Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.062 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

24.01.2016 22:30
#31 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Ich fand es so gut, wie es heute war. So dezent und ohne viel TamTam macht mir sogar die Eiskatze nichts mehr aus!

Jetzt noch eine ansprechende Karaoke-Animation auf die Leinwand und ich bin persönlich sehr zufrieden.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

25.01.2016 01:25
#32 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #31
Jetzt noch eine ansprechende Karaoke-Animation auf die Leinwand und ich bin persönlich sehr zufrieden.

Am besten auch noch während dem Spiel zu den Fangesängen.... Da beschwer sich nochmal jemand über die "Klatsch"-Animationen auf den Videowürfeln in der NHL.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Modano, Aeppler, MarkusFFM, Löwenpitti und Hayzy haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

25.01.2016 19:19
#33 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #32
Zitat von Lebeau im Beitrag #31
Jetzt noch eine ansprechende Karaoke-Animation auf die Leinwand und ich bin persönlich sehr zufrieden.

Am besten auch noch während dem Spiel zu den Fangesängen.... Da beschwer sich nochmal jemand über die "Klatsch"-Animationen auf den Videowürfeln in der NHL.


Auch wenn ich eine ansprechende, humorvolle, gut produzierte Karaoke Animation zu unserem Vereinslied persönlich als gut empfinde und auch dazu stehe, möchte ich mich doch klar davon distanzieren, dass ich ein Fan davon sein würde, Fangesänge an die Wand zu streamen oder ähnliches.

Um das Gespräch wieder konstruktiver und gegebenenfalls ohne diesen miesen Smiley am Ende deiner Antwort weiterzuführen:
Was würde dich daran stören, wenn eine wirklich ansprechende Animation in Bezugnahme von zum Beispiel Foto- und Videoaufnahmen unserer Vereinsvergangenheit vor dem Intro laufen würde? Gegebenfalls eben auch mit Text? Das Lied bietet ja echt sehr gute Möglichkeiten für eine ansprechende, humorvolle Animation, finde ich.

Ich bin ja gerne bereit, eigene Gedanken, Stellungen und Wünsche zu hinterfragen, aber deine Antwort bietet mir ziemlich wenig Futter, darüber nachzudenken, wie gut eine Animation zu dem Lied beim Publikum ankommen würde?!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

26.01.2016 08:57
#34 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Eine Vereinshymne, die untertitelt werden muss, weil sie sonst nicht genügend Leute kennen oder mitsingen wirkt doch einfach nur peinlich. Mehr Retorten-Stimmung geht kaum und der Schritt zur "jetzt bitte Klatschen"-Animation ist nicht weit.
Stell Dir vor, Bremerhaven würde ihr "Hoch im Norden"-Video untertiteln - oder Kassel würde den Text von "You'll never walk alone" einblenden - ein gefundenes Fressen für jeden Gegner. Aus diesem Grund bin ich vehement gegen diesen Vorschlag, der in meinen Augen den gewählten Smiley völligst verdient ... alternativ auch diesen hier:


Ob eine ansprechende, humorvolle, gut produzierte "Animation" zum Lied läuft oder nicht, ist mir persönlich völlig egal (neutral egal), wie eigentlich das gesamte Rahmenprogramm.
Ich kann angesichts der Diskussionen hier im Thread (und in vielen anderen Themen) mir nur kaum vorstellen, dass irgendeine Produktion der Löwen schafft, ohne Gemäkel unserer konstruktiven, sich selbst hinterfragenden Fans aufgenommen zu werden.

Allein die von Dir verwendeten Adjektive "ansprechend", "humorvoll" und "gut produziert" klingen als Forderung ganz famos - ich möchte aber gerne mal sehen, welche Produktion diesen Anforderungen vor dem Tribunal dieses "Fan"-Forums gerecht würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass genau diese Adjektive auf einem Konzeptpapier zum Auftritt der Eiskatze standen ... die Rezeption in Teilen der Fanschaft ist bekannt. Und wie immer werden die Kritiker am lautesten wahrgenommen, weil die vielen Leute, die sich daran nicht stören aber auch keinen Grund haben lautstarkt Partei zu ergreifen - letztlich will man ja doch ein Eishockeyspiel sehen - da ist einem das Rahmenprogramm (auch wenn man es gut oder ok findet) nicht wichtig genug.
Und genau so wird es mit einem "kühles Herz"-Video sein. Das Video, das die Löwen jetzt am Anfang zeigen wurde ja auch bereits kritisiert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lebeau hat sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

