Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.945 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

12.01.2016 09:36
Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Nachspiel zu Derby in Frankfurt
„Willkürliche Polizeigewalt“: Nauheimer kritisieren Polizei
https://www.op-online.de/sport/lokalspor...ei-6026920.html

Ist zwar nur eine abgespeckte Version des FNP Artikels von gestern, Aber ich habe ihn der vollständigkeitshalber mal verlinkt.


Gekommen um zu bleiben!


Genoviva und Löwenpower haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

12.01.2016 09:38
#2 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

leider noch kostenpflichtig in der FNP:

Nur ein kurzes Hochgefühl
Frankfurt. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, das gilt aktuell in besonderem Maße für die Frankfurter Löwen. Binnen 48 Stunden zeigten sie in der Zweiten Eishockey-Liga (DEL2) ihre zwei Gesichter.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Dougman
Beiträge:

12.01.2016 09:48
#3 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Also den Bogen muss man auch erstmal zu spannen wissen...

Die Silvester-Nacht in Köln soll laut Nauheimern ein Grund sein, weshalb die Polizei wahllos und brutal gegen Fans aus der Wetterau vorgeht?
Bei aller Fantasie kann ich da keinen Zusammenhang feststellen.
Auch auf den Fotos sieht es nicht so aus, als sei aus Nauheim dieses Mal ein aggressiver Mob von 1.000 marrokkanischer Antänzer in die Halle gereist, sondern die übliche Fan-Gemeinde. Ein Teil sehr nett, ein Teil sehr alkoholisiert und laut, ein Teil aggressiv pöbelnd. Was soll das mit Köln zu tun haben?
So einen Unsinn habe ich lange nicht gehört.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

12.01.2016 09:52
#4 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Auf dem Foto: Die stehenden Herren in Block L sind übrigens die "Fans", die vor der Halle die unbeteiligte Frau bespuckt haben und mich und meine Freundin angegangen haben...Hessens wahre Familienbetriebe.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

12.01.2016 09:59
#5 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Dann würde ich mich an deiner Stelle mit dem Foto an die Polizei und den Verein wenden, damit diese Personen uns demnächst nicht mehr mit ihrer Anwesenheit beglücken werden.


Gekommen um zu bleiben!


Urlöwe hat sich bedankt!
Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

12.01.2016 10:41
#6 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #5
Dann würde ich mich an deiner Stelle mit dem Foto an die Polizei und den Verein wenden, damit diese Personen uns demnächst nicht mehr mit ihrer Anwesenheit beglücken werden.


Schon passiert.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

12.01.2016 10:45
#7 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

"Es sind immer die Anderen" passt doch bestens zu dem Milchbubi-Trupp. Den einzigen Zusammenhang zur Kölner Silvesternacht knüpfen die Nauheimer doch selbst. Das Bespucken von Frauen ist ebenso eine Entwürdigung und Respektlosigkeit. Wenn auch nicht vergleichbar mit dem, was in Köln abging.

Am Freitag haben wir es einfach aus der Bierlaune heraus abgewandelt aber aus dem Fangesang "Hessens wahre liebe - ECN" sollte doch dauerhaft "Hessens Hämorrhoide - ECN" werden. Verdient haben sie diese Bezeichnung!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Saul
Beiträge:

12.01.2016 10:48
#8 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Luke85 im Beitrag #4
Auf dem Foto: Die stehenden Herren in Block L sind übrigens die "Fans", die vor der Halle die unbeteiligte Frau bespuckt haben und mich und meine Freundin angegangen haben...Hessens wahre Familienbetriebe.

Londsdale Jacke, dass Klischee ist bestätigt.


Matchstrafe Offline

Baby Löwe


Beiträge: 36

12.01.2016 11:03
#9 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #8
Zitat von Luke85 im Beitrag #4
Auf dem Foto: Die stehenden Herren in Block L sind übrigens die "Fans", die vor der Halle die unbeteiligte Frau bespuckt haben und mich und meine Freundin angegangen haben...Hessens wahre Familienbetriebe.

