Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 19.098 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

31.01.2016 22:33
#106 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Ich sag mal so: das einzige wo die löwen professionell agieren ist bei den preisen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Anubilis und Zeugwart haben sich bedankt!
Mapache Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.886

31.01.2016 23:54
#107 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Wenn ein neuer Verteidiger gekommen wäre, wir aber überzählige Verteidiger oder zu wenig Geld gehabt hätten, weil wir vorhandene Verteidiger zu spät freigestellt hätten, dann hätten hier auch wieder alle gemeckert.
Man, war das viel Konjunktiv!
Zusammenfassung: Wie man's macht ist's falsch. (Gilt, meiner Erfahrung nach, fast immer für fast alle Foren)


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

01.02.2016 09:47
#108 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Wohlmöglich habe ich irgendwo etwas überlesen oder nicht mit bekommen...

Aber gab es denn nun eine offizielle Aussage dazu, wie es gelaufen ist bzw. ob die Löwen vor hatten Thomas gegen einen Neuen zu tauschen und weshalb dies nicht geklappt hat?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

01.02.2016 09:52
#109 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #108
Wohlmöglich habe ich irgendwo etwas überlesen oder nicht mit bekommen...

Aber gab es denn nun eine offizielle Aussage dazu, wie es gelaufen ist bzw. ob die Löwen vor hatten Thomas gegen einen Neuen zu tauschen und weshalb dies nicht geklappt hat?


Recht unwahrscheinlich, dass es dazu eine offizielle Presseerklärung geben wird. Aber in dem FR-Artikel von heute werden sowohl Thomas als auch Cherno zitiert, was man dann zumindest als halb-offiziell ansehen könnte.

Dazu jetzt noch die Aussage von Chernomaz in der aktellen FNP (siehe Presse).


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

01.02.2016 10:03
#110 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

ok, just in diesem Moment kam dann in der FNP folgende Erklärung:

http://www.fnp.de/regionalsport/frankfur...;art701,1828800

(...) Es war nicht so, dass wir mit ihm unzufrieden gewesen wären. Da ich aber fest mit einer Verstärkung gerechnet hatte, musste ich einen Verteidiger abgeben. Und da ich für die kommende Saison mit Felix nicht plante, traf es eben ihn“, erklärte dazu Sportdirektor und Trainer Rich Chernomaz. Kaum, dass der Wechsel realisiert war, sagte ihm der sicher geglaubte Spieler noch ab. Es soll sich um den in der DEL in Straubing spielenden Ex-Nationalspieler Sebastian Osterloh, der von 2006 bis 2010 am Ratsweg aktiv war, handeln.
Normalerweise hätten die Löwen noch reagieren können. Die Transferperiode endete bekanntlich am 31. Januar. In der DEL wäre es auch kein Problem gewesen. Aber beim Eishockeyverband West, zu dem die Frankfurter gehören, ticken die Uhren anders. Da sei am Freitag um 12 Uhr die Pass-Stelle pünktlich zugemacht worden, sagte Chernomaz (...)

Na ja... in Frankfurt scheinen irgendwie immer die Anderen Schuld zu sein.
Wenn nicht die Schiris, dann die Ligen-Leitung, die Pass-Stelle oder sonst wer


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

01.02.2016 10:04
#111 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #93
Zitat von Genoviva im Beitrag #92
Ist die Frage erlaubt, wie professionell ist das Ligabüro?

Ganz ehrliche Frage - würdest du als Arbeitnehmer "einfach so" am Wochenende Zusatzschichten fahren ? Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen Recht - aber etwas anderes kann man imho beim besten Willen nicht erwarten.



Ganz ehrliche Antwort. Wenn es die Umstände verlangen, kann man das ausnahmsweise von Arbeitnehmern durchaus verlangen. Es ist im Sport ja nichts ungewöhnliches, dass es kurz vor Transferschluss noch ein paar kurzfristige Wechsel und Verpflichtungen gibt. Da kann man IMO schon erwarten, dass das zuständige Ligenbüro an diesem Wochenende mal nicht "Dienst nach Vorschrift" macht, sondern flexibel ist. Das ist in anderen Berufszweigen auch nicht unüblich (Stichwort: Verkaufsfreier Sonntag zum Beispiel) und dürfte arbeitsrechtlich auch kein sonderliches Problem darstellen.


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

01.02.2016 10:05
#112 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Ändert nichts daran, dass es ein amateurhafter Fehler von Cherno war.
Man erteilt keine Freigabe, wenn der Ersatz nicht zu 100% save ist.



Aeppler, ozhockey, Anubilis und Zeugwart haben sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

01.02.2016 10:07
#113 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #112
Ändert nichts daran, dass es ein amateurhafter Fehler von Cherno war.
Man erteilt keine Freigabe, wenn der Ersatz nicht zu 100% save ist.


Da kann ich nicht widersprechen.


Modano Online

Midlife Löwe


Beiträge: 930

01.02.2016 10:14
#114 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #110
Aber beim Eishockeyverband West, zu dem die Frankfurter gehören, ticken die Uhren anders. Da sei am Freitag um 12 Uhr die Pass-Stelle pünktlich zugemacht worden, sagte Chernomaz (...)

