Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 15.236 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.032

27.12.2015 16:09
#76 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #19


Ansonsten: bisweilen reicht bereits ein fauler Apfel im Korb, um den Rest madig zu machen. Dieser bleibt uns dank des Verhandlungsgeschicks von Cherno zwar noch einige Jahre erhalten, aber evtl. fehlt er aufgrund erlittener Kitsche ja am Montag in Bremerhaven.




Starker Tobak ! ist das eigentlich "Wissen" oder Spekulation ?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

27.12.2015 16:54
#77 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Genau wie Snoil11 es ansprach, war auch meine Annahme. Kehlers Autorität war mit den öffentlichen Kundgebungen von Cherno und Krämer dahin. Von da an wurde alles noch schlimmer.

Ich gebe weder Kehler noch Cherno die alleinige Schuld. Beide saßen in einem Boot und haben ihre Fehler gemacht. Kehler, weil er wohl zu lieb und locker im Umgang mit den Spielern war und diese mit den Vorzügen nicht klar kamen und Cherno in punkto Kaderzusammenstellung und öffentliche Aussagen. Doch was mir hier definitiv zu kurz kommt, ist die Kritik an der Mannschaft.
Einer hier schrieb, dass ein Großteil der Mannschaft letzte Saison gefeiert wurde. Ja, zurecht für ihre Leistung in den PO. Da sie dort gezeigt haben, dass sie es können, das sie mit Löwenherzen spielen, beißen und kratzen, ist die jetzige Situation um so ärgerlicher.
Die Mannschaft wurde durch namhafte Neuzugänge erheblich verstärkt, doch was rauskommt sind lust,- kampf,- und kopflose Auftritte.

Aber schauen wir doch nochmal in die letzte Saison. Die Leistung, gerade in den Heimspielen, ließ auch da lange zu wünschen übrig. Erst gegen Ende der Hauptrunde und dann in den PO war die Mannschaft bereit. Dies ist einer der Punkte, die ich Kehler ankreiden würde. Es kann einfach nicht sein, dass man eine nicht unerhebliche Zahl an grottigen Hauptrundenspielen sehen muss, um am Ende doch noch vernünftige Spiele bestaunen zu können. Dieser Prozess dauerte mir persönlich in der letzten und in dieser Saison zu lang.

Jedoch muss man vielleicht auch hier fragen, ob die Spieler einfach zu langsam in ihrem Spiel- und Taktikverständnis sind oder es an Kehler lag.

Wenn man den Aussagen über die fehlende Disziplin der Mannschaft glauben schenken darf, so sehe ich die Hauptschuld an der Misere in der Mannschaft.
Ich hoffe, dass man im Sommer hier einen klaren Schnitt macht und einige Akteure ziehen lässt.

Vielleicht bezeichnend ist ein Satz aus dem aktuellen Löwen Artikel im Rhein-Main ExtraTipp.

Zitat
Brett Breitkreuz und Co. bringen die von ihnen erwarteten Leistungen auf dem Eis, verfügen aber sicher nicht über die Leadership-Qualitäten eines Lanny Gare oder Marton Vas abseits der gefrorenen Fläche, die man altersbedingt ziehen ließ.


Auch wenn er für seine Leistungen auf dem Eis oftmals zurecht kritisiert wurde, war Vas wohl ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Von Gare war das sowieso anzunehmen und mir ist es immer noch ein Rätsel, warum man mit ihm nicht verlängerte.
So gibt es aktuell einfach zu viele Indianer und keinen Häuptling. Nicht mal einen kleinen Häuptling. Vogl ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und ein C ohne Wert. Das selbe gilt für Cespiva und momentan auch für Mazzolini. Das schlimme ist ja noch, dass man nicht mal vernünftige Alternativen sieht.
Thomas besticht durch gute, konstante Leistung, ist aber vermutlich auch keiner, der mal auf den Tisch haut. Ebenso Tomassoni.

Eventuell müsste man mal was verrücktes versuchen und Oprée zum C ernennen. Bei ihm zeigt sich einmal mehr, dass Wille und Einsatz Talent schlagen kann.

Wie gesagt, hoffe ich auf einen klaren Schnitt im Sommer und es darf auch so manchen Publikumsliebling treffen. Bis dahin kann man nur hoffen, dass Cherno es nun irgendwie schafft die Mannschaft zurück auf Kurs zu bringen und ihre Selbstverschuldete Irrfahrt zu beenden.


Luke85, Goalie Ledoux und papa bravo haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

27.12.2015 16:59
#78 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #76
Zitat von Snoil11 im Beitrag #19


Ansonsten: bisweilen reicht bereits ein fauler Apfel im Korb, um den Rest madig zu machen. Dieser bleibt uns dank des Verhandlungsgeschicks von Cherno zwar noch einige Jahre erhalten, aber evtl. fehlt er aufgrund erlittener Kitsche ja am Montag in Bremerhaven.




Starker Tobak ! ist das eigentlich "Wissen" oder Spekulation ?