Londsdale Jacke, dass Klischee ist bestätigt.


Genau diese Personen haben ab dem 2. Drittel mit Bier auf uns geworfen und uns versucht anzuspucken. Nach dem Spiel wollte einer dieser Leuchten auf mich losgehen... ein Ordner konnte das dann noch verhindern...


Jungs, ihr müsst die Checks zu Ende fahren!!!


Luke85 hat sich bedankt!
LaienKönig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

12.01.2016 11:22
#10 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Dougman
Beiträge:

12.01.2016 11:28
#11 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Da ich noch länger in der Halle war, habe ich von den Auseinandersetzungen und dem Polizeieinsatz nichts mitbekommen.

Was ich jedoch mitbekommen habe - wie sehr viele Andere in der Halle sicher auch - war, dass die Nauheimer die Ehrenrunde bzw. die Humba gestört haben. Sie können und sollen ihre Spieler würdig verabschieden oder auch feiern können. Nur sind diese direkt in die Kabine gefahren und damit war das Thema gegessen. Warum muss dann Minuten später absichtlich die kleine "Zeremnie" zwischen Löwen Spielern und Fans gestört werden?
Manche Dinge macht man einfach nicht. Auch wenn sie nicht verboten sind, sind sie dennoch in meinen Augen unanständig und asozial. Beispielsweise das Pfeiffen beim Einspielen der Nationalhmne des Gegners bei Länderspielen oder eben derlei Aktionen. Es zeugt schlicht von schlechtem Verlierertum, Frust und Dummheit. Kein gutes Bild.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

12.01.2016 11:32
#12 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

So, nachdem es die Gruppe aus BN auch in die Rundschau geschafft hat, dürfte jetzt auch dem letzten Frankfurter "Sozialromantiker" klar sein, dass wir Frankfurter Eishockeyzuschauer - alle, ausnahmlos - selbst schuld sind.

Die Sache wird also so lange diskutiert, bis feststeht, dass es noch nie zu Problemen kam, wenn Bad Nauheim in Frankfurt zu Gast war.....

Und wenn doch, dann ist das natürlich unser Problem. Ich hoffe doch, wir finden beim nächsten Heimspiel gegen Bad Nauheim den Mut, ein Banner "Sorry, Fanatics!" in die Halle zu hängen. Von der Polizei erwarte ich, dass sie ein Schild vor die Halle hängt. Oder mit Lautsprecherdurchsagen um Entschuldigung bittet.

Tut mir leid, aber ich kann die ganze Diskussion gerade nicht mehr ernst nehmen.
Ich finde gerade auch den Kotzsmiley nicht, aber vermutlich gab es den nie.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

12.01.2016 11:35
#13 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Wenn die Idioten ja clever und lernfähig wären, würden sie lernen, sich einfach mal in den Griff zu bekommen und somit der "übertriebenen Polizeigewalt" aus dem Weg zu gehen. Aber da man nach 3 Bierchen wieder alles vergessen hat und erneut wie die Fliege gegen die Scheibe fliegt, muss man eben damit klar kommen, wieder am Pranger zu stehen und von der Polizei in die Schranken gewiesen zu werden.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Dougman
Beiträge:

12.01.2016 11:38
#14 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Ich bin jedenfalls sehr stolz darauf, Teil einer Löwen Fan-Kultur zu sein, die in sehr weiten Teilen 100% friedlich ist.
Und die es schafft, ihre nur selten aus den Reihen tanzenden Schäfchen selbst wieder einzufangen.
Ein gutes Beispielt für Fair Play und eine funktionierende Gemeinschaft.
Auch wenn auf den Rängen und zwischen einzelnen Fan-Gruppierungen nicht immer Einigkeit herrscht, so ist eine friedliche Kultur aus meiner Sicht eine sehr volrbildliche.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

12.01.2016 11:48
#15 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Ich glaube, wir haben einen neuen "Taschentuch-Gegner".
Ich zumindest werde beim nächsten Derby im Februar ein Taschentuch in Richtung der armen Mauheimer Fans wehen lassen, um ihren Tränen Ausdruck zu geben.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

12.01.2016 13:38
#16 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Wir sollten uns alle schämen!
Wenn wir wüssten,....!!

