Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 8.493 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

09.02.2016 14:48
#21 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #7

- also Sparre ist ein Individualist, aber schwierig oder warum hat er bei der DEG nicht eine Vertragsverlängerung bekommen, obwohl er auch in den Playoffs gescored hat?



Mein Gott- verstehst Du es noch nicht? Genau DESHALB!

Auf die Punkte, die ein Spieler (allgemein gesprochen) macht ist geschissen, wenn er sich vor der Defense drückt, nicht ans System hält etc pp. In den Medien und bei oberflächlichen Betrachtern steht der Spieler gut da, weil er tolle Punktestats hat- dass er die Arbeit, die dahintersteckt aber nicht wirklich mitträgt, das sieht nur das Team. Und dann beginnt die Spirale eines klassischen Locker-room-cancers, einem Geschwür der Kabine, in der sich dann auch andere Spieler fragen, warum sie sich eigentlich den Arsch aufreissen sollen, wenn man auch einfacher im Sonnenschein stehen kann. Wozu Schüsse blocken, wozu checken, wozu den Mitspieler unterstützen, wozu sich frei laufen, passen, Löcher stopfen- wozu die ganze Drecksarbeit, die niemand honoriert, weil man sie nicht messen kann???

Genau aus diesen Gründen werden etliche gute Scorer desöfteren von ihren Teams "verstoßen"- was den geneigten Hockeyfan wundert. Aber für den Erfolg brauchst du v.a. TEAMPLAYER, keinen tollen Hecht, der sich Allüren gestattet, sich aber für die harte Arbeit zu schade ist.

Und bevor die Frage kommt: ja, hier wäre eigentlich der Trainer gefargt entgegenzusteuern. Und wenn ihm es nicht gelingt, sollte der Manager den Spieler vertraden. Zum Wohle der Mannschaft.

nochmals der Disclaimer: Dies waren allgemeine, nicht auf einen bestimmten Spieler bezogene Ausführungen.


Orange crush - no matter what


Anubilis und Genoviva haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

09.02.2016 14:50
#22 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #20

Wen genau meinst du denn damit?
Ein wenig orthografische / grammatikalische Narrenfreiheit genießen viele User hier - auch abseits der tollen Tage
Aber ich erkenne in diesem Thema jezt nichts, was über das normale Maß hinaus geht...


Ich meine v.a. die Postings von BlockM auf der Vorseite.


Orange crush - no matter what


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

09.02.2016 14:59
#23 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Beim Thema Sparre sind wir derselben Meinung, Scoren und keinen Vertrag bekommen heißt, dass er nicht teamfähig ist, aus der Reihe tanzt oder so etwas ähnliches.

Beim Thema Rechtsschreibung, Interpunktion nun ja, wenn es das ist, was bei meinem Beitrag auffällt, na dann ist das halt so!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

09.02.2016 15:01
#24 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Und, das? bedeutet: was??


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

09.02.2016 15:04
#25 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #21

Auf die Punkte, die ein Spieler (allgemein gesprochen) macht ist geschissen, wenn er sich vor der Defense drückt, nicht ans System hält etc pp. In den Medien und bei oberflächlichen Betrachtern steht der Spieler gut da, weil er tolle Punktestats hat- dass er die Arbeit, die dahintersteckt aber nicht wirklich mitträgt, das sieht nur das Team. Und dann beginnt die Spirale eines klassischen Locker-room-cancers, einem Geschwür der Kabine, in der sich dann auch andere Spieler fragen, warum sie sich eigentlich den Arsch aufreissen sollen, wenn man auch einfacher im Sonnenschein stehen kann. Wozu Schüsse blocken, wozu checken, wozu den Mitspieler unterstützen, wozu sich frei laufen, passen, Löcher stopfen- wozu die ganze Drecksarbeit, die niemand honoriert, weil man sie nicht messen kann???

Genau aus diesen Gründen werden etliche gute Scorer desöfteren von ihren Teams "verstoßen"- was den geneigten Hockeyfan wundert. Aber für den Erfolg brauchst du v.a. TEAMPLAYER, keinen tollen Hecht, der sich Allüren gestattet, sich aber für die harte Arbeit zu schade ist.



Aber jetzt mal ehrlich.: Sparre kam doch genau mit diesem Ruf nach Frankfurt, oder? Also diese Erkenntnis ist doch jetzt nichts Neues oder Überraschendes. Oder hat sich Cherno wirklich erhofft, Mr Sparre defensives Leben und Teamplay einzuhauchen? Das funktioniert bei so einer Diva doch nicht, da müssen schon geplant die anderen Spieler der Reihe einspringen und seinen Dienst (theoretisch) mit verrichten. Wenn man sich das anders erhofft hatte, ist das fast genau so blau-äugig wie die Beinahe-Defense-Verpflichtung nach dem Thomas-Abgang.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Right Wing hat sich bedankt!
Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

09.02.2016 15:04
#26 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #10
spielen wir wie am Sonntag auch nur noch ein einziges Mal, dann spielen wir früher und auch kein Hessenderby, dann spielen wir bestenfalls um die Ehre gegen Bibi oder die unsäglichen Fischköpp ran zu müssen!

