Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.705 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

14.02.2016 22:51
+++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...-aus-dem-frack/

Vor den Augen des 100.000 Besuchers dieser Spielzeit setzen die Löwen mit einem 4:1-Erfolg gegen die Fischtown Pinguins ein Ausrufezeichen. Clarke Breitkreuz schafft "Gordie-Howe-Hattrick".

https://de.wikipedia.org/wiki/Gordie_Howe_Hattrick


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

15.02.2016 01:03
#2 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Wer ist Alex Nikiforakis? *gg


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

15.02.2016 16:44
#3 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die Spielberichte der Löwen.
Grade der mit dem Kürzel MK schreibt teilweise richtigen Stuss...



ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

15.02.2016 20:28
#4 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #3
Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die Spielberichte der Löwen.
Grade der mit dem Kürzel MK schreibt teilweise richtigen Stuss...


Siehste mal, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Find die MK-Berichte ziemlich gut.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

16.02.2016 10:38
#5 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Na dann legst Du die Messlatte halt niedriger als ich. Man sollte auf einer offiziellen Seite schon erwarten
können das die Spielernamen richtig geschrieben werden und nicht jeder Satz die Gegenwart oder Vergangenheitsform veränert.
Auch solche Überschriften wie die " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" sind eher provokativ und nicht gern gesehen
in der Journalie.



Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

16.02.2016 11:06
#6 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #5
Überschriften wie die " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" sind eher provikativ und nicht gern gesehen
in der Journalie.


Also gerade diese Überschrift finde ich sehr lustig.
Und selbst wenn sie provokativ wäre (was ich in keinster Weise so sehe), was wäre daran als Überschrift eines Homepage-Artikels verkehrt?

Ich verstehe auch den Einsatz des Wortes "Journallie" nicht ganz.
Laut Beschreibung bedeutet es: verantwortungslose Journalisten, die ständig gegen die ihnen gebotene Sorgfaltspflicht verstoßen
Könntest du das erläutern?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

16.02.2016 11:30
#7 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #5
Auch solche Überschriften wie die " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" sind eher provikativ und nicht gern gesehen


Die Pinguine mögen die Überschrift als provokativ empfinden. Es gab jedoch selten eine Überschrift bei den Löwen, die so zutreffend ein Spiel beschreibt wie diese. Für mich rundet die Überschrift einen perfekten Sonntagabend ab. Kurzum. Bremerhaven kann das ab.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

16.02.2016 12:01
#8 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Erinnert ein bißchen an die Historie:

Wir ziehn den Freezers den Stecker raus / Abtauen Girl etc.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.02.2016 12:13
#9 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Ich find die MK Berichte auch grauenvoll. Vor allem die eingedeutschten Fachbegriffe. Das mit den Zeitsprüngen fiel mir noch nicht auf Kannst du das mal erläutern?


Orange crush - no matter what


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

16.02.2016 12:26
#10 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Ich schaue mal bei Gelegenheit...aber was mir z.B. noch im Kopf ist beim Bericht aus Kaufbeuren beginnen 2 Sätze hintereinander
mit "Doch". Das lernt man bereits in der 5. Klasse das zwei aufeinanderfolgende Sätze nicht mit dem selben Wort beginnen sollten. ;)

Zumindest nicht in einem offiziellen Spielbericht. Aber was viel gravierender ist sind die falschen Spielernamen. Das klappt nichtmal mit copy and paste :)

Hier ich habe den Auszug gefunden:

Doch auch die Hausherren hatten im Auftaktdrittel gegen die nicht immer konsequent agierende Löwendefensive durchaus ihre Chancen. Doch Tyler Plante im Löwen-Gehäuse bewies einmal mehr seine Klasse und hielt den Kasten vorerst sauber.



ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

16.02.2016 12:35
#11 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Das sind echt gravierende Fehlleistungen...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey hat sich bedankt!
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

16.02.2016 12:39
#12 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Gravierender ist quasi nur LAKs Kommasetzung/nicht vorhandene Kommasetzung.


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

16.02.2016 12:41
#13 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Das ist nur das was mir momentan einfällt. Dazu noch einige Rechtschreibfehler wie "Laub erzeilt 100. Löwen Tor".
So etwas kann doch nicht sein wenn da mehrere Augen drüberschauen...stell Dir vor auf der FC Bayern Homepage steht nach einem Hattrick von Müller
"der dreifache Meier" beim FCB war überragend...so etwas trübt das Bild des Vereins immens für Aussenstehende, Vereinsmitglieder und Fans.

Klar klingt die Überschrift "lustig" und es wäre auch passend wenn das wie früher vom Lionsburger hier im Forum steht aber nicht als
Homepage mit offiziellem Spielbericht. Da gibt es auch unter Vereinen ein "Gentleman Agreement" was von den Shcreiberlingen eingehalten
werden sollte.

@ Mäcks:

Schreibst DU unter MK?
Ich schreibe gerne mit ... statt Kommas...wenn es Dir nicht gefällt lies es halt nicht.



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

16.02.2016 12:48
#14 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #14
Das ist nur das was mir momentan einfällt. Dazu noch einige Rechtschreibfehler wie "Laub erzeilt 100. Löwen Tor".


Eine echte Katastrophe ist der fehlende Bindestrich zwischen Löwen und Tor. Wie sollen sich die Fans mit den Löwen denn identifizieren, wenn selbst die Mitarbeiter die eigene Corporate-identity so stümperhaft umsetzen?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

16.02.2016 12:53
#15 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #14
Da gibt es auch unter Vereinen ein "Gentleman Agreement" was von den Shcreiberlingen eingehalten
werden sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach den Vorkommnissen der letztjährigen Playoffs ein Gentlemen-Agreement zwischen Pinguinen und Löwen gibt.
Falls ich mich irren sollte, hat zumindest der Twitter-Schreiber der Pinguine noch nie etwas davon gehört. (Und die Breitkreuzens auch nicht )

ps: "Shcreiberling" hat mich in dem Gesamtkontext hier köstlich amüsiert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 5345
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1402
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 33364
+++ Teamcheck Teil 3: Fishtown Pinguins +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 28.09.2014 11:56
von Progressor • Zugriffe: 857
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Erstellt im Forum DEL-Teams von marco1985
283 25.10.2016 22:51
von underdog • Zugriffe: 32495
T&F Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
33 18.11.2012 14:29
von Seppo • Zugriffe: 3866
Tipp : Krefeld Pinguine v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
23 08.01.2010 17:15
von Stormrider • Zugriffe: 1305
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1625
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
332 07.10.2016 11:18
von Rastaman • Zugriffe: 16789
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software