Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 19.126 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

01.02.2016 13:43
#121 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Ich schon.
Hier wurde nämlich in einer Phase, in der es sportlich besser lief, die Mannschaft sich zu finden schien und ein wenig Ruhe einkehrte, unnötig ein neues Fass aufgemacht.
Dies brachte nun erneut Unruhe. Dazu kommt, dass man mit Thomas eine Konstante hat gehen lassen und die erhoffte Verstärkung ausbleibt. Man wird sehen, wie es weitergeht. Aber für mich ist es nur das i-Tüpfelchen der bisherigen Runde.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

01.02.2016 14:43
#122 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #121
Ich schon.
Hier wurde nämlich in einer Phase, in der es sportlich besser lief, die Mannschaft sich zu finden schien und ein wenig Ruhe einkehrte, unnötig ein neues Fass aufgemacht.
Dies brachte nun erneut Unruhe. Dazu kommt, dass man mit Thomas eine Konstante hat gehen lassen und die erhoffte Verstärkung ausbleibt. Man wird sehen, wie es weitergeht. Aber für mich ist es nur das i-Tüpfelchen der bisherigen Runde.


So sehe ich das auch.
Hier hat man ohne Not wieder ein Fass aufgemacht,und Unruhe in eine sowieso schon labile Mannschaft gebracht.
Ferner hat man in die eh schon zwiegespaltene Fangemeinschaft, nicht gerade mehr Euphorie gebracht.
Unabhängig davon ob der neue Spieler Osterloh, Patrick, oder Papa Schlumpf heisst.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.849

01.02.2016 15:34
#123 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Also sollte es sich tatsächlich um Osterloh handeln, muss ich Onliner eigentlich recht geben. Zuerst dachte ich auch, was für ein krasser Fehler Felix gehen zu lassen, ohne was in trockenen Tüchern zu haben. Aber Osterloh hat seine komplette Zeit in Frankfurt unter Cherno gespielt. Da sollte doch ein gewisses Vertrauensverhältnis da sein. Ich glaube ich hätte nicht anders gehandelt und Thomas schon gehen lassen. Dann aber jedoch kurz vorher abzusagen ist ein ganz abgekartetes Spiel. Mich würden die persönlichen Beweggründe ja mal interessieren. Bzw hatte vielleicht im Hintergrund noch interesse an der Absage?

Ein anderes Unding ist doch wirklich die Transferfrist. In ein Paar Beiträgen vorher habe ich gefragt, ob es unterschiedliche Büros mit unterschiedlichen Öffnungszeiten gibt um ein Transfer fristgerecht einzureichen. Eigentlich war das ironisch gemeint, da ich niemals dachte es stimmt wirklich. Aber der FNP Artikel (#110) beschreibt das im Eishockey Verband West andere Öffnungszeiten gelten. Ich habe mich nämlich gewundert, warum Crimmitschau, Weisswasser und Dresden noch munter seit Samstag Transfers tätigen.
Ich sehe da schon eine Benachteiligung, da ich denke da gerade kurz vor Ende der Frist noch viele Spieler freigestellt werden, bzw getauscht werden und somit der Markt vielleicht doch noch einen Ersatzt, oder eine Verstärkung geboten hätte.
Oder sehe ich das zu sehr durch die Löwenbrille? Meiner Meinung nach haben so aber nicht alle Vereine die gleiche Chance. Auch wenn kein Knaller mehr auf dem Markt ist, vielleicht hätten sich ja Westvereine einfach einen freigestellten Spieler gewünscht um mehr Tiefe in den Kader zu holen.


Rock `n´ Roll


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

01.02.2016 15:44
#124 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #120
Zitat von lion84 im Beitrag #111
Ganz ehrliche Antwort. Wenn es die Umstände verlangen, kann man das ausnahmsweise von Arbeitnehmern durchaus verlangen. Es ist im Sport ja nichts ungewöhnliches, dass es kurz vor Transferschluss noch ein paar kurzfristige Wechsel und Verpflichtungen gibt. Da kann man IMO schon erwarten, dass das zuständige Ligenbüro an diesem Wochenende mal nicht "Dienst nach Vorschrift" macht, sondern flexibel ist. Das ist in anderen Berufszweigen auch nicht unüblich (Stichwort: Verkaufsfreier Sonntag zum Beispiel) und dürfte arbeitsrechtlich auch kein sonderliches Problem darstellen.


