Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 6.127 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

02.01.2016 11:15
Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Kabitzki spielt nicht mehr für die Löwen

Leider ist der entsprechende Artikel der FNP nicht online, deshalb zusammnengefasst folgende Info:

Kabitzki hat sich bei seinem Agenten beschwert, dass er unter Cherno zu wenig Eiszeit in der 3. Reihe bekäme. Cherno hat daraufhin den Nürnbergern gesagt, dass er auf ihn zukünftig verzichten werde. Es sei denkbar, dass ein anderer Föli-Spieler zu den Löwen käme.

Duell der Enttäuschten


http://www.op-online.de/sport/lokalsport...en-6002588.html


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


kladigo hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

02.01.2016 11:38
#2 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

02.01.2016 12:00
#3 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Genau wie für Gärtner kam der Schritt in die 2.Liga etwas zu früh.

Vielleicht ist es für ihre Entwicklung besser, in Duisburg oder Tölz Eiszeit zu sammeln.
Jung genug sind sie ja und schlecht sind sie auch nicht.


Saul
Beiträge:

02.01.2016 12:14
#4 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Der Weg über seinen Agenten war wohl ein Eigentor. Von daher absolut richtige Entscheidung ihn nicht mehr zu berücksichtigen. In Tölz ist er vorerst besser aufgehoben. Dort bekommt er wohl mehr Eiszeit und kann sich spielerisch weiter entwickeln.


Anubilis hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

02.01.2016 12:23
#5 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2
http://www.fnp.de/sport/loewen/Grosse-Spielerwahl-Wer-ist-der-beste-Center-der-Loewen-Historie;art790,1776515


Wie erwartet die mit weitem Abstand schwierigste Wahl. Der beste Spieler war wohl Doug Weight, aufgrund der kurzen Zeit, die er bei den Löwen verbracht hat, kommt er für mich bei der Konkurrenz aber nicht in Frage.

Mein persönliches Ranking, bei dem natürlich persönliche Erinnerungen und Präferenzen eine bedeutende Rolle spielen:
1. Len Barrie
2. Trevor Erhardt
3. Robert Reichel
4. John Chabot
5. Doug Weight

Was eine Liste...


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Charly15 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 50

02.01.2016 12:49
#6 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2
http://www.fnp.de/sport/loewen/Grosse-Spielerwahl-Wer-ist-der-beste-Center-der-Loewen-Historie;art790,1776515


Ein bisschen unglücklich, dass auf dem Foto leider nicht Robert, sondern Martin Reichel zu sehen ist. ;-)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

02.01.2016 12:53
#7 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Vom Spielerischen :Doug Weight
Vom Unterhaltungswert :Len Barrie
Vom Strategischen : John Chabot
Von der Nostalgie : Trevor Ehrhard und Robert Reichel

Ich wähle alle 5!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

02.01.2016 13:26
#8 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2
http://www.fnp.de/sport/loewen/Grosse-Spielerwahl-Wer-ist-der-beste-Center-der-Loewen-Historie;art790,1776515


Doug Weight bestritt sein erstes Spiel im Löwen Trikot beim Auswärtsspiel in Assel. Am 25-2-05. 1 Assist + 1 Tor.
Da war ich nämlich dabei und musste mich schlapp lachen, da nach Spielschluß kein Asseler Spieler das Eis verlief, ohne vorher dem Superstar die Hand geschüttelt zu haben. Die standen Schlange nur bei Weight. Dem war das fast schon peinlich.
Das war aber auch Hockey vom anderen Stern. Zumindest für nicht (regelmäßig) NHL Zuschauer.
Gegen Ingolstadt war Heimpremiere!


Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 208

02.01.2016 13:41
#9 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Oder als sich die Ingolstädter Spieler bei der Mannschaftsvorstellung in ihrem Kabineneingang bald gestapelt haben, um einen Blick auf Weight zu erhaschen. Waren schon tolle Momente.


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

02.01.2016 13:53
#10 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Klasse Personalentscheidung. Das baut die anderen jungen Spieler extrem auf.
Schön, dass Chernomaz so junge Talente weiter entwickelt.
Wenn sie dazu noch nach jedem Fehler gebencht werden, ist Konstanz und Motivation garantiert.
Die erneute Indiskretion gegenüber der Presse ist bezeichnend für den derzeitigen Kurs der Verantwortlichen.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

02.01.2016 14:06
#11 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #10
Klasse Personalentscheidung. Das baut die anderen jungen Spieler extrem auf.
Schön, dass Chernomaz so junge Talente weiter entwickelt.
Wenn sie dazu noch nach jedem Fehler gebencht werden, ist Konstanz und Motivation garantiert.
Die erneute Indiskretion gegenüber der Presse ist bezeichnend für den derzeitigen Kurs der Verantwortlichen.


