Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 6.205 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

25.01.2016 00:22
#16 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #11
Zitat von macaco71 im Beitrag #5
... bis auf die letzten zwanzig Minuten "Angsthasen Eishockey" Sorry aber wer nur noch auf "halten" spielt und sich so zurück zieht wird von stärkeren Gegner an die Wand gespielt und bekommt zahlreich eingeschenkt....


Äh, welches Spiel hast du gesehen? Das war - im Gegensatz zu sonst - perfektes "clock management"! Der Gegner wurde meist vor der eigenen blauen Linie gestoppt und zu "dump&chase" gezwungen - genau SO spielt man einen Vorsprung nach Hause! RV kam im Schlussdrittel kaum zu Chancen.




Exakt!

Die Löwen haben den Gegner nicht kontrolliert über die blaue Linie kommen lassen, immer gewechselt, um frische Kräfte auf dem Eis zu haben und nie die Kontrolle verloren (wie in vorherigen Spielen).
Bei Puckgesitz wurde die Uhr runtergespielt und dem Rest des Teams die Möglichkeit zum Wechsel zu geben.
Krönung war dann noch das Kontertor von Opree und Schaub, als der Gegner offensiv zu viel wollte.

Hut ab!


pit18a hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

25.01.2016 01:03
#17 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #14
Grandios wie es kurz vor dem 0:1 gleich 3 Spieler gleichzeitig schaffen dem punkführenden Gegenspieler den Rücken zuzukehren... Wohl Pass auf Roloff erwartet?


??? Die Spieler orientieren sich zu der Seite, auf der Austin Smith schiesst, doch sein Schuss wird von einem Löwen (Sparre?) geblockt und landet im Rücken der Löwenspieler, direkt wieder im Laufweg Smiths ...
Klar könnte der rechte Verteidiger "offener" stehen und müsste sich nicht nach links orientieren, da aber beim ersten Schußversuch Smiths niemand auf der Linksaussenposition befindet, kann ich ihm das schwerlich ankreiden. Schroth macht dagegen bei dem Rückhandschüsschen keine allzu Glückliche Figur.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

25.01.2016 08:50
#18 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Mir hat das Spiel gestern extrem gut gefallen. Das war eine Löwen-Truppe, wie ich sie mir immer vorgestellt habe und sehen wollte.
Der Einsatz, der Kampfeswille, die Leidenschaft, die Laufbereitschaft und auch der Torinstinkt - es hat einfach alles gestimmt.

Okay, das Gegentor nach 44 Sekunden, so etwas kann halt mal passieren. Da war auch Glück für Ravensburg dabei und dann dem armen Henning noch durch die Hosenträger geschlenzt. Mund abbutze, weiter machen. Und das haben die Löwen heute.

Die Tore 1 - 4 der Löwen waren allesamt hervorragend rausgespielt, da hatte Ravensburg nicht den Hauch einer Chance. Das letzte Tor freut mich extrem für Marc Schaub, war es doch in dieser Saison seine Torpremiere. Ich hoffe, er hat den Puck eingesteckt und dieses Tor war der Knotenlöser bei Marc Schaub.

Im letzten Drittel habe ich gestern eine perfekte Einstellung der Löwen gesehen, die Uhr herunter zu spielen und dabei nie wirklich in ernsthafte Gefahr zu kommen. Chapeau Cherno, die Jungs waren perfekt eingestellt.

Jetzt sind die Jungs endlich wieder auf einem guten Weg die Truppe zu werden, die allen Angst einflösst wenn sie gegen die Löwen antreten müssen.
Aber bitte jetzt nicht wieder rechts oder links von diesem Weg abbiegen, sondern genau diesen Weg weiter gehen. Dann macht auch Eishockey in Frankfurt wieder richtig Spaß.

Danke Jungs für diesen tollen Abend.

