Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 17.529 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

18.01.2016 13:38
#81 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Vor dem Spiel wäre ich aufgrund der unterschiedlichen Entwicklung der Teams mit 2 Punkten zufrieden gewesen. Nach dem Spiel hatte es einen bitteren Beigeschmack.

Das Team hat sich nach dem Rückstand zurück ins Spiel gespielt und gekämpft. Brett Strafe habe ich nicht so gesehen aber wenn der schirines so interpretiert istvdas Strafmaß ok.
Liese mit einer exzellenten Leistung.
Das ganze Spiel War ein packendes und rassige derby.
Die Beurteilung wann und ob Tyler raus muss und wann das von cherno vor alem mit dem Wissen über alternativen und unsere... potentiell nervöse Mannschaft ist im nachhinein einfacher als im spiel. Wir wissen nicht was Tyler 6nd Betreuer signalisiert haben.
Unerklärlich ist für mich warum plötzlich kollektiv auf icing statt auf weiterhin gepflegten durchdachten spielaufbau gesetzt wird. Selbst wenn mal der ein oder andere einen Bock schiesst. Kann man mit eigener offense den Abstand wieder herstellen. Hier jedoch War das Motto warten auf den einschlag. Eine Welt fullfilling prophecy. Leider auch noch kollektiv.

Dennoch:

Ich habe viel positives gesehen.

Spielersch haben wir das Tal der Traenen verlassen.
Es ist um Längen besser als noch vor 2 wochen.
Wir hätten vor nicht gar zulange Zeit bei gleichem spielverlauf nur einen Punkt geholt. Als alles verloren schien besann sich die Mannschaft wieder auf das spielerische.

Das pflänzchen ist zart aber es wächst. Ich freue mich auf die nächsten spiele.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

18.01.2016 13:39
#82 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Mal wieder etwas zu den Fakten des Spiels:
Mir ist gestern aufgefallen, das Tomassoni gefühlt keinmal den Abschluss, Schlagschuss probiert hat. Immer wieder antäuschen und passen...
Zu Beginn der Saison sah das noch ganz anders aus.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

18.01.2016 14:05
#83 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Mein ganz besonderer Oberflop stand im letzten Drittel im Block A. Statt das Team im Minute 52 und 53 - und da brante gerade die Hütte - vielleicht ein wenig zu unterstützen, haben diese Nachtkappen lieber den Löwensong vor sich hingeträllert. Die Anfeuerungsversuche der Stehgeraden verliefen dabei im Sand.
Besonders geistreich ist auch das 'Wir spielen Unterzahl'. Schaut mal in die Statistik liebe Chorknaben, die Löwen sind Drittletzer in dieser Disziplin!


Dougman
Beiträge:

18.01.2016 14:28
#84 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #75

Ich kann Tyler verstehen, warum er nicht gleich rausgegangen ist.
Wenn ich beim Sport auf die Fresse falle, mach ich auch erstmal weiter bis
das Adrenalin weniger bzw. der Schmerz mit der Zeit stärker wird. Erst dann überlegt man ob es weiter geht oder nicht.
Ein Cherno kann von seiner Position nicht hellsehen, wie schlimm die Verletztung seines Goalies ist!



Ich finde, wenn er...

1. Ohnehin keinen Sahne-Tag hat
2. Mehrere Minuten auf dem Eis liegen bleibt und anschließend sehr vorsichtige Bewegungen macht
3. Beim nächsten Angriff gleich wieder ein Tor kassiert (wurde wegen Schlittschuh nicht gegeben)

dann sollte man ihn wechseln. Genau dafür gibt es einen Back-up, in den man auch Vertrauen haben muss.

Hinzu kommt: Jeder der schonmal verletzt war weiß, dass man manche Dinge im Eifer des Gefechts gar nicht merkt.
Gesundheit geht vor. Und falscher Ehrgeiz bringt weder ihm noch der Mannnschaft was.
Ich mag ihn sehr gern, aber er hätte spätestens nach dem Schlittschuh-Tor runter gemusst. Da war Henning auch schon warm.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

18.01.2016 15:11
#85 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Tyler Plante war aus meiner Sicht bereits von Beginn des Spieles an nicht hundertprozentig fit. Schon beim 1:0 in der 1. Spielminute hat er eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um von der rechten zur linken Torseite zu kommen, MacQueen konnte sich den Puck noch 2 x zurechtlegen bevor er das Tor geschossen hat.

