Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 7.290 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

29.12.2015 09:19
#21 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

@schlobo: Du weißt schon, daß wir auf (das von Dir erwähnte) Crimme bei einem Spiel weniger noch 18 Punkte Vorsprung haben. Trotzdem hälst Du es für möglich, daß die uns noch einholen. Ja, theoretisch kann Heilbronn auch noch Meister werden.

@Waui: Wenn die kämpferische Leistung bis zum Schluß gestimmt hätte, dann wären wir nicht 0:4 untergegangen und hätten zumindest mal ´nen Treffer erzielt. Und zu prognostizieren, bei einem bevorstehenden Heimspiel gegen den Letzten, daß die Kurve wieder nach oben geht... - das meinte ich mit rosarot.

Der Weg, den wir nehmen werden liegt irgendwo dazwischen: Gegen die Schlechten gewinnen - gegen die Guten verlieren, manchmal mit Ausnahmen auf beiden Seiten - ebenso wie die Resultate in den verbleibenden Derbies. Am Ende läufts "lediglich" darauf hinaus, ob wir in den PO´s ein Heimspiel mehr haben - sprich auf Platz 4 oder 5 landen. Daran hätte sich auch m.E. mit TK nix geändert. Abgerechnet wird dann sowieso erst in den PO´s selbst.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

29.12.2015 09:27
#22 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #18
Zitat von johnnyboy im Beitrag #15
Die Postings #11 und #12 zeigen hier wieder eindrucksvoll den krassen Unterschied zwischen übertriebener Grabesstimmung und Rosarot-Seherei


Wo sehe ich denn was Rosarot??????
Immer nur Leute ins Extreme drängen ist Bullshit!


Auch mir stellt sich allerdings die Frage worauf Deine Zuversicht beruht, dass der Tiefste Punkt der Kurve erreicht sein dürfte. Das würden wir uns ja alle wünschen aber aktuell geht es noch steil bergab. Daher ist die Frage nach der Rosaroten Brille nicht ganz abwegig.
Alleine viel schlechter kann es spielerisch kaum noch werden, denn viel weniger als eigentlich keine Chance geht ja nicht, aber eine Besserung kann ich auch noch nicht erkennen. Kämpferisch waren wir auch gegen Bietigheim und da haben wir Ende des zweiten Drittels noch eine Druckperiode hinbekommen. Auch davon war in den letzten beiden Spielen nichts mehr zu sehen.


schlobo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

29.12.2015 09:39
#23 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

@johnnyboy: 18 Punkte bedeuten 6 Niederlagen mehr und das ist bei noch ausstehenden 20 Spielen absolut machbar, zeigen uns ja gerade die Ergebnisse der letzten Wochen. In der Verfassung schlagen uns alle 2ligisten und vermutlich die guten OL auch.
In jeden Fall haben wir so in den PO nichts mehr zu suchen.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.062

29.12.2015 09:44
#24 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

BHV hat zu jeder Zeit des Spiels mit uns gemacht was sie wollten. Am Anfang Gas gegeben, schnelle Führung rausgespielt und dann gaaanz locker das Spiel zu Ende gespielt. Der Vergleich mit Bud Spencer ist lustig aber trifft es ziemlich genau. Wie in den alten Filmen rennen wir mehr oder weniger planlos an, um dem Gegner etwas entgegen zu setzen und prallen ab wie ne Mücke am Elefanten...

Was auch auffällt, ist das die Mannschaft anscheinend überhaupt keine power hat, bzw. konditionell nicht wie eine Profi Mannschaft unterwegs ist. BHV hatte gefühlt immer 1-2 Mann mehr auf dem Eis und war mindestens 2 Gänge schneller unterwegs. Hier scheint ein Ansatz für die Begründung warum die Mannschaft so spielt wie spielt zu sein. Das wäre natürlich ein Versäumnis der letzeten Monate und lässt sich, wenn überhaupt, nicht von heute auf morgen beheben. Ansonsten würde mir kein spontaner Grund einfallen, warum die Mannschaft so auftritt..

