Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 6.738 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

18.01.2016 07:15
Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Das Video vom Spiel:

https://youtu.be/-x5XWa-AxlA


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

18.01.2016 07:25
#2 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Richie Mueller erlöst die Löwen
https://www.op-online.de/sport/lokalspor...en-6043079.html

Huskies verlieren nach Verlängerung 6:7 gegen Löwen
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/...rt-6041009.html



Buchvorstellung in der Eissporthalle
Lesung in der Lounge der Löwen
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/stad...rt51666,1804313


Gekommen um zu bleiben!


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

18.01.2016 17:54
#3 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Für die EHN Abonnenten:

Löwen-Trainer Chernomaz kann seine Spieler nicht mehr sehen
http://www.eishockeynews.de/artikel/2016...mehr-sehen.html


Rock `n´ Roll


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

18.01.2016 19:37
#4 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

kannst du Artikel ggf. etwas zusammenfassen? Vielen Dank!


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

18.01.2016 19:55
#5 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #4
kannst du Artikel ggf. etwas zusammenfassen? Vielen Dank!


Ich war auch neugierig und habe gehofft jemand könnte das tun.
Habe leider auch kein Abo. Ist mir momentan noch zu teuer.


Rock `n´ Roll


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.01.2016 19:57
#6 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Da steht nicht mehr drin, als hier zu lesen ist. Cherno stink sauer und der genannte Spruch. Trainigsfrei bis Mittwoch mit der Hausaufgabe nachzudenken. Zudem Plant möglicherweise längerfristig verletzt.


Hank III und Rosebud haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

18.01.2016 21:06
#7 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Direktes Zitieren nicht erlaubt, zumal man für diesen Artikel eigentlich zahlen muss.

Also ich frage mich weshalb hier nicht heftig über diese Aussage debattiert wird. Das ist eine harte Ansage!


Hank III hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

18.01.2016 21:20
#8 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #7
Also ich frage mich weshalb hier nicht heftig über diese Aussage debattiert wird. Das ist eine harte Ansage!


....die sich das Team redlich "erarbeitet" hat. Nur konsequent, den Jungs mal ein wenig Zeit zum nachdenken zu geben. Das Team hat Kehler nicht für voll genommen, jetzt bekommst es den Schleifer um den es so innig gebettelt hat. Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Dougman
Beiträge:

18.01.2016 21:32
#9 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Richtig.
Ich meinte damit auch nicht, dass ich die Aussage krass oder unangemessen finde. Finde das durchaus ok. Es hatte mich nur gewundert, dass hier nicht darüber gesprochen wird.


Das Eisurmel und Roadlion haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

18.01.2016 21:37
#10 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #9
Richtig.
Ich meinte damit auch nicht, dass ich die Aussage krass oder unangemessen finde. Finde das durchaus ok. Es hatte mich nur gewundert, dass hier nicht darüber gesprochen wird.


Wie hat es jemand passend ausgedrückt. Die Mannschaft spielt das Forum leer. Die Resignation vieler aktiver User ist doch kaum übersehbar. Gerade das gestern Gesehene muss man erst einmal verdauen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Zeugwart und ozhockey haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

18.01.2016 22:23
#11 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Richtig.
Jetzt erstmal Dschungelcamp.
Sollen Cherno und co doch machen was sie wollen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.01.2016 22:56
#12 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #7
Direktes Zitieren nicht erlaubt, zumal man für diesen Artikel eigentlich zahlen muss.

Also ich frage mich weshalb hier nicht heftig über diese Aussage debattiert wird. Das ist eine harte Ansage!

Hm, ich könnte alleine von mir, glaube ich, beliebige Zitate zu bisherigen Spielen einfach kopieren und beim Gegner und Endergebnis auf Amnesie tippen und Du hast eine Chance von 50 oder sogar mehr Prozent, den Spielverlauf grob richtig wieder gegeben zu haben.

Was soll man dazu noch sagen? Es ist wie Eulen nach Athen tragen.

Das einzige was es IMHO zu diskutieren gäbe, wäre der Punkt ob das Chernos (vor)letzter Schuss ist oder ob er danach doch noch Traktorreifen bei Gentges holt... Für mich spricht daraus auch eine Art Resignation... auf der anderen Seite eine gewisse Rehabilitation für Kehler.


Dougman
Beiträge:

18.01.2016 23:04
#13 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

100 % Zustimmung!
Und genau deshalb bin ich - ob dieser Aussage von Cherno - doch sehr Ohr. Denn was ist, wenn die Jubgs am Mittwoch zurück kommen und nicht wie Männer spielen wollen? Was wird dann passieren bzw wer muss dann gehen?


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

18.01.2016 23:05
#14 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Wie Cherno nach dem Siegtreffer in die Kabine gestampft ist, war ihm seine Verärgerung auch anzusehen.