Zwar kein Presseartikel, aber vielleicht trotzdem neu, für den einen oder anderen: http://www.esbgforum.de/index.php?thread...5229#post715229

Aber Vorsicht: für Leute, die sonst nur in einem "Hetzforum" unterwegs sind, könnte das verstörend sein.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

12.01.2016 14:49
#17 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Auf Einsicht aus Nauheim brauchen wir wohl nicht hoffen. Schuld sind ja immer die anderen.
Hier mal ein Auszug aus dem ESBG Forum vom User "a.-d.".

Zitat

....Was die Vorkommnisse in Frankfurt angeht, da sollten sich diverse Frankfurter GANZ BEDECKT halten, es gibt ZUM GLÜCK Videos.

JEDER, der ich kennt, inklusive unsere Fanatiics, weiß das ich mit UTRA nicht viel anfangen kann, vor allem das drumherum, mit Aufklebern, mit dem "das sind Feinde, das sind Freunde", mit der ganzen Sch...oße, wir brauchen "szene-kundige Beamte" usw. Ich rede da auch kritisch mit unseren Fanatics (falls einer hier angemeldet ist, bitte gerne bestätigen!). ABER ic wehre mich gegen Generalverdacht, frei nach dem Motto "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...." , sondern ch warte immer ab, was wirklich dabei heraus kommt.

Werter @ModanoFFM, ich weiß nicht, ob du SEHR GUTE Kontakte in Frankfurt hast, aber falls, dann empfehle ich dir tunlichst, dich mal schlau zu machen. Ich befürchte allerdings, das dein Bild sehr sehr ins wanken kommen würde. Ich kann dir aber eines sagen: Die Fanatics waren in DIESEM FALL in der Halle die DEPPEN, denn sie standen einfach nur DAZWISCHEN. Der Ordnungsdienst aber hat sich verhalten wie die Frankfurter Fans auch, die DIAGONAL in der Halle bereits um 21:45 Uhr (also noch während des Spiels) genau wussten, dass es NAUHEIMER FANS waren, die ausgetickt sind, das es die FANTICS waren, weil die sind Ultra und immer schuld.

Wir haben die gesamte Saison keinerlei Probleme im eigenen Stadion, auch letzte Saison nicht. Wir waren mit fast 600 Leuten im Zug und Auto in Dresden, waren in Freiburg mit über 300 (dort wurden unsere Fans außerhalb des Stadions von SCF Ultras angegriffen, trotz extrem Polizeiaufgebot-auf dem Weg zum Bus. Freiburger Eishockeyfans haben sich dafür entschuldigt und sich geschämt) Freiburg war mit Sonderzug bei uns, friedliche Party trotz Niederlage von uns, Kassel hat nach dem Spiel noch 30 Minuten unbehelligt gefeiert (trotz Niederlage) und bekam dafür im Internet viele Daumen nach oben, Crimmitschau hat am Sonntag 15 Minuten nach dem Spiel mit rund 70 Fans gefeiert-es passiert nichts.

Die Gedanken sind frei.


Gekommen um zu bleiben!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

12.01.2016 14:50
#18 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Wie war das mit den drei Affen? Nix sehen, nix hören, nix... ach ne, sagen (schreiben) können sie in der Wetterau sehr viel. Nämlich dass alles gut ist, man sicher kein Problem hat und auf jeden Fall nur die anderen Schuld sind!

Wäre ich doch nur Nauheim-Fan geworden. Dann wäre ich einer der besten Fans der DEL2 und immer unschuldig.
So muss ich jetzt leider Fan der schei** Millionäre aus der Großstadt sein und mit brutaler Polizeigewalt leben... naja, ich habe mein Schicksal ja selbst gewählt.

