Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.266 mal aufgerufen
 LOE
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

16.02.2016 15:30
Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

So hier kann das das was wirklich sinnvoll ist aus dem Newsletter-Threat eingefügt werden.


Diverse Rechtschreibfehler, falsche Spielernamen und teilweise arrogante Berichte.

Bevor mir jetzt einer mit Frankfurter Arroganz kommt weil das hast Du auch immer gefordert oder geschrieben:

Ja das habe ich, aber nicht in einem offiziellen Spielbericht der Löwen Frankfurt sondern nur in einem Forum.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.02.2016 15:42
#2 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Mmh, Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung in diesem Beitrag sollten auch erst noch überarbeitet werden. Gerade der vorletzte Satz.....


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

16.02.2016 15:46
#3 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Nochmal es geht hier nicht um Dinge die in einem Forum schnell gschrieben werden weil man unterwegs ist oder auf der Arbeit oder sonstwas.

Es geht hier um einen offiziellen Spielbericht eines Eishockeyvereins den zig Menschen lesen und ggf. bewerten.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.02.2016 15:51
#4 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #3
Nochmal es geht hier nicht um Dinge die in einem Forum schnell gschrieben werden weil man unterwegs ist oder auf der Arbeit oder sonstwas.

Es geht hier um einen offiziellen Spielbericht eines Eishockeyvereins den zig Menschen lesen und ggf. bewerten.


Ja, der Unterschied ist mir schon klar. Nur insbesondere dann, wenn man einen extra Thread zu dem Thema aufmacht, sollte man doch auch darauf achten, da selbst nicht so viele Fehler einzubauen. Dann lieber warten bis man Zeit hat und verständlich für alle aufbereiten, sonst wirkt das halt doch etwas daneben.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.02.2016 15:55
#5 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1
So hier kann das das was wirklich sinnvoll ist aus dem Newsletter-Threat einegfügt werden.

Meine hauptsächliche Kritik richtet sich an den Schreiber mit den Initialien MK.

Diverse Rechtschreibfehler, falsche Spielernamen und teilweise arrogante Berichte.

Bevor mir jetzt einer mit Frankfurter Arroganz- hast Du auch immer gefordert oder geschrieben:

Ja das habe ich, aber nicht in einem offiziellen Spielbericht der Löwen Frankfurt sondern nur in einem Forum.



Ich finde es unsäglich peinlich Deine persönlichen Animositäten gegen einen Mitarbeiter der Löwen hier im Forum und den Löwen als Organisation gegenüber unter dem Deckmäntelchen einer formalen Kritik an den Homepageberichten zu betreiben. DAS ist Mobbing.
Deine Forderung nach korrekter Rechtschreibung ist angesichts Deines hingerotzen Eingangspostings und Deiner eigenen offensichtlichen Grammatikschwäche eine Farce und für Dein eigentliches Hintertreiben entlarvend - da kannst Du noch so oft behaupten, dass die von Dir geforderten Standards für Dich im Forum nicht gelten.

Inhaltlich spricht für mich nichts gegen einen Kritikthread für die Homepageinhalte - wenn er aber schon mit dem Hinweis auf die Intialen (ohne drittes i) eines einzelnen Löwenmitarbeiters eröffnet wird, will ich eine solche Hetze nicht unterstützen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

16.02.2016 15:58
#6 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Meinetwegen machen wir die Initialien weg...ich will nicht das ihm persönlich Schaden entsteht sondern das die Löwen von den Berichten
keinen Schaden erlangen.

Habe es abgeändert, aber ich hoffe dieser Kritikthread belibt offen. Das ist in letzter Zeit einfach zu viel geworden.

Wie bereits woanders erwähnt wurde ich von Eishockeyfreunden aus Riessersee, Mannheim und Krefeld auf unsere merkwürdigen

Spielberichte angesprochen. Da ist dann Schluss mit "Lustig".


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

16.02.2016 16:21
#7 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Weißt du LAK zum einen hast du ja recht: Spielberichte sollten schon möglichst ordentlich verfasst sein.

Allerdings solltest du deine Beschwerde direkt an die Löwen richten und nicht im Forum eine virtuelle Hexenjagd eröffnen.
Mit einer Mail wirst du viel mehr erreichen können als mit jedem Beitrag zu diesem Thema hier im Forum.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

16.02.2016 16:38
#8 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Selbst Snoil ist der Meinung das die Löwen hier mitlesen...daher passt das doch ganz gut hier mit dem Kritikthreat.

