Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 7.932 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.339

09.02.2016 14:02
#16 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #15
Geil dass hier aktuell immernoch Brine kritisiert wird, der gerade am wenigsten zu dem Mist beiträgt und zudem bei seinen Auftritten einer der wenigen war, die geackert und Wille gezeigt hat. Respekt!!!

... und dazu noch gleichzeitig den übrigen Spielern wahrnehmungsresistenz vorwerfen... Da wirken die Aussagen zu Brine doppelt "glaubwürdig"


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.047

09.02.2016 14:07
#17 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Wenn ich Sätze lese wie:

Ein Problem ist, dass innerhalb der Mannschaft keine Hierarchie herrscht. „Die Spieler kritisieren sich untereinander nicht“, sagt Chernomaz, der enttäuscht darüber ist, dass keiner mal auf den Tisch haut.


dann muss ich zuerst fragen: Wer ist Kapitän und wer hat ihn aufgrund welcher Eigenschaften dazu gemacht?
Diese Frage beschäftigt mich schon lange und ich verstehe weder Kehler noch Cherno in ihrer Entscheidung.
Und jetzt soll irgendein anderer Spieler aufstehen und die anderen mal wach rütteln? Warum soll es denn "irgendein" Spieler sein - kennt Cherno die eigene Mannschaft nicht gut genug, um sagen zu können, WER dies sein soll?
Für mich klingt das vollkommen plan- & hilflos.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

09.02.2016 14:10
#18 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #15
Geil dass hier aktuell immernoch Brine kritisiert wird, der gerade am wenigsten zu dem Mist beiträgt und zudem bei seinen Auftritten einer der wenigen war, die geackert und Wille gezeigt hat.

Respekt!!!


Ich kritisiere ihn doch garnicht. Nur ist er für mich eben keine Alternative zu Mazzo...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

09.02.2016 14:27
#19 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Alter Verwalter- Könntet ihr bitte mal SATZZEICHEN verwenden??? Man versteht nur die Hälfte von dem was geschrieben wird, obwohl es prinzipiell interessant wäre.


Orange crush - no matter what


Genoviva hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.047

09.02.2016 14:46
#20 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #19
Alter Verwalter- Könntet ihr bitte mal SATZZEICHEN verwenden??? Man versteht nur die Hälfte von dem was geschrieben wird, obwohl es prinzipiell interessant wäre.


Wen genau meinst du denn damit?
Ein wenig orthografische / grammatikalische Narrenfreiheit genießen viele User hier - auch abseits der tollen Tage
Aber ich erkenne in diesem Thema jezt nichts, was über das normale Maß hinaus geht...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

09.02.2016 14:48
#21 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #7

- also Sparre ist ein Individualist, aber schwierig oder warum hat er bei der DEG nicht eine Vertragsverlängerung bekommen, obwohl er auch in den Playoffs gescored hat?



Mein Gott- verstehst Du es noch nicht? Genau DESHALB!

Auf die Punkte, die ein Spieler (allgemein gesprochen) macht ist geschissen, wenn er sich vor der Defense drückt, nicht ans System hält etc pp. In den Medien und bei oberflächlichen Betrachtern steht der Spieler gut da, weil er tolle Punktestats hat- dass er die Arbeit, die dahintersteckt aber nicht wirklich mitträgt, das sieht nur das Team. Und dann beginnt die Spirale eines klassischen Locker-room-cancers, einem Geschwür der Kabine, in der sich dann auch andere Spieler fragen, warum sie sich eigentlich den Arsch aufreissen sollen, wenn man auch einfacher im Sonnenschein stehen kann. Wozu Schüsse blocken, wozu checken, wozu den Mitspieler unterstützen, wozu sich frei laufen, passen, Löcher stopfen- wozu die ganze Drecksarbeit, die niemand honoriert, weil man sie nicht messen kann???

Genau aus diesen Gründen werden etliche gute Scorer desöfteren von ihren Teams "verstoßen"- was den geneigten Hockeyfan wundert. Aber für den Erfolg brauchst du v.a. TEAMPLAYER, keinen tollen Hecht, der sich Allüren gestattet, sich aber für die harte Arbeit zu schade ist.

Und bevor die Frage kommt: ja, hier wäre eigentlich der Trainer gefargt entgegenzusteuern. Und wenn ihm es nicht gelingt, sollte der Manager den Spieler vertraden. Zum Wohle der Mannschaft.

nochmals der Disclaimer: Dies waren allgemeine, nicht auf einen bestimmten Spieler bezogene Ausführungen.