Ich glaube, es ging darum @BlockM . Den Beitrag habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

09.02.2016 15:09
#27 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #17
dann muss ich zuerst fragen: Wer ist Kapitän und wer hat ihn aufgrund welcher Eigenschaften dazu gemacht?


Kehler hat Vogl zum C ernannt. Und in der Regel ist ein neuer Trainer gut beraten, am Mannschaftgefüge erst einmal nichts zu ändern. Wenn aber Vogl seiner Rolle teamintern nicht gerecht wird (und danach schaut es schwer aus was man so liest), dann muss halt ein neuer Trainer auch bereit sein, "alte Zöpfe mal abzuschneiden". Sprich Vogl degradieren. Generell ist es im deutschen Eishockey immer eine Gratwanderung, wenn ein nicht Nordamerikaner das C inne hat. Diese werden häufig von der nordamerikanischen Fraktion nicht respektiert.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

09.02.2016 15:17
#28 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Mir ist das zu einfach, dass Sparre nun schon zum zweiten mal öffentlich kritisiert wird.Sparre ist nunmal ein Kreativspieler.Diesen Spielern werden oft Freiheiten gegeben (auch zum Teil die Defensive zu vernachlässigen) damit sie eben ihre Kreativität ausleben können.Auch wenn es die falsche Sportart ist, wie oft wird zb Arjen Robben beim FC Bayern vorgeworfen zu eigensinnig zu sein.Mag sein, dass er das auch ein wenig zu oft ist, trotzdem ist er so gut, dass er dann eben in den entscheidenden Situationen den Unterschied macht.
Wenn das Teamgefüge stimmt, hat jeder seine Aufgabe.Kreativspieler, Arbeiter, Scorer,...usw. und jeder akzeptiert die Rolle des anderen.Cherno wusste um den Charakter von Sparre, hat er doch auch schon in Ingolstadt mit ihm zusammen gearbeitet.Meiner Meinung ist es das nächste Bauernopfer, welches öffentlich kritisiert wird, um von dem Fehler, dass das Team und dessen Gefüge einfach nicht zusammenpasst, abzulenken.
Wäre Sparre so schlimm, wäre es nur konsequent, ihn nach der "ersten Verwarnung im Dezember" auf die Tribune zu schicken, oder ihn abzugeben (was jetzt nicht mehr möglich ist, durch Transferschluss).Dies geschieht aber auch nicht.Und da kann ich den Trainager auch nicht mehr ernst nehmen, wie etliche Spieler vielleicht auch.


Cologne Kentucky Star, Löwenpitti und Charly15 haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.729

09.02.2016 15:17
#29 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Na endlich! Cherno bestätigt mit der Sparre - Verpflichtung einen ordentlichen Griff ins Klo getätigt zu haben. An guten Tagen entscheidet Sparre in der DEL2 ein Spiel allein, wenn er denn nach hinten nicht viel arbeiten muss, weil das Team erfolgreich eben auch nach hinten spielt! Cherno hat von Sparre Führungsqualitäten erwartet! Wann bitte schön musste Sparre denn jemals zuvor Führungsqualitäten unter Beweis stellen und defensiv zu Werke gehen?!? Wenn es im Team keine Führungsspieler in dieser Saison gibt, muss man das akzeptieren und die Saison mit dem vorhandenen Personal zu Ende spielen. Schließlich wollen doch einige Spieler gern in Frankfurt bleiben. Und Cherno wird am Saisonende den Kader kräftig umkrempeln und sehr viele Spieler gern aus Frankfurt weg gehen lassen! Aber noch ist die Saison eben nicht zu Ende, ich bin sehr gespannt, welches Gesicht die Mannschaft nach der Vorrunde zeigt! Übrigens habe ich als fleißiger Sprade-TV-Löwenbeobachter an Brine "NICHTS" auszusetzen und ich würde den ebenfalls kritisierten Breitkreuz jetzt zum Kapitän ernennen, vielleicht bringt es was!?!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Dougman
Beiträge:

09.02.2016 15:22
#30 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #27
Zitat von Dougman im Beitrag #17
dann muss ich zuerst fragen: Wer ist Kapitän und wer hat ihn aufgrund welcher Eigenschaften dazu gemacht?


