Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 6.733 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Dougman
Beiträge:

19.01.2016 13:17
#21 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Wenn mein Zitat aus der EHN schon gelöscht wird (von wem, ist nicht erkennbar), dann empfehle ich dem Mod-Team untereinander zu klären was erlaubt ist, und was nicht.
Dem Rechtsverständnis eines Anwalts für Urheberrecht nach jedenfalls sieht es folgendermaßen aus:

Kurzzitate sind erlaubt. „Pi mal Daumen“ können Sie davon ausgehen, dass Sie einzelne Sätze zitieren, aber natürlich nicht den gesamten Artikel im Wortlaut abbilden dürfen.

Genau das habe ich getan. Daher würde ich um Aufklärung bitten was genau ich falsches getan haben soll.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

19.01.2016 15:15
#22 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

@Dougman, copy & paste ist aus Zeitungsartikeln mit Bezahlschranke oder aus Offline Artikeln generell untersagt. Das besagt das Urheberrecht. Copy & paste bleibt copy & paste, auch bei einem Halbsatz. Ein sinngemäßes Zitat hätte es doch auch getan. Der Betreiber der Forumsplattform haftet für Verstöße gegen das Urheberrecht, nicht Du als Autor des Beitrages. Von daher kann ich Marco gut verstehen wenn er hier sehr konservativ handelt. Was dein Anwalt davon hält hilft Marco im Zweifel wenig, wenn er eine Unterlassungsanzeige mit Zwangsgeldandrohung nach Hause geschickt bekommt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rosebud hat sich bedankt!
Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

19.01.2016 18:05
#23 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #20

Zitat

Wie hat es jemand passend ausgedrückt. Die Mannschaft spielt das Forum leer. Die Resignation vieler aktiver User ist doch kaum übersehbar.


Ich für meinen Teil schreibe weniger, da ich a) kaum noch Zeit habe und b) hier leider immer mehr Bullshit steht, dessen Kommentierung mir zu mühsam ist.


Aber was man beim Coaching sehen kann:
Cherno ist nicht der Messias und Kehlers Coaching war wesentlich besser als von so manchem realisiert. Chernos "harte Hand" und die klassische, kanadische "in your face" Spielweise bringen uns 2 Drittel etwas, aber nicht bis zum Ende.
Kehlers analytische Taktiken waren leider auch zum Teil zu ineffektiv, allerdings m.E. in vielen Teilen passender zum modernen Eishockey als das aktuelle Gespiele.
Mal sehen, ob wir es noch schaffen das Beste aus beiden Bereichen auf das Team zu übertragen um dann endlich das Potential der Mannschaft auch aufs Eis zu bringen und in Ergebnissen widergespiegelt zu sehen.

Die kleine, zweitägige Zwangspause ist m.E. eine notwendige Zäsur, die leider aber auch zeigt, dass Cherno mit seiner Kritik an Kehlers System etwas daneben lag. Denn die ungenügenden Ergebnisse lagen ja ganz offensichtlich nicht etwa am 4 Reihen Spielsystem oder der zu freundlichen Art Kehlers.

Chernos System mag im Angriff durch mehr Power, weniger Kompromisse unterm Strich mehr Erfolg bringen- die Defense ist allerdings allzuoft wesentlich unstrukturierer und versaut die offensiven Leistungen.


Wahrscheinlich hatte Cherno nicht umsonst immer Defensiv-Co-Trainer...Stanley wird das nicht können


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

19.01.2016 18:24
#24 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #22
@Dougman, copy & paste ist aus Zeitungsartikeln mit Bezahlschranke oder aus Offline Artikeln generell untersagt. Das besagt das Urheberrecht. Copy & paste bleibt copy & paste, auch bei einem Halbsatz. Ein sinngemäßes Zitat hätte es doch auch getan. Der Betreiber der Forumsplattform haftet für Verstöße gegen das Urheberrecht, nicht Du als Autor des Beitrages. Von daher kann ich Marco gut verstehen wenn er hier sehr konservativ handelt. Was dein Anwalt davon hält hilft Marco im Zweifel wenig, wenn er eine Unterlassungsanzeige mit Zwangsgeldandrohung nach Hause geschickt bekommt.

Jedes Zitat, welches durch kommentieren in einen anderen Kontext gestellt wird, ist eigentlich Urheberrechtlich nicht zu beanstanden. Das Problem hier ist in der Regel der fehlende neue Kontext, wenn das Zitat nicht zur "Illustration" eigener Gedanken genutzt wird.