Orange crush - no matter what


Anubilis und Genoviva haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

09.02.2016 14:50
#22 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #20

Wen genau meinst du denn damit?
Ein wenig orthografische / grammatikalische Narrenfreiheit genießen viele User hier - auch abseits der tollen Tage
Aber ich erkenne in diesem Thema jezt nichts, was über das normale Maß hinaus geht...


Ich meine v.a. die Postings von BlockM auf der Vorseite.


Orange crush - no matter what


Dougman hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.584

09.02.2016 14:59
#23 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Beim Thema Sparre sind wir derselben Meinung, Scoren und keinen Vertrag bekommen heißt, dass er nicht teamfähig ist, aus der Reihe tanzt oder so etwas ähnliches.

Beim Thema Rechtsschreibung, Interpunktion nun ja, wenn es das ist, was bei meinem Beitrag auffällt, na dann ist das halt so!


HIER KOMMT DER ESC


Minikalender Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 130

09.02.2016 15:01
#24 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Und, das? bedeutet: was??


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

09.02.2016 15:04
#25 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #21

Auf die Punkte, die ein Spieler (allgemein gesprochen) macht ist geschissen, wenn er sich vor der Defense drückt, nicht ans System hält etc pp. In den Medien und bei oberflächlichen Betrachtern steht der Spieler gut da, weil er tolle Punktestats hat- dass er die Arbeit, die dahintersteckt aber nicht wirklich mitträgt, das sieht nur das Team. Und dann beginnt die Spirale eines klassischen Locker-room-cancers, einem Geschwür der Kabine, in der sich dann auch andere Spieler fragen, warum sie sich eigentlich den Arsch aufreissen sollen, wenn man auch einfacher im Sonnenschein stehen kann. Wozu Schüsse blocken, wozu checken, wozu den Mitspieler unterstützen, wozu sich frei laufen, passen, Löcher stopfen- wozu die ganze Drecksarbeit, die niemand honoriert, weil man sie nicht messen kann???

Genau aus diesen Gründen werden etliche gute Scorer desöfteren von ihren Teams "verstoßen"- was den geneigten Hockeyfan wundert. Aber für den Erfolg brauchst du v.a. TEAMPLAYER, keinen tollen Hecht, der sich Allüren gestattet, sich aber für die harte Arbeit zu schade ist.



Aber jetzt mal ehrlich.: Sparre kam doch genau mit diesem Ruf nach Frankfurt, oder? Also diese Erkenntnis ist doch jetzt nichts Neues oder Überraschendes. Oder hat sich Cherno wirklich erhofft, Mr Sparre defensives Leben und Teamplay einzuhauchen? Das funktioniert bei so einer Diva doch nicht, da müssen schon geplant die anderen Spieler der Reihe einspringen und seinen Dienst (theoretisch) mit verrichten. Wenn man sich das anders erhofft hatte, ist das fast genau so blau-äugig wie die Beinahe-Defense-Verpflichtung nach dem Thomas-Abgang.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Right Wing hat sich bedankt!
Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

09.02.2016 15:04
#26 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #10
spielen wir wie am Sonntag auch nur noch ein einziges Mal, dann spielen wir früher und auch kein Hessenderby, dann spielen wir bestenfalls um die Ehre gegen Bibi oder die unsäglichen Fischköpp ran zu müssen!

Ich glaube, es ging darum @BlockM . Den Beitrag habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.339

09.02.2016 15:09
#27 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #17
dann muss ich zuerst fragen: Wer ist Kapitän und wer hat ihn aufgrund welcher Eigenschaften dazu gemacht?


Kehler hat Vogl zum C ernannt. Und in der Regel ist ein neuer Trainer gut beraten, am Mannschaftgefüge erst einmal nichts zu ändern. Wenn aber Vogl seiner Rolle teamintern nicht gerecht wird (und danach schaut es schwer aus was man so liest), dann muss halt ein neuer Trainer auch bereit sein, "alte Zöpfe mal abzuschneiden". Sprich Vogl degradieren. Generell ist es im deutschen Eishockey immer eine Gratwanderung, wenn ein nicht Nordamerikaner das C inne hat. Diese werden häufig von der nordamerikanischen Fraktion nicht respektiert.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

