Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.932 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.01.2016 12:40
+++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten



http://www.lions-archiv.de


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

23.01.2016 12:47
#2 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Oh je ich war noch nie Fan von tausenden Plastikbechern am Boden.Und auch kein Fan von diesen Schwabbelteilen, die nicht richtig in der Handliegen, bei der kleinsten Berührung umfallen und das Getränk, welches drin ist einfach nur minderwertig wirkt. Als wäre Licher nicht schon schlimm genug. Einfach nur schade.... Vllt spart man Spülmittel etc. aber dafür muss man Personal einstellen, welche die Becher von den Tribünen sammeln. Bzw. müssen diejenigen, die dort sowieso schon aufräumen mehr arbeiten. Bin ja mal gespannt wie gut das klappt mit den Tonnen. Glaube nicht das jeder seine Becher sammelt und dort abgibt, leider.
Ich werde es trotzdem so machen...

edit: In wie weit sind die alten Becher noch auf Lager. Ich fand, da waren über die Jahre ein Paar schöne Logo-Becher dabei. Vielleicht kann man die ja im Fanschop für 1 € oder so anbieten.


Rock `n´ Roll


Maxpo Online

Twen Löwe


Beiträge: 208

23.01.2016 12:49
#3 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Und mit dem Bierchen aus dem Auto wird es jetzt wohl auch etwas schwieriger!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

23.01.2016 13:03
#4 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Warum? Dann muss man eben auch auf Einwegbecher umstellen. An dieser Stelle "Vielen Dank an die hinrfreien Becherwerfer, egal aus welchem Lager"


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

23.01.2016 13:09
#5 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Danke an alle Schwachköpfe, das habt ihr sauber hin bekommen.
Ich hoffe sehr das der Frankfurter Eishockey Nachwuchs davon keinen Nachteil hat.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

23.01.2016 13:15
#6 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Ganz große Klasse.
Vielen Dank an alle Vollidioten.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

23.01.2016 13:32
#7 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Ist das mittlerweile nicht fast überall so?
Bei meinem letzten Besuch in Kassel diese Saison hatten die auch auf einmal Einweg meine ich


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

23.01.2016 13:35
#8 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Glaubt ihr ernsthaft, diese Neuerung hätte etwas mit den Vorkommnissen aus dem Nauheimspiel zu tun?

Da hätten die Verantwortlichen aber sehr fix die Situation bewertet, Lösungen geprüft und eine Entscheidung getroffen. Daran fehlt mir etwas der Glaube.

Können diese Wunderbecher nicht mehr (halbbefüllt) fliegen?

Die ökologisch sinnvolle Herstellungsweise begrüße ich dagegen sehr. Im Nachgang werden ebenfalls viel Energie und Ressourcen gespart.

Ich hoffe allerdings, dass der Nachwuchs über die ganze Saison hinweg finanziell entschädigt wird.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

23.01.2016 13:41
#9 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #7
Ist das mittlerweile nicht fast überall so?
Bei meinem letzten Besuch in Kassel diese Saison hatten die auch auf einmal Einweg meine ich


In Dresden z.B. gibt es normale Becher, die ja nach dem Spiel als Spende auf das Eis geworfen werden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

23.01.2016 14:04
#10 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Kann ich meiner Tochter jetzt die Motiv-Becher erklären :-)
Sind die nicht schön? Ja, damals gab es noch weniger Vollidioten im Stadion und es gab noch richtige Becher...


Hank III hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

23.01.2016 14:12
#11 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

In Riessersee gibt es echt geile "Henkel-Becher". die sehen aus, wie echte Gläser.

Bin jetzt nur mal auf die "Preisgestaltung" (Einfüllmenge zu vorher / Preis) gespannt.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

23.01.2016 14:19
#12 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Rechnerisch ist das Werfen jetzt billiger :)


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

23.01.2016 14:22
#13 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #8
Glaubt ihr ernsthaft, diese Neuerung hätte etwas mit den Vorkommnissen aus dem Nauheimspiel zu tun?

Da hätten die Verantwortlichen aber sehr fix die Situation bewertet, Lösungen geprüft und eine Entscheidung getroffen. Daran fehlt mir etwas der Glaube.

Können diese Wunderbecher nicht mehr (halbbefüllt) fliegen?

Die ökologisch sinnvolle Herstellungsweise begrüße ich dagegen sehr. Im Nachgang werden ebenfalls viel Energie und Ressourcen gespart.

Ich hoffe allerdings, dass der Nachwuchs über die ganze Saison hinweg finanziell entschädigt wird.




