Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.890 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

26.02.2016 14:50
#16 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · antworten

@Snoil11

na dann schauen wir mal, wie sich die Huskies schlagen. Es wird auf jeden Fall spannend die letzten drei Spieltage.

Zu deiner Tabelle. Wenn Kassel, Ravensburg und wir alle bei 92 Punkten landen, dann wäre deine Endrechnung 3. RV, 4. F, 5. KS? KS hat von den dreien im Moment das beste Torverhältnis. Ich denke kaum, das wir noch 10 Tore auf Kassel aufholen.

Tante Edit sagt nur zum Verständnis. Seit dieser Saison zählt das Torverhältnis bei Punktgleichheit, nicht mehr der direkte Vergleich


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Arno Nühm hat sich bedankt!
LaienKönig Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

26.02.2016 15:20
#17 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #16
@Snoil11


Tante Edit sagt nur zum Verständnis. Seit dieser Saison zählt das Torverhältnis bei Punktgleichheit, nicht mehr der direkte Vergleich




Nein, es zählt die Tordifferenz.


Arno Nühm und Anubilis haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

26.02.2016 15:25
#18 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · antworten

Wer den Unterschied nachlesen will:
https://de.wikipedia.org/wiki/Torquotient

Anekdote am Rande:

Zitat
Beim Eishockeyturnier der Olympischen Winterspiele 1976 in Innsbruck holte Deutschland dank der Regelung mit dem Torquotienten die Bronzemedaille. In den direkten Vergleichen gegen die punktgleichen Mannschaften aus Finnland und den USA hatte jede Mannschaft 2 Punkte, das Torverhältnis von Deutschland war 7:6, von Finnland 9:8 und von den USA 6:8. Der deutsche Torquotient (1,167) war geringfügig höher als derjenige der Finnen (1,125); bei einer Regelung mit Tordifferenz und mehr geschossenen Toren hätte Finnland die Medaille gewonnen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


HZach Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 100

26.02.2016 16:18
#19 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #15

@0815:
Welche 4 Spiele in Folge meinst du?
Wir haben doch erst letzten Freitag in Rosenheim eine Klatsche kassiert


Ich denke er meint, wenn wir den Rest gewinnen. Dann wären es vier Siege in Folge.


Dougman hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

26.02.2016 17:11
#20 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · antworten

Edit


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.334

26.02.2016 17:15
#21 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · antworten

Solltest du denn tatsächlich die Tordifferenz gemeint haben, muss ich ihm leider Recht geben
Ergo: Vermutlich "hängt er sich daran auf". Ein entscheidender Unterschied ist allerdings auch durchaus vorhanden.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

26.02.2016 17:19
#22 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · antworten

Jaja, habs selbst erkannt. Umgangssprachlich sagt man imo Torverhältnis, auch wenn man (so ja auch im Fußball) eigentlich von Tordifferenz spricht.

Wer sagt denn, "Aber Kassel hat doch die bessere Tordifferenz". Da reden doch alle von Torverhältnis, oder?

Auch wenn ich zu meiner Schande eben erst gelernt habe, dass zwischen Torverhältnis und Tordifferenz ein solch signifikanter Unterschied besteht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.334

26.02.2016 17:27
#23 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · antworten

Schon richtig. Das dürften sicherlich die Meisten sagen.

Ich glaube er hat es so genau ausgelegt, weil du extra in einer kurzen Regelkunde darauf hingewiesen hast.
Daher hätte man an dem Punkt meinen können, du meinst tatsächlich das Verhältnis bzw. dass tatsächlich das Verhältnis zählt und nicht die Differenz. Wäre zwar ungewöhnlich, aber in einer deutschen Eishockeyliga nicht vollkommen überraschend :)


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 995

26.02.2016 17:40
#24 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #12
...
Zudem: Wann haben wir das letzte mal 4 Spiele in Folge gewonnen. Wäre schön ist aber eher optimistisch.


Im Januar: Kassel, Rosenheim, Ravensburg, Crimmitschau


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 995

26.02.2016 17:46
#25 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #18
Wer den Unterschied nachlesen will:
https://de.wikipedia.org/wiki/Torquotient

Anekdote am Rande:

Zitat
Beim Eishockeyturnier der Olympischen Winterspiele 1976 in Innsbruck holte Deutschland dank der Regelung mit dem Torquotienten die Bronzemedaille. In den direkten Vergleichen gegen die punktgleichen Mannschaften aus Finnland und den USA hatte jede Mannschaft 2 Punkte, das Torverhältnis von Deutschland war 7:6, von Finnland 9:8 und von den USA 6:8. Der deutsche Torquotient (1,167) war geringfügig höher als derjenige der Finnen (1,125); bei einer Regelung mit Tordifferenz und mehr geschossenen Toren hätte Finnland die Medaille gewonnen.



Hier hat der Torquotient gezählt, das gibt es nicht mehr! Ist heutzutage die Tordifferenz gleich, zählen die mehr geschossenen Tore. Nach dieser Regelung hätte 1976 in Innsbruck Finnland Bronze geholt...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen - Wölfe (28.10.2016)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2016/17 von Hercules
25 30.10.2016 11:33
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 3613
Presse vom 20.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 23.03.2015 12:51
von Bobby Orr • Zugriffe: 1898
T & F Löwen - Rübenbauern
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hercules
79 28.12.2014 14:47
von alter Mann • Zugriffe: 10986
+++ Dezimierte Löwen verlieren nach großem Kampf +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 23.11.2014 22:01
von Leona • Zugriffe: 304
+++ Löwen kämpfen sich heran und verlieren doch +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 27.11.2011 20:50
von Mäcks • Zugriffe: 316
+++Erster Dämpfer im Kampf um den Aufstieg: Löwen verlieren in Netphen+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 12.03.2011 12:22
von Leona • Zugriffe: 347
V : DVD, XBOX360 Spiel und Buch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 13.09.2010 20:34
von C-Gam • Zugriffe: 170
Auf gehts Löwen kämpfen und siegen ... (inkl. Stimmungsgelaber aus dem T&F gg. MA)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von #78 Foster
689 12.02.2010 15:03
von C-Gam • Zugriffe: 31363
Presse vom 27.09.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Osthesse
0 27.09.2009 22:53
von Osthesse • Zugriffe: 224
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software