Und auch sonst wirkte er unsicher (wie Dougman schon bemerkt hat), ganz anders als z.B. beim letzten Spiel gegen Bad Nauheim.

Absolut Top gestern:

Liesegang
Chaput
Müller

Auch Mazzo hat mir gestern wieder sehr gut gefallen.

Für mich waren es gestern trotz allem ganz klar 2 gewonnene Punkte und nicht ein verlorener Punkt. Am Freitag haben wir hingegen 2 Punkte verschenkt (nicht zuletzt wegen des Blackouts von Tyler Plante)


Roadlion hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

18.01.2016 15:55
#86 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #10
@schlobo und andere Dauernörgler: Ich finde es eine Frechheit, nach der Leistung der Mannschaft heute von Söldnertruppe zu reden.
Das hatte nicht so viel mit der "Negativserie" von verspielten Führungen zu tun, sondern war Pech durch Verletzung und Torwartwechsel und die Mannschaft war spä. nach dem 6:4 natürlich verunsichert.
Mann, das sind keine Roboter...

TOPS:
Liese, alleine die Vorbereitung des 6:2
Chaput, klasse heute und ein tolles Tor herausgearbeitet
3:39 für vier Tore, besser als Ravensburg... Was wäre hier los, wenn das gegen uns passiert wäre. Und was wird geschrieben? Kassel tolle Mannschaft... Na klar, kriegen 4 Dinger noch schneller als wir...
Stimmung auch nach dem 6:6, Danke an die, die wie ich auch versucht haben, das Team aufzumuntern

FLOPS:
Klar ist nicht alles gut diese Saison und wir alle hatten mehr erwartet, aber viele eben zu viel. Man darf natürlich nicht wieder in 5 Minuten drei Tore kriegen, aber jeder konnte heute sehen, dass Henning leider kein DEL-2 Niveau hat.
Leider Verletzung Plante, es war doch in Sheffield auch die Leiste, sieht nicht gut aus, zum Glück ist noch Januar, es wird wohl nochmal einen neuen Torwart geben, Mist!!!
Kasseler Fans, gesangsmäßig auf Nauheim-Niveau. Das möchte ich von Löwen-Fans nicht erleben. Gut so, dass wir das nicht nötig haben.

OBER-MEGA-SAISON-FLOPS:
# 29: Bitte keinen neuen Vertrag, außer Prügeln und dummen bis bösen Fouls nicht viel drin. Der kostet uns Spiele und das nervt.
# 49: Wie immer, ein dicker Patzer muss sein, der Anfang vom Niedergang heute.

Bitte, liebe Löwen-Orga, gebt diesen zwei Herren keinen neuen Vertrag! Ich bashe ungern während der Saison Spieler, aber #49 kann es nicht mehr und #29 ist eine Frechheit, was der dem Team zumutet.


Sorry, dass ich hier den ganzen Beitrag zitiere aber was ein Bullshit!!!Breitkreuz hatte genau zwei Fights in dieser Saison. Einen gegen Adam Schusser im allerersten Spiel, den zweiten am Freitag gegen Connolly. Somit wäre schonmal die Aussage relativiert er würde nur boxen. Ob die Strafe gestern dämlich war solltest du mir bitte mal anhand eines Videobelegs (den ich nicht finde) nachweisen. Ich wette du hast die Szene nicht mal gesehen.
Die Tatsache, dass wir von unserem viertbesten Scorer mit der BESTEn PlusMinus Bilanz reden, scheint der Herr Fachmann völlig zu verdrängen. Fans wie dermaßen beschränktem Hockey Horizont gehen mir mehr auf den Sack, als es ein BB jemals könnte!


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

18.01.2016 16:05
#87 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Aber mit der #49 hat er schon Recht!


Dougman
Beiträge:

18.01.2016 16:06
#88 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Die erste Straftzeit von B B war in jedem Fall komplett unnötig und ungeschickt dazu.
Huskie spielt den Puck hinten aus dem eigenen Drittel nach vorn.
Der Puck ist schon lange weg, da dreht Brett nochmal einen Bogen um ihn (mit oder ohne Ellenbogen) an die Bande zu hauen.
Ich mag körperbetontes Eishockey. Aber wir haben zwei Schiris gehabt gestern und da frage ich mich, was solche Aktionen, die ein eindeutiges Foul sind, bringen sollen.
Das ist nicht beherzt, sondern einfach dämlich.

