Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 20.821 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

07.02.2016 23:35
#61 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Weshalb soll ich das mit Lanny nicht gerne hören?Ich sehe das genau wie du.Ich glaube auch das Vas Teamintern ein wichtiges Mosaiksteinchen war welches euch jetzt fehlt.Rein sportlich hallt nicht DIE Granate.

Was immer bemerkenswert ist das man den Gegner gegen den man gespielt hat nachsagt das er schwach war.Das finde ich sehr respektlos!!!
Man sollte Leistung anerkennen.


Eishockeyfan seit 1976


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

07.02.2016 23:38
#62 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #61
Im letzten Jahr hatten wir/Cherno grundsätzlich erstmal Pech!
Ich selbst bin der Meinung, dass Hogan ein starker Torwart war/ist, nur hatte er nie die Möglichkeit, sich zu präsentieren!
Zu Beginn mussten sich einige an das Tempo der DEL2 gewöhnen, dann kam die Verletzung und dann wars halt eben vorbei!
Ich denke, dass Hogan im Normalfall ein sehr starker Torhüter gewesen ist, was er damals ja auch schon in der Vorbereitung gegen Mannheim und Bietigheim ja gezeigt hat.
Bei Carnevale kann man nichts sagen, dafür sind zu wenig Informationen ans Licht gekommen!


Das waren zwei persönliche Schicksale, die unseren Werdegang letztes Jahr in keinster Weise negativ beeinflusst hatten, da sie mehr als adäquat ersetzt wurden.
Übrigens: Hatten wir letztes Jahr wirklich soviel Pech, daß wir im Halbfinale standen?

Und überhaupt, letztes Jahr/Saison ist Vergangenheit, die Lobpreisungen und Verdienste sind im gesamten Profisport nunmal nur zeitlich begrenzt, das gilt gleichermaßen für Spieler, Trainer und sonstige Verantwortliche. Es zählt die Gegenwart!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

07.02.2016 23:40
#63 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Ich habe Dresden diese Saison jetzt exakt viermal gesehen und das war mit Abstand der schwächste Auftritt!
Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Respektlosigkeit zu tun!

Wir können Gott nur danken, dass die so schlecht waren, gegen Bietigheim oder Bremerhaven wäre es zweistellig geworden....


Mäcks und kladigo haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

07.02.2016 23:42
#64 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Hier der Link zur PK...
Cherno findet relativ klare Worte.

https://www.youtube.com/watch?v=_BHdZ4AOTnk


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.628

07.02.2016 23:43
#65 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Ein paar Worte von mir

Ich bin einfach nur leer und unzufrieden.
Auf dem Papier hatten wir uns in dieser Saison eigentlich verbessert.
Aber in Wirklichkeit haben wir im besten Fall eine Ansammlung von Grüppchen aber kein Team.
Unser Ex-Trainer werden die Eier abgeschnitten statt in zu Unterstützen.
Dann sind aber diese Helden nicht in der Lage etwas zu ändern.
Ich hätte Tim Kehler den Vertrag verlängert und mich für mein eigenes Doofes Verhalten entschuldigt.

Aber jetzt zurück zu blicken hilft überhaupt nicht.

Wenn ich mir das Spiel heute so anschaue und meine zwei Top Spieler Opree und H.Martens sind dann steht es schlimm um diesen Haufen von Einzelspielern.
Weiterhin glaube ich das Cherno Spieler die Verletzt sind auf das Eis schickt.
Das soll wohl Aufopferung für das Team sein, aber irgendwann schleppen sich diese Spieler nur noch über das Eis.
Ich kann das nicht belegen, das ist aber mein Gefühl.

Stannur wird ab morgen übernehmen und er ist meine letzte Hoffnung das sich noch etwas zum positiven bewegt.

Sollte auch das nicht möglich sein, würde ich gerne ein Zeichen sehen.
Die Stingstiefel und Verweigerer raus und wenn nötig die Saison mit zwei Reihen beenden.
Was da auf dem Eis abläuft ist es nicht Wert Eishockey unter unseren Augen zu spielen.

