Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 5.389 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

14.02.2016 22:51
+++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...-aus-dem-frack/

Vor den Augen des 100.000 Besuchers dieser Spielzeit setzen die Löwen mit einem 4:1-Erfolg gegen die Fischtown Pinguins ein Ausrufezeichen. Clarke Breitkreuz schafft "Gordie-Howe-Hattrick".

https://de.wikipedia.org/wiki/Gordie_Howe_Hattrick


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

15.02.2016 01:03
#2 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Wer ist Alex Nikiforakis? *gg


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

15.02.2016 16:44
#3 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die Spielberichte der Löwen.
Grade der mit dem Kürzel MK schreibt teilweise richtigen Stuss...


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

15.02.2016 20:28
#4 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #3
Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die Spielberichte der Löwen.
Grade der mit dem Kürzel MK schreibt teilweise richtigen Stuss...


Siehste mal, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Find die MK-Berichte ziemlich gut.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

16.02.2016 10:38
#5 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Na dann legst Du die Messlatte halt niedriger als ich. Man sollte auf einer offiziellen Seite schon erwarten
können das die Spielernamen richtig geschrieben werden und nicht jeder Satz die Gegenwart oder Vergangenheitsform veränert.
Auch solche Überschriften wie die " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" sind eher provokativ und nicht gern gesehen
in der Journalie.


Dougman
Beiträge:

16.02.2016 11:06
#6 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #5
Überschriften wie die " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" sind eher provikativ und nicht gern gesehen
in der Journalie.


Also gerade diese Überschrift finde ich sehr lustig.
Und selbst wenn sie provokativ wäre (was ich in keinster Weise so sehe), was wäre daran als Überschrift eines Homepage-Artikels verkehrt?

Ich verstehe auch den Einsatz des Wortes "Journallie" nicht ganz.
Laut Beschreibung bedeutet es: verantwortungslose Journalisten, die ständig gegen die ihnen gebotene Sorgfaltspflicht verstoßen
Könntest du das erläutern?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

16.02.2016 11:30
#7 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #5
Auch solche Überschriften wie die " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" sind eher provikativ und nicht gern gesehen


Die Pinguine mögen die Überschrift als provokativ empfinden. Es gab jedoch selten eine Überschrift bei den Löwen, die so zutreffend ein Spiel beschreibt wie diese. Für mich rundet die Überschrift einen perfekten Sonntagabend ab. Kurzum. Bremerhaven kann das ab.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.02.2016 12:01
#8 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Erinnert ein bißchen an die Historie:

Wir ziehn den Freezers den Stecker raus / Abtauen Girl etc.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.02.2016 12:13
#9 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Ich find die MK Berichte auch grauenvoll. Vor allem die eingedeutschten Fachbegriffe. Das mit den Zeitsprüngen fiel mir noch nicht auf Kannst du das mal erläutern?


Orange crush - no matter what


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

16.02.2016 12:26
#10 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Ich schaue mal bei Gelegenheit...aber was mir z.B. noch im Kopf ist beim Bericht aus Kaufbeuren beginnen 2 Sätze hintereinander
mit "Doch". Das lernt man bereits in der 5. Klasse das zwei aufeinanderfolgende Sätze nicht mit dem selben Wort beginnen sollten. ;)

Zumindest nicht in einem offiziellen Spielbericht. Aber was viel gravierender ist sind die falschen Spielernamen. Das klappt nichtmal mit copy and paste :)

Hier ich habe den Auszug gefunden:

Doch auch die Hausherren hatten im Auftaktdrittel gegen die nicht immer konsequent agierende Löwendefensive durchaus ihre Chancen. Doch Tyler Plante im Löwen-Gehäuse bewies einmal mehr seine Klasse und hielt den Kasten vorerst sauber.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.02.2016 12:35
#11 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Das sind echt gravierende Fehlleistungen...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.02.2016 12:39
#12 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Gravierender ist quasi nur LAKs Kommasetzung/nicht vorhandene Kommasetzung.


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

16.02.2016 12:41
#13 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Das ist nur das was mir momentan einfällt. Dazu noch einige Rechtschreibfehler wie "Laub erzeilt 100. Löwen Tor".
So etwas kann doch nicht sein wenn da mehrere Augen drüberschauen...stell Dir vor auf der FC Bayern Homepage steht nach einem Hattrick von Müller
"der dreifache Meier" beim FCB war überragend...so etwas trübt das Bild des Vereins immens für Aussenstehende, Vereinsmitglieder und Fans.

Klar klingt die Überschrift "lustig" und es wäre auch passend wenn das wie früher vom Lionsburger hier im Forum steht aber nicht als
Homepage mit offiziellem Spielbericht. Da gibt es auch unter Vereinen ein "Gentleman Agreement" was von den Shcreiberlingen eingehalten
werden sollte.

@ Mäcks:

Schreibst DU unter MK?
Ich schreibe gerne mit ... statt Kommas...wenn es Dir nicht gefällt lies es halt nicht.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

16.02.2016 12:48
#14 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #14
Das ist nur das was mir momentan einfällt. Dazu noch einige Rechtschreibfehler wie "Laub erzeilt 100. Löwen Tor".


