Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 6.513 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.149

19.01.2016 00:23
#16 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Leider scheint er mir immer noch zu zufrieden. Klar, es sollte jetzt wahrlich nicht das ganze Spiel schlechtgeredet werden, aber die Konstanz, so unkonstant durch ein Spiel zu gehen, ist sehr ärgerlich.
Chernos Aussagen sind hart und man wird sehen, wie die Spieler damit umgehen. Cherno ist gesetzt und wird an dieser Mannschaft nicht scheitern. Kehler hatte diesen Stand (noch) nicht und musste gehen. Mich hätte ja brennend mal seine Meinung zu dem Allen interessiert. Aber so wie ich Kehler einschätze, wird er in der Öffentlichkeit nicht nachtreten. Wir werden wohl frühestens wieder etwas von ihm hören, eventuell mit Bezug auf Frankfurt, wenn er eine neue Anstellung in Deutschland hat.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.169

19.01.2016 09:20
#17 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #7
Direktes Zitieren nicht erlaubt, zumal man für diesen Artikel eigentlich zahlen muss.

Also ich frage mich weshalb hier nicht heftig über diese Aussage debattiert wird. Das ist eine harte Ansage!



Hoffentlich sieht das ein Teil des "Teams" nicht als Belohnung an und denkt: "Geil, 2 Tage trainingsfrei, dass machen wir kommendes WE gleich noch einmal!"


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Anubilis hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.493

19.01.2016 10:46
#18 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Wieso nur zwei? Wenn es so kommen sollte, muessen mindestens drei Tage rausspringen, zwei waren ja nicht genug dann...


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.738

19.01.2016 11:03
#19 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

wenn es nicht so bitter wäre, könnte man echt drüber lachen.
Finde dis Situation wirklich sehr "bescheiden".
Zwei Drittel der Saison sind vorbei und wir quälen uns immer noch mit grundlegenden Dingen


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.332

19.01.2016 11:49
#20 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Zitat

Wie hat es jemand passend ausgedrückt. Die Mannschaft spielt das Forum leer. Die Resignation vieler aktiver User ist doch kaum übersehbar.



Ich für meinen Teil schreibe weniger, da ich a) kaum noch Zeit habe und b) hier leider immer mehr Bullshit steht, dessen Kommentierung mir zu mühsam ist.


Aber was man beim Coaching sehen kann:
Cherno ist nicht der Messias und Kehlers Coaching war wesentlich besser als von so manchem realisiert. Chernos "harte Hand" und die klassische, kanadische "in your face" Spielweise bringen uns 2 Drittel etwas, aber nicht bis zum Ende.
Kehlers analytische Taktiken waren leider auch zum Teil zu ineffektiv, allerdings m.E. in vielen Teilen passender zum modernen Eishockey als das aktuelle Gespiele.
Mal sehen, ob wir es noch schaffen das Beste aus beiden Bereichen auf das Team zu übertragen um dann endlich das Potential der Mannschaft auch aufs Eis zu bringen und in Ergebnissen widergespiegelt zu sehen.

Die kleine, zweitägige Zwangspause ist m.E. eine notwendige Zäsur, die leider aber auch zeigt, dass Cherno mit seiner Kritik an Kehlers System etwas daneben lag. Denn die ungenügenden Ergebnisse lagen ja ganz offensichtlich nicht etwa am 4 Reihen Spielsystem oder der zu freundlichen Art Kehlers.

Chernos System mag im Angriff durch mehr Power, weniger Kompromisse unterm Strich mehr Erfolg bringen- die Defense ist allerdings allzuoft wesentlich unstrukturierer und versaut die offensiven Leistungen.


