Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 20.658 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

31.01.2016 14:59
#101 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Keiner hier im Forum wird den Sachverhalt zu 100% anhand der wirklichen Tatsachen/Informationen beurteilen können.

Für den Fall, dass es stimmt, das Felix Thomas eine Freigabe erhalten hat und fast zu gleicher Zeit eine nicht eingehaltene Zusage eines möglichen besseren Verteidigers dazu führt, dass wir nun einen Spieler ohne adäquaten Ersatz verloren haben, der wirklich alle Erwartungen in ihn erfüllt, ja übertroffen hat.

In diesem Fall handelt es sich um einen schwerwiegenden Managementfehler und das hat nichts mit Chernos Trainerqualitäten oder Verdiensten zu tun.

Ich sehe ein Problem für die Zukunft. Auch ich (wie mancher hier) bin der Auffassung, dass Chernos Trainerkompetenz deutlich stärker ist als seine Fähigkeiten als Manager. Nur ist der Manager/Sportdirektor nun mal der Chef vom Trainer und das würde bedeuten, dass Cherno sich diesem neuen "Chef" unterordnen müsste (wenn auch nur auf dem Papier) und das ist wahrscheinlich ohne Gesichtsverlust nur schwer möglich. Von unseren Geschäftsführern können ja sollten wir so eine Entscheidung nicht erwarten. Der Einzige, der hier den Weg ebnen könnte, ist Cherno selbst, indem er diesen Weg vorgeben würde. Wie wahrscheinlich das ist, das kann wahrscheinlich nur er selbst beantworten.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

31.01.2016 15:07
#102 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Chernos Qualitäten als Trainer stehen ausser Frage.

Aber als sportlicher Leiter habe ich manchmal den Eindruck,
seine Performance zeigt Magatheske Züge. Schnell mal Spieler
tauschen hier und da.

Sicher liegen die Gründe für die Trades in dieser Saison jeweils
unterschiedlich, aber mir fehlt es doch etwas daran eine Handschrift
erkennen zu können und mit den Transfers behutsam aber stetig die
Mannschaft weiterentwickeln zu können.

Zudem fände ich es gut, wenn Cherno einen mann für die Operativen Dinge,
Spielordnung, Administration, Verträge fixieren an die Hand gibt, weil
sich mir hier die größten Schwächen offenbaren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

31.01.2016 15:12
#103 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Ich habe auch nochmal den Kommentar von Uwe Lange herausgesucht:
Dort wird berichtet, dass diese Aussage "Die Transferfrist endet mit dem heutigen Tag...richtig....aber das zuständige DEB-Ligenbüro schloss nach Aussage der Löwen am Freitag um 12 Uhr. Somit waren gestern und heute keine evtl. Transfers möglich!" ein Zitat der Original- Aussage des Managers ist.
Aber wie kann es denn sein, dass unser Manager freitags keine Transfers mehr einreichen kann/darf aber Crimmitschau und Dresden samstags noch Spieler von KooKoo Kouvola holen????
Das will mir einfach nicht in den Kopf.


Rock `n´ Roll


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

31.01.2016 15:35
#104 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Die Aussagen der Löwen sind einfach nicht glaubhaft und das schon zum wiederholten Male. Dazu kommt eine in Häppchen daherkommende Informationspolitik, die meist nicht über die üblichen Floskeln hinausgeht. Alles nicht gerade vertrauenserweckend und, wie es scheint, auch nicht profesionell. Wenigstens Letzteres sollte es aber sein. So bleibt mal wieder ein Geschmäckle und die Verantwortlichen können nur froh sein, dass es sportlich gerade mal läuft. Sonst würde hier wohl spätestens jetzt der Baum brennen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

31.01.2016 21:21
#105 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Meine nächste DK mach ich auch nur noch per Handschlag aus ...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

31.01.2016 22:33
#106 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Ich sag mal so: das einzige wo die löwen professionell agieren ist bei den preisen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Anubilis und Zeugwart haben sich bedankt!
Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

31.01.2016 23:54
#107 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Wenn ein neuer Verteidiger gekommen wäre, wir aber überzählige Verteidiger oder zu wenig Geld gehabt hätten, weil wir vorhandene Verteidiger zu spät freigestellt hätten, dann hätten hier auch wieder alle gemeckert.
Man, war das viel Konjunktiv!
Zusammenfassung: Wie man's macht ist's falsch. (Gilt, meiner Erfahrung nach, fast immer für fast alle Foren)


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Dougman
Beiträge:

01.02.2016 09:47
#108 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Wohlmöglich habe ich irgendwo etwas überlesen oder nicht mit bekommen...

Aber gab es denn nun eine offizielle Aussage dazu, wie es gelaufen ist bzw. ob die Löwen vor hatten Thomas gegen einen Neuen zu tauschen und weshalb dies nicht geklappt hat?