Und von einem gestandenen Profi wie Cespiva erwarte ich, dass er in der Lage ist, einen Puck unbedrängt nach vorne zu schießen.
Ob daraus ein Icing resultiert, ist vollkommen wurscht. Eine derartig eindeutige Spielverzögerung wird konsequent und korrekt mit 2 Minuten belegt.
In Anbetracht unserer gestrigen PK-Schwäche doppelt unüberlegt und überheblich zugleich.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.01.2016 16:09
#89 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

@gooni : Kritik kann man auch etwas sachlicher anbringen, diese Schärfe im Ton muss doch nicht sein.


bossi72, OFC und Genoviva haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

18.01.2016 16:11
#90 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Über sein Verhalten kann und muss man reden. Ist sicherlich auch viel Frust dabei.

Aber BB ist einer unserer besseren Spieler. Er scort und ist einer der wenigen, die überhaupt mal mit dem Puck aus der Ecke kommen. Könnte mir vorstellen, dass er auch Vertrag für nächste Saison hat.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

18.01.2016 16:18
#91 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #86


Sorry, dass ich hier den ganzen Beitrag zitiere aber was ein Bullshit!!!Breitkreuz hatte genau zwei Fights in dieser Saison. Einen gegen Adam Schusser im allerersten Spiel, den zweiten am Freitag gegen Connolly. Somit wäre schonmal die Aussage relativiert er würde nur boxen. Ob die Strafe gestern dämlich war solltest du mir bitte mal anhand eines Videobelegs (den ich nicht finde) nachweisen. Ich wette du hast die Szene nicht mal gesehen.
Die Tatsache, dass wir von unserem viertbesten Scorer mit der BESTEn PlusMinus Bilanz reden, scheint der Herr Fachmann völlig zu verdrängen. Fans wie dermaßen beschränktem Hockey Horizont gehen mir mehr auf den Sack, als es ein BB jemals könnte!

Gibt´s auch ´ne Statistik, wie viele Punkte er uns durch dämliche Strafen schon gekostet hat?
Zumindest gestern war er indirekt an 2 Gegentoren beteiligt. Die erste Strafe war einfach nur saudoof, weil er mit ausgefahrenem Ellenbogen in den Gegner reinfährt und noch dazu einer der Schiris direkt daneben steht. Den Check habe ich ehrlich gesagt nicht ganz genau gesehen, aber in dieser Phase so reinzugehen ist auch unüberlegt.
Ja, er ist Punktemäßig einer unserer Besseren und in den Ecken sehr stark, aber er muss an seiner Disziplin arbeiten. Gegen "Zeichen setzen" hat keiner was, aber die Situation muss passen.


bossi72 hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

18.01.2016 16:26
#92 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Ich bin mal auf das Video gespannt! Für mich war der Check nämlich astrein!

Der Schiedsrichter hob auch erst den Arm als der Kasseler Spieler liegen blieb..
Aber Du hast es ja schon geschrieben: "Den Check nicht genau gesehen", aber urteilen darf man schon mal.

BB hat bei 15 Toren und 20 Vorlagen in 36 Spielen zudem eine +21!

Natürlich hat auch er schon einige Fehler gemacht, aber der Kerl ist immer on Fire!
Ich mag das und mir ist sowas beim Eishockey wichtig!


Clarke ist zu weich, Brett ist zu hart.
Wir haben hier mittlerweile leider einen Großteil von Jammer-Fans, denen man es auch nie recht machen kann.

Und zum Spiel:
Für mich war es ein super Spiel.
Das frühe 0:1 war für die Mannschaft sichtlich ein Schock!
Die Minuten nach dem 1:1 bis zur ersten Pause dafür einfach weltklasse- da liefs einfach mal.

Schlussendlich hatte sich Kassel den Punkt am Ende auch verdient, sie haben ein ganz starkes Spiel (abgesehen von einigen Minuten im ersten Drittel abgeliefert).
Das wir totz 4 Tore-Vorsprung nicht gewonnen haben ist ärgerlich, aber wir spielen eben Eishockey...

