Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.029 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

01.02.2016 07:10
Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Löwen finden ihren Meister
http://www.op-online.de/sport/lokalsport...er-6084086.html

Gaudet zieht erneut seinen Hut
http://www.lkz.de/sport-uebersicht/eisho...rid,341009.html

Sieg trotz weiterer Ausfälle Bietigheim Steelers gewinnen in der DEL 2 gegen die Löwen Frankfurt 6:3
http://www.swp.de/bietigheim/sport/sonst...1188820,3659116

Löwen erhalten für Felix Thomas keinen Ersatz
http://www.fnp.de/regionalsport/frankfur...;art701,1828800


Gekommen um zu bleiben!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

01.02.2016 08:50
#2 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Eine Nummer zu groß:

http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...8,33687274.html

Damit dürfte klar sein, dass sich Cherno ganz schön verzockt hat.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

01.02.2016 09:56
#3 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Hier nun auch die Erklärung für den Abgang von Thomas:

http://www.fnp.de/regionalsport/frankfur...;art701,1828800


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Urlöwe, Löwenpitti, PG21 und johnnyboy haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

01.02.2016 10:21
#4 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #3
Hier nun auch die Erklärung für den Abgang von Thomas:

http://www.fnp.de/regionalsport/frankfur...;art701,1828800

Der sportliche "Schaden" dieses Wechsels mag sich in der Tat in Grenzen halten, allerdings könnte er eventuell die Vertrauensbasis Team-Management etwas erschüttern.

Besonders erwähnenswert folgender Satz: „Zu Saisonbeginn ist es wichtig, stets mit vier kompletten Reihen zu spielen und möglichst noch Ersatz auf der Tribüne zu haben. Das führt aber auch dazu, dass einige zu nervös agieren, weil sie Angst haben, bei Fehlern aus dem Kader zu fallen. In der aktuellen Phase der Runde ist es wichtiger, dass alle spielen, das Gefühl der Sicherheit bekommen.“ (löf)

Wurde nicht TK vorgeworfen, daß er nicht hart genug durchgreift? Mussten sich die Spieler nicht erst seit dem Trainer RC Gedanken um ihr Standing im Kader machen, durch Sprüche wie z.B. sinngemäß "ich werde genau hinsehen, wer hier kämpferisch alles gibt". Jetzt auf einmal sollen sich die Spieler psychologisch in Sicherheit wiegen. Nach der Aktion mit Thomas dürfte das jetzt nicht jedem so einfach fallen - besonders wenn er (noch) keinen neuen Vertrag hat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

01.02.2016 10:38
#5 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Was mich geradezu schockiert ist die Aussage: "da ich mit ihm nicht für die nächste Saison geplant habe, traf es halt ihn" Er plant doch hoffentlich nicht weiter mit Vogl, Cespiva und Martens?


Roadlion, Hank III, Anubilis und Summer of 69 haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

01.02.2016 10:48
#6 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Na... das würde mich schon freuen, wenn Vogl, Cespiva und Martens nächste Saison noch für uns spielen würden


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

01.02.2016 10:48
#7 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #5
Er plant doch hoffentlich nicht weiter mit Vogl, Cespiva und Martens?


Das Forum muss doch bei Laune gehalten werden. Cherno denkt an alles


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

01.02.2016 10:56
#8 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Wenn dem wirklich alles so war, müßte man auch mal das Verhalten von Osterloh hinterfragen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


PG21, Maxpo und Roadlion haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

01.02.2016 11:14
#9 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8
Wenn dem wirklich alles so war, müßte man auch mal das Verhalten von Osterloh hinterfragen.

Wir wissen alle nicht, was wie gelaufen ist - könnte es da nicht auch sein, dass Straubing evtl. keine Freigabe erteilt hat ?



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel, Aeppler, Genoviva, Löwenpitti, Karion und Roadlion haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

01.02.2016 11:26
#10 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #6
Na... das würde mich schon freuen, wenn Vogl, Cespiva und Martens nächste Saison noch für uns spielen würden


Ziehst du eine erneute Pleite des Frankfurter Eishockeys in Betracht oder unter welchen Umständen würde dir dieses Horror-Szenario Freude bereiten?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

01.02.2016 12:11
#11 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #5
Was mich geradezu schockiert ist die Aussage: "da ich mit ihm nicht für die nächste Saison geplant habe, traf es halt ihn" Er plant doch hoffentlich nicht weiter mit Vogl, Cespiva und Martens?



