Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.898 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Dougman
Beiträge:

19.01.2016 09:53
#21 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von loh im Beitrag #20

Das sie einige nicht sehen wollen, ok - aber dass sie teilweise aus den eigenen Reihen ausgepfiffen wird, halte ich für ziemlich daneben.


Das muss mir auch mal jemand erklären.
Die eigene Eiskatze auspfeiffen und die gegnerischen Spieler beim Einlauf mit Applaus begrüßen


Aeppler, TOM66 und Urlöwe haben sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.01.2016 09:54
#22 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Also das Intro zu Rüdiger halte ich für vollkommen ok und bedarf keiner großen Änderung. Carmina Burana etc.
Das davor ist für mich was, was man überarbeiten kann. Trevor ok, hat seine Berechtigung auch wenn sich da sichtbar was verändert hat in der Person. Da ist weniger Euphorie, weniger Einsatz. Die Eiskatze ist komplett fehl am Platz, kann mich null damit anfreunden.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

19.01.2016 12:01
#23 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #2
[...] Ich finde das Rumgekasper albern, sinnbefreit und stimmungshemmend.
Das Video ist irgendwie auch schon "durch".
Ab dem Zeitpunkt, wenn Rüdiger aufs Eis kommt, würde ich aber nichts missen wollen. Ist und bleibt Gänsehaut pur.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe das Gefühl, dass sich 9 von 10 Menschen in meiner Umgebung kurz vor, während und nach dem "Auftritt" der Eiskatze die Hände vors Gesicht schlagen, den Kopf schütteln, die Stirn runzeln, oder aus Scham lachen müssen.
Persönlich schäme ich mich, vor allem wegen Erstbesuchern und Gästefans, ein wenig fremd.
Da ich sehr oft Erstbesucher mitnehme, konnte ich feststellen, dass von jedem dieselbe Reaktion kam, wenn das Intro endlich vorüber war -> "Was war das denn?"
Es dürfte doch auch den Verein, Trevor und der Eiskatze selbst auffallen, dass höchstens 15-30 Prozent der Besucher auf Trevor und die Eiskatze reagieren, während sie ihre Runde drehen.
Noch vor der Eiskatze hat Trevor hier und da mal die Welle angestimmt und es haben sicher 75 Prozent der Menschen mitgemacht.
Die Entwicklung des Intro ist absolut negativ.

Ich würde der Eiskatze und dem Verein gerne Verbesserungsvorschläge liefern, um tatsächlich konstruktive Kritik zu äußern, aber wie schon bei den Ice Girls lässt sich irgendwie feststellen, dass leicht bekleidete, sich bewegende Frauen nicht das sind, was die Besucher für ihr Eintrittsgeld sehen möchten und sie die Stimmung hemmen.
Anders lässt es sich nicht erklären, dass der Funke von der Eiskatze auf die Ränge bislang überhaupt nicht überspringt und auch die Ice Girls vergeblich darum gekämpft haben, sich zu etablieren..

So würde ich das "Intro vor dem Intro" gestalten:

Man dunkelt das Stadion ab, Trevor wird hineingerufen und man lässt "Kühler Kopf und hessisches Herz" spielen - 1. Strophe + Refrain + 2 Strophe + Refrain + plus dem langsamen Refrain des Liedes.
Dabei wird der Text per Karaoke an den Leinwänden ausgestrahlt. Dazu benötigt es eine coole Karaoke Animation. Zum Beispiel kann ein Huhn von Wort zu Wort hüpfen oder ähnliches. Da gilt es eben dann eine unterhaltsame Animation zu gestalten!
Beim langsamen Refrain zum Ende könnten Scheinwerfer in die Kurve (und der Stehgeraden?) scheinen und man könnte es etablieren, dass dann nur noch die Melodie leise zu hören ist, die Fans die Schals heben und den langsamen Teil mitsingen.
Jedes mal wenn das Lied eingespielt wird, klatschen locker 80 % der Menschen mit. Das Lied zieht immer sehr gut. Dieses Intro fände ich schlicht, absolut vereinsbezogen!, stimmungsfördernd und familientauglicher.
Wenn wir den langsamen Teil fertig gesungen haben, könnte der "Co-Stadionsprecher" Rüdiger auf das Eis rufen und es könnte die Melodie von "Kühler Kopf" weiterlaufen oder noch besser, etwas "dramatischere" Musik laufen. Da wäre dann eben ein guter Übergang nötig..
Trevor kann während des Liedes von Block zu Block gehen und die Menschen zum Klatschen animieren, die Welle anstimmen usw.