Hier etwas juristischer vom BGH formuliert, im Zitat-Kasten dieses Posts: www.internet-law.de/2012/06/bgh-zur-zitierfreiheit.html

Leider.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Urlöwe hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

20.01.2016 19:22
#25 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Das Löschen war mein "Werk". Hintergrund ist vor allem die Tatsache, dass es sich hier eben um Content handelt, den eigentlich nur derjenige sehen kann, der dafür bezahlt. Von daher halte ich hier die Urheber-Debatte für gesondert kritisch/schwierig einschätzbar. Darüber hinaus wurde hier bisher aber immer so verfahren, dass direkte 1 zu 1 Zitate von Zeitungsartikeln nicht geduldet wurden - an diesen Kurs habe ich mich gehalten.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

20.01.2016 19:47
#26 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Keine provokante Frage, sondern wirklich aus Interesse, da unwissend: Worin liegt der Unterschied zwischen dem Posten eines Links zu einem Artikel und der Wiedergabe, bei Quellenangabe, eines Zitates aus einem Artikel?


johnnyboy hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

20.01.2016 21:07
#27 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Wenn du hier die Zitate gelesen hast brauchst du den eigentlichen Artikel u.U. nicht mehr zu lesen - die Zeitung lebt aber von der Werbung auf ihrer(!) Seite und/oder dem kostenpflichtigen Zugang zu dieser


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

20.01.2016 21:44
#28 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Genau so ist es. Wenn gewünscht werde ich übrigens in Zukunft bei etwaigen Edits immer meinen Forennick mit angeben, dann könnt ihr mich bei Nachfragen/Kritik direkt per PM oder (wenn das präferiert wird) hier öffentlich rügen


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

20.01.2016 21:50
#29 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #20


Chernos System mag im Angriff durch mehr Power, weniger Kompromisse unterm Strich mehr Erfolg bringen- die Defense ist allerdings allzuoft wesentlich unstrukturierer und versaut die offensiven Leistungen.


Die "Defense" war unter Kehler genau ao besch...eiden, immer wieder individuelle Fehler, genau wie bei den letzten Spielen auch.


Hank III hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

21.01.2016 08:42
#30 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #27
Wenn du hier die Zitate gelesen hast brauchst du den eigentlichen Artikel u.U. nicht mehr zu lesen - die Zeitung lebt aber von der Werbung auf ihrer(!) Seite und/oder dem kostenpflichtigen Zugang zu dieser

Gut, das klingt teils einleuchtend, aber auch irgendwie paradox wenn man bedenkt, dass man einen Text z.B. in eigenen Worten komplett wiedergeben darf. Die Rechtslage scheint da aber insgesamt noch recht schwammig zu sein, da ich im Netz durchaus Artikel von Rechtsanwälten gefunden habe, die das Zitieren von Sätzen aus Zeitungs- oder Onlineartikel (unter Beachtung gewisser Regeln) erlauben.
Zumal ein Zitat, meiner Meinung nach, auch das Interesse auf den gesamten Artikel steigern kann.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

21.01.2016 09:33
#31 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #29
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #20


Chernos System mag im Angriff durch mehr Power, weniger Kompromisse unterm Strich mehr Erfolg bringen- die Defense ist allerdings allzuoft wesentlich unstrukturierer und versaut die offensiven Leistungen.


Die "Defense" war unter Kehler genau ao besch...eiden, immer wieder individuelle Fehler, genau wie bei den letzten Spielen auch.




Liegt evtl am vorhandenen Spielermaterial in der Verteidigung.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

21.01.2016 16:44
#32 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Tja, wir haben eben nur 2 gute Verteidiger (Tomassoni, Card) und 2 ordentliche Defender (Thomas, Schwarz) und dazu unsere 3 Starspieler mit jeder Menge DEL-Erfahrung (etwa 15 Saisons).
Mein (unkonventioneller) Vorschlag wäre, die 3 Herren auf die Tribüne oder noch weiter weg von unserem Tor zu plazieren. Dafür dann 2 bis 3 billige, talentierte Neue für die 3. Reihe zu verpflichten.
Ich denke, mit einer geänderten Einstellung und Erwartungen kriegen wir dann den Rest der Saison schon irgendwie hin.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

21.01.2016 17:37
#33 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Grundsätzlich gar nicht so falsch, aber woher nimmt man mitten in der Saison 2-3 talentierte Neue Verteidiger, zumal wenn diese Deutsche sein müssen! Spätestens wenn die aber auch noch billig sein sollen entfernen wir uns von der Realität im deutschen Eishockey. Cherno hat manchmal magische Momente ist aber kein Zauberkünstler.

