Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 8.493 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

09.02.2016 19:15
#51 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Ich denke der Urlöwe als Mann der Kurve und Urgestein unter uns Fans hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Wahrheit liegt auf dem Eis. 21 Punkte sind jetzt noch zu holen und das Restprogramm von uns lässt uns alle Möglichkeiten.
Also Team ab jetzt heisst es liefern, dann könnt ihr auch wieder Interviews geben.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Tomahawk hat sich bedankt!
Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

09.02.2016 19:33
#52 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Alles schön und gut was er da im Video erzählt, aber er sollte sich wirklich mal Fragen ob jeder alles gibt.

Es muss jedem Gegner schmerzen bereiten gegen die Löwen zu gewinnen, aber wann hat man denn mal ein Spiel gesehen in dem jeder Check zu Ende gefahren wurde?
Wann hat man sich zuletzt in Schüsse geworfen?
Die Gegnerischen Stürmer kommen ohne blaue Flecken über die Blaue Linie, Lachhaft wie in der Neutralen Zone gearbeitet wird. Da sieht die Defense immer sch.... aus.
Im Slot kannst ein Cafe eröffnen und Omis einladen, da wird nichts abgeräumt. Auf der anderen Seite steht auch keiner im Slot, sollte sich mal einer dorthin verirren, lässt er sich wegschieben wie ein Papierkorb.

Das letzte Spiel in dem jeder gekämpft hat war für mich das 4:0 gegen die Rüben, da wurde jeden Zentimeter Eis gekämpft. Da war ich mir sicher der Bock ist gefallen :-(
Danach kam für mich der Genickbruch mit dem Spiel gegen Kassel, hätten wir das Ding 6:2 oder 6:3 gewonnen, denke ich hätten wir eine Serie hingelegt.

Keiner hier verlangt Wunderdinge, sie sollen einfach nur jedem Gegner zeigen das es nichts Umsonst gibt.

Und verdammt nochmal sie können es ja, nur müssen sie es über unbändigem Kampf erreichen ins Spiel zu kommen. Wenn ein Spieler keine Lust hat dem Erfolg alles unterzuordnen, ja dann erstmal ab in Reihe 4. Danach Tribüne und zur Not eben weg mit dem faulen Apfel.

So, Frust abgebaut :-) Jetzt ab in die PO und das Ding rocken, dem Haufen traue ich immer noch alles zu. Unsere Gegner mit Sicherheit auch, glaube nicht das sich jemand die Löwen als PO Gegner wünscht, dies könnte ein ganz entscheidender Vorteil sein.
Egal wie wir bisher gespielt haben, denen geht allen der Stift vor dem Frankfurter Ü-Ei. Also Vollgas


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

09.02.2016 20:31
#53 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #45
Zitat von MarkusFFM im Beitrag #44
Zitat von Farion im Beitrag #40
Muss halt jeder seinen Teil beitragen. Spieler und Fans. Zusammenhalten hat noch nie geschadet in solch einer Situation.

Und kommt mir jetzt nicht mit "kein Applaus für scheiße" oder sowas.


Wenn das mal wieder eine Kritik an den Reaktionen von Sonntag sein soll... dieses Pfeifkonzert war längst überfällig und absolut notwendig um einige Spieler mal aufzuwecken. Sowas kann Wunder wirken. Wie oft haben sie in dieser Saison schon Mist gespielt und dennoch wurde mindestens vom Block A brav applaudiert. Irgendwann ist auch mal Schluss. Ich weiß hier gibt es einige Eishockeyromantiker die das anders sehen, aber irgendwann muss man den Spielern auch ein klares Signal von Seiten der Zuschauer geben dass das so nicht mehr funktioniert.



Es gibt doch noch genug Fans, die das Pfeifkonzert schlecht fanden und diejenigen als "falsche Fans" betiteln. Man sollte deren Meinung nach lieber die Mannschaft ermutigen statts sie fertig zu machen.
Wer das nicht verstehen würde sollte eh nicht mehr kommen.

Wenn ich solche Grütze in Gesprächen höre, auf Facebook oder Twitter lese kommts einem hoch. Ich hab lange genug die "Mannschaft" in Schutz genommen, sie ermutigt und geglaubt das sie das Ruder noch rumreißen.
Irgendwann reißt aber auch mir mal der Geduldsfaden. Daran wird auch ein Spiel nichts ändern. Selbst wenn sie gegen Kaufbeuren gewinnen. Wenns gegen Fischtown ne Klatsche gibt muss genauso gepfiffen werden.


Nein so war das nicht gemeint, der letzte Satz war missverständlich und eher auf den Support während der Spiele, als auf Pfiffe nach schlechten Spielen bezogen.