Mein Weg wird das Frankfurter Eishockey weiter begleiten.
Keine finnische Postbank und auch keine Schrottsaison wird mich je davon abhalten.

Und ich möchte an euch appelieren, wir sind Frankfurt.
Bitte lasst uns die Fahne fest in der Hand halten und zusammen stehen.
Niemand aber auch niemand soll unser Eishockey zerstören.

Wenn wir schon kein Team haben, zeigen wir eben wie Eishockey Leidenschaft geht.

Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

07.02.2016 23:45
#66 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #63


Und überhaupt, letztes Jahr/Saison ist Vergangenheit, die Lobpreisungen und Verdienste sind im gesamten Profisport nunmal nur zeitlich begrenzt, das gilt gleichermaßen für Spieler, Trainer und sonstige Verantwortliche. Es zählt die Gegenwart!


Etwas Kontinuität würde auch dem Profisport gut tun! Ein Trainer macht doch nicht plötzlich alles falsch. Da müssen sich mal die verehrten Spieler hinterfragen, ob sie mit 100% bei der Sache sind!

Frage: Hättest du Cherno nach den starken Jahren 2003/2004 bzw. 2004/2005 dann nach der schwächeren Saison 2005/2006 direkt entlassen? Nach dem Motto: Der Erfolg liegt ja in der Vergangenheit.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

07.02.2016 23:45
#67 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

@johnnyboy

Mein Beitrag bezog sich auf West und der Meinung dass Chernos Arbeit die beiden letzten Jahre unprofessionell war!

Hat rein gar nichts damit zu tun, ob es jetzt gut oder schlecht war für den Saisonverlauf, sondern dass Cherno nicht ohne Grund Ore, Mazzolini, Magowan und Hajek verpflichtet hat!


johnnyboy hat sich bedankt!
Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

07.02.2016 23:45
#68 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Gut was letzte Saison anders gelaufen war wissen wir jetzt. Was diese Saison schief läuft auch.

Bleibt für mich jetzt nur noch die Frage , wie bringen wir die Saison zu Ende.
Werden wir diese Mannschaft jetzt einfach Gnadenlos auspfeifen oder werden wir sie boykottieren, damit sie hoffentlich
das letzte bisschen Selbstvertrauen und Motivation verliert.
Das würde uns dann allen helfen einzusehen das es nix mehr bringt in die Eishalle zu gehen und auch neue Zuschauer abhalten einfach mal zu kommen.
Alles in der Hoffnung das wir nächste Saison neue Söldner bekommen. Bei Misserfolg wollen wir natürlich auch nicht das einer bleibt und sich als Frankfurter heimisch fühlt.

zur Erinnerung wir sind 6. Und haben heute mit einem Tor unterschied verloren.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

07.02.2016 23:51
#69 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Evil Lion im Beitrag #69
Gut was letzte Saison anders gelaufen war wissen wir jetzt. Was diese Saison schief läuft auch.

Bleibt für mich jetzt nur noch die Frage , wie bringen wir die Saison zu Ende.
Werden wir diese Mannschaft jetzt einfach Gnadenlos auspfeifen oder werden wir sie boykottieren, damit sie hoffentlich
das letzte bisschen Selbstvertrauen und Motivation verliert.
Das würde uns dann allen helfen einzusehen das es nix mehr bringt in die Eishalle zu gehen und auch neue Zuschauer abhalten einfach mal zu kommen.
Alles in der Hoffnung das wir nächste Saison neue Söldner bekommen. Bei Misserfolg wollen wir natürlich auch nicht das einer bleibt und sich als Frankfurter heimisch fühlt.

zur Erinnerung wir sind 6. Und haben heute mit einem Tor unterschied verloren.






Und wenn wir wieder mit 6 Toren Unterschied verloren hätten. Das WIE ist entscheidend. Das war ein Armutszeugnis. In einem schlechten Spiel von beiden Teams haben es die Löwen tatsächlich geschafft noch durch individuelle Fehler negativ aufzufallen.

