Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 7.856 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.522

09.02.2016 15:25
#31 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

David Cespiva im Löwen TV-Interview


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey und Genoviva haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.115

09.02.2016 15:30
#32 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #30
Richtig. Nur: Der "neue Trainer" ist ja nunmal auch Sportdirektor gewesen und sollte die Spieler ebenso gut kennen.


Es wurde hier im Forum ja immer kolportiert, Kehler sei immer nur der verlängerte Arm von Cherno gewesen. Jetzt zeigt sich, wie weit weg Cherno die ganze Zeit wirklich vom Team war. Anders ist der Umstand, dass es nach dem Trainerwechsel keine Veränderungen am Teamgefüge gegeben hat nicht zu erklären.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


xxx1310 und Dougman haben sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.502

09.02.2016 15:31
#33 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #26
Zitat von BlockM im Beitrag #10
spielen wir wie am Sonntag auch nur noch ein einziges Mal, dann spielen wir früher und auch kein Hessenderby, dann spielen wir bestenfalls um die Ehre gegen Bibi oder die unsäglichen Fischköpp ran zu müssen!

Ich glaube, es ging darum @BlockM . Den Beitrag habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.


ok gemeint ist, spielen wir wie gegen Dresden, gewinnen wir keine Punkte mehr und werden Preplayoffs (deshalb früher) spielen.
Nauheim und Kassel nicht --> somit kein Hessenderby im VF sondern gegen Bibi oder Fischköpp im Falle des Weiterkommens in den Prepalyoffs.


2. LIGA WIR SIND DA!!


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 387

09.02.2016 15:33
#34 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von pinguin im Beitrag #1
http://www.fr-online.de/loewen-lions-frankfurt/loewen-frankfurt-schlechte-laune-bei-den-loewen,1473458,33748658.html


Schlechte Laune bei den Löwen

Trainer Rich Chernomaz stellt die Spieler in den Senkel - die Frankfurter Löwen müssen um die Playoff-Teilnahme bangen.



zum Thema ohne Cheftrainer am Wochenende an der Bande ... lasst die Jungs doch mal ganz alleine ... Sollen Sie selber trainieren und auch spielen ... Oder muss ein Trainer auf dem Spielberichtsbogen stehen?
Würde die jetzt ignorieren ... sollen die sich doch Ihre eigene Taktik und Aufstellung bilden ...
Jetzt fehlt nur noch die Postbank Werbung und blau/gelbe Trikots ... dann wäre das doch eine perfekte Saison ...


Gruß
Olli.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.734

09.02.2016 15:35
#35 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #32
Zitat von Dougman im Beitrag #30
Richtig. Nur: Der "neue Trainer" ist ja nunmal auch Sportdirektor gewesen und sollte die Spieler ebenso gut kennen.


Es wurde hier im Forum ja immer kolportiert, Kehler sei immer nur der verlängerte Arm von Cherno gewesen. Jetzt zeigt sich, wie weit weg Cherno die ganze Zeit wirklich vom Team war. Anders ist der Umstand, dass es nach dem Trainerwechsel keine Veränderungen am Teamgefüge gegeben hat nicht zu erklären.


Ja, das ist eine wahrscheinliche Variante der Umstände.
Dann allerings hätte es allen Offiziellen klar sein müssen, dass die Cherno-Rochade ein sehr gefährliches Unterfangen ist.
Man hat quasi blind auf ihn vertraut, obwohl insbesondere er selbst hätte wissen müssen, dass er kein Patent-Rezept hat, um dieses Team auf Vordermann zu bringen. Dann wiederum stellt sich die Frage: Weshalb hat man nicht lieber ein spielerisches Zeichen gesetzt und einigen "Stinkstiefeln" Konsequenzen gezeigt anstatt mit Kehler ein Bauernopfer zu präsentieren, obwohl man keine sinnvolle Lösung des Problems in der Schublade hat?
Das Ganze wirft ein eher dunkles Licht auf den sportlich, psychologischen Sachverstand der Entscheidingsträger.
Die Strategie "die letzte Patrone" kann man nicht jede Saison in unterschiedlicher Form anwenden - irgendwann verlässt einen das Glück.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.329

09.02.2016 15:48
#36 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #35
Weshalb hat man nicht lieber ein spielerisches Zeichen gesetzt und einigen "Stinkstiefeln" Konsequenzen gezeigt anstatt mit Kehler ein Bauernopfer zu präsentieren, obwohl man keine sinnvolle Lösung des Problems in der Schublade hat?



diese Antwort auf diese Frage ist doch offensichtlich...


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.115

09.02.2016 15:50
#37 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #35
Man hat quasi blind auf ihn vertraut, obwohl insbesondere er selbst hätte wissen müssen, dass er kein Patent-Rezept hat, um dieses Team auf Vordermann zu bringen.