26.01.2016 09:20
#35 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #34
Eine Vereinshymne, die untertitelt werden muss, weil sie sonst nicht genügend Leute kennen oder mitsingen wirkt doch einfach nur peinlich. Mehr Retorten-Stimmung geht kaum und der Schritt zur "jetzt bitte Klatschen"-Animation ist nicht weit.
Stell Dir vor, Bremerhaven würde ihr "Hoch im Norden"-Video untertiteln - oder Kassel würde den Text von "You'll never walk alone" einblenden - ein gefundenes Fressen für jeden Gegner. Aus diesem Grund bin ich vehement gegen diesen Vorschlag, der in meinen Augen den gewählten Smiley völligst verdient ... alternativ auch diesen hier:


Schön, dass du dir nochmal Zeit genommen hast, ausführlicher zu antworten.
Mit dieser Art von Antwort kann ich etwas anfangen und ich gebe dir mit diesem Teil der Antwort absolut recht und nehme Abstand von der Karaoke- beziehungsweise Lyric-Idee, weil du mich mit deiner Argumentation überzeugt hast.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Genoviva hat sich bedankt!
WildLion97 Offline




Beiträge: 1.098

26.01.2016 21:14
#36 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Geil !!!

Hätten wir das also auch geklärt !
Auf H1 ist wie immer verlass.



Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

28.01.2016 15:21
#37 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Hatte gerade beim Lesen eine spontane Idee :

Könnte man vielleicht bei Henni Nachtsheim anfragen, ob er bereit wäre ein Update von "Kühler Kopf", bezogen auf die Namen der DEL 2 Clubs, zu produzieren. Es wäre doch schön, wenn man dem Song mit einer "DEL 2 Version" etwas frischen Wind einhauchen könnte. Der Refrain sollte natürlich beibehalten werden. So wie ich Henni Nachtsheim und sein Interesse an den Löwen einschätze, ist er bestimmt dazu bereit. Vielleicht ist auch wieder eine Aufnahme mit einem "Löwen-Fanchor" oder sogar mit dem "Löwen-Stadionchor" möglich.

Sollten wir als Fans, versuchen Henni zu kontaktieren oder muß das offiziell über die Löwen geschehen ?
Ich denke die Produktion würde sich über den Verkauf der CD's finanzieren lassen.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß

Lionmaniac



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

28.01.2016 15:32
#38 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Ich finde sie Idee gut. Aber vielleicht sollte diese Anfrage einen offiziellen Charakter haben...
Vielleicht ein Job für die Fanbeauftragten?
Mal schauen wie hier die Zustimmung ausfällt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 828

28.01.2016 15:39
#39 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Die Idee ist gut und sollte umgesetzt werden. Dennoch träume ich von einem neuem Löwensong, bzw Hymne mit etwas mehr Pepp.

Das Lied erinnert mich jedes mal an einen Karnevalssong. Ich meine das jetzt nicht negativ. Der Song ist/war lustig und gut gemacht.

Aber als Hymne vor dem Spiel etc wünsche ich mir was anderes. Mehr in die Richtung wie.... Hey, wir wollen die Eisbären sehen...


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

28.01.2016 16:20
#40 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Henni nach dem letzten Löwensong, den er in Eigenregie zusammengefriemelt hat (und den man auch als neue Hymne nehmen KÖNNTE) noch Interesse daran hat, an einem über 10 Jahre alten Lied rumzupfuschen. Idee finde ich auch nicht schlecht, wage aber zu bezweifeln, dass die entscheidenden Leute Lust darauf haben.

@fridge: Hennis Song erinnert dich an ein Karnevalslied... aber du möchtest etwas wie "Hey, wir wolln die Eisbären sehn"???


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

28.01.2016 16:26
#41 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Ich habe mich mal hingesetzt, den Song etwas DEL 2 mäßig umgebastelt und sogar noch eine ganz neue Strophe eingefügt.
Ich weiß ich bin da kein großes Talent und auch kein Komponist, aber vielleicht gefällt es ja einigen.

„Kühler Kopf und Hessisches Herz"

Pinguine watscheln
Piraten sind zu dick
Und wenn ein Wolf Dich beißen will, dann beißt Du halt zurück!
Füchse oder Bullen
Schicken wir per Post nach Haus
Und wenn ein Turm mal schief steht, dann macht uns das nichts aus!