Hexenjagd? ich dachte immer Snoil ist männlich


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.02.2016 16:47
#9 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #8
Hexenjagd? ich dachte immer Snoil ist männlich

Wie traurig, dass Du meinen Anfangsverdacht selbst so unverblümt bestätigst. Dann brauchst Du ja jetzt auch nicht mehr irgendwelche "Eishockeyfreunde aus Riessersee, Mannheim und Krefeld" vorzuschieben. Aus meiner Sicht wäre ein Eingreifen der Mods so langsam mal angemessen. "Lustig" - wie Dein Clown wohl suggerieren soll - finde ich das nicht mehr.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

16.02.2016 16:50
#10 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Geht es noch Rasta? ich habe damit lediglich auf meinen Zwist mit Snoil WEGEN MK im Newsletter Threat hinweisen wollen...aber irgendwie bekomme ich
langsam ein Bild von den ganzen Mosaikteilchen. Ich habe gar nichts vorgeschoben. Es ist wie es ist...wer der Schreiber ist ist mir vollkommen gleich.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

16.02.2016 17:04
#11 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #6
Wie bereits woanders erwähnt wurde ich von Eishockeyfreunden aus Riessersee, Mannheim und Krefeld auf unsere merkwürdigen

Spielberichte angesprochen. Da ist dann Schluss mit "Lustig".


Wenn die Spielberichte regelmäßig von Eishockeyfreunden aus Riessersee, Mannheim und Krefeld gelesen werden, haben die Löwen anscheinend eine Menge richtig gemacht und locken zusätzlichen Traffic auf die eigene Homepage.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

16.02.2016 17:11
#12 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Ja wenn man das Glas halbvoll sehen will obwohl nur noch ein Tropfen drinnen ist kann man das so sehen.

Oder man sieht es realistisch, dann macht man seinen Verein zum Gespött von anderen Meschen, Vereinen oder sonstigen Lesern.

Das absolute Highlight bleibt immer noch der Torschütze zum 2:1 für Weisswasser am 2. Weihnachtsfeiertag, der als "Lars Grötzinger" benannt wurde.

Dieser Spieler ist eine Föli von uns und spielt die gesamte Saison in Duisburg. Glücklicherweise wurde dies mittlerweile berichtigt.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.02.2016 17:12
#13 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Und jetzt ist gut, LAK bitte keinerlei unterschwellige Anfeindungen, letzte Verwarnung. Der Rest klärt das per PN oder bei nem Bier in der Halle.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

16.02.2016 17:13
#14 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Ok aber bitte lass den Kritikthreat offen Marco.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

16.02.2016 20:34
#15 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #3
Nochmal es geht hier nicht um Dinge die in einem Forum schnell gschrieben werden weil man unterwegs ist oder auf der Arbeit oder sonstwas.

Es geht hier um einen offiziellen Spielbericht eines Eishockeyvereins den zig Menschen lesen und ggf. bewerten.

Die Berichte der HP sind auch meist recht schnell nach Spielende online. Im Umkehrschluss müsste es dann bedeuten, dass die Berichte erst z.B. am nächsten Tag lesbar wären. Ich denke, dass die meisten Fehler einfach Flüchtigkeitsfehler sind. Ich persönlich finde das jetzt nicht sooo dramatisch wie Du (oder eventuell auch andere).

Wenn es nicht ohnehin schon getan wird, empfehle ich einfach mal, die Berichte mehrmals gegenzulesen, am besten nicht nur vom Schreiber.

Was mich an den Spielberichten viel mehr stört(e), sind die oftmals viel zu positiven Bewertungen der Leistungen der Löwen. Hier würde ich mir in Zukunft das ein oder andere deutlichere Wort wünschen.

Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber vielleicht kann man über eine chronologische Gliederung bei gleichbleibender Absatzüberschrift nachdenken. Im Prinzip wird es ja fast schon so gemacht, aber ich dachte da so an:

Einleitung: Wer spielte gegen wen, Vorzeichen vor dem Spiel, Zuschauerzahl ect.
Spielzusammenfassung 1. Drittel.
Spielzusammenfassung 2. Drittel.
Spielzusammenfaasung 3. Drittel.
Abschließendes Fazit des Spiels.
Ausblick.