Alle stay at Homer, obwohl ich von Cespiva mehr Drang nach vorne erwartet habe.

Martens +17
Cespiva +12
Vogl +11

Dazu:
Tomassoni +17
Thomas +3

Ich bin zwar auch kein Freund von ihnen, aber es muß erwähnt werden.

Auch Statistiken sind interpretierbar, sonst müßte ich Brine, Reimer und N.Martens verdammen. Aber ihre Bilanz ist der "Drecks"-Defensivarbeit geschuldet.


Das Eisurmel, Löwenpitti, Ludifant und Urlöwe haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

01.02.2016 15:11
#12 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Oh, ich bin hier aber schon mehrfach belehrt worden, das die +/- Statistik die Statistik mit dem niedrigsten Aussagewert ist.
Hier gilt es dann anzumerken, das Thomas sicherlich weniger mit unseren Scoring-Lines auf dem Eis stand, als #7;#49 und #17.
Subjektiv betrachtet, +/- hin und her, sind Vogl, Cespiva und H.Martens für mich die Verteidiger mit den meisten individuellen Fehlern,
die zu "dummen" Gegentoren geführt haben.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

01.02.2016 15:19
#13 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

...und objektiv betrachtet sind das nur Sekunden eines 60 Minutenspiels. Dazu gehört auch immer das Pech, dass aus deinem Fehler ein Gegentor resultiert, genau wie die Frage der Eiszeit und gegen welche Formation des Gegners du spielst.

Und realistisch betrachtet wird Cherno und auch vor ihm Kehler Gründe haben/gehabt haben auf die 3 zu bauen, denn wir können uns sicher sein, wenn beide die Meinung der Forumsmehrheit teilen würden, würden die 3 nicht mehr das Löwen Trikto tragen.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

01.02.2016 17:07
#14 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #13
[...] die Meinung der Forumsmehrheit [...]

Ehrlich ?

Ich habe mal meine Datenbank gequält und dabei ausgewertet, welche Spieler bei wie vielen Gegentoren bei EQ (insgesamt 65) bzw. SH (insgesamt 4) auf dem Eis stand.

#4: 24
#7: 20
#17: 13
#25: 15
#42: 19
#49: 20
#97: 19

Inwiefern die Gegentreffer aufgrund eines Abwehrfehlers entstanden sind, ist aus den Daten natürlich nicht ersichtlich. Aber eine signifikante Häufung der oft kritisierten Nummern kann ich so eigentlich nicht feststellen.



http://www.lions-archiv.de


PG21, Genoviva, Roadlion und Rosebud haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

01.02.2016 17:13
#15 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Denkst du eigentlich darüber nach auch mal Advanced Stats einzuführen, damit solche Fragen nicht offen bleiben


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

01.02.2016 17:13
#16 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Oha. H. Martens ist damit unser bester Verteidiger. Jetzt haben hier einige definitv Schnappatmung...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

01.02.2016 17:25
#17 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #16
Oha. H. Martens ist damit unser bester Verteidiger. Jetzt haben hier einige definitv Schnappatmung...


Ich frage mich generell schon wo unser Troll bleibt. Aber seit dem Brine wieder im Kader ist und gar keinen schlechten Job macht, ist er in der Höhle geblieben.
Na wenn diese Statistiken kein gefundenes Fressen sind


Rock `n´ Roll


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

01.02.2016 17:45
#18 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Schön wäre es, wenn man solche Zahlen in Relation zur Eiszeit stellen würde - aber leider sind wir in der DEL noch nicht so weit ... Ja, man könnte sooo schöne Statistiken machen. Gestern in BiBi habe ich gesehen, dass dort 3 Leute für die offiziellen Stats (Bullies, Schüsse, Plusminus) zuständig sind. Begründung: Zu zweit ist das einfach zu viel Stress. Hhhmm, in Frankfurt machen wir das generell immer zu zweit ...

Aber ich glaube, das ist schon wieder alles off-Topic ...