Kehler hat Vogl zum C ernannt. Und in der Regel ist ein neuer Trainer gut beraten, am Mannschaftgefüge erst einmal nichts zu ändern. Wenn aber Vogl seiner Rolle teamintern nicht gerecht wird (und danach schaut es schwer aus was man so liest), dann muss halt ein neuer Trainer auch bereit sein, "alte Zöpfe mal abzuschneiden". Sprich Vogl degradieren. Generell ist es im deutschen Eishockey immer eine Gratwanderung, wenn ein nicht Nordamerikaner das C inne hat. Diese werden häufig von der nordamerikanischen Fraktion nicht respektiert.



Richtig. Nur:
Der "neue Trainer" ist ja nunmal auch Sportdirektor gewesen und sollte die Spieler ebenso gut kennen.
Da mit Kehler bereits ein alter Zopf abgeschnitten wurde und neue Wege beschritten werden sollten - weshalb wurde dann nicht konsequenterweise auch ein neuer "C" benannt? Mazzolini hat sich zu dem Zeitpunkt geradezu aufgedrängt.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.218

09.02.2016 15:25
#31 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

David Cespiva im Löwen TV-Interview


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey und Genoviva haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

09.02.2016 15:30
#32 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #30
Richtig. Nur: Der "neue Trainer" ist ja nunmal auch Sportdirektor gewesen und sollte die Spieler ebenso gut kennen.


Es wurde hier im Forum ja immer kolportiert, Kehler sei immer nur der verlängerte Arm von Cherno gewesen. Jetzt zeigt sich, wie weit weg Cherno die ganze Zeit wirklich vom Team war. Anders ist der Umstand, dass es nach dem Trainerwechsel keine Veränderungen am Teamgefüge gegeben hat nicht zu erklären.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


xxx1310 hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

09.02.2016 15:31
#33 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #26
Zitat von BlockM im Beitrag #10
spielen wir wie am Sonntag auch nur noch ein einziges Mal, dann spielen wir früher und auch kein Hessenderby, dann spielen wir bestenfalls um die Ehre gegen Bibi oder die unsäglichen Fischköpp ran zu müssen!

Ich glaube, es ging darum @BlockM . Den Beitrag habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.


ok gemeint ist, spielen wir wie gegen Dresden, gewinnen wir keine Punkte mehr und werden Preplayoffs (deshalb früher) spielen.
Nauheim und Kassel nicht --> somit kein Hessenderby im VF sondern gegen Bibi oder Fischköpp im Falle des Weiterkommens in den Prepalyoffs.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

09.02.2016 15:33
#34 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von pinguin im Beitrag #1
http://www.fr-online.de/loewen-lions-frankfurt/loewen-frankfurt-schlechte-laune-bei-den-loewen,1473458,33748658.html


Schlechte Laune bei den Löwen

Trainer Rich Chernomaz stellt die Spieler in den Senkel - die Frankfurter Löwen müssen um die Playoff-Teilnahme bangen.



zum Thema ohne Cheftrainer am Wochenende an der Bande ... lasst die Jungs doch mal ganz alleine ... Sollen Sie selber trainieren und auch spielen ... Oder muss ein Trainer auf dem Spielberichtsbogen stehen?
Würde die jetzt ignorieren ... sollen die sich doch Ihre eigene Taktik und Aufstellung bilden ...
Jetzt fehlt nur noch die Postbank Werbung und blau/gelbe Trikots ... dann wäre das doch eine perfekte Saison ...


Gruß
Olli.


Dougman
Beiträge:

09.02.2016 15:35
#35 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #32
Zitat von Dougman im Beitrag #30
Richtig. Nur: Der "neue Trainer" ist ja nunmal auch Sportdirektor gewesen und sollte die Spieler ebenso gut kennen.


Es wurde hier im Forum ja immer kolportiert, Kehler sei immer nur der verlängerte Arm von Cherno gewesen. Jetzt zeigt sich, wie weit weg Cherno die ganze Zeit wirklich vom Team war. Anders ist der Umstand, dass es nach dem Trainerwechsel keine Veränderungen am Teamgefüge gegeben hat nicht zu erklären.