Orange crush - no matter what


Mäcks und Nachtfalke haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.738

19.01.2016 13:17
#21 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Wenn mein Zitat aus der EHN schon gelöscht wird (von wem, ist nicht erkennbar), dann empfehle ich dem Mod-Team untereinander zu klären was erlaubt ist, und was nicht.
Dem Rechtsverständnis eines Anwalts für Urheberrecht nach jedenfalls sieht es folgendermaßen aus:

Kurzzitate sind erlaubt. „Pi mal Daumen“ können Sie davon ausgehen, dass Sie einzelne Sätze zitieren, aber natürlich nicht den gesamten Artikel im Wortlaut abbilden dürfen.

Genau das habe ich getan. Daher würde ich um Aufklärung bitten was genau ich falsches getan haben soll.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.116

19.01.2016 15:15
#22 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

@Dougman, copy & paste ist aus Zeitungsartikeln mit Bezahlschranke oder aus Offline Artikeln generell untersagt. Das besagt das Urheberrecht. Copy & paste bleibt copy & paste, auch bei einem Halbsatz. Ein sinngemäßes Zitat hätte es doch auch getan. Der Betreiber der Forumsplattform haftet für Verstöße gegen das Urheberrecht, nicht Du als Autor des Beitrages. Von daher kann ich Marco gut verstehen wenn er hier sehr konservativ handelt. Was dein Anwalt davon hält hilft Marco im Zweifel wenig, wenn er eine Unterlassungsanzeige mit Zwangsgeldandrohung nach Hause geschickt bekommt.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Rosebud hat sich bedankt!
Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

19.01.2016 18:05
#23 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #20

Zitat

Wie hat es jemand passend ausgedrückt. Die Mannschaft spielt das Forum leer. Die Resignation vieler aktiver User ist doch kaum übersehbar.


Ich für meinen Teil schreibe weniger, da ich a) kaum noch Zeit habe und b) hier leider immer mehr Bullshit steht, dessen Kommentierung mir zu mühsam ist.


Aber was man beim Coaching sehen kann:
Cherno ist nicht der Messias und Kehlers Coaching war wesentlich besser als von so manchem realisiert. Chernos "harte Hand" und die klassische, kanadische "in your face" Spielweise bringen uns 2 Drittel etwas, aber nicht bis zum Ende.
Kehlers analytische Taktiken waren leider auch zum Teil zu ineffektiv, allerdings m.E. in vielen Teilen passender zum modernen Eishockey als das aktuelle Gespiele.
Mal sehen, ob wir es noch schaffen das Beste aus beiden Bereichen auf das Team zu übertragen um dann endlich das Potential der Mannschaft auch aufs Eis zu bringen und in Ergebnissen widergespiegelt zu sehen.

Die kleine, zweitägige Zwangspause ist m.E. eine notwendige Zäsur, die leider aber auch zeigt, dass Cherno mit seiner Kritik an Kehlers System etwas daneben lag. Denn die ungenügenden Ergebnisse lagen ja ganz offensichtlich nicht etwa am 4 Reihen Spielsystem oder der zu freundlichen Art Kehlers.

Chernos System mag im Angriff durch mehr Power, weniger Kompromisse unterm Strich mehr Erfolg bringen- die Defense ist allerdings allzuoft wesentlich unstrukturierer und versaut die offensiven Leistungen.


Wahrscheinlich hatte Cherno nicht umsonst immer Defensiv-Co-Trainer...Stanley wird das nicht können


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 256

19.01.2016 18:24
#24 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #22
@Dougman, copy & paste ist aus Zeitungsartikeln mit Bezahlschranke oder aus Offline Artikeln generell untersagt. Das besagt das Urheberrecht. Copy & paste bleibt copy & paste, auch bei einem Halbsatz. Ein sinngemäßes Zitat hätte es doch auch getan. Der Betreiber der Forumsplattform haftet für Verstöße gegen das Urheberrecht, nicht Du als Autor des Beitrages. Von daher kann ich Marco gut verstehen wenn er hier sehr konservativ handelt. Was dein Anwalt davon hält hilft Marco im Zweifel wenig, wenn er eine Unterlassungsanzeige mit Zwangsgeldandrohung nach Hause geschickt bekommt.