Es gibt einfach Leute, denen man es nicht recht machen kann, oder? Was willst du? Die Löwen gewinnen sehen oder lieber "Eitel Sonnenschein" und jeder hat jeden lieb? Wieso sollte das den anderen jungen Spielern schaden? Wenn sie nicht gesagt bekommen, was schlecht war, werden sie es auch nicht ändern können. Außerdem glaube ich auch nicht, dass sich ein Laub (Im PP), Oprée (in UZ), ein Schwarz (Teilweise auch in UZ) oder Reimer über mangelnde Eiszeit beschweren dürfen. Ja, Cherno spielt des öfteren mit nur 3. Reihen, aber war es nicht GENAU DAS was an Kehler ständig kritisiert wurde? Dass er seinen Stiefel 60 Minuten runterspielen lässt und keine "Reizpunkte" setzt? Jetzt macht es Cherno anders und das ist auch nicht richtig? Man man man... Außerdem hat Kabitzky mit Verlaub diese Saison noch keine Bäume ausgerissen. Ich denke, dass der Schritt "zurück" in die OL für ihn das Beste ist.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

02.01.2016 14:07
#12 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #5
Was eine Liste...


Wohl wahr. Musste erst einmal in mich gehen und diese Namen sacken lassen. Da werden viele Erinnerungen wach. Alle 5 waren Leader, brilliante Techniker die uns Zuschauer verzauberten. Jeder auf seine Art eine Stilikone auf dem Eis. Wenn der Spruch "früher war mehr Lametta" zutrifft dann auf diese Spielerauswahl. Hier mal mein Ranking (es liegen nur Nuancen zwischen Platz 1 und 4)

1. Robert Reichel
2. John Chabot
3. Len Barrie
4. Trevor Erhardt
5. Doug Weight


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva hat sich bedankt!
Jaroslav Mucha
Beiträge:

02.01.2016 16:36
#13 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

1.) Trevor Erhardt - mit ihm und durch ihn gelang der Aufstieg was alles erst ermöglichte.

2.) Robert Reichel - Der erste der von hier aus den Sprung in die NHL schaffte

3.) Len Barrie - Mister Len Barrie, eine Granate vor dem Herrn

4.) John David Chabot - ein wirklicher Indianer mit Häuptlingsstatus

5.) Doug Weight - erste NHL Legende der allerdings nur aufgrund des Streiks möglich war.

Trevor hat wohl sehr viel für das Frankfurter Eishockey geleistet, in einer Mannschaft die nicht so
viel an Klasse aufbot wie spätere. Während Reichel, Barrie, Chabot und Weight auch entsprechend
gute Nebenleute besaßen ist Trevor für mich bedeutender. Damals wurde der Aufstieg gegen favorisierte
Augsburger, Berliner und gegen die beiden Bundesligisten realisiert: Wen es interessiert mit welchen
Nebenleuten Trevor gespielt hat:

Sturm: Alexander Groß, Helmut Guggemoos, Klaus Guggemoos, Ralf Hartfuss, James Münch, Andreas Nocon, Gerhard Schaaf,
Bernd Schoof, Elias Vorlicek, Stefan Ziemlich, Christian Ziesch und eben Trevor Erhardt

Verteidiger: Toni Forster, Jerzy Potz, Peter Gehrmann, Guido Göbel, Helmut Keller, Wolfram Schnürr.

Tor: Peter Zankl, Dieter Jehner, Oliver Schulz.

In Anbetracht der Nebenleute ist mein Platz 1 daher eindeutig Trevor Erhardt.


Genoviva hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

02.01.2016 17:43
#14 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #13
Wen es interessiert mit welchen
Nebenleuten Trevor gespielt hat:

Sturm: Alexander Groß, Helmut Guggemoos, Klaus Guggemoos, Ralf Hartfuss, James Münch, Andreas Nocon, Gerhard Schaaf,
Bernd Schoof, Elias Vorlicek, Stefan Ziemlich, Christian Ziesch und eben Trevor Erhardt

Verteidiger: Toni Forster, Jerzy Potz, Peter Gehrmann, Guido Göbel, Helmut Keller, Wolfram Schnürr.

Tor: Peter Zankl, Dieter Jehner, Oliver Schulz.