Edit:

Das mit dem "schlau machen" habe ich auch gelesen und bin seeeehr neugierig. Ich werde mich mal schlau machen und dann bin ich gespannt ob sich meine Meinung zu den armen FantaKids ändert...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dougman
Beiträge:

12.01.2016 14:54
#19 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

+++ FISHTOWN BEWIRBT SICH FÜR DIE DEL - BÜRGSCHAFT IST HINTERLEGT +++

http://www.radiobremen.de/sport/eishocke...-lizenz100.html


Genoviva hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

12.01.2016 15:22
#20 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #17
Auf Einsicht aus Nauheim brauchen wir wohl nicht hoffen. Schuld sind ja immer die anderen.
Hier mal ein Auszug aus dem ESBG Forum vom User "a.-d.".

Zitat

....Was die Vorkommnisse...


Na toll, Alaska-News im Presse Thread. Das brauchts nun wirklich net


Waui hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

12.01.2016 15:50
#21 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2
leider noch kostenpflichtig in der FNP:

Nur ein kurzes Hochgefühl
Frankfurt. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, das gilt aktuell in besonderem Maße für die Frankfurter Löwen. Binnen 48 Stunden zeigten sie in der Zweiten Eishockey-Liga (DEL2) ihre zwei Gesichter.




Ich weiß nicht was viele für ein Problem mit dem letzten Wochenende haben. Wir haben einen Sieg gegen Rübenhausen gefeiert und eine (knappe) Niederlage gegen Ravensburg hinnehmen müssen. Ja die Mannschaft hat acht Minuten im 2. Drittel böse gepennt was uns sehr wahrscheinlich den Sieg gekostet hat. Aber ich habe bereits im T&F Thread zum Spiel geschrieben: Das Spiel war spannender als es der Zwischenstand vermuten lässt. Niederlagen gehören nunmal dazu. Alles in allem glaube ich aber, dass unsere Jungs langsam aber sicher aus dem schlimmsten raus sind und es jetzt wieder bergauf gehen wird.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

12.01.2016 16:01
#22 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mr_diggär hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

12.01.2016 17:20
#23 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #18
Edit:

Das mit dem "schlau machen" habe ich auch gelesen und bin seeeehr neugierig. Ich werde mich mal schlau machen und dann bin ich gespannt ob sich meine Meinung zu den armen FantaKids ändert...


Nach dem Du dich schlauer gemacht hast, bitte um Info.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.01.2016 17:26
#24 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

http://www.t-online.de/regionales/id_766...zeieinsatz.html

Hier wird gezeigt, wie die Wetterauer ihre Polizei sinnvoll einsetzen.
Statt friedliche Fanta Kids zu jagen, beschäftigen sie sich mit der Umwelt.


Roadlion und Genoviva haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

12.01.2016 17:28
#25 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #24
http://www.t-online.de/regionales/id_76620850/plastikkrokodil-sorgt-fuer-polizeieinsatz.html

Hier wird gezeigt, wie die Wetterauer ihre Polizei sinnvoll einsetzen.
Statt friedliche Fanta Kids zu jagen, beschäftigen sie sich mit der Umwelt.


interessant ist der letzte Satz:

Wie und warum es (das Krokodil) auf den Radweg kam, war zunächst unklar.

was bedeutet das genau?
wird nun eine SoKo Krokodil eingesetzt um Motive und Tathergang genau zu rekonstruieren???


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 01.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
5 01.09.2016 17:54
von Waui • Zugriffe: 1230
Presse vom 25.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
57 30.01.2016 16:42
von Snell • Zugriffe: 8011
Presse vom 11.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
5 13.01.2016 13:05
von Jr_Flyers • Zugriffe: 1891
Presse vom 10.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 10.01.2016 11:51
von ozhockey • Zugriffe: 635
Derby-Presse 09-01-2016
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 09.01.2016 12:20
von Space • Zugriffe: 763
Presse vom 08.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 08.01.2016 12:29
von Kikik • Zugriffe: 1377
Presse vom 06.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 06.01.2016 18:02
von kladigo • Zugriffe: 1548
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2648
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software