Truthahn zum Thanks Giving Day
Selbst Steelers kann man knicken
Huskies in den Streichelzoo
Falken zu Mc Chicken'

Kühler Kopf und Hessisches Herz
Frankfurter Löwen kennen keinen Schmerz
Wer brauch schon alle Zähne, wer brauch schon sein Gebiss
Wenn er dafür Stolzer Löwe ist!

Teufel ernten Rüben
Gummistiefel sind ganz schick
Sind manchmal auch im Löwenland, ohne Punkte geht‘s zurück
Die Joker sind aus Bayern
Möchten gerne witzig sein
Am Ende aber lachen, wir Löwen ganz allein !

Liegen wir auch manchmal hinten, geben Löwen niemals auf
dann holen wir den Rückstand ganz einfach wieder auf
In Frankfurt fliegt das Gummihuhn, das sollte jeder wissen
Wird man vom ollen Zebra, so richtig schön beschissen

Kühler Kopf und Hessisches Herz
Frankfurter Löwen kennen keinen Schmerz
Wer brauch schon alle Zähne, wer brauch schon sein Gebiss
Wenn er dafür Stolzer Löwe ist!

Bekommen wir vom Gegner
Tatsächlich mal en Gong
Singen wir zur Strafe stundenlang den Bembelsong
Und dann gibts da noch einen
Den ham wir ganz doll lieb
Unsern guten alten Freund, den HÜHNERDIEB!

Ja Grzimek hat es schon gesagt
Das darf man nie vergessen
Der König aller Tiere
Der kommt nun mal aus Hessen!

Kühler Kopf und Hessisches Herz
Frankfurter Löwen kennen keinen Schmerz
Wer brauch schon alle Zähne, wer brauch schon sein Gebiss
Wenn er dafür Stolzer Löwe ist!



Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

29.01.2016 12:20
#42 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Gefällt mir sehr gut!
Schicke es doch mal dem Henny, vielleicht singt er das ein!


Mitglied der Crasy People


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

29.01.2016 12:42
#43 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #42
Gefällt mir sehr gut!
Schicke es doch mal dem Henny, vielleicht singt er das ein!


Das war meine Frage, Thomas. Sollten wir als Fans (vielleicht über die Fanbeauftragten) uns direkt an Henni wenden oder den offiziellen Weg über die Löwen gehen ?

Ich möchte da niemanden auf den Schlips treten oder mit etwas überrumpeln, was gar nicht gewünscht wird.

Weitere Meinungen zum meinem Textvorschlag (auch gerne Anregungen und Verbesserungen) und wie wir sm Besten an Henni herantreten sollen, würden mich interessieren.

Gruß

Lionmaniac



Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

29.01.2016 12:47
#44 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

@loewenfrankfurt
Wie denkt ihr darüber?


Mitglied der Crasy People


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

29.01.2016 14:10
#45 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · antworten

@Lionmaniac: Erstmal - Respekt dafür, dass du dir hier solche Mühe gemacht hast. Es gibt aber denke ich einige Verbesserungswürdige Stellen, die von der Silbenzahl her nicht in den ursprünglichen Gesangsrhythmus passen (etwa "Und wenn ein Turm mal schief steht, dann macht uns das nichts aus!" - da müsste man "schief" ganz schön lang ziehen, würde glaube ich nicht so gut klingen).
Am Ende des Tages ist das aber auch eine Kostenfrage, um den Song adäquat in Szene zu setzen, muss eine Studioaufnahme veranschlagt und bezahlt werden und Henni muss da insgesamt überhaupt erstmal Bock drauf haben. Eine Veröffentlichung auf CD kann ich mir, nachdem die erste Pressung von "Neue Löwen im Revier" über drei Jahre lang nicht ausverkauft werden konnte, nur schwer vorstellen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Kaufbeuren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
7 02.12.2015 19:45
von MaFia • Zugriffe: 477
T&F Löwen - EV Landshut
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
39 05.01.2015 18:17
von Hayzy • Zugriffe: 6898
Fahnenschwenker gesucht!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
1 13.08.2014 18:17
von Pat94 • Zugriffe: 496
DEL Final Live thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
125 29.04.2014 22:04
von Space • Zugriffe: 3387
AC/DC vor dem Aus
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
8 21.04.2014 22:04
von Charlestown Chief • Zugriffe: 519
Löwen vs. Hündchen
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Mapache
29 15.12.2013 22:53
von Seppo • Zugriffe: 1909
Intro-Erweiterung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lebeau
23 01.10.2013 21:11
von Seppo • Zugriffe: 1018
Fahnenschwenker gesucht!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
0 24.09.2012 14:11
von Highty67 • Zugriffe: 357
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software