12.2015 09:09
#18 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Unfassbar, dass Spieler nicht pünktlich erschienen, aber letztendlich spiegelte sich genau diese Einstellung auch genauso auf dem Eis wider. Bin sprachlos!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dougman
Beiträge:

22.12.2015 09:21
#19 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Damit bestätigen sich allerdings auch viele Bedenken, dass Tim eben nicht hart genug war. Dass er häufig zu sanft reagiert hat, zu wenig Konsequenzen gezogen hat und eher fassungslos als pro-aktiv agierte.
Das soll ganz und gar nicht gegen ihn gelten, sondern eher für ihn als Menschen.

Wer sich an die Schulzeit erinnert, der denkt auch an einige Lehrer, die fachlich gut, menschlich hervorragend und sehr empathisch waren. Aber wenn nur drei Schüler den Unterricht stören oder die Klasse ihm auf der Nase herum tanzt, dann helfen all diese Qualitäten nichts. Das sind dann Perlen vor die Säue.
Ich erinner mich an einen Lehrer, der den elektronischen Klassen-Gong abriss, als einige Schüler beim Klingeln aufstanden. Er hielt den abgerissenen Kasten in der Hand und schrie: ICH beende die Stunde. Das ist in Erinnerung geblieben und es stand bei seinem Unterricht niemals mehr jemand auf, bevor er nicht sagte "Die Stunde ist zuende".

Nun übernimmt Schuldirektor Chernomaz die Löwen-Klasse - und dieser lässt keine Disziplinlosigkeiten durchgehen. Viele Schüler haben auch zu meiner Zeit nicht anders gekonnt, als sich nur diesem Typ Pädagogen unterzuordnen. Für viele war es die einzige Chance, überhaupt etwas zu lernen und somit war es richtig. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Aufgabe.
Möge die Macht mit dir sein


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

22.12.2015 09:28
#20 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Ohhh ja, wir wahr!!! Ich war auch so ein Exemplar, mit Weicheiern ohne leitende Hand und mit wischi-waschi konnte ich nichts anfangen. Den Besten und interessantesten Unterricht hatte ich bei einem alten harten Knopf, der den Schlüssel warf wenns einfach aus dem Ruder zu laufen drohte!
Ich bin mal gespannt, ob den besagten Spielern gelingt den Schalter nun wieder umzulegen, oder ob diesen Kollegen bis Ende Januar der Stuhl vor die Tür gestellt wird.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 23-12-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 24.12.2015 16:50
von Anubilis • Zugriffe: 806
Presse vom 03.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
12 03.12.2015 12:23
von Dougman • Zugriffe: 1276
Presse vom 12.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 12.10.2015 06:15
von mike39 • Zugriffe: 1045
Presse vom 12.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Charlestown Chief
18 13.09.2015 15:32
von Ice-Cat • Zugriffe: 2727
Presse vom 12.08.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 12.08.2015 08:10
von mike39 • Zugriffe: 727
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Presse vom 12.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
4 12.03.2015 14:45
von vince riendeau • Zugriffe: 1356
Presse vom 12.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 13.02.2015 18:57
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1462
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software