Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 7.371 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

10.02.2016 22:50
#41 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Also das stimmt nicht wirklich:

"Die Mannschaft hätte viel Druck, der durch die voreilige Aussage von Tim Kehler erzeugt wurde, der als Coach vor der Runde die Meisterschaft als Ziel verkündet hatte. Chernomaz vergleicht dies mit Bad Nauheim: In der vergangenen Saison wurde Platz sechs als Saisonziel ausgegeben, die Roten Teufel spielten jedoch gegen den Abstieg. Diesmal hieß es, mindestens Platz zehn soll es sein, der die Pre-Play-offs bedeutet. Und die Wetterauer stehen auf Rang vier".


Letzte Saison hatten wir das selbe Saisonziel wie dieses mal auch.Erreichen der Pre-Playoffs.


Eishockeyfan seit 1976


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

11.02.2016 07:13
#42 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Fehlt nur noch das ein spieler sagt, das er zuviel Druck hatte.
Weil er gehört hat das die Putzfrau zum Eismeister gesagt hat,das diese Mannschaft Meister werden kann.
Den abgekauten Strohhalm der Ausreden, nimmt denen doch keiner mehr ab.
Wenn man kein Rückgrat hat, hängen logischerweise die Köpfe.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

11.02.2016 08:19
#43 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Ich dachte immer wenn man Profi Sportler ist, sei es Sinn und Zweck des Ganzen "Meister" zu werden. Ob das dann immer realistisch ist, ist mal ne ganz andere Sache ! Wo ist denn da der Druck ? Und was ist die Konsequenz wenn es nicht passiert ? Vor was müsste man denn Angst haben ?

Was für ein bullshit !!!

Aber an solchen Aussagen sieht man eigentlich, dass Verantwortliche und Spieler den Schlag immer noch nicht gehört haben.

Demnächst bilden wir auf dem Eis noch vor dem Spiel einen Stuhlkreis und diskutieren die Erwartung der Mannschaft an den Spieltag, wie das Ergebnis sein könnte und was die Fans äußern dürfen....natürlich nur, wenn es die Spieler nicht zu sehr belastet.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.02.2016 08:33
#44 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #43
Ich dachte immer wenn man Profi Sportler ist, sei es Sinn und Zweck des Ganzen "Meister" zu werden.

Wenn man das Boohei betrachtet, das Kehlers Aussage ausgelöst hat, scheint diese Erkenntnis aber noch nicht allzu verbreitet zu sein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

11.02.2016 08:54
#45 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Abgesehen davon, das ich TOM66 absolut zustimme, ist es geradezu lächerlich bei einem Männermannschaftssport, das die ganze Mannschaft mental versagt, nur weil der Trainer die Erwartung hat um die meisterschaft oben mitzuspielen, ja und auch dann natürlich den Pott zu gewinnen, sonst brauch man oben nicht mitspielen.

Zu den 10 Mann mit Vertrag:

Ich bin nach wie vo der Meinung, das die Abwehr unser eigentliches Problem ist. Card und Tomassoni sollten den offensive Part übernehmen, können sie aber nicht mehr, da unsere Problemkinder, die defensive Abwehrrecken ich sag mal mental mit dem Druck nicht klarkommen. Da dies gleich 2-3 der längsten betrfft, muss deren Arbeit von den beiden Erstgenannten und den Stürmern mit erledigt werden. Das sit aber weder Tomassonis Ding noch das verschiedener Stürmer.
Ich kann sehr gut mit einem Sparre und einem B.Breitkreutz leben, wenn der Rest der Mannschaft eben auch past. Sparre ist für mich offensive wenn nicht der dann einer der 5 besten Spieler in der Liga, und von den Scoringpotenzial und -Ergebnis auch diese Saison unverzichtbar, da eben Andere hier vollkommen versagen.
Ich hoffe dazu, das man nicht wieder den Fehler macht, mit nem AL-Goali in die Saison zu gehen. Seht euch die Mannschaften an, die aktuell realistisch eine Chance oben haben, da haben alle einen deutschen Goali bzw. dieser hat einen deutschen Pass. BN ist kein wirklicher Meisterkandidat und Dresden halte ich auch letztendlich nicht für stark genug.