Ich hätte sicherlich auch gepfiffen, wäre ich am Sonntag in der Halle gewesen.(konnte ich am Sonntag leider nicht sein)

Trotzdem beginnt das nächste Spiel bei 0:0 und wir wollen das die Löwen siegen, also sollte der Support während dem Spiel nicht ausbleiben oder gerade in der jetzigen Situation versucht werden Unterstützung zu signalisieren.
Das die Stimmung während oder nach so einem Spiel, wie es am Sonntag wohl eines war, kippt geht mir nicht anders als euch!

Ich denke nur das sich Kritik und Unterstützung nicht ausschließen!
Konkret bedeutet das: ich gebe der Mannschaft am Sonntag die nächste (Heim-)Chance, einfach weil ich will das mein Verein siegt und weil ich tatsächlich glaube, dass es einige Spieler gibt die eher verunsichert und ratlos als lustlos sind.

Haben die da unten einfach keinen Bock was zu tun dann hilft alle Unterstützung nicht und sollte eingestellt werden.

Die Diskussion zu Mazzolini nach dem Spiel am Sonntag zeigt ja, wie schwer es ist das als Außenstehender zu bewerten.

Ps: Snell hat das einige Posts vorher ganz gut getroffen!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

09.02.2016 20:51
#54 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

@Farion: So sehe ich das eigentlich auch. Wir haben uns da glaub ich gegenseitig missverstanden. ^^

Ich habe die Mannschaft Sonntag, mit Ausnahme bei der Mannschaftsaufstellung und den ersten acht Spielminuten, ganz normal unterstützt.
Auch gegen Fischtown werde ich das Team wieder unterstützen (auch hier mit der Ausnahme das ich mir die Aufstellung schenken werde).
Wenn das allerdings eine ähnlich trostlose Vorstellung wird wie beim letzten Wochenende bzw. man sich von Bremerhaven ohne Gegenwehr abschlachten lässt werde ich den Support wieder einstellen und NACH dem Spiel wieder pfeifen.

Wer allesdings sagt, dass ein Pfeifkonzert NACH dem Spiel unnötig ist und dann auch noch meint jeder der gepfiffen hat sei kein richtiger Fan - sorry so Leute haben recht wenig Ahnung wie das zwischen Fans und Mannschaften normal läuft. Das sind Leute aufm Eis die irgendwann wieder weg sind. Aber der Verein und seine Fans bleiben eben da und ich will nicht, dass dem Verein durch solche lustlosen Vorstellungen Schaden zugefügt wird.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

09.02.2016 20:52
#55 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

@Urlöwe


Danke Danke Danke!!!

Dein Beitrag #42 ist absolute Weltklasse. Besser kann man es nicht zusammenfassen und auf den Punkt bringen!
Ich kann dieses Geschwätz spätestens nach dem "Vogl-Video" mit dem Inhalt: jeder soll in den Spiegel schauen; nicht mehr hören. Warum hat Urlöwe eindrucksvoll niedergeschrieben.

Ich werde mir wohl das Spiel gegen Bhv in der Halle anschauen. Ich erwarte keinen Sieg, aber ich erwarte eine kämpferische Mannschaft mit der Einstellung sich erst geschlagen zu geben, wenn das Spiel vorbei ist.

Hier verwende ich den Leitspruch der blau-weißen Fussballmannschaft aus dem Süden: #dumusstkämpfenesistnochnichtsverloren


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.02.2016 22:01
#56 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Mal was positives:

Kassel siegt 5:4 und damit sind WIR mindestens in den PPOs.

Das 5. Tor schoß Jimmy Hertel (Torwart) 10 min vor Ende bei ES.

Merkwürdig!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.209

09.02.2016 22:12
#57 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #47

Wer ist der beste Löwen-Linksaußen aller Zeiten?


Äußerst spannend verlief die Wahl des besten Mittelstürmers im All-Star-Team. Wen die Fans wählten und wer jetzt in der Kategorie "Löwen-Linksaußen" nominiert ist, lesen Sie hier.

http://www.fnp.de/sport/loewen/Wer-ist-d...;art790,1844955




Pat Lebeau - ihm wurde nachgesagt: "Pat Lebeau sucht nicht den Puck - der Puck sucht Pat Lebeau!" :-)


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

09.02.2016 22:17
#58 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #21
Zitat von BlockM im Beitrag #7

- also Sparre ist ein Individualist, aber schwierig oder warum hat er bei der DEG nicht eine Vertragsverlängerung bekommen, obwohl er auch in den Playoffs gescored hat?



Mein Gott- verstehst Du es noch nicht? Genau DESHALB!