Als Alternative zu der Karaoke an den Leinwänden, kann man auch das Lied einspielen und mit einer Kamera und Scheinwerfern durch die Zuschauerränge ziehen und die Menschen auf den Leinwänden zeigen - dann darf jeder mal winken - wie in den großen Stadien mit Videowürfeln üblich.
Ich preferiere jedoch die oben beschriebene Variation, obwohl ich die zweite immernoch besser finde, als die Eiskatze


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.01.2016 12:41
#24 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Mir ging es übrigens nicht nur um die Eiskatze, sondern auch darum, dass wir mittlerweile 2 Videoeinspieler haben, die - zumindest bei mir - keinerlei Wirkung mehr zeigen. Erstbesucher - mag sein.

Zum Thema Licht an/Licht aus: Das finde ich nicht so relevant, problematisch an den Multi-Intros ist für mich, dass die Lautstärke der Musik dabei deutlich ansteigt. Meinen Nebenmann dann 10 Minuten lang für ne Konversation anbrüllen finde ich da blöd. Daher war mir persönlich die abgespecktere Variante mit Fokus auf Mannschaftsaufstellung und Carmina Burana deutlich lieber. Ich nehme durch die neue Variante sicher keinen Schaden, das habe ich ja nie behauptet, wollte einfach nur mal ein Stimmungsbild einholen, wie die Mehrheit hier die Sache so sieht. Hat mich einfach aus gegebenem Anlass interessiert ;)


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

19.01.2016 19:09
#25 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #23
Dieses Intro fände ich schlicht, absolut vereinsbezogen!, stimmungsfördernd und familientauglicher.


Kontrapunkt:
Ein familientaugliches Intro ist vollkommen unnötig.
Nur weil ein Teil der Forumsnutzer jetzt in ein Alter kommt in dem man sich eher mit Nachwuchs beschäftigt ( Disclaimer: bitte nicht als persönliche Anmache werten ), muss der Rest im Stadion nicht mit Zwangsfamilientauglichkeit, Weichspülerei u.s.w. beglückt werden. Diese Lebensphase vergeht und diejenigen vor der Familienphase und die danach werden es danken.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

19.01.2016 19:36
#26 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Nochmal zu den Videos: Mal für die Zukunft. Ich denke es reicht die Videos maximal im ersten Saisonviertel zu zeigen. Danach sind die einfach durch und interessieren keinen mehr. Damit hätte man das Intro wieder deutlich verkürzt.

Gerne dann "Kühler Kopf und hessisches Herz" zum festen Bestandteil machen. Jeder Verein den ich bislang Auswärts besucht habe spielt vorm ersten Bully seine "Hymne" in voller Länge mit allem Drum und dran. Nur wir wieder nicht.
Da kann man dann zur neuen Saison vielleicht nachdenken Impressionen zum Team (Spielszenen / besonders geile Tore), zu den Fans (eingeschickte Fotos von FB oder Twitter / Bilder von der Kurve), zur Stadt Frankfurt (klar die Skyline, der Römer, die Paulskirche usw.) während des Lieds einzublenden. Das sind einfachste Mittel den Verein mit seinen Fans und seiner Heimatstadt zu verbinden. Ein "Wir-Gefühl" zu schaffen. Wir sind die Löwen Frankfurt wer wagt es uns in unserem Tempel herauszufordern?

Es muss auch nicht unbedingt "familientauglich" sein. Es ist unterm Strich immer noch Eishockey. Der Sport hat in Deutschland den Ruf einer besonderen Härte und Rohheit und damit sollte man auch werben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.01.2016 17:59
#27 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #13
Unser drumherum war früher mal deutlich konstanter, als wir zum Ende der Lions-Ära beispielsweise vom ehemaligen LJ das "Van Helsing/Manowar"-Intro hatten (welches einfach nur genial war). Das war das perfekte "erste Opening" vor der Carmina Burana.

https://www.youtube.com/watch?v=UShV4TURFgk
Bis 1:20 ist das ehemalige 1. Intro, das bis zum Ende der Lions-Zeit als Vorintro für Rüdiger gespielt wurde, zu hören.
Danach folgte Sabaton (the art of war, nicht Manowar). Who remembers?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

24.01.2016 18:24
#28 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Das lief ja super mit dem von Lebeau vorgeschlagenen Intro!


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

24.01.2016 20:20
#29 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #28
Das lief ja super mit dem von Lebeau vorgeschlagenen Intro!



Wer hat jetzt gesagt das dies ab SOFORT so umgesetzt wird ??


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

24.01.2016 22:22
#30 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von WildLion97 im Beitrag #29
Zitat von Snoil11 im Beitrag #28
Das lief ja super mit dem von Lebeau vorgeschlagenen Intro!



Wer hat jetzt gesagt das dies ab SOFORT so umgesetzt wird ??