Rock `n´ Roll


Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.225

18.01.2016 23:28
#15 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

hier ein kurzer Bericht von Rhein Main Tv... ich lass das unkommentiert stehen - macht euch euer eigenes Bild
über die Aussagen von Marc Schaub:

http://www.rheinmaintv.de/video/Loewen-g...dae146b75d6177e


jessesna und Roadlion haben sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.01.2016 00:23
#16 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Leider scheint er mir immer noch zu zufrieden. Klar, es sollte jetzt wahrlich nicht das ganze Spiel schlechtgeredet werden, aber die Konstanz, so unkonstant durch ein Spiel zu gehen, ist sehr ärgerlich.
Chernos Aussagen sind hart und man wird sehen, wie die Spieler damit umgehen. Cherno ist gesetzt und wird an dieser Mannschaft nicht scheitern. Kehler hatte diesen Stand (noch) nicht und musste gehen. Mich hätte ja brennend mal seine Meinung zu dem Allen interessiert. Aber so wie ich Kehler einschätze, wird er in der Öffentlichkeit nicht nachtreten. Wir werden wohl frühestens wieder etwas von ihm hören, eventuell mit Bezug auf Frankfurt, wenn er eine neue Anstellung in Deutschland hat.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

19.01.2016 09:20
#17 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #7
Direktes Zitieren nicht erlaubt, zumal man für diesen Artikel eigentlich zahlen muss.

Also ich frage mich weshalb hier nicht heftig über diese Aussage debattiert wird. Das ist eine harte Ansage!



Hoffentlich sieht das ein Teil des "Teams" nicht als Belohnung an und denkt: "Geil, 2 Tage trainingsfrei, dass machen wir kommendes WE gleich noch einmal!"


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Anubilis hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.01.2016 10:46
#18 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Wieso nur zwei? Wenn es so kommen sollte, muessen mindestens drei Tage rausspringen, zwei waren ja nicht genug dann...


Dougman
Beiträge:

19.01.2016 11:03
#19 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

wenn es nicht so bitter wäre, könnte man echt drüber lachen.
Finde dis Situation wirklich sehr "bescheiden".
Zwei Drittel der Saison sind vorbei und wir quälen uns immer noch mit grundlegenden Dingen


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

19.01.2016 11:49
#20 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat

Wie hat es jemand passend ausgedrückt. Die Mannschaft spielt das Forum leer. Die Resignation vieler aktiver User ist doch kaum übersehbar.



Ich für meinen Teil schreibe weniger, da ich a) kaum noch Zeit habe und b) hier leider immer mehr Bullshit steht, dessen Kommentierung mir zu mühsam ist.


Aber was man beim Coaching sehen kann:
Cherno ist nicht der Messias und Kehlers Coaching war wesentlich besser als von so manchem realisiert. Chernos "harte Hand" und die klassische, kanadische "in your face" Spielweise bringen uns 2 Drittel etwas, aber nicht bis zum Ende.
Kehlers analytische Taktiken waren leider auch zum Teil zu ineffektiv, allerdings m.E. in vielen Teilen passender zum modernen Eishockey als das aktuelle Gespiele.
Mal sehen, ob wir es noch schaffen das Beste aus beiden Bereichen auf das Team zu übertragen um dann endlich das Potential der Mannschaft auch aufs Eis zu bringen und in Ergebnissen widergespiegelt zu sehen.

Die kleine, zweitägige Zwangspause ist m.E. eine notwendige Zäsur, die leider aber auch zeigt, dass Cherno mit seiner Kritik an Kehlers System etwas daneben lag. Denn die ungenügenden Ergebnisse lagen ja ganz offensichtlich nicht etwa am 4 Reihen Spielsystem oder der zu freundlichen Art Kehlers.

Chernos System mag im Angriff durch mehr Power, weniger Kompromisse unterm Strich mehr Erfolg bringen- die Defense ist allerdings allzuoft wesentlich unstrukturierer und versaut die offensiven Leistungen.


Orange crush - no matter what


Mäcks und Nachtfalke haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

19.01.2016 13:17
#21 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Wenn mein Zitat aus der EHN schon gelöscht wird (von wem, ist nicht erkennbar), dann empfehle ich dem Mod-Team untereinander zu klären was erlaubt ist, und was nicht.
Dem Rechtsverständnis eines Anwalts für Urheberrecht nach jedenfalls sieht es folgendermaßen aus:

Kurzzitate sind erlaubt. „Pi mal Daumen“ können Sie davon ausgehen, dass Sie einzelne Sätze zitieren, aber natürlich nicht den gesamten Artikel im Wortlaut abbilden dürfen.