.. doch, aber das ist hoffentlich nicht der Fall - bekommen sie keine Kohle ? -


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

29.12.2015 09:48
#25 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Da ist wohl bei vielen der Wunsch,Vater des Gedankens.
Der Wunsch das die Löwen ganz schnell aus dem Tal heraus kommen,
und da sieht man vielleicht auch Steigerungen wo andere keine sehen.

Wille kann man den Team nicht absprechen, aber es fehlt an den Mitteln.
Teilweise Spielzüge wenn man sie so nennen darf, als wenn sie das erste mal zusammen spielen.
Und da können dann auch die Spieler wie Müller oder Mazzo ihre Stärken nicht ausspielen,
wenn die einfachsten Pässe nicht ankommen oder ungenau gespielt werden.

Hier fehlt es an allen Ecken,und Kanten.
Gefühlte Fitness im Kopf und in den Beinen, und die Wucht die wir mal hatten.
Als Fan leidet man mit.


Löwenfront Offline

Baby Löwe

Beiträge: 41

29.12.2015 09:52
#26 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Ist das abe rnicht normal? Wie oft wurden denn die Reihen in dieser Saison schon durcheinander gewürfelt?
Obwohl die Ergebnisse in dene rsten 15 Spielen gestimmt haben?
Währenddessen verstehen sich die anderen Top-Teams blind bis auf kleine Rotationen einzelner Spieler sind die alle perfekt eingespielt!


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

29.12.2015 09:55
#27 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Zitat von Charly15 im Beitrag #7
Ergänzend zu Mainzi:
Der wirkliche Flop sind die individuellen Fehler die zu allen vier Gegentoren geführt haben.


haha Ist das dein ernst? Alle Gegentore waren individuelle Fehler? Ich hasse dieses Wort "individuell" ja ohnehin. Das wird im Sport viel zu inflationär verwendet. Aber sorry, es resultierten doch nicht alle Gegentore durch Fehler der Löwen. Also bitte....

Zudem könnte man doch eigentlich nun das "TK"-Geschwätz einstellen. Nervt langsam. Er ist weg, viele wollten es. Gut. Jetzt ist Cherno da. Gut. Hätte, wäre, wenn. So what....
Danke!


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

29.12.2015 10:45
#28 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Ich glaube das euer Hauptproblem mittlerweile der Kopf ist.Sobald was nicht halbwegs gut läuft schaltet sich der Kopf ein und blockiert die Beine und Hände.
Wie oben schonmal jemand schrieb kann da wahrscheinlich erstmal nur ein dreckiges Tor und/oder ein dreckiger Sieg helfen.


Eishockeyfan seit 1976


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

29.12.2015 10:53
#29 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Löwenfront natürlich ist das klar,das neue Reihen nicht so funktionieren wie eingespielte.
Das da blinde Pässe nicht ankommen und Laufwege nicht passen,ist ebenso normal.
Aber wenn ich aus 3 Metern dem Mann neben mir die Scheibe in die Schlittschuhe schiebe,
dann hat das auch was mit dem Kopf zu tun.


Noch sehe ich das ganze relativ entspannt,weil ich die Hoffnung habe das Cherno das in den Griff bekommt.
Vor Ende Januar kann man schlecht ein Urteil bilden, bis dahin müssen wir wohl mit den Auftritten so leben.
Alternativen gibts eh keine, also Daumen drücken.


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

29.12.2015 11:36
#30 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

# 28
West 41, mein Rüben-Freund, für einen "dreckigen" Sieg am 08. Januar wird's den Löwen gerade noch reichen !!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

29.12.2015 11:38
#31 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #30
# 28
West 41, mein Rüben-Freund, für einen "dreckigen" Sieg am 08. Januar wird's den Löwen gerade noch reichen !!!

Ich will weder gegen HN noch gegen die Rüben "dreckige Siege" sondern endlich mal wieder "überlegene"!!!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

29.12.2015 11:39
#32 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Mister Trevor Len B. jedes Spiel muss erstmal gespielt werden...aber bis dahin sind ja noch ein paar Spiele ;-)

Ich hoffe wir sehen uns an diesem Abend bei euch in der ESH


Zitat von johnnyboy im Beitrag #31
Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #30
# 28
West 41, mein Rüben-Freund, für einen "dreckigen" Sieg am 08. Januar wird's den Löwen gerade noch reichen !!!

