Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.878 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.115

12.02.2016 12:30
#16 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Interessanter finde ich folgenden Absatz

Zitat
Die Bäderbetriebe setzen beim Neubau auf Synergien mit dem eisigen Nachbarn. So wird es etwa einen gemeinsame Eingang mit nur einem Kassenbereich geben, sagt Müller. Auch die Gastronomie soll zusammengeführt werden. Geplant ist zudem, die Abwärme des Stadions zu nutzen. Bei der Eisherstellung entstehe viel Wärme, sagt Referentin Brandl, „die könnte im Schwimmbad genutzt werden“.



Da sind 3 spannende Themen in nur einem Absatz..
Vom heutigen Kassenbereich der ESH gibt es einen direkten Zugang zu den Katakomben der ESH (Schlittschuhverleih etc.) Wenn man die Kasse nun zum heutigen Parkplatz hin verlegen will, müssten dann nicht die Zugänge in der ESH baulich neu gestaltet werden? Grundsätzlich wäre ein neuer Kassenbereich "vorne" zur U-Bahn hin schon ein Gewinn.

Wenn die Gastro zusammengelegt werden soll, wird diese dann im Schwimmbad so gestaltet, dass die Löwen diese als VIP Raum nutzen können? Mit direktem Zugang zur ESH? Denn durch den Wegfall des Parkplatzes fehlt zukünftig der Platz für das VIP Zelt.

Wenn man die Abwärme der Kälteanlage der ESH nutzen will, dann muss doch die Kältetechnik der ESH ebenfalls komplett neu gemacht werden. Die über 30 Jahre alte Technik wird mit der heutigen Technik kaum kompatibel sein. Geschweige denn, dass es wirtschaftlich sinnvoll ist, in die alte Technik nochmals Geld zu stecken. Wenn aber die komplette Kältetechnik der ESH ausgetauscht wird, reicht hierfür die Sommerpause zeitlich aus? Oder betrifft dies dann auch die frühe Saisonphase, und die Löwen müssten die erste Zeit ggf. nur Auswärtsspiele bestreiten?

Fragen über Fragen. Es wird nicht langweilig. Am wichtigsten fände ich mal eine Klärung der VIP Raum Frage. Da ein kompletter Wegfall die Löwen am empfindlichsten treffen würde.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Genoviva, Löwenpitti und johnnyboy haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.009

12.02.2016 13:00
#17 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Commerzbank-Arena wohl bereits im Herbst Schauplatz des Derbys Frankfurt gegen Kassel

http://www.eishockeynews.de/artikel/2016...gen-kassel.html



http://www.lions-archiv.de


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

12.02.2016 13:18
#18 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Kurz zusammengefasst aus der EHN.

Am Montag gibt es ein Treffen in der Commerzbank-Arena mit den Huskies, Löwen und der DEL2 zum Thema Freiluftspiel. In Bälde soll es eine Pressekonferenz geben.

Das Spiel könnte als offizieller Saisonauftakt fungieren, die Saison beginnt am 16.09.

Eine Eisaufbereitung wäre kein Problem da man das Dach der Arena schließen kann.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

12.02.2016 13:26
#19 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #18

Eine Eisaufbereitung wäre kein Problem da man das Dach der Arena schließen kann.



Darf nur nicht heftig schneien... Habe im Kopf da war doch was...


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.525

12.02.2016 13:28
#20 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Im September ?


ozhockey hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

12.02.2016 13:30
#21 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Schnee im September ist in Frankfurt eher untypisch


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

12.02.2016 13:31
#22 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Deswegen ist es wahrscheinlich im September...und nicht im Winter...


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

12.02.2016 13:49
#23 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Hallo Eisurmel,

Ich sehe dem Neubau eher mit Sorgen entgegen!

Zu Punkt 1: Warum wäre in deinen Augen ein anderer Ort für die Kasse, für die Löwen, ein Gewinn? Sicherlich wäre es für den/die Betreiber interessant, da man sich ein Kassenteam sparen kann. Ob das die Umbaumaßnahmen rechtfertig? Den Löwen bietet es mMn kein Vorteil.