Allerdings hat der Vorschlag mit der Tribüne schon was für sich. Eventuell zunächst abwechselnd statt alle auf einmal wäre ja auch eine Maßnahme.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

21.01.2016 19:06
#34 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Um das Niveau der 3 Herren zu erreichen, reicht z.Zt. Oberlga-Durchschnitt. Da sollte es vielleicht doch etwas geben, das bezahlbar ist, gerne DEL2 spielt und engagierter auftritt.
Dann würde ich generell mit Tomassoni/Card und Thomas/Schwarz in den ersten beiden Blöcken und die Neuen in den 3.Block.
Ich verstehe sowieso schon die ganze Saison nicht, warum die 3 (#7, #17, #49) jeweils mit einem der 3 starken Verteidiger auf dem Eis stehen.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

21.01.2016 19:16
#35 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #34

Ich verstehe sowieso schon die ganze Saison nicht, warum die 3 (#7, #17, #49) jeweils mit einem der 3 starken Verteidiger auf dem Eis stehen.




Vielleicht damit sich das "Übel" auf alle Verteidigerpaare gleichermaßen verteilt!
Allerdings haben und werden wir auch keinen Etat á la Red Bull haben, der uns 6 starke Verteidiger zur Verfügung stehen lässt. JEDE Mannschaft in der DEL2 hat Wackelkandidaten in der Abwehr. Gut, bei vielen sind es die jungen unerfahrenen....


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

21.01.2016 20:07
#36 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #32
Tja, wir haben eben nur 2 gute Verteidiger (Tomassoni, Card) und 2 ordentliche Defender (Thomas, Schwarz)


Tomassoni +16
Martens +13
Vogl +11
Cespiva +10
Card +7
Thomas +3
Schwarz +1


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

22.01.2016 00:05
#37 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Bzgl. den Fangquoten von Tyler Plante schrieb ich gestern meine Meinung zu Statistiken:




20.01.2016 14:43

#132 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey

Zitat von Trevor Young im Beitrag #118Lieber Anubilis: ich schätze Deine Meinung wirklich sehr.

Aber Plante hat laut DEL2.org eine Fangquote von 84,71 %.



Mein lieber T.Y. , da wir ja ansonsten häufig einer Meinung sind, bitte ich Dich zu beachten, dass...

Plante wohl eine Abwehr vor sich hat inkl. dieser 3 Starverteidiger, die jeden Torhüter schlecht aussehen liesse. Das belastet auch die Fangqüote unseres Torhüters, da die Gegner eben aus viel besseren Positionen heraus zum Schuss kommen.

...........

Für mich ist es jedenfalls viel wichtiger, dass ich mir einen guten Eindruck von einem Spieler bilde als dass ich durch Statisken dazu gelenkt werde.

Ich denke Du lässt Dich auch nicht durch Statistiken blenden, wenn es z.B. um die +/- unserer 3 Starverteiger geht!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

22.01.2016 00:41
#38 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Ich lasse mich nicht von Statistiken blenden sondern habe auch zusätzlich eine etwas andere Meinung von - wie du sie nennst - unseren 3 Starverteidigern.

Und Statistiken sind natürlich nur dann aussagekräftig wenn sie korrekt erstellt worden sind. Bei der Fangquote von Plante war das wohl leider nicht der Fall.

Vogl und Cespiva schießen ohne Zweifel den einen oder anderen Bock, das passiert Schwarz oder Thomas wesentlich seltener. Und genau diese Böcke bleiben dann in den Köpfen der Zuschauer hängen. Zusätzlich muss man sehen gegen welche gegnerischen Linien die jeweiligen Verteidiger spielen. Haben sie es meistens mit dem Paradesturm des Gegners zu tun (da sieht man dann vielleicht in der einen oder anderen Szene mal alt aus) oder spielen sie meistens gegen die weniger torgefährlichen Stürmer.

Ich finde es wird hier im Forum derzeit prinzipiell mit den Beurteilungen übertrieben, egal ob ein Spieler schlecht geredet oder zum Star gemacht wird. Ore und Plante sind für mich z.B. nur durchschnittliche Torhüter wobei Plante wenigstens ab und zu die notwendigen Emotionen ins Spiel bringt.

Ich hätte als Trainer lieber Verteidiger mit +11 oder +13 in der Mannschaft als Verteidiger mit +1. Wobei man diese Spieler im konkreten Fall natürlich alleine auf Grund der Erfahrung und des daraus resultierenden Gehaltsgefüges absolut nicht direkt miteinander vergleichen kann.


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 01.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
5 01.09.2016 17:54
von Waui • Zugriffe: 1220
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23240
Presse vom 25.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
57 30.01.2016 16:42
von Snell • Zugriffe: 8001
Derby-Presse 09-01-2016
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 09.01.2016 12:20
von Space • Zugriffe: 763
Presse vom 08.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 08.01.2016 12:29
von Kikik • Zugriffe: 1377
Presse vom 06.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 06.01.2016 18:02
von kladigo • Zugriffe: 1548
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2648
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1970
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software