Auf die Punkte, die ein Spieler (allgemein gesprochen) macht ist geschissen, wenn er sich vor der Defense drückt, nicht ans System hält etc pp. In den Medien und bei oberflächlichen Betrachtern steht der Spieler gut da, weil er tolle Punktestats hat- dass er die Arbeit, die dahintersteckt aber nicht wirklich mitträgt, das sieht nur das Team. Und dann beginnt die Spirale eines klassischen Locker-room-cancers, einem Geschwür der Kabine, in der sich dann auch andere Spieler fragen, warum sie sich eigentlich den Arsch aufreissen sollen, wenn man auch einfacher im Sonnenschein stehen kann. Wozu Schüsse blocken, wozu checken, wozu den Mitspieler unterstützen, wozu sich frei laufen, passen, Löcher stopfen- wozu die ganze Drecksarbeit, die niemand honoriert, weil man sie nicht messen kann???

Genau aus diesen Gründen werden etliche gute Scorer desöfteren von ihren Teams "verstoßen"- was den geneigten Hockeyfan wundert. Aber für den Erfolg brauchst du v.a. TEAMPLAYER, keinen tollen Hecht, der sich Allüren gestattet, sich aber für die harte Arbeit zu schade ist.

Und bevor die Frage kommt: ja, hier wäre eigentlich der Trainer gefargt entgegenzusteuern. Und wenn ihm es nicht gelingt, sollte der Manager den Spieler vertraden. Zum Wohle der Mannschaft.

nochmals der Disclaimer: Dies waren allgemeine, nicht auf einen bestimmten Spieler bezogene Ausführungen.









Genau deshalb wurden letzte Saison bei uns Matt Beca und Max Campbell gegen Nick Dineen und Dustin Cameron ausgetauscht.
Das sind Kämpfer vor dem Herren denen die eigenen Punkte unwichtiger sind wie die Mannschaft.Sieht man auch wunderbar an der +/- Statistik bei ihnen.
Würde gerne mal die von Beca und Campbell letztes Jahr sehen.


Eishockeyfan seit 1976


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

09.02.2016 22:18
#59 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #56
Mal was positives:

Kassel siegt 5:4 und damit sind WIR mindestens in den PPOs.

Das 5. Tor schoß Jimmy Hertel (Torwart) 10 min vor Ende bei ES.

Merkwürdig!


Zitat
Wie das geht? Ganz kurios: Kaufbeuren hatte Scheibensitz, gegen Husky Little war ein Foul angezeigt. Also fuhr Torwart Vajs aus dem Kasten, machte einem sechsten Feldspieler Platz. Der ESV schoss aufs Kasseler Gehäuse, Hertel wehrte ab. Der Puck kam hinter dem Kasseler Tor zu einem Kaufbeurer Stürmer. Der wollte zurückpassen an die Blaue Linie. Doch das Zuspiel misslang total, die Scheibe sauste an Freund und Feind vorbei, längs über die gesamte Fläche und rutschte ganz langsam auch noch über die eigene Torlinie. Eigentore aber gibt es im Eishockey nicht. Und da Hertel als letzter Kasseler am Puck war, wird er als Torschütze geführt.



http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/d...en-6109410.html


Rosebud hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

09.02.2016 22:44
#60 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Dann frage ich mich - bei angezeigter Strafe darf Kassel nicht in Scheibenbesitz kommen, sonst wird abgepfiffen. Okay Hertel hat nur prallen lassen und es geht weiter aber da es keine Eigentore gibt, wird ihm das Tor zugeschrieben, da er der letzte "Puckbesitzer" war. Bei Puckbesitz hätte aber abgepfiffen werden müssen. Also was ist nun richtig...?!
Genau, die verzwickte Situation, wo ich immer wissen wollte, wie die Auslegung ist, ist nun eingetreten...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.02.2016 23:20
#61 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Wenn er die Scheibe nicht "kontrolliert" muß nicht abgepfiffen werden.

Wenn einer den Puck unabsichtlich an den Schuh bekommt, kriegt er auch nen Scorerpunkt.

Man hätte natürlich auch 10 Kontakte vorher den letzten kontrollierten Puckbesitz nehmen können.

So what?


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

09.02.2016 23:44
#62 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

So nothing!!!!

Hat mich einfach interessiert, wie die Auslegung ist!
Bzw ob es für das Team, gegen welches die Strafe angezeigt ist, überhaupt möglich ist, ein Tor zu erzielen!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

10.02.2016 07:08
#63 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #13
an Brine gibt's meiner Meinung nach nicht zu viel auszusetzen, ich würde ihn hundert mal lieber aufm Eis sehen als Mazzo derzeit. Brine reißt sich den jedes mal den Arsch auf wenn er spielen darf, er ackert ohne Ende sowohl offensiv als auch defensiv, einzig die Tore bleiben aus. Aber mal ehrlich.. Mazzo ist auch kein Goalgetter.