Zu Punkt 2: Die Fläche für das Bad wird sich verkleinern! Ich halte es für ausgeschlossen, dass den Löwen dann auch noch eine Räumlichkeit geboten wird, die für ein VIP-Angebot geeignet ist. Den Kantinenbereich eines Spaßbad halte ich ebenfalls für ungeeignet. Sicherlich hätte eine Räumlichkeit in einem Hallenanbau (somit auch mit direktem Zugang, ohne Nieselregen auf dem Weg zum Zelt) einen Mehrwert! Aber hier fehlt mir der Glauben!

Zu Punkt 3: Eine Grunderneuerung der gesamten Kälteanlage hallte ich vollig ausgeschlossen! Ich denke Sorgen um unseren Saisonstart 2017/2018 oder 2018/2019 müssen wir uns nicht machen. Die vorhandene Technik der Eishalle ist ganz sicher erweiterbar, bzw an den benötigten Stellen austauschbar (Wärmepumpe, Verdichter, etc...) Dazu eine Kurzerklärung wie die Technik wohl wäre ...

Zitat
Potenzial für Synergien erkennen
Nicht nur angesichts der steigenden
Energiepreise kann der Bauherr auch
schon früh in der Planung zu dem Ergebnis
gelangen, dass eine bauliche
Zusammenfassung einer Eissportanlage
mit einem Schwimmbad ökonomisch
und ökologisch Sinn macht. Als
Energietransportmittel ist dabei der
Einsatz einer Wärmepumpe ratsam. Bei
diesem Prinzip entsteht die Kälteerzeugung
(Wärmeentzug) in der Betonplatte
der Eislauffläche durch Verdampfung
des Kältemittels – der Wärmetransport
in das Beckenwasser wiederum durch
Kompressoren der Wärmepumpe. Die
dem Eis entzogene Wärme (die sogenannte
Abwärme) dient somit als Quelle,
um das Badewasser des Schwimmbads
zu beheizen. Im Vergleich zu zwei isolierten
Anlagen lassen sich durch dieses
Konzept der gleichzeitigen Wärme-Kälte-
Nutzung nicht nur die Investitions-, sondern
auch langfristig die Betriebs- und
Folgekosten reduzieren.



Das Musterbeispiel ist der Lentpark in Köln. Hier hat man durch den Hallen/Badneubau natürlich auch ander Synergien genutzt.
Ein fazinierendes Projekt, welches sicher Zukunftweisend sein kann... In der PDF ist auf Seite 20 ein Bericht über den Lentpark www.stadionwelt-business.de/counter/sw_download.php?d=18

Nur meine
Aber an eine Lösung zum Vorteil der Löwen, bzw eine größere Investition an der Eissporthalle, kann ich aktuell nicht glauben.
Nebenbei haben wir dann sicher schon die MuFu


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Das Eisurmel hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

12.02.2016 13:52
#24 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Heisst für die Temperatur in der Halle wir verlieren den Saunastatus, oder?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.115

12.02.2016 14:00
#25 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #24
Heisst für die Temperatur in der Halle wir verlieren den Saunastatus, oder?


Solange die Sonne durch das Glasdach weiter einheizen kann, tendenziell eher nein. Die Abwärme wird ja heute nach draussen geblasen, nicht in die ESH.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Karion und ozhockey haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

12.02.2016 14:04
#26 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Da ich mittlerweile wirklich davon ausgehe, dass eine MuFu gebaut wird und wohl zur Saison 2019/2020 spätestens in Betrieb sein wird, wird die Einschränkung durch das Bad nur von kurzer Dauer sein...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.521

12.02.2016 14:05
#27 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #17
Commerzbank-Arena wohl bereits im Herbst Schauplatz des Derbys Frankfurt gegen Kassel

http://www.eishockeynews.de/artikel/2016...gen-kassel.html



Ich sehe mich schon im Eishockey Trikot und kurzer Hose in der Nordwestkurve stehen.

Dümmste Idee überhaupt! Hat einmal in Dresden funktioniert muss man gleich drauf springen und den Event Charakter ausschlachten.
Zwei Eventspiele in einem Kalenderjahr + das DEL Winter Game drei Monate später.

Wo ist das Problem damit bis 2018 zu warten?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Karion und Nachtfalke haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.115

12.02.2016 14:08
#28 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Karion im Beitrag #23
Hallo Eisurmel,

Ich sehe dem Neubau eher mit Sorgen entgegen!

Geht mir genauso. Darauf zielten auch meine Fragen.