Für mich wären diese 10 für einen Vertrag nächstes Jahr realistisch und Okay:

Tomassoni, Card, Schwarz, Sparre, Müller, (von mir aus auch) Reimer,C + B.Breitkreuz, Liese, Chaput(1) oder Mazzo(2) der Rest kann von mir aus, und das gilt dann auch ggfs. für Mazzo, gehen


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

11.02.2016 09:00
#46 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #45


Für mich wären diese 10 für einen Vertrag nächstes Jahr realistisch und Okay:

Tomassoni, Card, Schwarz, Sparre, Müller, (von mir aus auch) Reimer,C + B.Breitkreuz, Liese, Chaput(1) oder Mazzo(2) der Rest kann von mir aus, und das gilt dann auch ggfs. für Mazzo, gehen


Man könnte zwar meinen, dass Schwarz unser Spieler ist aber genau genommen steht er bei Nürnberg unter Vertrag und dürfte somit nicht zu den 10 Spielern gehören.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

11.02.2016 09:04
#47 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Okay, aber ich glaube das mit seiner Föli demnächst schluss ist, den in der DEL sehe ich ihn noch lange nicht, daher ware eine Verpflichtung für nächstes Jahr nicht unrealistisch, allerdings gebe ich dir recht, das er auf Grund seines FöLi-Status nicht dazu gehören könnte. Dann ware für mich Mazzo und Chaput für nächstes Jahr ein Thema, wenn man einen deutschen Torwart holen würde.Schroth ware natürlich auch noch möglich.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.02.2016 09:11
#48 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Man muß das etwas mehr aufschlüsseln.
Sowohl nach Föli/D/AL und nach Position.

Bei der Position ist es hauptsächlich die Frage:
2 deutsche Torhüter oder ein AL. Bremerhaven macht vor, wie groß der "deutsche" Markt ist.

Daraus ergibt sich natürlich die Anzahl der AL Feldspieler:

Mazzo
Chaput
Tomassoni

Plante
Brine

Wie kann man sich verstärken?


Bei den Fölis:

Opree und Schaub verlassen die "Schutzzone" und man muß überlegen, ob sie als "Volljährige" ausreichen.

Schwarz
Reimer
Laub und
Schroth könnte man halten.

Dann ist aber noch reichlich Bedarf an neuem Nachwuchs oder (hoffentlich) Leihgaben aus Nürnberg.

Daraus ergibt sich dann die Liste der "D" Spieler nach Position/Klasse/Führungsqualität etc..

Und die genauso wichtige Frage:

"Wollen die Spieler überhaupt in Frankfurt bleiben?"


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

11.02.2016 09:12
#49 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Naja schaut man auf sein Alter und sein dafür schon sehr starkes Spiel, so glaube ich kaum, dass Nürnberg ihn nicht unter Vertrag halten will. Ich sehe ihn spätestens in 2 Jahren in der DEL, das ist schon bärenstark was er mit seinen 19 Jahren aufs Eis zaubert, da könnten sich die DEL-Erfahrenen Verteidiger im Team durchaus mal eine Scheibe abschneiden.

Allgemein bin ich aber der Meinung, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist, vor den (Pre)Playoffs schon zu diskutieren, wer für nächste Saison ein Thema ist. Es gibt ja bekanntlich immer Spieler, die in der Crunch-Time abtauchen oder enorm an Leistung zulegen...


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

11.02.2016 09:19
#50 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #43
Ich dachte immer wenn man Profi Sportler ist, sei es Sinn und Zweck des Ganzen "Meister" zu werden. Ob das dann immer realistisch ist, ist mal ne ganz andere Sache ! Wo ist denn da der Druck ? Und was ist die Konsequenz wenn es nicht passiert ? Vor was müsste man denn Angst haben ?

Was für ein bullshit !!!

Aber an solchen Aussagen sieht man eigentlich, dass Verantwortliche und Spieler den Schlag immer noch nicht gehört haben.

Demnächst bilden wir auf dem Eis noch vor dem Spiel einen Stuhlkreis und diskutieren die Erwartung der Mannschaft an den Spieltag, wie das Ergebnis sein könnte und was die Fans äußern dürfen....natürlich nur, wenn es die Spieler nicht zu sehr belastet.





wie bitte sollen diese spieler den angriff auf die mögliche Meisterschaft in angriff nehmen, wenn die meisterschaftsaussage von kehler schon jetzt zu einem kollektiven versagen führt


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Matrix19 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 44

11.02.2016 10:30
#51 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Zu Schwarz muss man sagen, er spielt sehr solide und unauffällig. Macht eine gute Figur egal ob er hinten oder vorne gebraucht wird.
Gute Technik, sehr starkes Stellungsspiel, könnte aber meiner Meinung nach öfters mal Schießen. Aber für mich ein Spieler mit Zukunft sei es bei uns oder in der DEL. Ich hoffe er bekommt nächste Saison bei uns die Chance eine Führungsrolle zu nehmen (muss nicht das A oder C sein ;) ).


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

11.02.2016 11:08
#52 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Chaput würde ich auf keinen fall mitnehmen, nicht falsch verstehen er ist ein klasse kämpfer der nie aufgibt aber wenn man den Anspruch hat wie wir ganz oben mitzuspielen für eine AL zu wenig in meinen Augen..Da sollen sie lieber Lanny zurückholen,ebenso eine kampfsau wie Chaput aber belegt keine AL...Zudem MUSS m.M.n ein deutscher Goalie her den die AL kann man einfach deutlich sinnvoller im Feld vergeben.