Jedes Zitat, welches durch kommentieren in einen anderen Kontext gestellt wird, ist eigentlich Urheberrechtlich nicht zu beanstanden. Das Problem hier ist in der Regel der fehlende neue Kontext, wenn das Zitat nicht zur "Illustration" eigener Gedanken genutzt wird.

Hier etwas juristischer vom BGH formuliert, im Zitat-Kasten dieses Posts: www.internet-law.de/2012/06/bgh-zur-zitierfreiheit.html

Leider.


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Urlöwe hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.710

20.01.2016 19:22
#25 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Das Löschen war mein "Werk". Hintergrund ist vor allem die Tatsache, dass es sich hier eben um Content handelt, den eigentlich nur derjenige sehen kann, der dafür bezahlt. Von daher halte ich hier die Urheber-Debatte für gesondert kritisch/schwierig einschätzbar. Darüber hinaus wurde hier bisher aber immer so verfahren, dass direkte 1 zu 1 Zitate von Zeitungsartikeln nicht geduldet wurden - an diesen Kurs habe ich mich gehalten.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.149

20.01.2016 19:47
#26 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Keine provokante Frage, sondern wirklich aus Interesse, da unwissend: Worin liegt der Unterschied zwischen dem Posten eines Links zu einem Artikel und der Wiedergabe, bei Quellenangabe, eines Zitates aus einem Artikel?


johnnyboy hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.897

20.01.2016 21:07
#27 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Wenn du hier die Zitate gelesen hast brauchst du den eigentlichen Artikel u.U. nicht mehr zu lesen - die Zeitung lebt aber von der Werbung auf ihrer(!) Seite und/oder dem kostenpflichtigen Zugang zu dieser


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.710

20.01.2016 21:44
#28 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Genau so ist es. Wenn gewünscht werde ich übrigens in Zukunft bei etwaigen Edits immer meinen Forennick mit angeben, dann könnt ihr mich bei Nachfragen/Kritik direkt per PM oder (wenn das präferiert wird) hier öffentlich rügen


Barrie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 499

20.01.2016 21:50
#29 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #20


Chernos System mag im Angriff durch mehr Power, weniger Kompromisse unterm Strich mehr Erfolg bringen- die Defense ist allerdings allzuoft wesentlich unstrukturierer und versaut die offensiven Leistungen.


Die "Defense" war unter Kehler genau ao besch...eiden, immer wieder individuelle Fehler, genau wie bei den letzten Spielen auch.


Löwen in den Zoo - Adler in den "Horst" >AHOI AHOI...


Hank III hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.149

21.01.2016 08:42
#30 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #27
Wenn du hier die Zitate gelesen hast brauchst du den eigentlichen Artikel u.U. nicht mehr zu lesen - die Zeitung lebt aber von der Werbung auf ihrer(!) Seite und/oder dem kostenpflichtigen Zugang zu dieser

Gut, das klingt teils einleuchtend, aber auch irgendwie paradox wenn man bedenkt, dass man einen Text z.B. in eigenen Worten komplett wiedergeben darf. Die Rechtslage scheint da aber insgesamt noch recht schwammig zu sein, da ich im Netz durchaus Artikel von Rechtsanwälten gefunden habe, die das Zitieren von Sätzen aus Zeitungs- oder Onlineartikel (unter Beachtung gewisser Regeln) erlauben.
Zumal ein Zitat, meiner Meinung nach, auch das Interesse auf den gesamten Artikel steigern kann.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 09.01.2017 09:19
von 0815 • Zugriffe: 453
Presse vom 01.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
5 01.09.2016 17:54
von Waui • Zugriffe: 920
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4374
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
44 06.01.2017 10:04
von Snell • Zugriffe: 14890
Presse vom 25.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
57 30.01.2016 16:42
von Snell • Zugriffe: 7318
Derby-Presse 09-01-2016
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 09.01.2016 12:20
von Space • Zugriffe: 620
Presse vom 06.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 06.01.2016 18:02
von kladigo • Zugriffe: 1350
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2368
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1342
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software