Zitat von Karion im Beitrag #23
Zu Punkt 1: Warum wäre in deinen Augen ein anderer Ort für die Kasse, für die Löwen, ein Gewinn? Sicherlich wäre es für den/die Betreiber interessant, da man sich ein Kassenteam sparen kann. Ob das die Umbaumaßnahmen rechtfertig? Den Löwen bietet es mMn kein Vorteil.

Mir ging es garnicht um die Löwen, sondern um die normalen ESH Besucher, welche in die Katakomben zum Schlittschuhlaufen wollen. War wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Für die Löwen gibt es tatsächlich keinen Vorteil daraus, vermutlich aber auch keinen Nachteil.

Zitat von Karion im Beitrag #23
Zu Punkt 2: Die Fläche für das Bad wird sich verkleinern! Ich halte es für ausgeschlossen, dass den Löwen dann auch noch eine Räumlichkeit geboten wird, die für ein VIP-Angebot geeignet ist. Den Kantinenbereich eines Spaßbad halte ich ebenfalls für ungeeignet. Sicherlich hätte eine Räumlichkeit in einem Hallenanbau (somit auch mit direktem Zugang, ohne Nieselregen auf dem Weg zum Zelt) einen Mehrwert! Aber hier fehlt mir der Glauben!

Sehe ich genauso. Da weder aber Du noch ich es wirklich wissen, habe ich das Problem als Fragestellung formuliert. Meine Vermutung ist aber auch, dass das Anliegen der Löwen für einen großen VIP Raum keine Beachtung finden wird.

Zitat von Karion im Beitrag #23
Zu Punkt 3: Eine Grunderneuerung der gesamten Kälteanlage hallte ich vollig ausgeschlossen!

Ok Danke. Da ich mit dem Thema nul vertraut bin, vertraue ich einfach deiner ausführlichen Aussage oben. Sie klingt zumindest stichhaltig.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

12.02.2016 14:13
#29 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #27

Ich sehe mich schon im Eishockey Trikot und kurzer Hose in der Nordwestkurve stehen.

Dümmste Idee überhaupt! Hat einmal in Dresden funktioniert muss man gleich drauf springen und den Event Charakter ausschlachten.
Zwei Eventspiele in einem Kalenderjahr + das DEL Winter Game drei Monate später.

Wo ist das Problem damit bis 2018 zu warten?


+ Heimweltmeisterschaft am Ende der Saison + Riga kurz vorher + D-Cup (?)... Da kommen wir ja kaum zum Ligabetrieb
Ich seh da auch ein kleines Hopping-Überangebot ...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Mr_diggär hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.521

12.02.2016 14:15
#30 RE: Presse vom 12.02.2016 Zitat · antworten

Zitat von Karion im Beitrag #29
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #27

Ich sehe mich schon im Eishockey Trikot und kurzer Hose in der Nordwestkurve stehen.

Dümmste Idee überhaupt! Hat einmal in Dresden funktioniert muss man gleich drauf springen und den Event Charakter ausschlachten.
Zwei Eventspiele in einem Kalenderjahr + das DEL Winter Game drei Monate später.

Wo ist das Problem damit bis 2018 zu warten?


+ Heimweltmeisterschaft am Ende der Saison + Riga kurz vorher + D-Cup (?)... Da kommen wir ja kaum zum Ligabetrieb
Ich seh da auch ein kleines Hopping-Überangebot ...



Stimmt das hab ich alles noch vergessen. Sorry mit so einem Angebot in der kommenden Saison kann dieses Spiel doch nur floppen.


PS: Eben mal aus Spaß kurze Hose und Trikot anprobiert. Es sieht RICHTIG dämlich aus. Das geht so nicht!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4343
Presse 25.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Ollowain211
18 29.02.2016 10:25
von Husky85 • Zugriffe: 3033
Bester Löwen-Linksaußen aller Zeiten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
14 01.03.2016 17:28
von MaFia • Zugriffe: 1512
Presse 09.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
64 10.02.2016 20:10
von MaFia • Zugriffe: 7856
Presse 04.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
19 08.02.2016 10:00
von 0815 • Zugriffe: 3330
Presse vom 02.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
19 03.02.2016 20:27
von Anubilis • Zugriffe: 2985
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1338
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 im Februar
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 05.08.2015 14:14
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 518
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6140
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software