Ich denke auf diese Frage wirst du keine Antwort bekommen. Aber wer den User kennt, kann sich die Frage selbst beantworten


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.824

27.12.2015 17:33
#79 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #77

Eventuell müsste man mal was verrücktes versuchen und Oprée zum C ernennen. Bei ihm zeigt sich einmal mehr, dass Wille und Einsatz Talent schlagen kann.



Opree?! Dass wäre dann aber doch etwas zu verrückt.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

27.12.2015 17:59
#80 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Das wäre meiner Meinung auch ein längst überfälliger Schritt, das man Vogl von seinem C befreit.
Ganz Recht ich sage bewusst befreit, weil es zumindest auf dem Eis eher nach einer Bürde für ihn aussieht.
Auch hier setzt man zumindest ein Signal an die Mannschaft, das auch ein C eine gewisse Verantwortung auf und neben dem Eis hat.
Manchmal wächst man an seinen Aufgaben,aber manche schrumpfen auch daran.

Ich würde jedem Spieler mal das C geben, und danach soll die Mannschaft entscheiden wer es dauerhaft bekommt.
So sieht jeder Spieler mal was es bedeutet das C zu tragen, und ob und wie jeder einzelne dem gerecht wird.


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

27.12.2015 18:29
#81 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #80
Ich würde jedem Spieler mal das C geben, und danach soll die Mannschaft entscheiden wer es dauerhaft bekommt.
So sieht jeder Spieler mal was es bedeutet das C zu tragen, und ob und wie jeder einzelne dem gerecht wird.




Sowas ist doch totaler Quatsch.Ein Käptn muss nicht auf dem Eis der Leistungsträger sein,sondern eine Respektperson auf und neben dem Eis.Da kann man nicht einfach mal jedem das C geben.
In jedem Team gibt es da eigentlich nicht viele die sowas machen können.Bei jüngeren Spielern ist es extrem schwer so jemanden im Kader zu haben.
Bei uns ist P. Strauch der Captain,obwohl er Leistungstechnisch ganz sicher nicht in die ersten drei Reihen gehört.Er hat aber ein absolutes Standing im Team und bei den offiziellen.
Ein richtiger Captain halt.


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

27.12.2015 18:31
#82 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Ich würde es mit Cespiva weiterprobieren, er konnte es ja mal und Opree und N. Martens in die Abwehr stellen. H.Martens und Vogl würde ich gratis an Dui oder Lauterbach o.ä abgeben.


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

27.12.2015 18:43
#83 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Looooogisch, das dieser Vorschlag in Friedberg nicht gut ankommt! Danke Westhighland, tränengelacht@


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

27.12.2015 18:51
#84 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #83
Looooogisch, das dieser Vorschlag in Friedberg nicht gut ankommt! Danke Westhighland, tränengelacht@


Mir erschließt sich jetzt deine Aussage nicht was das damit zu tun hat das ich Fan von einer anderen Mannschaft bin.
Das war ganz allgemein gemeint.
Aber du scheinst ja richtig viel Ahnung vom Manschaftssport zu haben


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 999

27.12.2015 19:02
#85 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #80
Das wäre meiner Meinung auch ein längst überfälliger Schritt, das man Vogl von seinem C befreit.
Ganz Recht ich sage bewusst befreit, weil es zumindest auf dem Eis eher nach einer Bürde für ihn aussieht.
Auch hier setzt man zumindest ein Signal an die Mannschaft, das auch ein C eine gewisse Verantwortung auf und neben dem Eis hat.
Manchmal wächst man an seinen Aufgaben,aber manche schrumpfen auch daran.

Ich würde jedem Spieler mal das C geben, und danach soll die Mannschaft entscheiden wer es dauerhaft bekommt.
So sieht jeder Spieler mal was es bedeutet das C zu tragen, und ob und wie jeder einzelne dem gerecht wird.



Das hatten wir schon mal unter Clayton Beddoes in der 1. OL-Saison und hat nicht funktioniert.
Nur mal kurz das C tragen, hilft nicht viel...C-Qualitäten muss man haben, oder entwickeln können.
Es mag durchaus sein, dass das C für Vogl derzeit eher eine Belastung ist, weil er zu stark mit sich selbst beschäftigt ist.
Doch die Gefahr, einen neuen C zu benennen, besteht darin, dass noch mehr Unruhe entsteht.
Zudem fällt mir im Moment kein Spieler ein, der ohne "wenn und aber" das C tragen könnte.
Davon abgesehen kann man Leadership auch ohne C einbringen, wenn man es denn kann und will


Urlöwe und Rhayne haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.032

27.12.2015 19:39
#86 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #78
Zitat von TOM66 im Beitrag #76
Zitat von Snoil11 im Beitrag #19


Ansonsten: bisweilen reicht bereits ein fauler Apfel im Korb, um den Rest madig zu machen. Dieser bleibt uns dank des Verhandlungsgeschicks von Cherno zwar noch einige Jahre erhalten, aber evtl. fehlt er aufgrund erlittener Kitsche ja am Montag in Bremerhaven.