Gerade der ökologische Gedanke ist eine sehr komische Erklärung. Warum sollte man Mehrwegbecher nicht mehr verwenden aber dafür pro Spiel mindestens 10.000 Einwegbecher kaufen. Diese Einwegbecher müssen erst noch hergestellt werden, wohingegen die Mehrwegbecher nur einmal angeschafft werden müssen. Bzw. müssen auch immer mal welche nachgekauft werden, weil viele sicher mitgenommen und einige auch mal zertreten werden. Trotzdem waren das Poycarbonat. Dieser Kunststoff hat eine Lebensdauer bis zu 25 Jahre, erfüllt ebenfalls EU-Umweltschutzrichtlinien und kann somit 100% recycelt werden.
Ich denke da steckt auch was anderes dahinter. Kann mir nicht vorstellen, dass das eingesparte Spülmittel/Wasser es rechtfertigen würden. Aber es ist natürlich einfacher die Becher nicht mehr spülen und lagern zu müssen. Logistisch betrachtet sind Wegwerfbecher schon eine erleichterung. Finanziell betrachtet habe ich keine Ahnung aber es wird sich wohl auch lohnen, sonst würde man die Dinger ja nicht anschaffen...


Zitat von macaco71 im Beitrag #11
In Riessersee gibt es echt geile "Henkel-Becher". die sehen aus, wie echte Gläser.

Bin jetzt nur mal auf die "Preisgestaltung" (Einfüllmenge zu vorher / Preis) gespannt.



Da bin ich auch gespannt. Ob es jetzt Einheitsgrößen gibt, und ob die Preise gleich bleiben.
Außerdem würde mich mal interessieren, wie man ein Maß aus so einem Teil Trinken will.


Rock `n´ Roll


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.987

23.01.2016 14:48
#14 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Am Bierstand vor der ESH gibt es schon seit mehreren Wochen nur noch Einwegbecher (Ausnahme war mWn noch Weizenbier).
Die Preise sind unverändert, natürlich ohne Pfandzuschlag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.01.2016 15:08
#15 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Hauptargument ist doch, daß man sich beim Werfen dieser "labilen" Becher selbst einsaut!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

23.01.2016 16:33
#16 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Also ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass der alleinige Auslöser das Spiel gegen Nauheim gewesen sein soll. Die Zeitspanne zwischen Problem erkennen - Alternative erarbeiten - passende Partner/Firma suchen - Kosten/Nutzen Auswertung bis hin zur Vertragsunterzeichnung/Kündigung des alten Anbieters - Logistik, ist sehr gering.

Vielmehr vermute ich, dass die Löwen schon länger mit dem Wechsel geliebäugelt und auch schon Gespräche mit potenziellen Firmen geführt haben.
Wer einen vollen Becher werfen möchte, kann das auch weiterhin tun. Einzig der Aufprall des Gegenstandes wird nicht mehr so weh tun. Aber liebe Deppen, lasst es einfach sein.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

23.01.2016 17:00
#17 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Wenn wir jetzt schon mit diesen Bechern leben müssen wäre es auch gut wenn wir alle direkt darauf achten würden die Halle nicht zu verdrecken.
Nur weil das Becherpfand jetzt wegfällt heißt das nicht, dass die ESH nach jedem Spiel wie ne Müllhalde aussehen muss.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rosebud hat sich bedankt!
gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

23.01.2016 19:25
#18 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

es gibt Leute die ihre Kaffebecher, Pappteller etc. unter dem Sitz legen und spricht man sie an diese doch in den Abfalleimer zu tun der ca. 3m weitersteht, heißt das, die Reinigung habe ich mit der Eintrittskarte bezahlt. Ich sprechen denjenigen jedes Mal an und bekomme die gleiche Antwort. Anscheinend macht es dem Herrn Spaß mich u ärgern. Vielleicht sollte man weiterhin Becherpfand nehmen um einer Müllhalde entgegen zu wirken


Topsy Krets Offline

Baby Löwe


Beiträge: 31

23.01.2016 19:45
#19 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Dann zeig ihm mal Paragraph 3 Punkt 9 der Eishallenordnung.
Die hat er mit kauf der Eintrittskarte akzeptiert.

§3 Verhalten in der Eissporthalle

Während des Aufenthaltes in dem für eine Veranstaltung jeweils bestimmten Bereich der Eissporthalle ist es Besuchern nicht gestattet,

9. die Eissporthalle in anderer Weise, insbesondere durch Wegwerfen von Sachen
(z. B. Papier, Pappbecher und -teller, Servietten, Getränkedosen, Obstreste) oder Ausgießen von Flüssigkeiten zu verunreinigen;


77802 und ich


gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

23.01.2016 19:53
#20 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Zitat von Topsy Krets im Beitrag #19
Dann zeig ihm mal Paragraph 3 Punkt 9 der Eishallenordnung.
Die hat er mit kauf der Eintrittskarte akzeptiert.

