Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.335 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

30.12.2015 11:37
#21 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #20
Zitat von Dougman im Beitrag #8
Im Fußball hat Deutschland immer dann sehr erfolgreich gespielt, wenn es eine eingespielte Mannschaft und eingeschworene Gemeinschaft war. Holland hingegen hatte brilliante Spieler, aber auch immer Stinkstiefel wie Robben, Kluivert und co in den Reihen und stand sich selbst im Wege.



Geniale Stinkstiefel hatten wir auch... Effenberg, Kahn fällen mir jetzt spontan in meinen jungen Jahren ein... Allerdings hat unter Jogi das "Harmoniebedürfnis" bei der Kaderzusammenstellung eher zugenommen.
Bei Holland ist eher das Problem, dass es letztlich doch schlicht an der nötigen Tiefe fehlt, auch wenn sie für ein kleines Land erstaunlich viele gute Fußballer hervorbringen (anderes Beispiel: Portugal)



Also Kahn als Stinkstiefel zu bezeichnen finde ich jetzt total verkehrt.Er war krankhaft ehrgeizig mehr nicht.Stinkstiefel ist was anderes.
Ich glaube so eine type Kahn würde eurem Team jetzt gut tun.


Eishockeyfan seit 1976


Zeugwart hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

30.12.2015 11:48
#22 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Kahn und Effenberg waren beides Kämpfer und Leader.
Kahn ist mit Sicherheit KEIN Stinkstiefel. Und Effenberg war ein Charakter, vielleicht nicht immer einfach. Aber ein Mittelfinger ins Publikum ist für mich weder ein Kennzeichen für einen Stinkstiefel noch für einen Rausschmiss aus der Nationamannschaft.

Im Übrigen hat Effe ja mit der DFB-11 auch keinen internationalen Ttel gewonnen. Er würde also selbst als Stinkstiefel nicht in diese Aufzählung Deutscher Erfolge gehören...


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

30.12.2015 13:23
#23 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #13

Wenn ich an unsere Fölis vom letzten Jahr denke, sie sind zu jedem Spiel gekommen um alles zu geben und zu siegen. Vorbildlich, so stelle ich mir Jungs vor die was erreichen wollen.



Aber genau daran sieht man jetzt mal, wie wichtig ein Marco Pfleger (11 Tore, 23 Assists) oder David Elsner (11 Tore, 12 Assists) in der letzten Saison waren und wie sehr solche Spieler in der momentanen Situation fehlen.
Ich habe schon am Ende der letzten Saison mal die Vermutung ausgesprochen, dass wir solche Spieler in der nächsten Saison eventuell noch schmerzlich vermissen werden.
Das ich damit wohl goldrichtig gelegen habe, war mir seinerzeit nicht bewußt, wird mir aber immer deutlicher.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

30.12.2015 13:29
#24 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #21

Also Kahn als Stinkstiefel zu bezeichnen finde ich jetzt total verkehrt. Er war krankhaft ehrgeizig mehr nicht. Stinkstiefel ist was anderes.



"Was anderes" z.B.? Ist dasselbe.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Saul
Beiträge:

30.12.2015 13:42
#25 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #24
Zitat von West41 im Beitrag #21

Also Kahn als Stinkstiefel zu bezeichnen finde ich jetzt total verkehrt. Er war krankhaft ehrgeizig mehr nicht. Stinkstiefel ist was anderes.



"Was anderes" z.B.? Ist dasselbe.

Stinkstiefel: [missgelaunter, unhöflicher] Mann, über den man sich ärgert
Quelle, Duden.de


West41 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.675

30.12.2015 13:42
#26 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Sorry, aber das als Grund dafür zu nennen, das Vogl und Cespiva reihenweise Fehler produzieren und auf dem Eis rumfallen ist zu billig? Das die Mannschaft nicht harmoniert, sieht man, das Sparre so gut wie alleine spielt, und wohl mit Mazzo net kann, war schon in seinen ersten Spielen zu sehen, aber diese Grottenfehler haben nichts mit Stinkstiefeln sondern mit persönlichem Unvermögen zu tun.

Edit: Schwierige Charaktere gibt es in jeder Gemeinschaft, die Herausforderung ist es, diese dennoch zu integrieren, ohne Andere zu benachteiligen!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

30.12.2015 13:42
#27 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von pinguin im Beitrag #16
Kit, Gantert und Lange sind sicher nah dran würde ich sagen ..... und haben vermutlich auch am meisten Kontakt zu Spielern und Offiziellen. Kann schon sein, dass da dem einen oder anderen mal was gesteckt wird, um eine Reaktion des Spielers heraus zu kitzeln.

Woher sollten die das sonst wissen?