Hier machst Du es Dir ein wenig zu einfach. Ein Sportdirektor sucht bei sportlichem Mißerfolg immer den Kontakt zum Mannschaftsrat. Wenn nun der Kapitän aber Mist erzählt (um z.B. seinen eigenen fehlenden Rückhalt im Team zu verschleiern) dann kann so etwas fatale Folgen haben. Die Sache haben viele verbockt, nicht Cherno alleine. Cherno ist nicht unschuldig, aber ihm alleine die ganze Misere in die Schuhe zu schieben wird der Wahrheit auch nicht gerecht. Ich maße mir kein Urteil an, weil einfach kaum bis keine Internas nach außen dringen. Glaskugeldiagnosen bringen uns nicht weiter.

Die Karre ist im Schlamm festgefahren. Nun muss man nach vorne schauen, um den Karren wieder aus dem Dreck zu bekommen. Das ist die Aufgabe der gesamten Löwenorganisation. Nicht meine. Ich bin nur ein einfacher Fan. Daher lehne ich mich zurück und warte ab.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.115

09.02.2016 15:58
#38 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von OlliClooney im Beitrag #34
zum Thema ohne Cheftrainer am Wochenende an der Bande ... lasst die Jungs doch mal ganz alleine ...


Genau. Wir verbannen Sparre hinter die Bande statt auf die Tribüne. Sparre wird dann der Defensivcouch und dirigiert die Defense, während "ich kann mit dem Puck nur gerade aus laufen" N. Martens Mazzo Nachhilfe im Kurzpassspiel gibt.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.502

09.02.2016 16:09
#39 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Cespiva im Interview ist ein kluger Kerl.

Alles richtig, was er sagt. Gleichzeitig wirkt gerade er oft total verunsichert, unter seinen Möglichkeiten spielend.
Hört man ihm zu, kann man es noch weniger verstehen, dass sich nicht alle den Arsch aufreißen bzw. eben nur phasenweise.

Auf der anderen Seite klingt das nicht nach Aufgabe oder Resignation.

Die Lösung liegt aber nicht im Verstehen der Situation sondern darin sich die Lösung zu erarbeiten auf dem Eis. Harte Arbeit shift für shift...

Also Jungs bringt irgendwie was aus Kaufbeuren mit, am besten 3 Punkte und dann grillt die Fischköpp, die sind auch schlagbar.
Gelingen uns am WE 4 oder mehr Punkte, dann kann es noch eine Wende geben.

Auch meine Hoffnung stirbt zuletzt und tot sind wir noch nicht und Bibi auch noch nicht Meister!


2. LIGA WIR SIND DA!!


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 555

09.02.2016 16:12
#40 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Muss halt jeder seinen Teil beitragen. Spieler und Fans. Zusammenhalten hat noch nie geschadet in solch einer Situation.

Und kommt mir jetzt nicht mit "kein Applaus für scheiße" oder sowas.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.502

09.02.2016 16:13
#41 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

die können ruhig verunsichert sein oder Fehler machen, auch haarsträubende aber kämpfen müssen sie wie Löwen und nicht Auftreten wie Hausfrauen.

Sorry habe nichts gegen Hausfrauen, nur so ein Spruch.


2. LIGA WIR SIND DA!!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.307

09.02.2016 16:37
#42 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Ich kann diesem Geschwätz leider nichts mehr ab gewinnen.
Und sorry, ich fühle mich fast schon verarscht.

Mit Videos wurden noch nie Punkte gewonnen.
Die sollen Taten sprechen lassen und uns nicht für blöd verkaufen.

Sind das jetzt unerfahrene Eishockeyspieler, die wir aus dem DNL2 Team hochgezogen haben.
Oder sind das Männer, mit Arsch in der Hose.

Ich brauche jetzt 0 Reaktion im Social Media, sondern ich will Kerle sehen die voran gehen und Taten zeigen.
Ein Jason Young wäre glaube ich kaum davon abzuhalten gewesen, in der Kabine handgreiflich zu werden.

Aber Ok die Zeit ist vorbei und wir hatten mal Männer im Team.
Jetzt habe ich das Gefühl, die wollen alle nach Heulhafen wechseln.

Zeigt auf dem Eis und in der Kabine, das ihr euch einbringen wollt und werdet.

Wir in Franfurt haben leider mehr wie 6 Fans, die erkennen können ob da ein Team auf dem Eis steht.
Und ob das Team sich den Arsch aufreißt oder nur davon labert, macht doch einen gewaltigen Unterschied.

Ich habe mein Frankfurt noch nie dabei erlebt, das wir ein Team das alles gegeben hat im Stich gelassen haben.
Aber das Team muss sich an den Sprüchen messen lassen und hier ist leider oft nur heiße Luft zu spüren.