Hättest Du Deinen letzten Satz nicht geschrieben, hättest Du von mir einen "Daumen hoch" bekommen. Du kannst ja eine Meinung haben, wie Du magst, aber Mazzo hat den Goldhelm, was bedeutet, dass er bei uns der Topscorer ist!



Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #37
Zitat von Dougman im Beitrag #35
Man hat quasi blind auf ihn vertraut, obwohl insbesondere er selbst hätte wissen müssen, dass er kein Patent-Rezept hat, um dieses Team auf Vordermann zu bringen.



Die Karre ist im Schlamm festgefahren. Nun muss man nach vorne schauen, um den Karren wieder aus dem Dreck zu bekommen. Das ist die Aufgabe der gesamten Löwenorganisation. Nicht meine. Ich bin nur ein einfacher Fan. Daher lehne ich mich zurück und warte ab.




Also, wenn ein Auto im Schlamm festgefahren ist, dann zieht man es in 99,5% aller Fälle wieder zurück auf die Straße! Nach vorne gucken hilft da nix! Man muss hinter sich suchen, wo man den Fehler gemacht hat und gucken, dass man künftig um solche Stellen drumherum lenkt! Wenn man die Mittel dazu (momentan) nicht hat, vorwärts durchzukommen...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

10.02.2016 08:16
#64 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Jessesna:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Goalgetter und Topscorer ist ungefähr so gleich wie Erbsen und Bohnen.

Und mich würde eine Quelle zur Statistik des Autobergens interessieren. Muahaha.
Spass beiseite: was willst du mit Rückschau? Die kann nach der Saison folgen. Jetzt sollten sich die Löwen sortieren, refokussieren und sich den Arsch für die PlayOffs aufreissen und nicht noch zusätzlich an die vergangenen, schlechten Spiele denken. Die hängen ohnehin im Kopf. Zumindest zu 99,5%.


Orange crush - no matter what


EquaLiZe und Genoviva haben sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.02.2016 20:10
#65 RE: Presse 09.02.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #54
@
Ich habe die Mannschaft Sonntag, mit Ausnahme bei der Mannschaftsaufstellung und den ersten acht Spielminuten, ganz normal unterstützt.
Auch gegen Fischtown werde ich das Team wieder unterstützen (auch hier mit der Ausnahme das ich mir die Aufstellung schenken werde).
Wenn das allerdings eine ähnlich trostlose Vorstellung wird wie beim letzten Wochenende bzw. man sich von Bremerhaven ohne Gegenwehr abschlachten lässt werde ich den Support wieder einstellen und NACH dem Spiel wieder pfeifen.


Das am Sonntag gepfiffen wurde war richtig und aus meiner Sicht auch wichtig. Doch ich denke, dass wir die Löwen jetzt wieder unterstützen sollten. Laut und von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Wenn ich an den kommenden Sonntag denke, dann denke ich an geile PO-Spiele, an Leidenschaft, an Emotionen, an Kampf, an Eier in der Hose. Aber natürlich auch an schmerzhafte Momente, an Niederlagen. Unvergessen Gare´s Bully Sekunden vor Schluss in Bremerhaven. Er hätte alles am Kreis machen können, nur nicht das. Doch trotzdem ist er ein Held. Ein Held, weil er immer Vollgas gab und auch in diesem Spiel alles für die Mannschaft tat. Da verzeiht man auch so einen Fehler, denn Fehler passieren.

Wir haben nur noch wenige Heimspiele vor uns, doch die haben es durchaus in sich. Am Sonntag hätte ich gerne wieder ein Stückweit diese Atmosphäre der PO. Lasst uns hinter den Löwen-Spielern stehen und sie lautstark unterstützen. Das Ziel muss sein, die bestmögliche Platzierung zu erreichen und somit noch viele Heimspiele austragen zu können. Dies wäre finanziell enorm wichtig. Zeigen wir den Spielern, was eine Einheit im Stande ist auszurichten und machen ordentlich Radau. Für den Verein. Für uns. Auf gehts.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 25.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Ollowain211
18 29.02.2016 10:25
von Husky85 • Zugriffe: 3386
Bester Löwen-Linksaußen aller Zeiten
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
14 01.03.2016 17:28
von MaFia • Zugriffe: 1916
Presse vom 05.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 05.02.2016 07:24
von Modano • Zugriffe: 707
Presse 04.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
19 08.02.2016 10:00
von 0815 • Zugriffe: 3661
Presse vom 03.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 03.02.2016 10:09
von Rastaman • Zugriffe: 963
Presse vom 02.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
19 03.02.2016 20:27
von Anubilis • Zugriffe: 3243
Presse vom 01.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
29 05.02.2016 00:31
von Rosebud • Zugriffe: 5029
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software