09.02.2016 15:17
#28 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Mir ist das zu einfach, dass Sparre nun schon zum zweiten mal öffentlich kritisiert wird.Sparre ist nunmal ein Kreativspieler.Diesen Spielern werden oft Freiheiten gegeben (auch zum Teil die Defensive zu vernachlässigen) damit sie eben ihre Kreativität ausleben können.Auch wenn es die falsche Sportart ist, wie oft wird zb Arjen Robben beim FC Bayern vorgeworfen zu eigensinnig zu sein.Mag sein, dass er das auch ein wenig zu oft ist, trotzdem ist er so gut, dass er dann eben in den entscheidenden Situationen den Unterschied macht.
Wenn das Teamgefüge stimmt, hat jeder seine Aufgabe.Kreativspieler, Arbeiter, Scorer,...usw. und jeder akzeptiert die Rolle des anderen.Cherno wusste um den Charakter von Sparre, hat er doch auch schon in Ingolstadt mit ihm zusammen gearbeitet.Meiner Meinung ist es das nächste Bauernopfer, welches öffentlich kritisiert wird, um von dem Fehler, dass das Team und dessen Gefüge einfach nicht zusammenpasst, abzulenken.
Wäre Sparre so schlimm, wäre es nur konsequent, ihn nach der "ersten Verwarnung im Dezember" auf die Tribune zu schicken, oder ihn abzugeben (was jetzt nicht mehr möglich ist, durch Transferschluss).Dies geschieht aber auch nicht.Und da kann ich den Trainager auch nicht mehr ernst nehmen, wie etliche Spieler vielleicht auch.


Cologne Kentucky Star, Löwenpitti und Charly15 haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.791

09.02.2016 15:17
#29 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Na endlich! Cherno bestätigt mit der Sparre - Verpflichtung einen ordentlichen Griff ins Klo getätigt zu haben. An guten Tagen entscheidet Sparre in der DEL2 ein Spiel allein, wenn er denn nach hinten nicht viel arbeiten muss, weil das Team erfolgreich eben auch nach hinten spielt! Cherno hat von Sparre Führungsqualitäten erwartet! Wann bitte schön musste Sparre denn jemals zuvor Führungsqualitäten unter Beweis stellen und defensiv zu Werke gehen?!? Wenn es im Team keine Führungsspieler in dieser Saison gibt, muss man das akzeptieren und die Saison mit dem vorhandenen Personal zu Ende spielen. Schließlich wollen doch einige Spieler gern in Frankfurt bleiben. Und Cherno wird am Saisonende den Kader kräftig umkrempeln und sehr viele Spieler gern aus Frankfurt weg gehen lassen! Aber noch ist die Saison eben nicht zu Ende, ich bin sehr gespannt, welches Gesicht die Mannschaft nach der Vorrunde zeigt! Übrigens habe ich als fleißiger Sprade-TV-Löwenbeobachter an Brine "NICHTS" auszusetzen und ich würde den ebenfalls kritisierten Breitkreuz jetzt zum Kapitän ernennen, vielleicht bringt es was!?!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.047

09.02.2016 15:22
#30 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #27
Zitat von Dougman im Beitrag #17
dann muss ich zuerst fragen: Wer ist Kapitän und wer hat ihn aufgrund welcher Eigenschaften dazu gemacht?


Kehler hat Vogl zum C ernannt. Und in der Regel ist ein neuer Trainer gut beraten, am Mannschaftgefüge erst einmal nichts zu ändern. Wenn aber Vogl seiner Rolle teamintern nicht gerecht wird (und danach schaut es schwer aus was man so liest), dann muss halt ein neuer Trainer auch bereit sein, "alte Zöpfe mal abzuschneiden". Sprich Vogl degradieren. Generell ist es im deutschen Eishockey immer eine Gratwanderung, wenn ein nicht Nordamerikaner das C inne hat. Diese werden häufig von der nordamerikanischen Fraktion nicht respektiert.



Richtig. Nur:
Der "neue Trainer" ist ja nunmal auch Sportdirektor gewesen und sollte die Spieler ebenso gut kennen.
Da mit Kehler bereits ein alter Zopf abgeschnitten wurde und neue Wege beschritten werden sollten - weshalb wurde dann nicht konsequenterweise auch ein neuer "C" benannt? Mazzolini hat sich zu dem Zeitpunkt geradezu aufgedrängt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4947
Presse 25.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Ollowain211
18 29.02.2016 10:25
von Husky85 • Zugriffe: 3081
Bester Löwen-Linksaußen aller Zeiten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
14 01.03.2016 17:28
von MaFia • Zugriffe: 1544
Presse vom 05.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 05.02.2016 07:24
von Modano • Zugriffe: 595
Presse 04.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
19 08.02.2016 10:00
von 0815 • Zugriffe: 3370
Presse vom 03.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 03.02.2016 10:09
von Rastaman • Zugriffe: 799
Presse vom 02.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
19 03.02.2016 20:27
von Anubilis • Zugriffe: 3013
Presse vom 01.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
29 05.02.2016 00:31
von Rosebud • Zugriffe: 4853
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1370
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software