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel und OFC haben sich bedankt!
Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

01.02.2016 18:09
#19 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Ich gehe fest davon aus das mindestens einer von H.Martens,Vogl oder Cespiva bleibt, leider

Ich wünsche mir einfach sehr einen Deutschen TW für die kommende Saison, die Al kann man einfach besser im Feld gebrauchen, und bitte versteht mich nicht falsch, so gern ich Ore oder auch jetzt Plante mag so sehr finde ich aber auch das beide nicht so übertorhüter waren/sind um eine AL an sie zu vergeben. Wobei ich das nichtnur für uns so sehe sondern allgemien für DEL2 Teams... Nach wie vor war die einzige AL die ich verstehen konnte im Tor Järvinen aus Südschweden denn der Kerl war der knaller. Aber normalerweiße kommt man an solche Jungs nicht ran außer sich haben sich krass verpockert^^

Ich würde/könnte mir vorstellen, dass die Abwehr kommende Saison so aussieht: Tomassoni,Card,Vogl,H.Martens/Osterloh?,Schwarz,AL (sofern ein deutsche goalie kommt), Dronia?

Aber naja alles wunschmusik und Off-topic


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

01.02.2016 18:26
#20 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Ich halte es sogar für relativ sicher, dass Cespiva bereits ein gültiges Arbeitspapier für das nächste Jahr hat...

Ansonsten bleibt das Ganze für mich einfach nur dilletantisch. Ich kann und darf einen Spieler erst gehen lassen, wenn die Tinte des neuen Mannes trocken ist..


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

01.02.2016 18:26
#21 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Kit schreibt in der FAZ dazu, dass der Wunschspieler 1 Stunde vor Schließung des Ligabüros abgesagt hat, obwohl alles in trockenen Tüchern gewesen sei. Auch er schreibt, dass es sich dabei wohl um Osterloh gehandelt hätte


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

01.02.2016 19:12
#22 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Sorry, aber wenn es in trockenen Tüchern gewesen wäre, dann müsste es ein unterschriebenes Arbeitspapier geben, welches JETZT Gültigkeit hätte. Zudem für mich nicht nachvollziehbar, dass ein Spieler, der fast alle DEL Spiele gemacht hat dieses Jahr und noch um die Preplayoffs kämpft diesen Schritt hätte gehen sollen und sich 1 Stunde vor Ablauf doch noch umentscheidet..


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.986

01.02.2016 19:31
#23 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Vielleicht ist ja den Straubingern ähnliches passiert, Osti wird es Cherno schon begründet haben.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

02.02.2016 10:03
#24 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Stellt sich die Frage, ob sich das Kapitel Osterloh für diese Saison oder generell erledigt hat.

Die Antwort wird wohl teilweise in der Begründung für die Absage liegen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

04.02.2016 15:15
#25 RE: Presse vom 01.02.2016 Zitat · Antworten

Mit Vogl sollte bereits jetzt bis 2021 bzw. 2023 bei H.Martens verlängert werden! Ich hoffe das Goalgetter Brine gehalten werden kann, eventuell sollte man ihn mit einem Job im Management ködern (der 20.9 wird für immer der D.Birne Gedächnistag sein, da er an diesem Tag tatsächlich mal den Puck ins Netz gedroschen hatte). Tomassoni gegen Gärtner ausstauschen. Ja, dann noch Schaub, Opree und Schroth mit 5-Jahresverträge versehen und schon kann ich mal wieder zu den Kiiggääääs statt zum Hockey ein paar Jahre gehen!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 25.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Ollowain211
18 29.02.2016 10:25
von Husky85 • Zugriffe: 3391
Bester Löwen-Linksaußen aller Zeiten
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
14 01.03.2016 17:28
von MaFia • Zugriffe: 1916
Presse 09.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
64 10.02.2016 20:10
von MaFia • Zugriffe: 8493
Presse vom 05.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 05.02.2016 07:24
von Modano • Zugriffe: 707
Presse 04.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
19 08.02.2016 10:00
von 0815 • Zugriffe: 3661
Presse vom 03.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 03.02.2016 10:09
von Rastaman • Zugriffe: 963
Presse vom 02.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
19 03.02.2016 20:27
von Anubilis • Zugriffe: 3243
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software