Nur ´ne Idee und im Grunde finde ich es ok so, wie es ist.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.02.2016 21:18
#16 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Da stimme ich mit MaFia überein, wir haben was die inhaltliche Bewertung der Spiele angeht in meinen Augen oftmals eine zu positive Darstellung der Löwen (auftragsbedingt?).
Die Rechtschreibdiskussion ist dagegen OT. Hätte nichts dagegen, wenn der Bericht schnell online ist - selbst mit wenigen Flüchtigkeitsfehlern- , wenn dann am naechsten Tag einfach noch mal korrigiert wird.

Ansonsten habe ich nichts gegen (leicht) unterschiedliche Stile der drei (?) Autoren, gibt etwas Abwechslung...


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

17.02.2016 11:36
#17 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

LAK, merkst du eigentlich, dass du mit deiner Meinung ziemlich alleine stehst und sich der Rest des Forums über die schnelle Berichterstattung freut und damit auch Fehler in Kauf nimmt, sofern sie irgendwann korrigiert werden?
Bitte tue nicht so als sprächest du für das gesamte Forum.

Und nochmals an dieser Stelle, wenn du meinst es besser machen zu können, biete deine Mithilfe kostenfrei an, so wie es das restliche Team hier tut und mache es besser. Danke!


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

17.02.2016 11:41
#18 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Ist ein Forum nicht dafür da seine Meinung kund zu tun? Ob ich alleine damit stehe oder nicht interessiert mich ehrlich
gesagt nicht. Ich stehe zu meiner Meinung. ABer mit den Vorschlägen die bsiher kamen kann ich gut leben. Das sollte die
Probleme beseitigen. Dann hat auch mein Einwand seinen Sinn erfüllt.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.02.2016 12:55
#19 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Damit ich hier nicht dauerhafte Überstunden machen muss, bitte ich inständigst darum, beim Thema zu bleiben. Beiträge zum Thema "wie agiert das Forum" habe ich in einen dafür vorgesehenen Thread verschoben. Weiteres OT bitte unterlassen. Danke.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.03.2016 16:41
#20 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Ich habe vorgestern mal die letzten Spielberichte nachgelesen. Es scheint fast, als ob bei den Löwen die Kritik angekommen wäre. Ein MK oder auch ein HW haben zuletzt jedenfalls keine Berichte mehr verfasst- vielleicht hat man sie getauscht? Dafür liest man nun einen "MS".
LA Kings: Bist Du das zufällig?


Orange crush - no matter what


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.03.2016 17:12
#21 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Oder M.Scholze?


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

03.03.2016 18:04
#22 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #20
Ich habe vorgestern mal die letzten Spielberichte nachgelesen. Es scheint fast, als ob bei den Löwen die Kritik angekommen wäre. Ein MK oder auch ein HW haben zuletzt jedenfalls keine Berichte mehr verfasst- vielleicht hat man sie getauscht? Dafür liest man nun einen "MS".
LA Kings: Bist Du das zufällig?



Hey Mr. DJ ;) sorry der Song geht mir gerade durch den Kopf


Nein bin ich nicht es sind zwar tatsächlich meine Initialien aber ich tippe da auch eher auf den Scholze.


Wallpaper »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1471
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2444
Homepage Nachwuchs
Erstellt im Forum LEV von Waui
1 03.07.2017 15:34
von Lionmaniac • Zugriffe: 682
Gradl Interview auf der Homepage
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 01.07.2014 16:20
von Urlöwe • Zugriffe: 553
Herrenranking nach Meldung am 01.05.2012 (von der NRW-Homepage)
Erstellt im Forum LOE von Eisman
2 05.05.2012 13:05
von Lionsburger • Zugriffe: 1300
+++ rheinmaintv heute und Überraschung auf der Homepage +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
53 27.10.2010 22:14
von Mannix • Zugriffe: 5409
Homepage "frankfurt-lions.de" wird versteigert!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von mayday2010
15 29.09.2010 18:02
von LöwenDJ • Zugriffe: 4539
FTP-Homepage
Erstellt im Forum SUP von marco1985
0 01.09.2009 13:44
von marco1985 • Zugriffe: 254
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software