Aber eines muss ich noch loswerden - und das betrifft Nils Liesegang.
Was wurde nach dem Aufstieg in die 2. Liga nicht alles geschrieben, ob er den Sprung schafft, ob er da mithalten kann, ob die 2. Liga für ihn nicht eine Liga zu hoch sei, usw. usw.
Was Liese momentan auf dem Eis abliefert ist aller Ehren wert. Er ist zur Zeit in meinen Augen der wichtigste Spieler der Löwen. Er hat eine unglaubliche Übersicht, seine Pässe sind eine Augenweise und auch seine Tore sind an Kaltschnäuzigkeit nicht zu überbieten. Liese ist zur Zeit für mich der Leader im Team, seine Einstellung ist vorbildlich und an seinem Einsatzwillen können sich alle anderen hochziehen.
Ihn könnte ich mir sehr gut als "C" vorstellen.


pit18a, Ludifant und Urlöwe haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

25.01.2016 09:17
#19 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

bis auf wenige ausnahmen eine grundsolide Vorstellung. hinten kaum was zugelassen und vorne jederzeit gefährlich. sah insgesamt gut aus.
defensivleistung war heute top. hatte zu beginn des dritten bedenken ob man aufgrund der Ausrichtung nicht zu passiv wird und Ravensburg wieder ins spiel kommen lässt, aber die defensiv stand und Ravensburg hatte sichtlich Probleme sich ins drittel zu kombinieren. im Gegenteil, aus der sicheren defensive ( das ich das diese Saison noch einmal schreibe, hätte ich auch nicht gedacht) noch einige gute konterchancen erspielt und auch durch schaub einen verwandelt. sicher wäre noch das ein oder andere tor möglich gewesen, aber schwamm drüber....

Ravensburg topreihe kam heute nicht wirklich zu Geltung, auch reihe zwei war nicht wirklich gefährlich. ich schreibe das einfach mal der gute defensivleistung der Löwen zu gute.

ach, und spielerische wird es auch immer besser, war ja auch gegen kassel schon so......

die frage ist halt einfach: schafft es die Mannschaft dauerhaft die üblichen aussetzer zu vermeiden, noch möchte ich nicht daran glauben.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Modano Online

Midlife Löwe


Beiträge: 930

25.01.2016 09:26
#20 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #19
... aus der sicheren defensive ( das ich das diese Saison noch einmal schreibe, hätte ich auch nicht gedacht) noch einige gute konterchancen erspielt und auch durch schaub einen verwandelt...

Meiner Meinung nach, macht Brine den Unterschied in der defensive, im Vergleich zu den letzten Wochenenden. Ich empfinde ihn als sicheren und sehr ruhigen routinierten Verteidiger.
Und ohne jetzt Vogel bashen zu wollen, könnte sein fehlen sich ebenfalls positiv auf die Defensive ausgewirkt haben.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

25.01.2016 09:45
#21 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #20

Meiner Meinung nach, macht Brine den Unterschied in der defensive, im Vergleich zu den letzten Wochenenden. Ich empfinde ihn als sicheren und sehr ruhigen routinierten Verteidiger.




..und das obwohl er "Stürmer" ist

Aber stimmt schon, er scheint anderen Sicherheit zu geben ! Tja, aber wenn Plante fit ist, wen will man statt Brine auf die Tribüne setzen ?


Modano und FrittenFriseurLPs haben sich bedankt!
Modano Online

Midlife Löwe


Beiträge: 930

25.01.2016 09:51
#22 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Hast natürlich Recht, er ist auf dem Papier Stürmer. Er wurde aber fast immer sehr defensiv eingesetzt bei uns. So wie gestern auch. Das scheint ihm auch sehr zu liegen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

25.01.2016 09:59
#23 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #14
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #13
war das heute offiziell 4.800?



Laut Durchsage 4.080 wenn ich mich nicht irre, auf der DEL-2 Seite steht 4.118

Edit: Spielzusammenfassung online... Grandios wie es kurz vor dem 0:1 gleich 3 Spieler gleichzeitig schaffen dem punkführenden Gegenspieler den Rücken zuzukehren... Wohl Pass auf Roloff erwartet?