Man hätte es natürlich auch wie der DFB handhaben können. Wenn der letzte Tag der Wechselfrist ein Sonntag ist, wird die Frist auf den folgenden Montag verlängert, wie gerade aktuell. Aber das dürfte für unsere gesammelten Verbands-Funktionäre einfach zuviel sein.


Das setzt voraus, dass man einen Kalender fehlerfrei lesen kann.. das und der Verband West? Mir kommt das vor wie Materie und Antimaterie...


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

01.02.2016 15:49
#125 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Ich frage mich ja, wieso eigentlich ausgerechnet der LEV NRW (also der Kompetenz-Hotspot schlechthin) für die Transfers eines DEL2-Teams zuständig sein soll. Meines Wissens sind doch die Löwen e.V. wie alle anderen unterklassigen Teams aus Hessen und NRW dem neuen Verband beigetreten. Oder hat da irgendein Funktionär eventuell genau diese Konstellation vergessen?



Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

01.02.2016 16:05
#126 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Egal was Osterloh gemacht oder nicht gemacht hst. Cherno ist als Manager nicht mehr tragbar nach dieser Blamage....und es ist ja nicht der erste Fehler sondern eine ganze Fehlerkette diese Saison. Als Coach kann er gerne weiter
machen aber von den anderen Aufgaben sollte man ihn sofort entbinden und einen ordentlichen Manager zur Seite stellen.



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

01.02.2016 16:21
#127 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #126
Egal was Osterloh gemacht oder nicht gemacht hst. Cherno ist als Manager nicht mehr tragbar nach dieser Blamage....


Ganz ehrlich. Die ganze Geschichte ist ärgerlich ohne Frage. Ich für mich kann mir aber kein abschließendes Urteil erlauben, weil mir nicht alle Informationen vorliegen. Vorallem wie gutgläubig oder nicht Cherno hier agiert hat. Nichts desto trotz. Ich hoffe für Dich, dass dein Arbeitgeber bei Dir die selbe Messlatte anlegt, die Du bei Cherno anlegst. Alles andere wäre nicht ehrenhaft. Wer Fehlerfreiheit fordert, muss sie selber vorleben....


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Hank III, Tomahawk, Genoviva, Roadlion, Zeitnehmer und MegaTefyt haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

01.02.2016 16:38
#128 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Das sind immer wieder gern genutzte Argumente á la: "Mach es doch besser wenn du schon kritisierst" oder "Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein".
Ich fordere sicherlich nicht Chernos (Manager)-Kopf, aber die Sache stinkt (mir) gewaltig und das, in dieser Saison, nicht zum ersten Mal. Ob er Osterloh kennt oder nicht: Wir befinden uns hier im Profi-Bereich und da erwarte ich professionelle Arbeitsweisen. Und es war eben nicht Chernos erster Fehler in dieser Saison. Das darf man sicherlich kritisieren ohne den Beweis erbringen zu müssen, es besser zu können.

Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, ob Osterloh sein Wort gebrochen hat oder Straubing ihn nicht hat ziehen lassen. Wenn das Gerücht mit Osterloh stimmt, wovon ich aber ausgehe.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

01.02.2016 17:25
#129 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Wenn ich nen fehlerhaftes Auto kaufe und das beim Autohaus kritisiere,
sagen die auch nicht dann mach es besser.
Jeder hat seinen Fachbereicht,und wird für diese Arbeit bezahlt.
Da muss ich es als Verbraucher nicht besser machen, sondern bestehe auf eine gewisse Qualität der fachmännischen Arbeit.
Und zu den Öffnungszeiten der Verbandes, es gibt ne nette Erfindung Telefon.
Da ruft man vorher an,und erkundigt sich imm Zweifelsfall.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

01.02.2016 17:25
#130 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #128
Ich fordere sicherlich nicht Chernos (Manager)-Kopf...

Du nicht, aber LAK, und darum ging es mir. Da war mir zuviel billige Stammtischrethorik und zu wenig Inhalt in der Aussage dabei.

Zitat von MaFia im Beitrag #128
Ob er Osterloh kennt oder nicht: Wir befinden uns hier im Profi-Bereich und da erwarte ich professionelle Arbeitsweisen. Und es war eben nicht Chernos erster Fehler in dieser Saison. Das darf man sicherlich kritisieren ohne den Beweis erbringen zu müssen, es besser zu können. Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, ob Osterloh sein Wort gebrochen hat oder Straubing ihn nicht hat ziehen lassen. Wenn das Gerücht mit Osterloh stimmt, wovon ich aber ausgehe.

Ich kann immer noch keine gesicherte Quelle finden, die besagt, dass es Osterloh tatsächlich war. Denn wenn nicht, tut man ihm verdammt unrecht.