Ja, das ist eine wahrscheinliche Variante der Umstände.
Dann allerings hätte es allen Offiziellen klar sein müssen, dass die Cherno-Rochade ein sehr gefährliches Unterfangen ist.
Man hat quasi blind auf ihn vertraut, obwohl insbesondere er selbst hätte wissen müssen, dass er kein Patent-Rezept hat, um dieses Team auf Vordermann zu bringen. Dann wiederum stellt sich die Frage: Weshalb hat man nicht lieber ein spielerisches Zeichen gesetzt und einigen "Stinkstiefeln" Konsequenzen gezeigt anstatt mit Kehler ein Bauernopfer zu präsentieren, obwohl man keine sinnvolle Lösung des Problems in der Schublade hat?
Das Ganze wirft ein eher dunkles Licht auf den sportlich, psychologischen Sachverstand der Entscheidingsträger.
Die Strategie "die letzte Patrone" kann man nicht jede Saison in unterschiedlicher Form anwenden - irgendwann verlässt einen das Glück.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

09.02.2016 15:48
#36 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #35
Weshalb hat man nicht lieber ein spielerisches Zeichen gesetzt und einigen "Stinkstiefeln" Konsequenzen gezeigt anstatt mit Kehler ein Bauernopfer zu präsentieren, obwohl man keine sinnvolle Lösung des Problems in der Schublade hat?



diese Antwort auf diese Frage ist doch offensichtlich...


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

09.02.2016 15:50
#37 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #35
Man hat quasi blind auf ihn vertraut, obwohl insbesondere er selbst hätte wissen müssen, dass er kein Patent-Rezept hat, um dieses Team auf Vordermann zu bringen.


Hier machst Du es Dir ein wenig zu einfach. Ein Sportdirektor sucht bei sportlichem Mißerfolg immer den Kontakt zum Mannschaftsrat. Wenn nun der Kapitän aber Mist erzählt (um z.B. seinen eigenen fehlenden Rückhalt im Team zu verschleiern) dann kann so etwas fatale Folgen haben. Die Sache haben viele verbockt, nicht Cherno alleine. Cherno ist nicht unschuldig, aber ihm alleine die ganze Misere in die Schuhe zu schieben wird der Wahrheit auch nicht gerecht. Ich maße mir kein Urteil an, weil einfach kaum bis keine Internas nach außen dringen. Glaskugeldiagnosen bringen uns nicht weiter.

Die Karre ist im Schlamm festgefahren. Nun muss man nach vorne schauen, um den Karren wieder aus dem Dreck zu bekommen. Das ist die Aufgabe der gesamten Löwenorganisation. Nicht meine. Ich bin nur ein einfacher Fan. Daher lehne ich mich zurück und warte ab.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

09.02.2016 15:58
#38 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von OlliClooney im Beitrag #34
zum Thema ohne Cheftrainer am Wochenende an der Bande ... lasst die Jungs doch mal ganz alleine ...


Genau. Wir verbannen Sparre hinter die Bande statt auf die Tribüne. Sparre wird dann der Defensivcouch und dirigiert die Defense, während "ich kann mit dem Puck nur gerade aus laufen" N. Martens Mazzo Nachhilfe im Kurzpassspiel gibt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

09.02.2016 16:09
#39 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Cespiva im Interview ist ein kluger Kerl.

Alles richtig, was er sagt. Gleichzeitig wirkt gerade er oft total verunsichert, unter seinen Möglichkeiten spielend.
Hört man ihm zu, kann man es noch weniger verstehen, dass sich nicht alle den Arsch aufreißen bzw. eben nur phasenweise.

Auf der anderen Seite klingt das nicht nach Aufgabe oder Resignation.

Die Lösung liegt aber nicht im Verstehen der Situation sondern darin sich die Lösung zu erarbeiten auf dem Eis. Harte Arbeit shift für shift...

Also Jungs bringt irgendwie was aus Kaufbeuren mit, am besten 3 Punkte und dann grillt die Fischköpp, die sind auch schlagbar.
Gelingen uns am WE 4 oder mehr Punkte, dann kann es noch eine Wende geben.

Auch meine Hoffnung stirbt zuletzt und tot sind wir noch nicht und Bibi auch noch nicht Meister!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 760

09.02.2016 16:12
#40 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Muss halt jeder seinen Teil beitragen. Spieler und Fans. Zusammenhalten hat noch nie geschadet in solch einer Situation.

Und kommt mir jetzt nicht mit "kein Applaus für scheiße" oder sowas.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 25.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Ollowain211
18 29.02.2016 10:25
von Husky85 • Zugriffe: 3386
Bester Löwen-Linksaußen aller Zeiten
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
14 01.03.2016 17:28
von MaFia • Zugriffe: 1911
Presse vom 05.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 05.02.2016 07:24
von Modano • Zugriffe: 707
Presse 04.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
19 08.02.2016 10:00
von 0815 • Zugriffe: 3661
Presse vom 03.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 03.02.2016 10:09
von Rastaman • Zugriffe: 963
Presse vom 02.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
19 03.02.2016 20:27
von Anubilis • Zugriffe: 3243
Presse vom 01.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
29 05.02.2016 00:31
von Rosebud • Zugriffe: 5024
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1970
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software