Jetzt nicht mehr in die Halle zu gehen bringt nichts mehr aber es wäre mal ein Zeichen an die Spieler, an den Verein wenn die Fans (ausgerechnet gegen Bremerhaven) mal ihrem Unmut freien Lauf lassen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

07.02.2016 23:51
#70 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #67
Zitat von johnnyboy im Beitrag #63


Und überhaupt, letztes Jahr/Saison ist Vergangenheit, die Lobpreisungen und Verdienste sind im gesamten Profisport nunmal nur zeitlich begrenzt, das gilt gleichermaßen für Spieler, Trainer und sonstige Verantwortliche. Es zählt die Gegenwart!


Etwas Kontinuität würde auch dem Profisport gut tun! Ein Trainer macht doch nicht plötzlich alles falsch. Da müssen sich mal die verehren Spieler hinterfragen, ob sie mit 100% bei der Sache sind!

Frage: Hättest du Cherno nach den starken Jahren 2003/2004 bzw. 2004/2005 dann nach der schwächeren Saison 2005/2006 direkt entlassen? Nach dem Motto: Der Erfolg liegt ja in der Vergangenheit.

Wenn eine Stagnation erkennbar ist: Ja - ist aber schwer zu vergleichen, da er damals nicht diese Doppelfunktion innehatte


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

07.02.2016 23:58
#71 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #71

Wenn eine Stagnation erkennbar ist: Ja - ist aber schwer zu vergleichen, da er damals nicht diese Doppelfunktion innehatte

Was kreidest du Cherno denn "mehr" an? Seine Arbeit als jetziger Coach oder seine Arbeit als Sportdirektor? Ich wiederhole mich - aber auf dem Papier ist die Mannschaft nicht schlecht! Ich war vor der Saison sehr zufrieden. Dass die Leistung von einigen Spielern so brutal in den Keller geht, damit war nicht zu rechnen.

Im Sommer muss ein Umbruch gemacht werden. Und der betrifft hoffentlich die Mannschaft und nicht den Trainer, denn ich halte die Head-Coach Qualitäten von Cherno für X-Mal höher als die Qualitäten der Spieler auf Eis!
Kurz gesagt: Langfristig ist Cherno für mich hier die wichtigste Säule im Verein.


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

08.02.2016 00:06
#72 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Wir sind aber noch nicht beim Umbruch mit eventuell neuen Söldnern .


Es sind diese Saison noch einige Spiele. Wie will sich die Mannschaft und auch wir der Liga Präsentieren.
Maßregeln ist das eine , da lachen sich doch unsere Freunde aus Nordhessen und der Wetterau schlapp.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

08.02.2016 00:07
#73 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #72
Zitat von johnnyboy im Beitrag #71

Wenn eine Stagnation erkennbar ist: Ja - ist aber schwer zu vergleichen, da er damals nicht diese Doppelfunktion innehatte

Was kreidest du Cherno denn "mehr" an? Seine Arbeit als jetziger Coach oder seine Arbeit als Sportdirektor? Ich wiederhole mich - aber auf dem Papier ist die Mannschaft nicht schlecht! Ich war vor der Saison sehr zufrieden. Dass die Leistung von einigen Spielern so brutal in den Keller geht, damit war nicht zu rechnen.


Es stimmt einfach m.E. nicht die Mixtur aus Trainer und Manager. Argumente wie z.B. "Damit war nicht zu rechnen" oder "im Nachhinein ist man immer klüger" zählen da nicht. Außerdem darf man nicht das Preis-Leistungsverhältnis dabei außer acht lassen. Ich glaube auch eher, daß die Motivation statt die Leistung von einigen Spielern in den Keller gegangen ist - die Hintergründe hierfür liegen woanders - leider nicht auf dem Papier.
Klar soll er weiterhin hier bleiben - aber sich von einer der beiden Funktionen loslösen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

08.02.2016 00:07
#74 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #64
Ich habe Dresden diese Saison jetzt exakt viermal gesehen und das war mit Abstand der schwächste Auftritt!
Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Respektlosigkeit zu tun!