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.022

01.02.2016 09:52
#109 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #108
Wohlmöglich habe ich irgendwo etwas überlesen oder nicht mit bekommen...

Aber gab es denn nun eine offizielle Aussage dazu, wie es gelaufen ist bzw. ob die Löwen vor hatten Thomas gegen einen Neuen zu tauschen und weshalb dies nicht geklappt hat?


Recht unwahrscheinlich, dass es dazu eine offizielle Presseerklärung geben wird. Aber in dem FR-Artikel von heute werden sowohl Thomas als auch Cherno zitiert, was man dann zumindest als halb-offiziell ansehen könnte.

Dazu jetzt noch die Aussage von Chernomaz in der aktellen FNP (siehe Presse).


Dougman
Beiträge:

01.02.2016 10:03
#110 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

ok, just in diesem Moment kam dann in der FNP folgende Erklärung:

http://www.fnp.de/regionalsport/frankfur...;art701,1828800

(...) Es war nicht so, dass wir mit ihm unzufrieden gewesen wären. Da ich aber fest mit einer Verstärkung gerechnet hatte, musste ich einen Verteidiger abgeben. Und da ich für die kommende Saison mit Felix nicht plante, traf es eben ihn“, erklärte dazu Sportdirektor und Trainer Rich Chernomaz. Kaum, dass der Wechsel realisiert war, sagte ihm der sicher geglaubte Spieler noch ab. Es soll sich um den in der DEL in Straubing spielenden Ex-Nationalspieler Sebastian Osterloh, der von 2006 bis 2010 am Ratsweg aktiv war, handeln.
Normalerweise hätten die Löwen noch reagieren können. Die Transferperiode endete bekanntlich am 31. Januar. In der DEL wäre es auch kein Problem gewesen. Aber beim Eishockeyverband West, zu dem die Frankfurter gehören, ticken die Uhren anders. Da sei am Freitag um 12 Uhr die Pass-Stelle pünktlich zugemacht worden, sagte Chernomaz (...)

Na ja... in Frankfurt scheinen irgendwie immer die Anderen Schuld zu sein.
Wenn nicht die Schiris, dann die Ligen-Leitung, die Pass-Stelle oder sonst wer


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.022

01.02.2016 10:04
#111 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #93
Zitat von Genoviva im Beitrag #92
Ist die Frage erlaubt, wie professionell ist das Ligabüro?

Ganz ehrliche Frage - würdest du als Arbeitnehmer "einfach so" am Wochenende Zusatzschichten fahren ? Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen Recht - aber etwas anderes kann man imho beim besten Willen nicht erwarten.



Ganz ehrliche Antwort. Wenn es die Umstände verlangen, kann man das ausnahmsweise von Arbeitnehmern durchaus verlangen. Es ist im Sport ja nichts ungewöhnliches, dass es kurz vor Transferschluss noch ein paar kurzfristige Wechsel und Verpflichtungen gibt. Da kann man IMO schon erwarten, dass das zuständige Ligenbüro an diesem Wochenende mal nicht "Dienst nach Vorschrift" macht, sondern flexibel ist. Das ist in anderen Berufszweigen auch nicht unüblich (Stichwort: Verkaufsfreier Sonntag zum Beispiel) und dürfte arbeitsrechtlich auch kein sonderliches Problem darstellen.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

01.02.2016 10:05
#112 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Ändert nichts daran, dass es ein amateurhafter Fehler von Cherno war.
Man erteilt keine Freigabe, wenn der Ersatz nicht zu 100% save ist.


Aeppler, ozhockey, Anubilis und Zeugwart haben sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.022

01.02.2016 10:07
#113 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #112
Ändert nichts daran, dass es ein amateurhafter Fehler von Cherno war.
Man erteilt keine Freigabe, wenn der Ersatz nicht zu 100% save ist.


Da kann ich nicht widersprechen.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

01.02.2016 10:14
#114 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #110
Aber beim Eishockeyverband West, zu dem die Frankfurter gehören, ticken die Uhren anders. Da sei am Freitag um 12 Uhr die Pass-Stelle pünktlich zugemacht worden, sagte Chernomaz (...)

Na ja... in Frankfurt scheinen irgendwie immer die Anderen Schuld zu sein.
Wenn nicht die Schiris, dann die Ligen-Leitung, die Pass-Stelle oder sonst wer


Meine mal gehört zu haben, dass in so einer Situation das Eingangsdatum des Dokuments gilt. Im dem Fall wäre es sicher möglich gewesen, dies per Mail oder FAX zu erledigen.


Gekommen um zu bleiben!