Ich will weder gegen HN noch gegen die Rüben "dreckige Siege" sondern endlich mal wieder "überlegene"!!!



Also an eurer Stelle wer mir jetzt erstmal die Art des sieges egal.Die Hauptsache es gibt siege...


Eishockeyfan seit 1976


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

29.12.2015 11:45
#33 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

West 41, aber lieber einen "dreckigen" Sieg gegen euch ( 59.55 --- unberechtigter Penalty) !!!


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

29.12.2015 11:51
#34 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #33
West 41, aber lieber einen "dreckigen" Sieg gegen euch ( 59.55 --- unberechtigter Penalty) !!!



...und wer soll den dann bitte verwandeln,hääää?


Spass beiseite,wir genießen zur Zeit unseren unerwarteten Höhenflug,wissen aber auch das dies ganz schnell wieder vorbei sein kann.


Eishockeyfan seit 1976


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

29.12.2015 12:16
#35 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Gestern während des Spiels verwendete jemand die Floskel vom Getriebe (auf Bhv bezogen).
Jedes Rädchen greift ins andere.

Dieses Getriebe funktioniert bei uns nicht. Da fehlen die Automatismen und jeder Spielzug muß überlegt werden und die Aktion kommt zu spät.
Daraus resultieren Unsicherheit, Abspielfehler und Fouls, weil jemand zu spät kommt.

Verwunderlich ist nur, daß dies bei uns, im Gegensatz zu Bhv und Bibi in den ersten 10 Spielen funktioniert hat.
Wenn jemand wüßte wie man dies abstellt, würde man das Problem lösen.

Wie sagt ein alter Rundball-Philosoph: Hast du Sch...am Schuh, hast du Sch...am Schuh!


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

29.12.2015 12:17
#36 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

West 41, und Du weißt sicher auch schon wann er vorbei sein wird ! .............. !!! Ja, genau !!!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

29.12.2015 12:37
#37 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #30
# 28
West 41, mein Rüben-Freund, für einen "dreckigen" Sieg am 08. Januar wird's den Löwen gerade noch reichen !!!

Wenn die Nauheimer #35 auch nur einen vergleichbar guten Tag wie gestern erwischt, gibts da für euch nix zu holen, noch nicht einmal einen "dreckigen Sieg". Da helfen auch keine drei Ausrufezeichen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

29.12.2015 12:39
#38 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #37
Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #30
# 28
West 41, mein Rüben-Freund, für einen "dreckigen" Sieg am 08. Januar wird's den Löwen gerade noch reichen !!!

Wenn die Nauheimer #35 auch nur einen vergleichbar guten Tag wie gestern erwischt, gibts da für euch nix zu holen, noch nicht einmal einen "dreckigen Sieg". Da helfen auch keine drei Ausrufezeichen.



Genau diesen Spieler gilts aus dem Spiel zu nehmen


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.12.2015 13:14
#39 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Auch wenn gepflegter Trashtalk zum Eishockey dazugehört - hier geht es um die Tops und Flops gegen Bremerhaven. Also bitte zum Thema zurückkommen.


Lebeau und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Saul
Beiträge:

29.12.2015 13:42
#40 RE: T&F in BRV Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #15
Die Postings #11 und #12 zeigen hier wieder eindrucksvoll den krassen Unterschied zwischen übertriebener Grabesstimmung und Rosarot-Seherei

Die Wahrheit steckt irgendwo mittendrin. Als BVB-Fan bin ich letztes Jahr schonmal durch dieses Tal gegangen. Ich habe auf keine Wiederholung gehofft. Leider wiederholt sich das ganze nun mit den Löwen. Aber jede Krise endet irgendwann. Mitte Januar werden wir wohl sehen was Cherno bewirken kann und was nicht. Die Zeit muß man ihm schon geben. Die Niederlage von gestern würde ich deshalb nicht überbewerten, da man davon ausgehen konnte.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software