Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 5.394 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

16.02.2016 13:40
#26 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Das war ironisch für ein Beispiel das mal nicht falsch war sonst hätte ich bestimmt nicht "ok kann passieren" geschrieben.

Mäcks, Du hast Dich also hiermit geoutet das Du unter dem Kürzel MK schreibst. Das tut mir leid für Dich.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.02.2016 13:43
#27 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Glaub das gerne. Ich schreibe nich und hoffe doch, dass MK weiter die Spielberichte schreibt, aber dein Auftritt hier spricht für dich und zeigt, dass du JUS Beitrag genau null verstanden hast.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

16.02.2016 13:43
#28 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #19
Die Überschrift " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" beinhaltet ein tendenzielle Gewalt.

Da es bereits genug Vorurteile über unseren geliebten Sport gibt ist so etwas kontraproduktiv um es Snoil in seinen geschwollenen Sätzen deutlich zu machen.



Du hast vollkommen Recht!
Ein solche Überschrift liest man sonst nur in der Blöd.
Abgesehen davon, da ist sie wieder die Frankfurter Arroganz nach einer
miesen Saison und 2 gewonnenen Spielen.
Außerdem ist die Story der Brüder Fürchterlich nur peinlich. Sie schaden nur der Mannschaft.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

16.02.2016 13:49
#29 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #15
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #14
Das ist nur das was mir momentan einfällt. Dazu noch einige Rechtschreibfehler wie "Laub erzeilt 100. Löwen Tor".


Eine echte Katastrophe ist der fehlende Bindestrich zwischen Löwen und Tor. Wie sollen sich die Fans mit den Löwen denn identifizieren, wenn selbst die Mitarbeiter die eigene Corporate-identity so stümperhaft umsetzen?


Ha ha ha Snoil ist dies Dein Ernst?

Spielen wir mal "finde den Fehler" :)

Kleiner Tip: Der Bindestrich ist es nicht


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.02.2016 13:49
#30 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

@La Kings: ich kann bei deinem Beispiel zwar durchaus die unterschiedlichen Zeiten sehen, nicht aber das Problem. Der erste Teil beschreibt einzelne Szenen, quasi direkt. Der Schlussabsatz hingegen fasst gesehenes in der Rückschau zusammen.

Dass hier unterschiedliche Zeiten gebraucht werden ist m.E. nicht falsch.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

16.02.2016 13:55
#31 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Ich habe in Erinnerung das es einige Beriche gab in denen die Zeiten ständig durcheinander geschrieben wurden...wie gesagt das waren jetzt
nur die ersten 3 Berichte der Saison von diesem MK. Habe weder Zeit noch Muse mir alle Berichte anzusehen...das sollte derjenige machen der
für die PR Arbeit der Löwen den Kopf hinhalten muss. Aber er sollte es schnell und gründlich tun damit da schnell Abhilfe geleistet werden kann.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

16.02.2016 14:11
#32 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #19
Die Überschrift " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" beinhaltet ein tendenzielle Gewalt.


Die Gebrüder Fürchterlich haben aber nun mal zwei Pinguine aus dem Frack gehauen. Selbst im offiziellen Spielbericht der Pinguine wird neidvoll erwähnt, "dass sie auch in anderen Sportarten eine gute Figur abgeben könnten." Bei aller Rivalität werden hier die "Fight" Qualitäten von Brett und Clarke selbst von den Pinguinen anerkannt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

16.02.2016 14:13
#33 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #6
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #5
Überschriften wie die " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" sind eher provikativ und nicht gern gesehen
in der Journalie.


Also gerade diese Überschrift finde ich sehr lustig.
Und selbst wenn sie provokativ wäre (was ich in keinster Weise so sehe), was wäre daran als Überschrift eines Homepage-Artikels verkehrt?

Ich verstehe auch den Einsatz des Wortes "Journallie" nicht ganz.
Laut Beschreibung bedeutet es: verantwortungslose Journalisten, die ständig gegen die ihnen gebotene Sorgfaltspflicht verstoßen
Könntest du das erläutern?


Ja klar:

Mit dem Hinweis der Gewalt in der Schlagzeile des Artikels hat MK die Sorgfalt verletzt. Journalist werde ich ihn nicht nennen das wäre in etwa
so als wenn ich Armin Veh als Trainer nenne der während des Spiels auf die Taktik des Gegners reagieren kann.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

16.02.2016 14:15
#34 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #33
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #19
Die Überschrift " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" beinhaltet ein tendenzielle Gewalt.


Die Gebrüder Fürchterlich haben aber nun mal zwei Pinguine aus dem Frack gehauen. Selbst im offiziellen Spielbericht der Pinguine wird neidvoll erwähnt, "dass sie auch in anderen Sportarten eine gute Figur abgeben könnten." Bei aller Rivalität werden hier die "Fight" Qualitäten von Brett und Clarke selbst von den Pinguinen anerkannt.



Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was interessieren mcih Berichte der Fishtown Pinguins? Es geht um die Schlagzeile aus dem Frack hauen die auf der
offiziellen Löwenhomepage stehen. Wenn das die Bild oder FR oder sonstwer schtreibt ist das was ganz anderes!


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

16.02.2016 14:15
#35 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Könnt ihr euren Kinderkram unter euch klären ?
Sollte ich mich verschrieben haben, geilt euch dran auf


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.02.2016 14:18
#36 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Dougman
Beiträge:

16.02.2016 14:21
#37 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

LAK:
Ich glaube, du hast dich in dieser Diskussion einfach verrannt. Kann mal passieren und ist mir auch öfter passiert :)
Mein Tipp: Kurz innehalten und nochmal die Gedanken sortieren


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.02.2016 14:23
#38 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #32
Ich habe in Erinnerung das es einige Beriche gab in denen die Zeiten ständig durcheinander geschrieben wurden...wie gesagt das waren jetzt
nur die ersten 3 Berichte der Saison von diesem MK. Habe weder Zeit noch Muse mir alle Berichte anzusehen...das sollte derjenige machen der
für die PR Arbeit der Löwen den Kopf hinhalten muss. Aber er sollte es schnell und gründlich tun damit da schnell Abhilfe geleistet werden kann.


Oder du stellst deine Wünsche um...
Im Ernst: Wenn ein Bericht rein die Ereignisse runterrattet, dann kann ich verstehen, wenn unterschiedliche Zeiten moniert werden. Aber doch nicht wenn die Perspektive verändert wird...
Daher kann ich diesen Punkt deiner Kritik absolut nicht nachvollziehen. V.a. da es m.E. objektiv nicht falsch ist sondern maximal unter "künstlerischen Freiheit" fällt.

Die Wortspiele in den Titeln finde ich im übrigen großartig.
Weniger hingegen die auch nach Niederlagen oft recht positiven Betrachtungen der Löwenleistungen...


Orange crush - no matter what


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

16.02.2016 14:26
#39 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Fakt ist das dieser Schreiberling permanent die Löwen als schlechte PR Orga repräsentiert!

Alles andere ist mir wurscht. Ich habe dies nun ausdrücklich mitgeteilt und nun ist es auch wieder gut.
Ich hoffe die verantwortlichen Herren lesen meine Kritik und sorgen für Verbesserung.

Das soll es nun auch gewesen sein mit dem Thema.

Aber was anderes...wenn wir in Rosenheim verlieren kommt Cherno langsam in Erklärungsnot.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

16.02.2016 14:50
#40 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Also an den Headlines finde ich nichts Beanstandenswertes oder Schlimmes.

Sich häufende Rechtschreib- oder Grammatik-Fehler finde ich auf Dauer jedoch etwas peinkich für die Organisation. Hier ist die Website schliesslich ein Aushängeschild.

Wenn in Fb oder im Ticker mal etwas verhauen wird so ist das Aktualität und Schnelligkeit geschuldet und Schwamm drüber. Aber Berichte sollten schon gegengelesen und korrigiert werden.

Das ist jetzt auch nicht vergleichbar mit Fehlern in privaten Posts in Forum.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

16.02.2016 14:51
#41 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Ich finde, Los Angeles Kings repräsentiert unser Forum schlecht. Das falsche Verwenden von "das" und "dass", die fehlende Kommasetzung und das ständige Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung sind einfach nicht mehr tolerierbar. Sollte er sich hier weiter so an der deutschen Sprache vergehen, dann geraten unsere Moderatoren langsam in Erklärungsnot. Ist LAK für das Forum noch tragbar?


ToniRaubal hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

16.02.2016 15:04
#42 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #21
@ Hunter. Das meinte ich:

Im Powerplay kommen die Löwen einem weiteren Treffer nah, schaffen es aber nicht final den Puck über die Linie zu bugsieren. Nach Ablauf der Strafe hüpft der Puck über die Schulter von Joe Fallon ins Tor, jedoch erkennt der Schiedsrichter einen hohen Stock und verwährt dem Tor die Anerkennung (32. Min).

Mitten in dieser Frankfurter Drangphase schicken die Füchse mit einem Befreiungspass Marvin Tepper auf die Reise doch dessen Alleingang pariert Antti Ore im Spagat (35. Min).

Bis Drittelende wiederholten sich diese Szenen mehrfach: Frankfurt arbeitete sich ein ums andere Mal ins Angriffsdrittel, doch dort hatten sich die Füchse nun besser auf das Angriffsmuster der Löwen eingestellt und konnten Pässe in den Slot, vor allem von hinter der Grundlinie, immer wieder abfangen. Mit schnellen Gegenzügen sorgten sie zudem selbst immer wieder für Gefahr vor Antti Ore.

Da zu Beginn des Artikels nicht ausdrücklich MK steht, aber die Schreibweise nahezu identisch ist, gut zu erkennen wegen den in Klammern angezeigten Spielminuten in denen entscheidendes geschehen ist, gehe ich davon das dieser Artikel ebenfalls von MK stammt.