Wir können Gott nur danken, dass die so schlecht waren, gegen Bietigheim oder Bremerhaven wäre es zweistellig geworden....


Was man ja in Bietigheim gesehen hat vor einer Woche! Ich war in "Bi-Bi" und habe das "lahmste" Spiel gesehen, zumindest in dieser Saison... Wenn die Löwen ein wenig mehr Bobbes & geschlossene Mannschaft gehabt hätten, hätten se "Bi-Bi" aus der Halle geschosse.
Wir stehen uns selbst im Weg, mit "Egoisten & individuellen Fehlern" allein ist das nicht zu erklären... wenn man 2 Tore hinten fängt aber mindestens 6 100%ige vorne auslässt, kann "Vogel" längst nicht mehr der "Alleinschuldige" sein.(ich weiss, das hast Du nicht behauptet!)

Das Geheule hier ist echt traurig... bucht doch einfach nur noch "Bi-Bi" oder "BHV" -Soiele in Sprade.

Welchem Gott sollen wir dafür danken? Dem Eishockey-Gott?


Evil Lion hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.02.2016 00:09
#75 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Evil Lion im Beitrag #73
Wir sind aber noch nicht beim Umbruch mit eventuell neuen Söldner.

Es sind diese Saison noch einige Spiele. Wie will sich die Mannschaft und auch wir der Liga Präsentieren.
Maßregeln ist das eine , da lachen sich doch unsere Freunde aus Nordhessen und der Wetterau schlapp.



"Unsere Freunde" aus Nordhessen und der Wetterau hatten in der letzten Zeit auch genug Theater, die sind daher nicht in der Position große Reden zu schwingen. Und selbst wenn, lass sie babbeln.

Ich persönlich habe die Saison abgehakt. Ich werde weiter in die ESH kommen, aber der Anspruch ist mittlerweile = 0.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

08.02.2016 00:22
#76 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #76
Ich persönlich habe die Saison abgehakt. Ich werde weiter in die ESH kommen, aber der Anspruch ist mittlerweile = 0.


Ich noch lange nicht. Es würde zum Charakter dieser Mannschaft passen, wenn sie in den PO auf einmal Eishockey aus einem Guss spielt. Das Zeug dazu hat sie ja. Sie ruft es bisher nur nicht ansatzweise mal übe mehrere Spiele ab. Der Playoff Virus soll da manchmal Wunder wirken. Gerade die Fans aus Mannheim wurden schon mehrfach von solchen Teamleistungen während einer Saison "beglückt". Hauptrunde pfui, Playoffs ui.
Ich weiß nicht, was ich als DK Inhaber mehr verfluche. Eine schlechte Saison mit einem Hockeyfreien Frühling, oder eine wenig erbauliche Hauptrunde mit einer spannenden Post season.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

08.02.2016 00:24
#77 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Ich wünsche uns , dass Du Recht hast. Aber woher soll denn der Charakter so plötzlich kommen?


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

08.02.2016 00:29
#78 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Kann mal einer sagen, was Mazzo denn konkret verwerfliches gemacht hat?


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

08.02.2016 00:31
#79 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

aus meiner Sicht in Block B hat er beim Rausfahren in die Kurve gewinkt und geklatscht.. mehr hab ich nicht wahrgenommen


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

08.02.2016 00:32
#80 RE: L(M)öwen-Dresden Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #78
Ich wünsche uns , dass Du Recht hast. Aber woher soll denn der Charakter so plötzlich kommen?


Ich glaube, der Charakter hierzu war von Anfang an da. Ich habe manchmal das Gefühl, einige Spieler in diesem Team sind sich schlicht zu fein für die Hauptrunde. Frei nach dem Motto, da kann man sich nur verletzen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
. »»
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software