Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.705 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

16.02.2016 13:01
#16 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

@ Snoil: Du machst mich stutzig ob Du oder Mäcks die Berichte schreiben ;)

Aber wenn Du das wärst würde bestimmt noch genauso viel Nonsens und Fremdwörter in den Berichten stehen wie der Käse den DU hier im Forum postest. :)


@ Rasta: Nochmal extra für Dich: Das hier ist ein Forum da brauche ich keine Korrekturen.
Du solltest Dir mal die Zeit nehmen die Löwenberichte von MK zu korrigieren das wäre durchaus sinnvoll und angebracht.



TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

16.02.2016 13:04
#17 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

also ich kenne jetzt nicht den "Fachbegriff" dafür, aber die Überschriften haben doch schon oft so ein Wortspiel gehabt. Ist doch auch eher locker und witzig zu sehen. Wer soll sich denn davon provoziert fühlen ??

Und wenn ja ? Na und ?

Hier noch ein paar Beispiele aus der Vergangenheit:

Nichts zu lachen für die Joker
Löwen siegen im Fuchsbau
Bietigheim stiehlt Punkte aus Frankfurt
Löwen zähmen Starbulls
Löwen rupfen Falken
Ausgefuchste Löwen setzen Siegesserie fort
Löwen machten Beute bei den Eispiraten


zugegeben eigentlich nur bei Positiv Ereignissen, aber ich finds gut !


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

16.02.2016 13:07
#18 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Die Überschrift " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" beinhaltet ein tendenzielle Gewalt.

Da es bereits genug Vorurteile über unseren geliebten Sport gibt ist so etwas kontraproduktiv um es Snoil in seinen geschwollenen Sätzen deutlich zu machen.



Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

16.02.2016 13:11
#19 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Schön, dass wir 2 Spiele hintereinander gewonnen haben. Da können wir ja, statt auf die Mannschaft, nun wieder auf uns drauf hauen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

16.02.2016 13:20
#20 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Hier noch ein paar weitere Highlights von dem Schreiber MK:

"Mazzolinis kontert frühe Gäste-Führung per Doppelschlag"

Haben wir davon auch ein Brüderpaar im Team? :)


"alle Träume von einer perfekten Saison der Südhessen jäh zum Platzen brachten"

Verben werden groß geschrieben...ok das kann passieren.


"Und mit einem Mann mehr auf dem Eis belagerten die Hausherren das Drittel der Ost-Sachsen förmlich"

Beginne niemals einen Satz mit Und.


@ Hunter. Das meinte ich:

Im Powerplay kommen die Löwen einem weiteren Treffer nah, schaffen es aber nicht final den Puck über die Linie zu bugsieren. Nach Ablauf der Strafe hüpft der Puck über die Schulter von Joe Fallon ins Tor, jedoch erkennt der Schiedsrichter einen hohen Stock und verwährt dem Tor die Anerkennung (32. Min).

Mitten in dieser Frankfurter Drangphase schicken die Füchse mit einem Befreiungspass Marvin Tepper auf die Reise doch dessen Alleingang pariert Antti Ore im Spagat (35. Min).

Bis Drittelende wiederholten sich diese Szenen mehrfach: Frankfurt arbeitete sich ein ums andere Mal ins Angriffsdrittel, doch dort hatten sich die Füchse nun besser auf das Angriffsmuster der Löwen eingestellt und konnten Pässe in den Slot, vor allem von hinter der Grundlinie, immer wieder abfangen. Mit schnellen Gegenzügen sorgten sie zudem selbst immer wieder für Gefahr vor Antti Ore.

Da zu Beginn des Artikels nicht ausdrücklich MK steht, aber die Schreibweise nahezu identisch ist, gut zu erkennen wegen den in Klammern angezeigten Spielminuten in denen entscheidendes geschehen ist, gehe ich davon das dieser Artikel ebenfalls von MK stammt.



Das sind jetzt nur die ersten Spielberichte...ich frage mich dabei nur wer ist denn verantwortlich was auf der Homepage geschrieben wird?

Wer hält da seinen Kopf für hin???



Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

16.02.2016 13:23
#21 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Das ist jetzt nicht ironisch gemeint sondern mein voller Ernst: Warum gibst du deine Kritik nicht einfach an die Löwen weiter oder bietest dich selbst als Berichteschreiber an, wenn du so großen Wert auf diese Form der Außendarstellung legst?


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Mäcks und MegaTefyt haben sich bedankt!
Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.334

16.02.2016 13:27
#22 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #19
Die Überschrift " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" beinhaltet ein tendenzielle Gewalt.

Da es bereits genug Vorurteile über unseren geliebten Sport gibt ist so etwas kontraproduktiv um es Snoil in seinen geschwollenen Sätzen deutlich zu machen.