Du läufst eindeutig ins OT. Hier ging´s um die LÖWEN-Historie und nicht um die EINTRACHT.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

02.01.2016 17:55
#15 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #13

2.) Robert Reichel - Der erste der von hier aus den Sprung in die NHL schaffte



Öhm, da würde ich dann doch widersprechen wollen... Den hatte er bereits vorher geschafft;)

Dennoch geniale Liste mit genialen Spielern!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Jaroslav Mucha
Beiträge:

02.01.2016 18:20
#16 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #14

Du läufst eindeutig ins OT. Hier ging´s um die LÖWEN-Historie und nicht um die EINTRACHT.


Aha, wenn es darum geht dann dürfen wir uns auch nicht mehr als deutscher Meister bezeichnen denn das waren die Lions.
Weshalb zählt man dann Barrie, Weight, Reichel, Chabot auf - waren das Löwen oder Lions ?


Jaroslav Mucha
Beiträge:

02.01.2016 18:23
#17 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #15

Öhm, da würde ich dann doch widersprechen wollen... Den hatte er bereits vorher geschafft;)

Dennoch geniale Liste mit genialen Spielern!



Du hast Recht


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

02.01.2016 19:17
#18 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #16
Zitat von johnnyboy im Beitrag #14

Du läufst eindeutig ins OT. Hier ging´s um die LÖWEN-Historie und nicht um die EINTRACHT.


Aha, wenn es darum geht dann dürfen wir uns auch nicht mehr als deutscher Meister bezeichnen denn das waren die Lions.
Weshalb zählt man dann Barrie, Weight, Reichel, Chabot auf - waren das Löwen oder Lions ?


Hier geht´s um den Begriff LÖWEN. Löwen/Lions sind identisch aus einem Stammverein seit 1991. Die Eintracht hat damit eben nix zu tun, auch wenn Deine Aufstellung von einst sehr interessant ist und dabei zahlreiche Erinnerungen hochkommen.

Daher muß man auch den Trevor eventuell nur in seiner LÖWEN-Zeit betrachten ohne die Erinnerungen im Eintracht-Dress. Und da liegt er m.E. nach hinter einem Robert Reichel und Len Barrie.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

02.01.2016 19:30
#19 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #16
Zitat von johnnyboy im Beitrag #14

Du läufst eindeutig ins OT. Hier ging´s um die LÖWEN-Historie und nicht um die EINTRACHT.


Aha, wenn es darum geht dann dürfen wir uns auch nicht mehr als deutscher Meister bezeichnen denn das waren die Lions.
Weshalb zählt man dann Barrie, Weight, Reichel, Chabot auf - waren das Löwen oder Lions ?


Hier geht´s um den Begriff LÖWEN. Löwen/Lions sind identisch aus einem Stammverein seit 1991. Die Eintracht hat damit eben nix zu tun, auch wenn Deine Aufstellung von einst sehr interessant ist und dabei zahlreiche Erinnerungen hochkommen.

Daher muß man auch den Trevor eventuell nur in seiner LÖWEN-Zeit betrachten ohne die Erinnerungen im Eintracht-Dress. Und da liegt er m.E. nach hinter einem Robert Reichel und Len Barrie.


Völlig überflüssige Diskussion!
Das Frankfurter Eishockey hat EINE Historie, inkl. Eintracht!
Auch die Löwen sind 1991 aus der Eintracht heraus entstanden, Stichwort Günter Herold, Jiri Lala, Trevor Erhardt, Gummihuhn etc.
Das auseinander zu dividieren, ist Nonsens

Und jetzt weiter on topic


Waui, Urlöwe, Zeugwart, TOM66 und trevor forever haben sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

02.01.2016 19:40
#20 RE: Presse vom 02.01.16 Zitat · Antworten

- Len Barrie, der Mann, bei dem die Funken flogen, wenn er auf´s Eis kam. Entertainment pur
- Trevor Erhardt, der Ärmelhochkrempler, eine Kampf- und Scoringsau
- Robert Reichel, der Knoten-in-die-Beine-Spieler - zu seiner Zeit 2 Klassen besser als jeder andere DEL-Spieler
- John Chabot, ein wahrer Chief, auf und neben dem Eis
- Doug Weight, ein Außerirdischer, der uns für wenige Monate beglückte

Was für eine brutal gute Liste.
Da sieht man mal wieder, was für überragende Spieler wir in Frankfurt schon hatten!!!

Jeder der 5 war auf seine Art "thrilling" - über ein Ranking muss ich erst mal ein, zwei Nächte grübeln


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9908
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13739
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10792
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9199
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2281
Presse vom 03.01.16
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
2 03.01.2016 13:13
von kladigo • Zugriffe: 754
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12366
Presse vom 04.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
3 05.01.2014 14:52
von Leona • Zugriffe: 1524
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software