Genau das habe ich getan. Daher würde ich um Aufklärung bitten was genau ich falsches getan haben soll.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.01.2016 15:15
#22 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

@Dougman, copy & paste ist aus Zeitungsartikeln mit Bezahlschranke oder aus Offline Artikeln generell untersagt. Das besagt das Urheberrecht. Copy & paste bleibt copy & paste, auch bei einem Halbsatz. Ein sinngemäßes Zitat hätte es doch auch getan. Der Betreiber der Forumsplattform haftet für Verstöße gegen das Urheberrecht, nicht Du als Autor des Beitrages. Von daher kann ich Marco gut verstehen wenn er hier sehr konservativ handelt. Was dein Anwalt davon hält hilft Marco im Zweifel wenig, wenn er eine Unterlassungsanzeige mit Zwangsgeldandrohung nach Hause geschickt bekommt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rosebud hat sich bedankt!
Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

19.01.2016 18:05
#23 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #20

Zitat

Wie hat es jemand passend ausgedrückt. Die Mannschaft spielt das Forum leer. Die Resignation vieler aktiver User ist doch kaum übersehbar.


Ich für meinen Teil schreibe weniger, da ich a) kaum noch Zeit habe und b) hier leider immer mehr Bullshit steht, dessen Kommentierung mir zu mühsam ist.


Aber was man beim Coaching sehen kann:
Cherno ist nicht der Messias und Kehlers Coaching war wesentlich besser als von so manchem realisiert. Chernos "harte Hand" und die klassische, kanadische "in your face" Spielweise bringen uns 2 Drittel etwas, aber nicht bis zum Ende.
Kehlers analytische Taktiken waren leider auch zum Teil zu ineffektiv, allerdings m.E. in vielen Teilen passender zum modernen Eishockey als das aktuelle Gespiele.
Mal sehen, ob wir es noch schaffen das Beste aus beiden Bereichen auf das Team zu übertragen um dann endlich das Potential der Mannschaft auch aufs Eis zu bringen und in Ergebnissen widergespiegelt zu sehen.

Die kleine, zweitägige Zwangspause ist m.E. eine notwendige Zäsur, die leider aber auch zeigt, dass Cherno mit seiner Kritik an Kehlers System etwas daneben lag. Denn die ungenügenden Ergebnisse lagen ja ganz offensichtlich nicht etwa am 4 Reihen Spielsystem oder der zu freundlichen Art Kehlers.

Chernos System mag im Angriff durch mehr Power, weniger Kompromisse unterm Strich mehr Erfolg bringen- die Defense ist allerdings allzuoft wesentlich unstrukturierer und versaut die offensiven Leistungen.


Wahrscheinlich hatte Cherno nicht umsonst immer Defensiv-Co-Trainer...Stanley wird das nicht können


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

19.01.2016 18:24
#24 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #22
@Dougman, copy & paste ist aus Zeitungsartikeln mit Bezahlschranke oder aus Offline Artikeln generell untersagt. Das besagt das Urheberrecht. Copy & paste bleibt copy & paste, auch bei einem Halbsatz. Ein sinngemäßes Zitat hätte es doch auch getan. Der Betreiber der Forumsplattform haftet für Verstöße gegen das Urheberrecht, nicht Du als Autor des Beitrages. Von daher kann ich Marco gut verstehen wenn er hier sehr konservativ handelt. Was dein Anwalt davon hält hilft Marco im Zweifel wenig, wenn er eine Unterlassungsanzeige mit Zwangsgeldandrohung nach Hause geschickt bekommt.

Jedes Zitat, welches durch kommentieren in einen anderen Kontext gestellt wird, ist eigentlich Urheberrechtlich nicht zu beanstanden. Das Problem hier ist in der Regel der fehlende neue Kontext, wenn das Zitat nicht zur "Illustration" eigener Gedanken genutzt wird.

Hier etwas juristischer vom BGH formuliert, im Zitat-Kasten dieses Posts: www.internet-law.de/2012/06/bgh-zur-zitierfreiheit.html

Leider.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Urlöwe hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

20.01.2016 19:22
#25 RE: Presse vom 18.01.2016 Zitat · Antworten

Das Löschen war mein "Werk". Hintergrund ist vor allem die Tatsache, dass es sich hier eben um Content handelt, den eigentlich nur derjenige sehen kann, der dafür bezahlt. Von daher halte ich hier die Urheber-Debatte für gesondert kritisch/schwierig einschätzbar. Darüber hinaus wurde hier bisher aber immer so verfahren, dass direkte 1 zu 1 Zitate von Zeitungsartikeln nicht geduldet wurden - an diesen Kurs habe ich mich gehalten.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 01.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
5 01.09.2016 17:54
von Waui • Zugriffe: 1230
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23260
Presse vom 25.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
57 30.01.2016 16:42
von Snell • Zugriffe: 8011
Derby-Presse 09-01-2016
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 09.01.2016 12:20
von Space • Zugriffe: 763
Presse vom 08.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 08.01.2016 12:29
von Kikik • Zugriffe: 1377
Presse vom 06.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 06.01.2016 18:02
von kladigo • Zugriffe: 1548
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2648
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software