Was meinst Du, wieviele Internas den Medienvertretern "off record" in sog. Hintergrundgesprächen gesteckt werden, von denen wir in der Vergangenheit nie etwas gelesen haben und auch zukünftig nie erfahren werden. Kit, Gantert und Lange sind halt nah dran und erkennen einige Dinge und Unzulänglichkeiten viel eher und fragen halt nach. Dann bekommen sie "off record" hierzu etwas erzählt. Du kannst davon ausgehen, dass Gantert den Bericht nicht "einfach so" geschrieben hat. Eine Hand wäscht die Andere. So ist das Mediengeschäft im Sport. Die Namensnennung wird nicht einfach so passiert sein. Denn die Auswahl für Gantert halte ich für sehr geschickt und alles andere als zufällig. Man kann das nach dem Ausschlussprinzip klar erkennen.

Kit geht nicht, weil die Artikel in der FAZ nicht online lesbar sind und mit dem FAZ Artikel somit nur wenige Löwenanhänger unmittelbar erreicht werden.
Uwe Lange ist wegen der Vorgeschichte wohl noch ein Stück weit ein gebranntes Kind. Ist wohl noch zu früh für solche "Enthüllungsstorys"
Die fnp war noch nie für Enthüllungen zu haben. Als "Rentnerpostille" liest es zudem die falsche Zielgruppe. Auch ist bei der fnp nicht gesichert, ob der Artikel auch erscheint, vorallem online.
Manni Schäfer alias Bild wäre dann des Guten doch zuviel. Man will wohl kaum mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Die Patrone "Bildpranger" sollte man sich immer bis zum Schluss aufbewahren.

Bleibt Gantert als goldene Mitte übrig.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey, Highty67 und Löwenpitti haben sich bedankt!
Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

30.12.2015 14:04
#28 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Ich wurde damals "zurechtgewiesen" als ich, zugegeben etwas reißerisch, Sparres Social Media Aktivitäten in Frage stellte.Damals gab es ein erstes kleines Tief und der verletzte Sparre postete Urlaubsbilder über seine Social Media Kanäle.Natürlich hätte der Urlaub auch in der Vergangenheit liegen können, aber mir kam das damals schon spanisch vor und ich hab mich gefragt ob die Mitspieler so einen "Charakter" für gut befinden.Fakt ist, das Team spielte richtig gut am Anfang als B. Breitkreuz und Sparre beide verletzt waren.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.12.2015 14:54
#29 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #28
Natürlich hätte der Urlaub auch in der Vergangenheit liegen können, aber mir kam das damals schon spanisch vor

Warum immer noch der Konjunktiv? Sparre saß am selben Abend in der Halle - oder glaubst Du er war mit nem Privatjet mal eben in Italen, um Abends zum Löwengucken zurückzujetten? (Das spräche dann aber auch eher für einen gewissen Teamgeist).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

30.12.2015 15:09
#30 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #29
Zitat von Right Wing im Beitrag #28
Natürlich hätte der Urlaub auch in der Vergangenheit liegen können, aber mir kam das damals schon spanisch vor

Warum immer noch der Konjunktiv? Sparre saß am selben Abend in der Halle - oder glaubst Du er war mit nem Privatjet mal eben in Italen, um Abends zum Löwengucken zurückzujetten? (Das spräche dann aber auch eher für einen gewissen Teamgeist).


Das kann ja auch gerne so gewesen sein.Sollte dieser Urlaub in der laufenden Saison stattgefunden haben, wird dies im Team nicht gut angekommen sein.Aber wie auch immer, ob das jetzt der Fall war oder nicht, feststeht, dass irgendetwas im Argen liegt.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

30.12.2015 15:18
#31 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #25

Stinkstiefel: [missgelaunter, unhöflicher] Mann, über den man sich ärgert
Quelle, Duden.de



Eben. Olli Kahn.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Dougman
Beiträge:

30.12.2015 15:39
#32 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Obwohl ich weder Bayern-Fan noch fanatischer Fan der DFB-Elf bin:
Oli Kahn ist für mich der Ibegriff des Kampfgeistes. Des niemals Aufgebens, des 110% Einsatzes, des Erbringens schier übermenschlicher Leistungen.
Wenn jemand immer auf den Punkt konzentirert war, immer an den Sieg geglaubt hat und 24 Stunden am Tag ein Vollprofi war, dann der Titan.
Damit ist er für mich ein absolutes Vorbild für viele, denen jede Anstrengung zu viel ist. Wäre Oli Kahn Eishockey-Torwart der Löwen, so würde er den Mitspielern, die den Kopf nach einem Gegentor hängen lassen, den Arsch aufreissen - und das völlig zurecht.
Er hat mit einem Stinkstiefel - so wie ich den Begriff im sportichen Sinne verstehe (als jemand, der die Stimmung im Team negativ beeinflusst, gegen Mitspieler und Trainer stänkert etc.) - NICHTS zu tun. Ganz im Gegenteil: Anstatt manchen Kringeldrehers bräuchten wir einen Oli Kahn im Löwen-Team. "Eier, wir brauchen Eier!". Nicht nur der Satz von ihm ist so legendär wie wahr.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

30.12.2015 16:31
#33 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

weil es sonst nicht viel zu lachen gibt...