Eine echte Katastrophe ist der fehlende Bindestrich zwischen Löwen und Tor. Wie sollen sich die Fans mit den Löwen denn identifizieren, wenn selbst die Mitarbeiter die eigene Corporate-identity so stümperhaft umsetzen?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.02.2016 12:53
#15 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #14
Da gibt es auch unter Vereinen ein "Gentleman Agreement" was von den Shcreiberlingen eingehalten
werden sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach den Vorkommnissen der letztjährigen Playoffs ein Gentlemen-Agreement zwischen Pinguinen und Löwen gibt.
Falls ich mich irren sollte, hat zumindest der Twitter-Schreiber der Pinguine noch nie etwas davon gehört. (Und die Breitkreuzens auch nicht )

ps: "Shcreiberling" hat mich in dem Gesamtkontext hier köstlich amüsiert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

16.02.2016 13:01
#16 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

@ Snoil: Du machst mich stutzig ob Du oder Mäcks die Berichte schreiben ;)

Aber wenn Du das wärst würde bestimmt noch genauso viel Nonsens und Fremdwörter in den Berichten stehen wie der Käse den DU hier im Forum postest. :)


@ Rasta: Nochmal extra für Dich: Das hier ist ein Forum da brauche ich keine Korrekturen.
Du solltest Dir mal die Zeit nehmen die Löwenberichte von MK zu korrigieren das wäre durchaus sinnvoll und angebracht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

16.02.2016 13:04
#17 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

also ich kenne jetzt nicht den "Fachbegriff" dafür, aber die Überschriften haben doch schon oft so ein Wortspiel gehabt. Ist doch auch eher locker und witzig zu sehen. Wer soll sich denn davon provoziert fühlen ??

Und wenn ja ? Na und ?

Hier noch ein paar Beispiele aus der Vergangenheit:

Nichts zu lachen für die Joker
Löwen siegen im Fuchsbau
Bietigheim stiehlt Punkte aus Frankfurt
Löwen zähmen Starbulls
Löwen rupfen Falken
Ausgefuchste Löwen setzen Siegesserie fort
Löwen machten Beute bei den Eispiraten


zugegeben eigentlich nur bei Positiv Ereignissen, aber ich finds gut !


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

16.02.2016 13:07
#18 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Die Überschrift " Löwen hauen die Pinguine aus dem Frack" beinhaltet ein tendenzielle Gewalt.

Da es bereits genug Vorurteile über unseren geliebten Sport gibt ist so etwas kontraproduktiv um es Snoil in seinen geschwollenen Sätzen deutlich zu machen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

16.02.2016 13:11
#19 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Schön, dass wir 2 Spiele hintereinander gewonnen haben. Da können wir ja, statt auf die Mannschaft, nun wieder auf uns drauf hauen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

16.02.2016 13:20
#20 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · Antworten

Hier noch ein paar weitere Highlights von dem Schreiber MK:

"Mazzolinis kontert frühe Gäste-Führung per Doppelschlag"

Haben wir davon auch ein Brüderpaar im Team? :)


"alle Träume von einer perfekten Saison der Südhessen jäh zum Platzen brachten"

Verben werden groß geschrieben...ok das kann passieren.


"Und mit einem Mann mehr auf dem Eis belagerten die Hausherren das Drittel der Ost-Sachsen förmlich"

Beginne niemals einen Satz mit Und.


@ Hunter. Das meinte ich:

Im Powerplay kommen die Löwen einem weiteren Treffer nah, schaffen es aber nicht final den Puck über die Linie zu bugsieren. Nach Ablauf der Strafe hüpft der Puck über die Schulter von Joe Fallon ins Tor, jedoch erkennt der Schiedsrichter einen hohen Stock und verwährt dem Tor die Anerkennung (32. Min).

Mitten in dieser Frankfurter Drangphase schicken die Füchse mit einem Befreiungspass Marvin Tepper auf die Reise doch dessen Alleingang pariert Antti Ore im Spagat (35. Min).

Bis Drittelende wiederholten sich diese Szenen mehrfach: Frankfurt arbeitete sich ein ums andere Mal ins Angriffsdrittel, doch dort hatten sich die Füchse nun besser auf das Angriffsmuster der Löwen eingestellt und konnten Pässe in den Slot, vor allem von hinter der Grundlinie, immer wieder abfangen. Mit schnellen Gegenzügen sorgten sie zudem selbst immer wieder für Gefahr vor Antti Ore.

Da zu Beginn des Artikels nicht ausdrücklich MK steht, aber die Schreibweise nahezu identisch ist, gut zu erkennen wegen den in Klammern angezeigten Spielminuten in denen entscheidendes geschehen ist, gehe ich davon das dieser Artikel ebenfalls von MK stammt.



Das sind jetzt nur die ersten Spielberichte...ich frage mich dabei nur wer ist denn verantwortlich was auf der Homepage geschrieben wird?

Wer hält da seinen Kopf für hin???


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 6183
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1872
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 36963
+++ Teamcheck Teil 3: Fishtown Pinguins +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 28.09.2014 11:56
von Progressor • Zugriffe: 1113
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Erstellt im Forum DEL-Teams von marco1985
341 16.02.2024 22:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 46186
T&F Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
33 18.11.2012 14:29
von Seppo • Zugriffe: 4530
Tipp : Krefeld Pinguine v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
23 08.01.2010 17:15
von Stormrider • Zugriffe: 1808
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 2318
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Messier
783 06.04.2024 08:00
von Bulldogge • Zugriffe: 93684
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software