Tatsache ist doch: Die Löwen haben Bremerhaven klar besiegt und es gab am Ende noch Schlägereien, in denen insbesondere Clark den Bremer aus dem Frack gehauen hat.
In der Retrospektive ist die Überschrift daher viel mehr eine korrekte Tatsachenbeschreibung als ein Aufruf zu Gewalt.
Man kann an Schreibweise und Fehlern ja durchaus (konstruktive) Kritik üben - aber an der Überschrift sehe ich nun wirklich keinerlei Grund zur Beanstandung.


Elvis is King und Genoviva haben sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

16.02.2016 13:30
#23 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #22
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint sondern mein voller Ernst: Warum gibst du deine Kritik nicht einfach an die Löwen weiter oder bietest dich selbst als Berichteschreiber an, wenn du so großen Wert auf diese Form der Außendarstellung legst?


Das habe ich bereits vor Wochen getan um Dich zu trösten. Anwort: Sie geloben Besserung. Darauf warte ich aber weiterhin.

Es sollte JEDEM Fan etwas daran liegen das die Aussendarstellung seines Vereines TIP TOP ist.



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

16.02.2016 13:34
#24 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #21

"alle Träume von einer perfekten Saison der Südhessen jäh zum Platzen brachten"

Verben werden groß geschrieben...ok das kann passieren.


... das solltest du anhand des Dudens nochmals verifizieren ...



http://www.lions-archiv.de


Mäcks, Mr. Hunter, Nachtfalke und ozhockey haben sich bedankt!
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

16.02.2016 13:37
#25 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Stichwort Nominalisierungen. LAK, du bist der größte Blender in diesem Thread, was du damit perfekt unterstrichen hast. Kopp zu!


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

16.02.2016 13:40
#26 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Das war ironisch für ein Beispiel das mal nicht falsch war sonst hätte ich bestimmt nicht "ok kann passieren" geschrieben.

Mäcks, Du hast Dich also hiermit geoutet das Du unter dem Kürzel MK schreibst. Das tut mir leid für Dich.



Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

16.02.2016 13:43
#27 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Glaub das gerne. Ich schreibe nich und hoffe doch, dass MK weiter die Spielberichte schreibt, aber dein Auftritt hier spricht für dich und zeigt, dass du JUS Beitrag genau null verstanden hast.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

16.02.2016 13:43
#28 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #19
Die Überschrift " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" beinhaltet ein tendenzielle Gewalt.

Da es bereits genug Vorurteile über unseren geliebten Sport gibt ist so etwas kontraproduktiv um es Snoil in seinen geschwollenen Sätzen deutlich zu machen.



Du hast vollkommen Recht!
Ein solche Überschrift liest man sonst nur in der Blöd.
Abgesehen davon, da ist sie wieder die Frankfurter Arroganz nach einer
miesen Saison und 2 gewonnenen Spielen.
Außerdem ist die Story der Brüder Fürchterlich nur peinlich. Sie schaden nur der Mannschaft.


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

16.02.2016 13:49
#29 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #15
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #14
Das ist nur das was mir momentan einfällt. Dazu noch einige Rechtschreibfehler wie "Laub erzeilt 100. Löwen Tor".


Eine echte Katastrophe ist der fehlende Bindestrich zwischen Löwen und Tor. Wie sollen sich die Fans mit den Löwen denn identifizieren, wenn selbst die Mitarbeiter die eigene Corporate-identity so stümperhaft umsetzen?


Ha ha ha Snoil ist dies Dein Ernst?

Spielen wir mal "finde den Fehler" :)

Kleiner Tip: Der Bindestrich ist es nicht



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.02.2016 13:49
#30 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

@La Kings: ich kann bei deinem Beispiel zwar durchaus die unterschiedlichen Zeiten sehen, nicht aber das Problem. Der erste Teil beschreibt einzelne Szenen, quasi direkt. Der Schlussabsatz hingegen fasst gesehenes in der Rückschau zusammen.

Dass hier unterschiedliche Zeiten gebraucht werden ist m.E. nicht falsch.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 5345
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1406
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 33408
+++ Teamcheck Teil 3: Fishtown Pinguins +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 28.09.2014 11:56
von Progressor • Zugriffe: 857
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Erstellt im Forum DEL-Teams von marco1985
283 25.10.2016 22:51
von underdog • Zugriffe: 32507
T&F Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
33 18.11.2012 14:29
von Seppo • Zugriffe: 3878
Tipp : Krefeld Pinguine v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
23 08.01.2010 17:15
von Stormrider • Zugriffe: 1305
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1629
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
332 07.10.2016 11:18
von Rastaman • Zugriffe: 16809
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software