Heute erinnert kit in der FAZ-Print-Ausgabe an den Hühnerdiebstahl von Lichtnecker vor 20 Jahren ;)


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

30.12.2015 16:43
#34 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

wenn eine Mannschaft so spielt und verliert, kann in der Kabine nicht eitel Sonnenschein herrschen, klar.

Allerdings sehe ich einen Unterschied zwischen "speziellen" Charakteren und "Stinkstiefeln". In welche Kategorie die genannten Spieler passen, ist weiterhin schwer zu beurteilen.
Grundsätzlich müssen abseits des Eises ja nicht alle etwas zusammen machen...
Ein Problem entsteht dann, wenn jemand eine Sonderrolle beansprucht und sie auch bekommt - ohne das mit Leistung zurückzuzahlen
Wenn es nur einen "faulen Apfel" gibt, regeln das Teams in der Regel intern...daher bleibt vieles an der "Kabinen-These" sehr vage (was nicht heißt, dass es nicht stimmt)

Rein sportlich sehe ich einen Unterschied zwischen Sparre und B. Breitkreuz: Zumindest B. Breitkreuz zeigt das, was man von ihm erwarten konnte


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

30.12.2015 16:49
#35 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #34


Rein sportlich sehe ich einen Unterschied zwischen Sparre und B. Breitkreuz: Zumindest B. Breitkreuz zeigt das, was man von ihm erwarten konnte


...er hat auch keine 3 Monate ohne jegliches Training hinter sich bringen müssen. Ich denke, dass Sparre nach wie vor immernoch Zeit braucht um auf sein spielerisches Level von letzter Saison zu kommen. Man kann von keinem Sportler erwarten, dass er 3 Monate ohne jegliche sportliche Aktivitäten hinter sich bringt und dann nach 4 Wochen zurück auf dem Eis direkt die Leistung zeigt, für welche man ihn holte.
Ich kann mir allerdings schon gut vorstellen, dass er im Umgang schwierig sein kann, aber das sollte Cherno denke ich in den Griff bekommen, schließlich hat er ihn schonmal in Ingolstadt trainiert.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.937

30.12.2015 18:39
#36 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Endlich wird auch dem Fan bestätigt, was man selbst von außen gut sehen konnte. In der Mannschaft ist der Wurm drin. Das Sparre einer der faulen Äpfel sein soll sickerte von mehreren Seiten schon hin und wieder durch. B.Breitkreuz überrascht mich da schon eher, würde aber eventuell auch die zum Teil katastrophalen Auftritte von Clarke erklären, der sich vielleicht von seinem großen Bruder hat anstecken lassen.
Man kann nur hoffen, dass Cherno die Beiden und alle Nichtgenannten wieder in die Spur bringen kann. Im Sommer heißt es dann ausmisten, gerne auch per Vertragsauflösungen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.12.2015 18:41
#37 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Noch ist das ganze eine Behauptung in der Presse. Also vorsicht mit schlußfolgerungen.... Clarke hatte auch letzte Saison mal ne jämmerliche Phase... ohne seinen Bruder...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.937

30.12.2015 18:54
#38 RE: Presse vom 30.12.2015 Zitat · Antworten

Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass der Artikel nicht der Wahrheit entspricht. Gantert könnte sich in der jetzigen Situation nicht erlauben falsche Namen zu nennen und die Lage durch einen erfundenen Artikel noch weiter zu verschärfen. Zum anderen ist der Name Sparre im Zusammenhang mit fehlender Integration ein offenes Geheimnis. Das er sich heute in den Dienst der Mannschaft stellt und trotz seiner Verletzung spielt, ist ihm aber hoch anzurechnen und vielleicht ein guter Schritt in die richtige Richtung.


Das Eisurmel, Roadlion und quinney haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Presse 29.12 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 23-12-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 24.12.2015 16:50
von Anubilis • Zugriffe: 811
Presse 22.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
49 22.12.2015 16:48
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 6756
Presse vom 03.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
12 03.12.2015 12:23
von Dougman • Zugriffe: 1276
2 x Sitz gg. Freiburg 18.12. nur 25 EUR
Erstellt im Forum ARC von Dougman
0 02.12.2015 17:13
von Dougman • Zugriffe: 343
Presse vom 12.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 12.11.2015 12:59
von vince riendeau • Zugriffe: 892
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum LOE von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 1502
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19860
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software