Starker Tobak ! ist das eigentlich "Wissen" oder Spekulation ?


Ich denke auf diese Frage wirst du keine Antwort bekommen. Aber wer den User kennt, kann sich die Frage selbst beantworten



ich kenne ihn nicht, was meinst Du damit ? Das er die Löwenbrille auf hat ist klar, ist er auch ein Insider ? (ernst gemeinte Frage)

Ich finde die Aussage erstaunlich ! Der ein oder andere Jupp würde dafür bestimmt gerügt werden. So bleibt das einfach im Raum stehen !!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

27.12.2015 20:28
#87 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Liegt vielleicht an der Qualität der Aussagen von Jupp/Marco Huisos


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

27.12.2015 21:22
#88 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #19
Ansonsten: bisweilen reicht bereits ein fauler Apfel im Korb, um den Rest madig zu machen. Dieser bleibt uns dank des Verhandlungsgeschicks von Cherno zwar noch einige Jahre erhalten, aber evtl. fehlt er aufgrund erlittener Kitsche ja am Montag in Bremerhaven.



Genau so sehe ich das auch ! Nicht umsonst heißt es im Volksmund "da ist der Wurm drin", aus meiner Sicht sind es allerdings 2 oder 3 Würmer.

Und diverse öffentliche Aussagen der Löwenführung haben sicher auch ihren Teil dazu beigetragen.

Für mich ist die jetzige Situation nur allzu gut nachvollziehbar, eine Mannschaft ist eine filigrane Konstruktion und braucht Führung und klare Regeln welche für alle gelten und auch notfalls durchgesetzt werden. Das hat dieses Jahr bisher nicht funktioniert (außer zu der Zeit als wir einige Verletzte hatten ...).


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

27.12.2015 21:51
#89 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Aktuell ist das Team im freien Fall zum Tiefpunkt.

Was sind die Gründe dafür ?
Ich glaube grundsätzlich hat das Team hinter Tim Kehler als Trainer gestanden und ist deshalb jetzt seiner Grundlagen beraubt.

Cherno wird jedem Stein umdrehen und fast alles in Frage stellen.
An den Stützpfeilern und Hierarchien wird gewackelt und es aktuell wenig an dem sich das Team und auch einzelne Spieler orientieren können.

Auch wenn es sportlich für uns schlimm anzuschauen ist, wird diese Phase sehr interessant werden.
Ohne Frage haben wir Einzelspieler die zur Hoffnung berechtigen.

Ich bin echt gespannt, ob Cherno das Team nach der Schockphase erreicht und wie es dann weiter geht.

Wir werden uns in Geduld üben müssen und werden sehen, ob in dieser Saison noch etwas für uns zu retten ist.
Zur Zeit ist in meinen Augen alles möglich.

Das Team kann wie Phönix aus der Asche aufstehen oder zeigen das es zwar gute Einzelspieler beinhaltet, aber als Mannschaft nicht funktioniert.

Aber da die Mehrheit gefühlt den Wechsel wollte, solltet Ihr jetzt zumindest das Team auf dem Weg positiv helfen.
Nicht das das ausschlaggebend zum Ergebnis wäre, nur der Zeitfaktor könnte ein anderer sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Das Eisurmel hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 999

27.12.2015 23:20
#90 RE: Tops & Flops Löwen gg Füchse Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #89
Aktuell ist das Team im freien Fall zum Tiefpunkt.

Was sind die Gründe dafür ?
Ich glaube grundsätzlich hat das Team hinter Tim Kehler als Trainer gestanden und ist deshalb jetzt seiner Grundlagen beraubt.

Cherno wird jedem Stein umdrehen und fast alles in Frage stellen.
An den Stützpfeilern und Hierarchien wird gewackelt und es aktuell wenig an dem sich das Team und auch einzelne Spieler orientieren können.

Auch wenn es sportlich für uns schlimm anzuschauen ist, wird diese Phase sehr interessant werden.
Ohne Frage haben wir Einzelspieler die zur Hoffnung berechtigen...


@Urlöwe: Ich widerspreche dir selten, aber die o.g. Einschätzung sehe ich etwas anders.

Ich bezweifle, ob das Team wirklich hinter TK gestanden hat, auch wenn ich nicht glaube, das sie bewusst gegen ihn gespielt hat...

Cherno wird sicher einige Steine umdrehen, aber sicher nicht alles in Frage stellen. Ersten war er ja auch vorher schon nicht allzu weit entfernt, zweitens ist auch gar nicht die Zeit, alles zu verändern... m.E. geht es um taktische und sonstige Disziplin

Ich frage mich, welche Stützpfeiler und Hierarchien zu meinst? Nach meinem Eindruck ist es nämlich das Problem, dass es weder Stützpfeiler und vor allem keine Hierarchie gibt!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 4962
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1075
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 4800
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 11888
Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
81 02.02.2011 11:16
von 19iceman65 • Zugriffe: 7123
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 1537
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 5590
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3488
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 8600
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1181
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software