Aber ihr habt direkt was geändert oder täusch ich mich da? Die Eistante hat nicht getanzt, es kam direkt "Kühler Kopf und hessisches Herz" und es war insgesamt weniger TamTam wie gewünscht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

24.01.2016 22:30
#31 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Ich fand es so gut, wie es heute war. So dezent und ohne viel TamTam macht mir sogar die Eiskatze nichts mehr aus!

Jetzt noch eine ansprechende Karaoke-Animation auf die Leinwand und ich bin persönlich sehr zufrieden.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.01.2016 01:25
#32 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #31
Jetzt noch eine ansprechende Karaoke-Animation auf die Leinwand und ich bin persönlich sehr zufrieden.

Am besten auch noch während dem Spiel zu den Fangesängen.... Da beschwer sich nochmal jemand über die "Klatsch"-Animationen auf den Videowürfeln in der NHL.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Modano, Aeppler, MarkusFFM, Löwenpitti und Hayzy haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

25.01.2016 19:19
#33 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #32
Zitat von Lebeau im Beitrag #31
Jetzt noch eine ansprechende Karaoke-Animation auf die Leinwand und ich bin persönlich sehr zufrieden.

Am besten auch noch während dem Spiel zu den Fangesängen.... Da beschwer sich nochmal jemand über die "Klatsch"-Animationen auf den Videowürfeln in der NHL.


Auch wenn ich eine ansprechende, humorvolle, gut produzierte Karaoke Animation zu unserem Vereinslied persönlich als gut empfinde und auch dazu stehe, möchte ich mich doch klar davon distanzieren, dass ich ein Fan davon sein würde, Fangesänge an die Wand zu streamen oder ähnliches.

Um das Gespräch wieder konstruktiver und gegebenenfalls ohne diesen miesen Smiley am Ende deiner Antwort weiterzuführen:
Was würde dich daran stören, wenn eine wirklich ansprechende Animation in Bezugnahme von zum Beispiel Foto- und Videoaufnahmen unserer Vereinsvergangenheit vor dem Intro laufen würde? Gegebenfalls eben auch mit Text? Das Lied bietet ja echt sehr gute Möglichkeiten für eine ansprechende, humorvolle Animation, finde ich.

Ich bin ja gerne bereit, eigene Gedanken, Stellungen und Wünsche zu hinterfragen, aber deine Antwort bietet mir ziemlich wenig Futter, darüber nachzudenken, wie gut eine Animation zu dem Lied beim Publikum ankommen würde?!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.01.2016 08:57
#34 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Eine Vereinshymne, die untertitelt werden muss, weil sie sonst nicht genügend Leute kennen oder mitsingen wirkt doch einfach nur peinlich. Mehr Retorten-Stimmung geht kaum und der Schritt zur "jetzt bitte Klatschen"-Animation ist nicht weit.
Stell Dir vor, Bremerhaven würde ihr "Hoch im Norden"-Video untertiteln - oder Kassel würde den Text von "You'll never walk alone" einblenden - ein gefundenes Fressen für jeden Gegner. Aus diesem Grund bin ich vehement gegen diesen Vorschlag, der in meinen Augen den gewählten Smiley völligst verdient ... alternativ auch diesen hier:


Ob eine ansprechende, humorvolle, gut produzierte "Animation" zum Lied läuft oder nicht, ist mir persönlich völlig egal (neutral egal), wie eigentlich das gesamte Rahmenprogramm.
Ich kann angesichts der Diskussionen hier im Thread (und in vielen anderen Themen) mir nur kaum vorstellen, dass irgendeine Produktion der Löwen schafft, ohne Gemäkel unserer konstruktiven, sich selbst hinterfragenden Fans aufgenommen zu werden.

Allein die von Dir verwendeten Adjektive "ansprechend", "humorvoll" und "gut produziert" klingen als Forderung ganz famos - ich möchte aber gerne mal sehen, welche Produktion diesen Anforderungen vor dem Tribunal dieses "Fan"-Forums gerecht würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass genau diese Adjektive auf einem Konzeptpapier zum Auftritt der Eiskatze standen ... die Rezeption in Teilen der Fanschaft ist bekannt. Und wie immer werden die Kritiker am lautesten wahrgenommen, weil die vielen Leute, die sich daran nicht stören aber auch keinen Grund haben lautstarkt Partei zu ergreifen - letztlich will man ja doch ein Eishockeyspiel sehen - da ist einem das Rahmenprogramm (auch wenn man es gut oder ok findet) nicht wichtig genug.
Und genau so wird es mit einem "kühles Herz"-Video sein. Das Video, das die Löwen jetzt am Anfang zeigen wurde ja auch bereits kritisiert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lebeau hat sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