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

01.02.2016 10:17
#115 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Aber hätte man auf die schnelle noch adäquaten Ersatz gefunden? Selbst wenn das Ligenbüro offen gewesen wäre.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.022

01.02.2016 10:23
#116 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #115
Aber hätte man auf die schnelle noch adäquaten Ersatz gefunden? Selbst wenn das Ligenbüro offen gewesen wäre.


Wir könnten ja noch mal Daniel Kunce......


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

01.02.2016 13:25
#117 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Wenn es sich tatsächlich um Osterloh gehandelt haben sollte, werden wir ihn in Frankfurt (unter Cherno) wohl nicht mehr sehen. Eigentlich sollte er doch zur nächsten Saison kommen, glaube aber kaum, dass ihm Cherno die Aktion verzeihen wird (ggf. das Osterloh überhaupt noch hier her will).


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

01.02.2016 13:33
#118 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, das es sich um James Patrick gehandelt hat! Wäre vom Speed der kongeniale Partner für Martens gewesen!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

01.02.2016 13:38
#119 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Schon mal daran gedacht dass auch der Transfer von Felix Thomas noch vor Transferschluss über die Bühne gehen musste ?

Da finde ich es mehr als ok dass man seitens der Löwen dies auch rechtzeitig ermöglicht und dem Spieler und dem neuen Verein dafür die notwendige Zeit einräumt.

Und Osterloh und Cherno sind sich ja nicht gerade fremd ! Die beiden kennen sich jahrelang, hier kann man durchaus auf Basis einer mündlichen Zusage tätig werden und den überzähligen Spieler frei stellen.

Was soll daran unprofessionell sein ? Jeder weiß dass selbst schriftliche Veträge meistens das Papier nicht wert sind auf denen sie geschrieben worden sind. Außerdem muss ein Arbeitsvertrag nicht zwingend schriftlich abgeschossen werden.

Weiters gibt es ein Kündigungsrecht (hier müssten die Löwen dann einen Schaden nachweisen) und diverse Ausstiegsklauseln. Wo also gibt es Sicherheit bei solchen Vorgängen ?

Ich kann dieses ganze Gemecker hier im Forum jedenfalls absolut nicht nachvollziehen.


MegaTefyt, Löwenpitti, Genoviva, Hoolhern und xerxis haben sich bedankt!
Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

01.02.2016 13:43
#120 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #111
Ganz ehrliche Antwort. Wenn es die Umstände verlangen, kann man das ausnahmsweise von Arbeitnehmern durchaus verlangen. Es ist im Sport ja nichts ungewöhnliches, dass es kurz vor Transferschluss noch ein paar kurzfristige Wechsel und Verpflichtungen gibt. Da kann man IMO schon erwarten, dass das zuständige Ligenbüro an diesem Wochenende mal nicht "Dienst nach Vorschrift" macht, sondern flexibel ist. Das ist in anderen Berufszweigen auch nicht unüblich (Stichwort: Verkaufsfreier Sonntag zum Beispiel) und dürfte arbeitsrechtlich auch kein sonderliches Problem darstellen.


Man hätte es natürlich auch wie der DFB handhaben können. Wenn der letzte Tag der Wechselfrist ein Sonntag ist, wird die Frist auf den folgenden Montag verlängert, wie gerade aktuell. Aber das dürfte für unsere gesammelten Verbands-Funktionäre einfach zuviel sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maximilian Gläßl wechselt zu den Selber Wölfen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
28 17.02.2023 16:05
von Summer of 69 • Zugriffe: 3280
+++ Magnus Eisenmenger wechselt nach Schweden +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
17 02.01.2023 09:22
von markusp • Zugriffe: 3122
Junger Eisbär: Paul Reiner wechselt vom Hauptstadtclub an den Main
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Eisman
6 07.06.2022 07:35
von Italian_Leone • Zugriffe: 1401
Magnus Eisenmenger fällt aus - Dani Bindels wechselt nach Deggendorf
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lionmaniac
5 03.01.2019 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1620
Felix Thomas nach Riessersee??
Erstellt im Forum LOE von marco1985
13 28.01.2016 15:33
von Briley • Zugriffe: 968
+++ Rechtzeitig zum Trainingsstart: Marvin Bauscher wechselt aus Schweinfurt zum Löwen 1b Team+++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
6 30.08.2013 14:05
von Pure Jason • Zugriffe: 1245
Verkaufe Game Worn Duisburg-Trikot von Thomas Schenkel
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von KJEC
0 30.06.2012 12:36
von KJEC • Zugriffe: 1284
Nick Angell wechselt nach Novokuznetsk
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
43 28.06.2010 14:07
von heartbeat • Zugriffe: 6350
#17 Thomas Oppenheimer
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
0 19.05.2009 20:43
von Messier#11 • Zugriffe: 395
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software