Da ich noch nie Sprade genutzt habe, mal eine Frage. Ist das die Bildqualität, die ich bekomme, wenn ich Sprade aus Ffm buche?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

25.01.2016 10:03
#24 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Ja.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Aeppler hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.041

25.01.2016 10:17
#25 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #20
Zitat von quinney im Beitrag #19
... aus der sicheren defensive ( das ich das diese Saison noch einmal schreibe, hätte ich auch nicht gedacht) noch einige gute konterchancen erspielt und auch durch schaub einen verwandelt...

Meiner Meinung nach, macht Brine den Unterschied in der defensive, im Vergleich zu den letzten Wochenenden. Ich empfinde ihn als sicheren und sehr ruhigen routinierten Verteidiger.
Und ohne jetzt Vogel bashen zu wollen, könnte sein fehlen sich ebenfalls positiv auf die Defensive ausgewirkt haben.


Sorry N. Martens #9 hat den Verteidiger Part fur Vogl uebernommen, das kann man also Brine nicht wirklich IMHO ankreiden.
Key war fuer mich, dass oft Ravensburgs Topreihe von Mazzo, Mueller und Liese gematcht wurden, damit war die Towerstars Topreihe fast aus dem Spiel genommen und das Spiel zur Haelfte gewonnen.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 794

25.01.2016 11:05
#26 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Die ganze Mannschaft wirkte vielleicht auch wegen des Fehlens ihres C weniger verunsichert.
Ravensburg hatte im letzten Drittel nichts mehr zuzusetzen wohl auch wegen des schweren Freitagsspiels inkl. Overtime gegen BiBi.


2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de


Francois Offline

Baby Löwe

Beiträge: 9

25.01.2016 12:50
#27 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Einen Flop wollte ich nicht unerwähnt lassen. Nach dem 4:1 fährt der Slavetinsky auf die Bank und zertrümmert seinen Schläger derart, dass die Kelle abbricht und im hohen Bogen quer über den ganzen N-Block hoch auf die erste Reihe von O fliegt und dort eine Zuschauerin am Kopf trifft. Hat sich später einen Eisbeutel an die Wange gehalten.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

25.01.2016 13:14
#28 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Dazu siehe auch aktueller Pressethread.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

25.01.2016 14:21
#29 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Ohne Vogl läufts halt besser in der Defensive, jetzt noch Cespiva herausnehmen und
es gäbe keine Probleme mehr in der Defensive.........


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 86

25.01.2016 14:51
#30 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · antworten

Absoluter Oberflop

Die PR-Aktion von Kinopolis gestern Abend. Erst fing unser Maskottchen an das Popcorn auf die Fans zu werfen was wohl als Lustig empfunden werden sollte. Dann wurde Kistenweise das Popcorn auf der Tribüne ausgeschüttet. Das war schon richtiges Fremdschämen angesagt.

Überall in der Welt Hungern Menschen und hier wird nichts besseres getan als es einfach auf den Boden zu werfen. Mal abgesehen davon das die gute Dame vom Reinigungsservice sich bemüht hat den Dreck so schnell wie möglich zu entfernen. Einfach nur Lächerlich in meinen Augen. Dann soll man sowas besser lassen -.-

Ansonsten solides Spiel der Löwen. David Brine tut der Mannschaft vor allem in der Defensive mehr als gut.

Marc Schaub habe ich sein Tor sowas von gegönnt. Wenig Eiszeit aber der Junge nutzt seine Chance sobald er Sie bekommt. Schönes Ausrufezeichen gesetzt.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen in Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
11 13.01.2016 00:07
von Arno Nühm • Zugriffe: 2333
Ravensburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von cds23
321 10.01.2016 21:35
von Space • Zugriffe: 19550
Tip Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
9 10.01.2016 20:52
von Roadlion • Zugriffe: 669
Löwen vs. Ravensburg 24.01.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blackhawk
2 06.01.2016 12:27
von Uncle Drew • Zugriffe: 422
T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
66 16.03.2015 09:48
von jessesna • Zugriffe: 7934
T&F Ravensburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 19.10.2014 13:19
von Briley • Zugriffe: 1890
Biete MFG nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 15.10.2014 18:38
von Rastaman • Zugriffe: 277
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 17.10.2014 nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:30
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 216
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 04.01.2015 nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:03
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 184
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software