Deine "Beweisführung" ist ebenso jämmerlich wie deine sonstige Argumentation hier im Forum: in Klammern angezeigte Spielminuten inkl. des Zusatzes "Min." benutzt eigentlich nur DJ. Beim Schreiber MK stehen mit Ausnahme der ersten Erwähnung nur die Zahlen, soweit ich das überblicken kann. Aber gut, vermutlich war das ja auch nur ein "Witz".

Fassen wir anhand deiner Forums"historie" zusammen: den Schreiber HW hast du als "Anal-phabet" bezeichnet, Schreiber MK ist dir aufgrund seiner gewaltverherrlichenden Spielberichtstitel auch nicht recht und der Schreiber DJ überfordert deine geistigen Fähigkeiten offensichtlich mit einem zu häufigen Wechsel der Tempora.

Bleibt wohl als einziger Ausweg, dass ab Freitag (LAK) die Berichte schreibt. Dann hoffentlich aber mit besserer Orthographie, Interpunktion und Grammatik als hier im Forum.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

16.02.2016 15:10
#43 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

@ Mega:

Setzen 6, Du hast das Thema nicht verstanden. OFC hat das gut beschrieben.

@ Snoil: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du scheinst MK aber gut zu kennen...sehr gut.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

16.02.2016 15:13
#44 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #44
@ Mega:

Setzen 6, Du hast das Thema nicht verstanden. OFC hat das gut beschrieben.

@ Snoil: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du scheinst MK aber gut zu kennen...sehr gut.


Das Thema dieses Threads war der Bericht zum Spiel am vergangenen Sonntag, ehe du einmal mehr deine persönlichen Animositäten gegen die Mitarbeiter der Löwen und damit unweigerlich deine eigene Inkompetenz ins Rampenlicht rücken musstest. Letztere adressiert MegaTefyt in meinen Augen vorzüglich.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


MegaTefyt hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.02.2016 15:14
#45 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Kommt von dir eigentlich auch eine andere Leier als "das hat damit nichts zu tun", obwohl du das Thema selber haargenau SO angerissen hast?
Naja, wenn man eben keine Argumente mehr hat... Troll dich!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

16.02.2016 15:15
#46 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #44
@ Snoil: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du scheinst MK aber gut zu kennen...sehr gut.


Ich kenne MK, HW und DJ sehr gut. Sind alle drei deutlich angenehmere Gesellschaft als du - gemessen an deinen Absonderungen hier im Forum.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Dougman
Beiträge:

16.02.2016 15:18
#47 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #47
deutlich angenehmere Gesellschaft als du - gemessen an deinen Absonderungen

und ich dachte derlei Beleidigungen hätten wir hier hinter uns gelassen...


ozhockey, Los Angeles Kings und Mapache haben sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

16.02.2016 15:24
#48 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Snoil, ich merke schon das ich Eure Hoheit sehr getroffen habe, lass aber bitte die Beleidigungen weg.
Ich habe keinerlei Abneigungen gegen Löwenmitarbeiter. Da kannst Du Dir sicher sein. Nur gegen die die
Berichte so stehen lassen.

Ich rate Dir auch davon ab mir nochmals eine PN zu schicken und meinen Hirntod zu fordern. Sonst wirst Du das diesmal
nicht ohne Konsequenzen überstehen. Dafür gibt es Deinen Freund und Helfer.

@ Mäcks: Troll Dich? Dann müsste ich Deinen Account übernehmen

So damit wir den Threat hier nicht zumüllen mache ich mal einen "Löwenberichte Kritikpunkte Threat" auf.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.02.2016 15:37
#49 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #49
Ich habe keinerlei Abneigungen gegen Löwenmitarbeiter.

Da spricht die Wortwahl Deiner "Kritik" aber eine deutlich andere Sprache.

Dein "Dank" unter Dougmans letztem Beitrag wirkt angesichts Deiner Tiraden hier und dem Verweis auf eine angebliche PN, den niemand hier wird nachvollziehen können auch wie der blanke Hohn.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

16.02.2016 15:38
#50 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #49
Snoil, ich merke schon das ich Eure Hoheit sehr getroffen habe, lass aber bitte die Beleidigungen weg.


Getroffen hast du mich nicht, im Gegenteil, du hast an diesem bis dato tristen Tag sehr zu meiner Erheiterung beigetragen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 6183
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1872
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 36978
+++ Teamcheck Teil 3: Fishtown Pinguins +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 28.09.2014 11:56
von Progressor • Zugriffe: 1113
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Erstellt im Forum DEL-Teams von marco1985
341 16.02.2024 22:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 46191
T&F Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
33 18.11.2012 14:29
von Seppo • Zugriffe: 4535
Tipp : Krefeld Pinguine v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
23 08.01.2010 17:15
von Stormrider • Zugriffe: 1808
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 2318
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Messier
783 06.04.2024 08:00
von Bulldogge • Zugriffe: 93690
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software