§3 Verhalten in der Eissporthalle

Während des Aufenthaltes in dem für eine Veranstaltung jeweils bestimmten Bereich der Eissporthalle ist es Besuchern nicht gestattet,

9. die Eissporthalle in anderer Weise, insbesondere durch Wegwerfen von Sachen
(z. B. Papier, Pappbecher und -teller, Servietten, Getränkedosen, Obstreste) oder Ausgießen von Flüssigkeiten zu verunreinigen;


Er hatte mal zu mir gesagt, wenn es mich stören würde könnte ich es ja aufheben. Ich wäre sicherlich noch in keinem Fusbalstadion gewesen ( Türkei, Italien ) da würde es noch schlimmer aussehen


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

23.01.2016 20:05
#21 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Welch kleines Hirn der Typ hat, beweist diese Aussage doch perfekt. Solche Kotöffnungen gibt es leider und sie haben mich schon oft (damals berufsbedingt) angewidert. Mit Zahlung des Eintritts meinen sie, sich alles herausnehmen zu dürfen. Einfach primitiv, asozial und respektlos anderen (speziell dem Reinigungspersonal) gegenüber.


Summer of 69 hat sich bedankt!
gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

23.01.2016 20:26
#22 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Zitat von gs55 im Beitrag #20
Zitat von Topsy Krets im Beitrag #19
Dann zeig ihm mal Paragraph 3 Punkt 9 der Eishallenordnung.
Die hat er mit kauf der Eintrittskarte akzeptiert.

§3 Verhalten in der Eissporthalle

Während des Aufenthaltes in dem für eine Veranstaltung jeweils bestimmten Bereich der Eissporthalle ist es Besuchern nicht gestattet,

9. die Eissporthalle in anderer Weise, insbesondere durch Wegwerfen von Sachen
(z. B. Papier, Pappbecher und -teller, Servietten, Getränkedosen, Obstreste) oder Ausgießen von Flüssigkeiten zu verunreinigen;


Er hatte mal zu mir gesagt, wenn es mich stören würde könnte ich es ja aufheben. Ich wäre sicherlich noch in keinem Fusbalstadion gewesen ( Türkei, Italien ) da würde es noch schlimmer aussehen


gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

23.01.2016 20:29
#23 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Zitat von gs55 im Beitrag #22
[quote=gs55|p348065][quote=Topsy Krets|p348064]Dann zeig ihm mal Paragraph 3 Punkt 9 der Eishallenordnung.
Die hat er mit kauf der Eintrittskarte akzeptiert.

§3 Verhalten in der Eissporthalle

Während des Aufenthaltes in dem für eine Veranstaltung jeweils bestimmten Bereich der Eissporthalle ist es Besuchern nicht gestattet,

9. die Eissporthalle in anderer Weise, insbesondere durch Wegwerfen von Sachen
(z. B. Papier, Pappbecher und -teller, Servietten, Getränkedosen, Obstreste) oder Ausgießen von Flüssigkeiten zu verunreinigen;


gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

23.01.2016 20:33
#24 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #21
Welch kleines Hirn der Typ hat, beweist diese Aussage doch perfekt. Solche Kotöffnungen gibt es leider und sie haben mich schon oft (damals berufsbedingt) angewidert. Mit Zahlung des Eintritts meinen sie, sich alles herausnehmen zu dürfen. Einfach primitiv, asozial und respektlos anderen (speziell dem Reinigungspersonal) gegenüber.



genauso ist es. Ich ärgere mich jedes mal darüber


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

23.01.2016 23:00
#25 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · Antworten

Ich als Verschwörungstheoretiker bin mir sicher, dass das von den Nauheimern von langer Hand geplant wurde. Die nachwachsenden Rohstoffe der neuen Becher kommen sicher aus Rüben!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Urlöwe hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Unna vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
28 21.01.2014 22:33
von Wasissnlos • Zugriffe: 4211
Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik!
Erstellt im Forum LOE von Highty67
29 09.04.2013 18:41
von MaFia • Zugriffe: 4760
Weissbierfreunde in der ESH - bald gibt´s nur noch Licher???
Erstellt im Forum LOE von Weightwatcher
17 20.01.2013 17:18
von Summer of 69 • Zugriffe: 2202
Neue Domain
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
1 03.06.2011 07:43
von C-Gam • Zugriffe: 279
Jugend auf Auswärts Tournee
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 29.09.2010 10:18
von C-Gam • Zugriffe: 1014
Sommerzeit
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
4 12.03.2010 19:38
von Skan • Zugriffe: 308
NHL 2009/10-Auftakt - Der Osten
Erstellt im Forum NHL von C-Gam
13 02.10.2009 14:26
von Mr. Hunter • Zugriffe: 741
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software