26.01.2016 09:20
#35 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #34
Eine Vereinshymne, die untertitelt werden muss, weil sie sonst nicht genügend Leute kennen oder mitsingen wirkt doch einfach nur peinlich. Mehr Retorten-Stimmung geht kaum und der Schritt zur "jetzt bitte Klatschen"-Animation ist nicht weit.
Stell Dir vor, Bremerhaven würde ihr "Hoch im Norden"-Video untertiteln - oder Kassel würde den Text von "You'll never walk alone" einblenden - ein gefundenes Fressen für jeden Gegner. Aus diesem Grund bin ich vehement gegen diesen Vorschlag, der in meinen Augen den gewählten Smiley völligst verdient ... alternativ auch diesen hier:


Schön, dass du dir nochmal Zeit genommen hast, ausführlicher zu antworten.
Mit dieser Art von Antwort kann ich etwas anfangen und ich gebe dir mit diesem Teil der Antwort absolut recht und nehme Abstand von der Karaoke- beziehungsweise Lyric-Idee, weil du mich mit deiner Argumentation überzeugt hast.


Genoviva hat sich bedankt!
WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

26.01.2016 21:14
#36 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Geil !!!

Hätten wir das also auch geklärt !
Auf H1 ist wie immer verlass.


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

28.01.2016 15:21
#37 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Hatte gerade beim Lesen eine spontane Idee :

Könnte man vielleicht bei Henni Nachtsheim anfragen, ob er bereit wäre ein Update von "Kühler Kopf", bezogen auf die Namen der DEL 2 Clubs, zu produzieren. Es wäre doch schön, wenn man dem Song mit einer "DEL 2 Version" etwas frischen Wind einhauchen könnte. Der Refrain sollte natürlich beibehalten werden. So wie ich Henni Nachtsheim und sein Interesse an den Löwen einschätze, ist er bestimmt dazu bereit. Vielleicht ist auch wieder eine Aufnahme mit einem "Löwen-Fanchor" oder sogar mit dem "Löwen-Stadionchor" möglich.

Sollten wir als Fans, versuchen Henni zu kontaktieren oder muß das offiziell über die Löwen geschehen ?
Ich denke die Produktion würde sich über den Verkauf der CD's finanzieren lassen.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß

Lionmaniac



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

28.01.2016 15:32
#38 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Ich finde sie Idee gut. Aber vielleicht sollte diese Anfrage einen offiziellen Charakter haben...
Vielleicht ein Job für die Fanbeauftragten?
Mal schauen wie hier die Zustimmung ausfällt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

28.01.2016 15:39
#39 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Die Idee ist gut und sollte umgesetzt werden. Dennoch träume ich von einem neuem Löwensong, bzw Hymne mit etwas mehr Pepp.

Das Lied erinnert mich jedes mal an einen Karnevalssong. Ich meine das jetzt nicht negativ. Der Song ist/war lustig und gut gemacht.

Aber als Hymne vor dem Spiel etc wünsche ich mir was anderes. Mehr in die Richtung wie.... Hey, wir wollen die Eisbären sehen...


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

28.01.2016 16:20
#40 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Henni nach dem letzten Löwensong, den er in Eigenregie zusammengefriemelt hat (und den man auch als neue Hymne nehmen KÖNNTE) noch Interesse daran hat, an einem über 10 Jahre alten Lied rumzupfuschen. Idee finde ich auch nicht schlecht, wage aber zu bezweifeln, dass die entscheidenden Leute Lust darauf haben.

@fridge: Hennis Song erinnert dich an ein Karnevalslied... aber du möchtest etwas wie "Hey, wir wolln die Eisbären sehn"???


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Play-off Finals Game 4
Erstellt im Forum Spieltage 2017/18 von ozhockey
33 23.04.2017 07:19
von Mapache • Zugriffe: 4744
Löwen-Kaufbeuren
Erstellt im Forum ARC von MaFia
7 02.12.2015 19:45
von MaFia • Zugriffe: 723
T&F Löwen - EV Landshut
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
39 05.01.2015 18:17
von Hayzy • Zugriffe: 7349
Fahnenschwenker gesucht!
Erstellt im Forum LOE von Highty67
1 13.08.2014 18:17
von Pat94 • Zugriffe: 640
DEL Final Live thread
Erstellt im Forum EID von ozhockey
125 29.04.2014 22:04
von Space • Zugriffe: 4694
AC/DC vor dem Aus
Erstellt im Forum BAB von Schwede
8 21.04.2014 22:04
von Charlestown Chief • Zugriffe: 715
Löwen vs. Hündchen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Mapache
29 15.12.2013 22:53
von Seppo • Zugriffe: 2329
Intro-Erweiterung
Erstellt im Forum BAB von Lebeau
23 01.10.2013 21:11
von Seppo • Zugriffe: 1328
Fahnenschwenker gesucht!
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 24.09.2012 14:11
von Highty67 • Zugriffe: 491
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software