Na ja... in Frankfurt scheinen irgendwie immer die Anderen Schuld zu sein.
Wenn nicht die Schiris, dann die Ligen-Leitung, die Pass-Stelle oder sonst wer


Meine mal gehört zu haben, dass in so einer Situation das Eingangsdatum des Dokuments gilt. Im dem Fall wäre es sicher möglich gewesen, dies per Mail oder FAX zu erledigen.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

01.02.2016 10:17
#115 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Aber hätte man auf die schnelle noch adäquaten Ersatz gefunden? Selbst wenn das Ligenbüro offen gewesen wäre.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

01.02.2016 10:23
#116 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #115
Aber hätte man auf die schnelle noch adäquaten Ersatz gefunden? Selbst wenn das Ligenbüro offen gewesen wäre.


Wir könnten ja noch mal Daniel Kunce......


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

01.02.2016 13:25
#117 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Wenn es sich tatsächlich um Osterloh gehandelt haben sollte, werden wir ihn in Frankfurt (unter Cherno) wohl nicht mehr sehen. Eigentlich sollte er doch zur nächsten Saison kommen, glaube aber kaum, dass ihm Cherno die Aktion verzeihen wird (ggf. das Osterloh überhaupt noch hier her will).


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

01.02.2016 13:33
#118 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, das es sich um James Patrick gehandelt hat! Wäre vom Speed der kongeniale Partner für Martens gewesen!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

01.02.2016 13:38
#119 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Schon mal daran gedacht dass auch der Transfer von Felix Thomas noch vor Transferschluss über die Bühne gehen musste ?

Da finde ich es mehr als ok dass man seitens der Löwen dies auch rechtzeitig ermöglicht und dem Spieler und dem neuen Verein dafür die notwendige Zeit einräumt.

Und Osterloh und Cherno sind sich ja nicht gerade fremd ! Die beiden kennen sich jahrelang, hier kann man durchaus auf Basis einer mündlichen Zusage tätig werden und den überzähligen Spieler frei stellen.

Was soll daran unprofessionell sein ? Jeder weiß dass selbst schriftliche Veträge meistens das Papier nicht wert sind auf denen sie geschrieben worden sind. Außerdem muss ein Arbeitsvertrag nicht zwingend schriftlich abgeschossen werden.

Weiters gibt es ein Kündigungsrecht (hier müssten die Löwen dann einen Schaden nachweisen) und diverse Ausstiegsklauseln. Wo also gibt es Sicherheit bei solchen Vorgängen ?

Ich kann dieses ganze Gemecker hier im Forum jedenfalls absolut nicht nachvollziehen.


MegaTefyt, Löwenpitti, Genoviva, Hoolhern und xerxis haben sich bedankt!
Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

01.02.2016 13:43
#120 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #111
Ganz ehrliche Antwort. Wenn es die Umstände verlangen, kann man das ausnahmsweise von Arbeitnehmern durchaus verlangen. Es ist im Sport ja nichts ungewöhnliches, dass es kurz vor Transferschluss noch ein paar kurzfristige Wechsel und Verpflichtungen gibt. Da kann man IMO schon erwarten, dass das zuständige Ligenbüro an diesem Wochenende mal nicht "Dienst nach Vorschrift" macht, sondern flexibel ist. Das ist in anderen Berufszweigen auch nicht unüblich (Stichwort: Verkaufsfreier Sonntag zum Beispiel) und dürfte arbeitsrechtlich auch kein sonderliches Problem darstellen.


Man hätte es natürlich auch wie der DFB handhaben können. Wenn der letzte Tag der Wechselfrist ein Sonntag ist, wird die Frist auf den folgenden Montag verlängert, wie gerade aktuell. Aber das dürfte für unsere gesammelten Verbands-Funktionäre einfach zuviel sein.



Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Rechtzeitig zum Trainingsstart: Marvin Bauscher wechselt aus Schweinfurt zum Löwen 1b Team+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
6 30.08.2013 14:05
von Pure Jason • Zugriffe: 917
Verkaufe Game Worn Duisburg-Trikot von Thomas Schenkel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von KJEC
0 30.06.2012 12:36
von KJEC • Zugriffe: 488
Suche: Thomas Oppenheimer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von oppi17
3 20.01.2012 11:05
von oppi17 • Zugriffe: 346
#19 Thomas Schenkel
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
1 14.08.2011 18:03
von Lionsburger • Zugriffe: 1079
Nick Angell wechselt nach Novokuznetsk
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
43 28.06.2010 14:07
von heartbeat • Zugriffe: 5791
Trikot von Thomas Ower gesucht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von superkeeper
0 02.03.2010 22:08
von superkeeper • Zugriffe: 226
Biete Thomas Oppneheimer Trikot
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Comeback
3 09.10.2009 12:25
von Comeback • Zugriffe: 424
#43 Thomas Ower
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
16 01.03.2010 08:45
von Messier • Zugriffe: 2651
#17 Thomas Oppenheimer
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
0 19.05.2009 20:43
von Messier#11 • Zugriffe: 203
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software