Zitat von MaFia im Beitrag #128
...aber die Sache stinkt (mir) gewaltig und das, in dieser Saison, nicht zum ersten Mal.

Hier bin ich bei Dir. Und hier stelle ich mir schlicht die Frage, ob Cherno nicht durch seine Mehrfachbelastung (Nati Trainer für Ungarn, Manager bei den Löwen, und nun auch noch Trainer der Löwen) gerade seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Es geht mir garnicht darum, dass er einen der Jobs aufgibt. Aber es zeigt mir auf, dass er ggf. noch eine rechte Hand als Unterstützung braucht, zu allererst im organisatorischen Bereich.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

01.02.2016 17:29
#131 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Steh ich aufm Schlauch oder sind wir nicht gerade an dem Punkt, dass der Transfer nicht zu Stande kam, weil das Büro schon zu hatte?! Würde doch bedeuten, dass es weder an einer Absage von Osterloh, noch einer Verweigerung seitens Straubing lag?!

Edit: Okay, hab den Fehler gefunden. Der Ersatz für Osterloh scheiterte an den Öffnungszeiten - richtig?!
Konnte das Thema bisher nur überfliegen, daher fehlten mir manche Details.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

01.02.2016 17:40
#132 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Egal wies gelaufen ist, es bleibt amateurhaft von den Löwen.
Egal ob der Spieler abgesagt hat, oder man Öffnungszeiten falsch gelesen hat.
Und da es nicht der erste Vorfall ist, bleibt nur Kopfschütteln.
Passt zu der Saison, wo ich froh bin wenn sie zuende ist.


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

01.02.2016 18:17
#133 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Wenn das wirklich stimmt, dass es an den Öffnungszeiten der jeweiligen Liga-Büros gelegen hat, dann ist das schlicht eine Wettbewerbsverzerrung, und ich würde dagegen vorgehen.
Wozu braucht man überhaupt unterschiedliche Büros, ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich alle Mannschaften aus der gleichen Liga an das gleiche Büro wenden müssen.
Durchführungsbestimmungen zur aktuellen Saison konnte ich leider keine finden ... Hat da jemand mehr Informationen?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

01.02.2016 18:27
#134 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Der gescheiterte Transfer des vermeintlichen Neuzugangs, eventuell Osterloh, lag definitiv nicht am geschlossenen Liga-Büro, sondern an der Absage des vermeintlichen Neuzugangs. Ein Ersatz für den vermeintlichen Neuzugang konnte (angeblich) wegen des geschlossenen Liga-Büros nicht lizensiert werden.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

01.02.2016 18:30
#135 RE: +++Felix Thomas wechselt zum SCR+++ Zitat · antworten

Man hat den ganzen Januar Zeit nen Spieler zu verpflichten und du schiebst die Schuld auf das Ligenbüro, weil die am Wochenende eben Wochenende haben? Ziemlich arm finde ich. Und die Löwen haben doch über den offiziellen fb-account gleich gesagt, dass niemand als Ersatz kommt. Die Transferpolitik und die Öffentlichkeitsarbeit sind einfach unterirdisch. Das muss man einfach mal festhalten.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Eisfischer, TOM66 und quinney haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Rechtzeitig zum Trainingsstart: Marvin Bauscher wechselt aus Schweinfurt zum Löwen 1b Team+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
6 30.08.2013 14:05
von Pure Jason • Zugriffe: 917
Verkaufe Game Worn Duisburg-Trikot von Thomas Schenkel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von KJEC
0 30.06.2012 12:36
von KJEC • Zugriffe: 488
Suche: Thomas Oppenheimer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von oppi17
3 20.01.2012 11:05
von oppi17 • Zugriffe: 350
#19 Thomas Schenkel
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
1 14.08.2011 18:03
von Lionsburger • Zugriffe: 1079
Nick Angell wechselt nach Novokuznetsk
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
43 28.06.2010 14:07
von heartbeat • Zugriffe: 5791
Trikot von Thomas Ower gesucht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von superkeeper
0 02.03.2010 22:08
von superkeeper • Zugriffe: 226
Biete Thomas Oppneheimer Trikot
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Comeback
3 09.10.2009 12:25
von Comeback • Zugriffe: 428
#43 Thomas Ower
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
16 01.03.2010 08:45
von Messier • Zugriffe: 2651
#17 Thomas Oppenheimer
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
0 19.05.2009 20:43
von Messier#11 • Zugriffe: 207
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software