Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.612 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru

23.01.2016 12:40
+++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

http://www.lions-archiv.de

Hank III Offline

Oldie Löwe

23.01.2016 12:47
#2 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Oh je ich war noch nie Fan von tausenden Plastikbechern am Boden.Und auch kein Fan von diesen Schwabbelteilen, die nicht richtig in der Handliegen, bei der kleinsten Berührung umfallen und das Getränk, welches drin ist einfach nur minderwertig wirkt. Als wäre Licher nicht schon schlimm genug. Einfach nur schade.... Vllt spart man Spülmittel etc. aber dafür muss man Personal einstellen, welche die Becher von den Tribünen sammeln. Bzw. müssen diejenigen, die dort sowieso schon aufräumen mehr arbeiten. Bin ja mal gespannt wie gut das klappt mit den Tonnen. Glaube nicht das jeder seine Becher sammelt und dort abgibt, leider.
Ich werde es trotzdem so machen...

edit: In wie weit sind die alten Becher noch auf Lager. Ich fand, da waren über die Jahre ein Paar schöne Logo-Becher dabei. Vielleicht kann man die ja im Fanschop für 1 € oder so anbieten.

Rock `n´ Roll

Maxpo Offline

Twen Löwe

23.01.2016 12:49
#3 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Und mit dem Bierchen aus dem Auto wird es jetzt wohl auch etwas schwieriger!

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

23.01.2016 13:03
#4 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Warum? Dann muss man eben auch auf Einwegbecher umstellen. An dieser Stelle "Vielen Dank an die hinrfreien Becherwerfer, egal aus welchem Lager"

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

Urlöwe Online

Oldie Löwe

23.01.2016 13:09
#5 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Danke an alle Schwachköpfe, das habt ihr sauber hin bekommen.
Ich hoffe sehr das der Frankfurter Eishockey Nachwuchs davon keinen Nachteil hat.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

23.01.2016 13:15
#6 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Ganz große Klasse.
Vielen Dank an alle Vollidioten.

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

23.01.2016 13:32
#7 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Ist das mittlerweile nicht fast überall so?
Bei meinem letzten Besuch in Kassel diese Saison hatten die auch auf einmal Einweg meine ich

.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

Blackhawk Offline

Twen Löwe

23.01.2016 13:35
#8 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Glaubt ihr ernsthaft, diese Neuerung hätte etwas mit den Vorkommnissen aus dem Nauheimspiel zu tun?

Da hätten die Verantwortlichen aber sehr fix die Situation bewertet, Lösungen geprüft und eine Entscheidung getroffen. Daran fehlt mir etwas der Glaube.

Können diese Wunderbecher nicht mehr (halbbefüllt) fliegen?

Die ökologisch sinnvolle Herstellungsweise begrüße ich dagegen sehr. Im Nachgang werden ebenfalls viel Energie und Ressourcen gespart.

Ich hoffe allerdings, dass der Nachwuchs über die ganze Saison hinweg finanziell entschädigt wird.

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

23.01.2016 13:41
#9 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #7
Ist das mittlerweile nicht fast überall so?
Bei meinem letzten Besuch in Kassel diese Saison hatten die auch auf einmal Einweg meine ich

In Dresden z.B. gibt es normale Becher, die ja nach dem Spiel als Spende auf das Eis geworfen werden.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

Tomahawk Offline

Twen Löwe

23.01.2016 14:04
#10 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Kann ich meiner Tochter jetzt die Motiv-Becher erklären :-)
Sind die nicht schön? Ja, damals gab es noch weniger Vollidioten im Stadion und es gab noch richtige Becher...

Hank III hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Midlife Löwe

23.01.2016 14:12
#11 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

In Riessersee gibt es echt geile "Henkel-Becher". die sehen aus, wie echte Gläser.

Bin jetzt nur mal auf die "Preisgestaltung" (Einfüllmenge zu vorher / Preis) gespannt.

Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus

Tomahawk Offline

Twen Löwe

23.01.2016 14:19
#12 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Rechnerisch ist das Werfen jetzt billiger :)

Hank III Offline

Oldie Löwe

23.01.2016 14:22
#13 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #8
Glaubt ihr ernsthaft, diese Neuerung hätte etwas mit den Vorkommnissen aus dem Nauheimspiel zu tun?

Da hätten die Verantwortlichen aber sehr fix die Situation bewertet, Lösungen geprüft und eine Entscheidung getroffen. Daran fehlt mir etwas der Glaube.

Können diese Wunderbecher nicht mehr (halbbefüllt) fliegen?

Die ökologisch sinnvolle Herstellungsweise begrüße ich dagegen sehr. Im Nachgang werden ebenfalls viel Energie und Ressourcen gespart.

Ich hoffe allerdings, dass der Nachwuchs über die ganze Saison hinweg finanziell entschädigt wird.

Gerade der ökologische Gedanke ist eine sehr komische Erklärung. Warum sollte man Mehrwegbecher nicht mehr verwenden aber dafür pro Spiel mindestens 10.000 Einwegbecher kaufen. Diese Einwegbecher müssen erst noch hergestellt werden, wohingegen die Mehrwegbecher nur einmal angeschafft werden müssen. Bzw. müssen auch immer mal welche nachgekauft werden, weil viele sicher mitgenommen und einige auch mal zertreten werden. Trotzdem waren das Poycarbonat. Dieser Kunststoff hat eine Lebensdauer bis zu 25 Jahre, erfüllt ebenfalls EU-Umweltschutzrichtlinien und kann somit 100% recycelt werden.
Ich denke da steckt auch was anderes dahinter. Kann mir nicht vorstellen, dass das eingesparte Spülmittel/Wasser es rechtfertigen würden. Aber es ist natürlich einfacher die Becher nicht mehr spülen und lagern zu müssen. Logistisch betrachtet sind Wegwerfbecher schon eine erleichterung. Finanziell betrachtet habe ich keine Ahnung aber es wird sich wohl auch lohnen, sonst würde man die Dinger ja nicht anschaffen...

Zitat von macaco71 im Beitrag #11
In Riessersee gibt es echt geile "Henkel-Becher". die sehen aus, wie echte Gläser.

Bin jetzt nur mal auf die "Preisgestaltung" (Einfüllmenge zu vorher / Preis) gespannt.

Da bin ich auch gespannt. Ob es jetzt Einheitsgrößen gibt, und ob die Preise gleich bleiben.
Außerdem würde mich mal interessieren, wie man ein Maß aus so einem Teil Trinken will.

Rock `n´ Roll

Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

23.01.2016 14:48
#14 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Am Bierstand vor der ESH gibt es schon seit mehreren Wochen nur noch Einwegbecher (Ausnahme war mWn noch Weizenbier).
Die Preise sind unverändert, natürlich ohne Pfandzuschlag.

Snell Online

Oldie Löwe

23.01.2016 15:08
#15 RE: +++ Aus Sicherheitsgründen: Umstellung auf Einwegbecher +++ Zitat · antworten

Hauptargument ist doch, daß man sich beim Werfen dieser "labilen" Becher selbst einsaut!

Seiten 1 | 2