AL´s die ich mitnehmen würde: Mazzo & Tomassoni


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

11.02.2016 11:42
#53 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Ich wundere mich, dass hier von so vielen Mazzolini als Wunsch für eine Verlängerung genannt wird. Nicht falsch verstehen, ich halte ihn technisch für absolut stark und versiert, aber konditionell und vom Speed her ist er (mittlerweile) einfach viel zu langsam für eine AL.


quinney und Rhayne haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

11.02.2016 11:55
#54 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Ich verstehe die Aufregung wegen 10 Spieler nicht...
Zum einen wäre das nicht mal eine halbe Mannschaft, zum anderen hilft es oft an ein paar Schrauben zu drehen...

Ich sehe einige Spieler denen ich nächstes Jahr gerne noch eine Chance geben würde.
Allen voran mazzolini, er spielt bisher keine gute Runde. Aber er ist ein leader und ging hier letztes Jahr vorneweg.

Zudem kommen die Play Offs noch (dazu zähle ich im Notfall auch die pre Play Offs dazu) und hier bin ich sicher
Das wir zB an den breitkreuz-Brüder Spaß haben werden.

Ich verstehe das Gemecker über Brett Breitkreuz auch nicht, man wusste doch welchen Typ Spieler man holt- umso mehr bin ich mit der aktuellen Statistik zufrieden.

Wenn es Spieler gibt die ich in jedem Fall abgeben würde, dann wären es:
Vogl
Martens H
Plante und Ore
chaput
brine
Schaub

... Also gerade mal 7 Spieler.
Reimer nehme ich nur mit da er noch unter die U-Regel fällt.
Martens N. Und Opree sind Spieler die sicher zu ersetzen sind, sie jedoch gehen durch 100% einsatz immer voran und sind absolute teamplayer.
Ich denke dass Martens in jedem Fall einen Vertrag bekommen wird, bei Opree bin ich nicht sicher.


Sparre, mueller, Liese, Laub, cespiva und tommassoni haben bereits einen Vertrag (zu 100%)
Bei den anderen 4 könnte es sich um Card, n. Martens und beide breitkreuz handeln. (Vermutung)


Charly15 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 50

11.02.2016 16:00
#55 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #54

Sparre, mueller, Liese, Laub, cespiva und tommassoni haben bereits einen Vertrag (zu 100%)
Bei den anderen 4 könnte es sich um Card, n. Martens und beide breitkreuz handeln. (Vermutung)



Wo nimmst du deine 100% denn her? (Quelle?) bei tomassoni z.B. finde ich überall nur Infos über einen Einhahresvertrag. Und in irgendeinen Interview hat er auch mal gesagt, dass er generell nur Einjahresverträge unterschreibt, das war irgendwann Anfang der Saison, finde das Interview aber leider auch nicht mehr. Nicht falsch verstehen, würde mich freuen, wenn er Vertrag hätte aber 100% sicher wäre ich mir da nicht.


Liese Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

11.02.2016 16:13
#56 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Tomassoni werden wir nächstes Jahr in ffm sehen... Zum Glück unser bester AL hinten...


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

11.02.2016 16:34
#57 RE: Presse vom 10.02.16 Zitat · Antworten

Zitat von Charly15 im Beitrag #56
Zitat von Timo im Beitrag #54

Sparre, mueller, Liese, Laub, cespiva und tommassoni haben bereits einen Vertrag (zu 100%)
Bei den anderen 4 könnte es sich um Card, n. Martens und beide breitkreuz handeln. (Vermutung)



Wo nimmst du deine 100% denn her? (Quelle?) bei tomassoni z.B. finde ich überall nur Infos über einen Einhahresvertrag. Und in irgendeinen Interview hat er auch mal gesagt, dass er generell nur Einjahresverträge unterschreibt, das war irgendwann Anfang der Saison, finde das Interview aber leider auch nicht mehr. Nicht falsch verstehen, würde mich freuen, wenn er Vertrag hätte aber 100% sicher wäre ich mir da nicht.


Ich meine da stand sogar mal was in einem Interview mit ihm in einem Stadionheft, dass er länger in Frankfurt bleibt, da er mit uns in die DEL will. (Das stand auf jeden Fall mal so irgendwo, ob es das Stadionmagazin war weiß ich nicht mehr genau)


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 19.02.16
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
2 19.02.2016 11:36
von johnnyboy • Zugriffe: 819
Presse 15.02.16
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
30 15.02.2016 20:22
von Space • Zugriffe: 4672
Presse vom 02.01.16
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
37 04.01.2016 09:51
von Aeppler • Zugriffe: 6127
Presse vom 02.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 03.11.2015 06:55
von jessesna • Zugriffe: 1392
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12376
Presse vom 16.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
17 19.02.2014 10:22
von fridge • Zugriffe: 3042
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26630
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software