Es reicht jetzt, seid Frankfurt oder packt die Koffer.
Wir werden immer noch hier sein, wenn über den ein oder anderen Spieler nicht mehr gesprochen wird.

Es ist uns durchaus möglich unsere Helden zu erkennen und sie im Herzen zu bewahren.
Aber Helden werden durch Taten gemacht und nicht durch Social Media und BlaBla.

Ich will Reaktionen sehen oder packt eure Koffer.

Sorry, aber ich bin echt sauer.

Bewegt euch und kämpft mit uns oder bewegt euch weg.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 387

09.02.2016 16:55
#43 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #38
Zitat von OlliClooney im Beitrag #34
zum Thema ohne Cheftrainer am Wochenende an der Bande ... lasst die Jungs doch mal ganz alleine ...


Genau. Wir verbannen Sparre hinter die Bande statt auf die Tribüne. Sparre wird dann der Defensivcouch und dirigiert die Defense, während "ich kann mit dem Puck nur gerade aus laufen" N. Martens Mazzo Nachhilfe im Kurzpassspiel gibt.



Da hat jemand - "Ich bin Trainer und kann und weiß alles besser" verstanden!!!


Gruß
Olli.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.057

09.02.2016 17:52
#44 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Farion im Beitrag #40
Muss halt jeder seinen Teil beitragen. Spieler und Fans. Zusammenhalten hat noch nie geschadet in solch einer Situation.

Und kommt mir jetzt nicht mit "kein Applaus für scheiße" oder sowas.


Wenn das mal wieder eine Kritik an den Reaktionen von Sonntag sein soll... dieses Pfeifkonzert war längst überfällig und absolut notwendig um einige Spieler mal aufzuwecken. Sowas kann Wunder wirken. Wie oft haben sie in dieser Saison schon Mist gespielt und dennoch wurde mindestens vom Block A brav applaudiert. Irgendwann ist auch mal Schluss. Ich weiß hier gibt es einige Eishockeyromantiker die das anders sehen, aber irgendwann muss man den Spielern auch ein klares Signal von Seiten der Zuschauer geben dass das so nicht mehr funktioniert.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.522

09.02.2016 18:08
#45 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von MarkusFFM im Beitrag #44
Zitat von Farion im Beitrag #40
Muss halt jeder seinen Teil beitragen. Spieler und Fans. Zusammenhalten hat noch nie geschadet in solch einer Situation.

Und kommt mir jetzt nicht mit "kein Applaus für scheiße" oder sowas.


Wenn das mal wieder eine Kritik an den Reaktionen von Sonntag sein soll... dieses Pfeifkonzert war längst überfällig und absolut notwendig um einige Spieler mal aufzuwecken. Sowas kann Wunder wirken. Wie oft haben sie in dieser Saison schon Mist gespielt und dennoch wurde mindestens vom Block A brav applaudiert. Irgendwann ist auch mal Schluss. Ich weiß hier gibt es einige Eishockeyromantiker die das anders sehen, aber irgendwann muss man den Spielern auch ein klares Signal von Seiten der Zuschauer geben dass das so nicht mehr funktioniert.



Es gibt doch noch genug Fans, die das Pfeifkonzert schlecht fanden und diejenigen als "falsche Fans" betiteln. Man sollte deren Meinung nach lieber die Mannschaft ermutigen statts sie fertig zu machen.
Wer das nicht verstehen würde sollte eh nicht mehr kommen.

Wenn ich solche Grütze in Gesprächen höre, auf Facebook oder Twitter lese kommts einem hoch. Ich hab lange genug die "Mannschaft" in Schutz genommen, sie ermutigt und geglaubt das sie das Ruder noch rumreißen.
Irgendwann reißt aber auch mir mal der Geduldsfaden. Daran wird auch ein Spiel nichts ändern. Selbst wenn sie gegen Kaufbeuren gewinnen. Wenns gegen Fischtown ne Klatsche gibt muss genauso gepfiffen werden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


quinney hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4361
Presse 25.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Ollowain211
18 29.02.2016 10:25
von Husky85 • Zugriffe: 3033
Bester Löwen-Linksaußen aller Zeiten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
14 01.03.2016 17:28
von MaFia • Zugriffe: 1512
Presse vom 05.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 05.02.2016 07:24
von Modano • Zugriffe: 575
Presse 04.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
19 08.02.2016 10:00
von 0815 • Zugriffe: 3330
Presse vom 03.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 03.02.2016 10:09
von Rastaman • Zugriffe: 787
Presse vom 02.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
19 03.02.2016 20:27
von Anubilis • Zugriffe: 2985
Presse vom 01.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
29 05.02.2016 00:31
von Rosebud • Zugriffe: 4821
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1338
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software