Da ärgere ich mich mehr über verlorene Punkte gegen Riesersee, Rosenheim, Ravensburg o.a. die wirklich nur unnötig waren.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

18.01.2016 16:27
#93 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Auf den Videos bisher leider ja nicht zu sehen - mal gucken ob das dann auf der Strafbank bei del.org zu sehen sein wird.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

18.01.2016 16:30
#94 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Genau darum geht es. In Bremerhaven war es das Gleiche mit einer mehr als dummen Strafe und in einem der letzten Spiele hat er in Unterzahl den Puck entscheidend nicht raus bekommen und wir kassieren das Gegentor.
Das Problem ist doch, dass er vermutlich zu den teuren Spielern gehört als Ex-DEL und z. B. ein Liesegang, der sicher deutlich billiger ist, genau so scort (zum Glück!). Ich weiß nicht, wie viel er verdient, aber ich vermute stark, dass das Preis-/Leistungsverhältnis hier nicht stimmen kann.
Die Grenze zwischen Härte im Eishockey und es vollkommen zu übertreiben wie Brett, ist eben eng. Und das Du, gooni, diese Spieler magst, ist doch o.k. Aber er kostet mehr Punkte als er bringt, meine Meinung.
Naja - und wenn man sich dann noch einigermaßen ordentlich benehmen könnte in der Kritik, wäre es auch schön, ist aber vielleicht zu viel verlangt. Schade.


Dougman
Beiträge:

18.01.2016 16:31
#95 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #92
Ich bin mal auf das Video gespannt! Für mich war der Check nämlich astrein!

Der Schiedsrichter hob auch erst den Arm als der Kasseler Spieler liegen blieb..
Aber Du hast es ja schon geschrieben: "Den Check nicht genau gesehen", aber urteilen darf man schon mal.



redet ihr jetzt von der selben Strafe?

Soweit ich das richtig verstehe, redet MaFia vom ersten Check gleich im ersten Drittel. Dafür gab es 2 Minuten. Und das völlig zurecht.

Du redest, korrigiere mich, vom späteren Check gegen den Kopf, wofür er 5+Matchstrafe erhielt. Richtig?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

18.01.2016 16:31
#96 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Zur (verspäteten) Auswechslung von Plante: Ich würde wetten, dass Kehler hierfür von einigen in der Luft zerrissen worden wäre. Cherno und Plante sind gleichermaßen Schuld.
Selbst von der Kurve aus sah man, dass Plante nicht mehr konnte. Dann hätte Cherno es noch besser erkennen müssen.

Nochmal zu Brett. Ja, ich habe es nicht richtig gesehen uund trotzdem sage ich, dass man in dieser Phase nicht so reingehen muss. Darf jeder gerne anders sehen und auch ich bin auf das Video gespannt.


Mäcks hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

18.01.2016 16:32
#97 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #95
Zitat von Timo im Beitrag #92
Ich bin mal auf das Video gespannt! Für mich war der Check nämlich astrein!

Der Schiedsrichter hob auch erst den Arm als der Kasseler Spieler liegen blieb..
Aber Du hast es ja schon geschrieben: "Den Check nicht genau gesehen", aber urteilen darf man schon mal.



redet ihr jetzt von der selben Strafe?

Soweit ich das richtig verstehe, redet MaFia vom ersten Check gleich im ersten Drittel. Dafür gab es 2 Minuten. Und das völlig zurecht.

Du redest, korrigiere mich, vom Check gegen den Kopf, wofür er 5+Matchstrafe erhielt. Richtig?



Zitat
Den Check habe ich ehrlich gesagt nicht ganz genau gesehen, aber in dieser Phase so reinzugehen ist auch unüberlegt.


ich gehe davon aus das er mit dieser Aussage die MS meinte...


Dougman
Beiträge:

18.01.2016 16:34
#98 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Dann hat MaFia sich etwas unglücklich ausgedrückt.
Die "erste Strafe" war ja schließlich auch ein Check. Ich verstehe das so, dass er sich mit beiden Sätzen auf die erste Strafzeit bezieht.

Die erste Strafe war einfach nur saudoof, weil er mit ausgefahrenem Ellenbogen in den Gegner reinfährt und noch dazu einer der Schiris direkt daneben steht. Den Check habe ich ehrlich gesagt nicht ganz genau gesehen, aber in dieser Phase so reinzugehen ist auch unüberlegt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

18.01.2016 17:14
#99 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

Den Check der zur MS führte habe ich nicht richtig gesehen.


Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 109

18.01.2016 17:25
#100 RE: Löwen vs. Köter Zitat · Antworten

"Bis Mittwoch möchte ich euch nicht mehr sehen. Macht euch bis dahin Gedanken, ob ihr die Saison wie Männer zu Ende spielen wollt."
Rich Chernomaz, Trainer der Löwen Frankfurt, zu seiner Mannschaft nach dem 7:6 nach Verlängerung im Derby gegen Kassel, in dem die Löwen einen 6:2-Vorsprung verspielten.

Das sagt doch alles, und da muß ich Cherno recht geben!


Löwenpitti und Anubilis haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software