Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

14.10.2009 19:19
Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

habe auf http://www.hockeyfights.com/forums/f64/g...09-10-a-124624/

eine Einschätzung der DEL Teams im Bezug auf "old school hockey" und die "unwritten rules of fighting" gelesen und würde gerne eure Meinung dazu haben (man beachte auch den letzten Satz)...

************
Frankfurt Lions

Really disappointing.
They lost a great Fighter in Lance Ward , who never got going here anyway.
In Kavanagh, Biron ( who had some good checks), Gerbig, heerema and Muir they lost all their big guys.
The new guys like periard, Angell are none fighters.
In new guy Alexander Polaczek, one of the best german agiators, Sebastian Osterloh ( who plays really physical) and Simon Danner they have some gritty germans but not really a decent fighter.
Jason Young plays with the Edge too, Blanchard is a good team guy who will at least save his goalie if he has to do, but neither are good fighters.

In Jamie Wright and Daniel Kunce they have some decent middleweights, but its not sure if they both play for the Team next season as Frankfurt isnt happy with both of them.

I dont think their Coach Rich Chernonanz had ever such a weak team. **** it.

************



Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

14.10.2009 19:49
#2 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Was ein Schwachsinn, sorry! Als ob Biron oder Ward diese Eigenschaften erfüllt hätten, die da aufgezählt werden.


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 312

14.10.2009 19:58
#3 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Selten so einen Müll gelesen...


Scarface Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

14.10.2009 20:11
#4 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Also ich vermisse in unserer Mannschaft ebenfalls einen echten fighter, aber den hatten wir auch letzte saison schon nicht.
Ein Blick auf das Strafzeitenkonto der Lions zeigt ebenfalls wie brav sie sind.


Frankfurter Löwen - für immer und ewig


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

14.10.2009 20:40
#5 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Vielleicht sollte dem Schreiberling mal jemand erklären was DEL mit "old school hockey" und
"unwritten rules of fighting" gemeinsam hat - nämlich rein gar nichts. Insofern verbietet sich
eine solche Beurteilung von selbst. Davon abgesehen habe ich selten einen Defender gesehen,
der trotz seiner theoretisch vorhandener Physis wie Biron so wenig checkt. Wörle, Osterloh und
Gawlik checken pro Spiel zusammen mehr als Biron in der gesamten letzten Saison. Das gleiche
gilt für Heerema. Fazit: Nonsens


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

14.10.2009 21:10
#6 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Was ein grottiger Text...

Vielleicht hat er zum letzten Mal vor der Jahrtausendwende DEL-Eishockey gesehen...


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Mati
Beiträge:

14.10.2009 21:31
#7 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Wahrscheinlich hat er noch nie DEL Hockey gesehen. Und dazu kann man ihm ja auch fast nur beglückwünschen


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.141

14.10.2009 21:34
#8 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Ich würde mich da auch den Vorrednern (mit Ausnahme von Scarface) anschliessen:

1.) ein "Enforcer" ist in der DEL eine absolute Fehlbesetzung, weil sein Einsatz (anders als in der NHL) keine taktische Alternative darstellt.
2.) Disqualifiziert sich der Autor mit seiner Auflistung der (potentiellen?) Fighter letzter Saison selbst:
- Kavangh: hat in Frankfurt nie Fighterqualitäten gezeigt. Man konnte ihn nicht mal als "Agitator" zählen.
- Biron: groß ja, aber ein Fighter???? Nicht mal ein harter Checker. Er lebte Anfangs der Saison von seiner Reichweite und konnte selbst die zum Ende hin nicht mehr gewinnbringend in Szene setzen. Für mich ein Sympathieträger der Marke "großer Teddybär". Aber "Tough Guy"? - Never ever!
- Gerbig: LOL!!!!
- Hereema: Körperlich robuster Stürmer, aber kein Fighter/Agitator
- Muir: nach 2 Spielen völlig abgetaucht.
3.) Finde ich, dass unser aktuelles Team für die DEL ausreichend "grit" hat. Polaczek erfüllt die Rolle, die man von Kavanagh erwartet hatte, Young geht dem Gegner auch wieder zunehmend unter die Haut und auch Gawlik sollte man nicht unterschätzen. Und wenn es wirklich mal hart auf hart kommt, scheint mir das Team momentan wirklich Team genug zu sein, um füreinander einzustehen.

Und zum Schluß noch zum Thema geringere Größe:
"It's not the biggest dog that wins a fight, but the dog with the bigger fight that ends up winning!"


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

14.10.2009 22:57
#9 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Der Beurteilung von Rastaman ist nichts hinzuzufügen!
Herrlich, so eine redtube-freie Zone/Zeit


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

15.10.2009 08:53
#10 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Wenn die DEL schon in Richtung Soft-Liga geht, finde ich es (leider) nur richtig und konsequent, was die Lions machen. Wir haben am Ende auch nichts davon, wenn wir immer "Hej" brüllen und unsere halbe Mannschaft das Spiel auf der STrafbank zubringt. Die Spielweise dieser Saison gefällt mir bislang sehr gut. Man mag über die DEL denken was man will - live kann (und will) ich mir nur die Lions ansehen und werde auf dem Weg in die Play-offs hoffentlich möglichst viele Siege sehen. Das FIghten (sofern vorhanden) hat uns die letzten Saisons nicht wirklich weiter gebracht.



ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.071

15.10.2009 09:36
#11 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Wer hat den Schrott den geschrieben?
Rastaman hat das schon ganz passend analysiert.
In der DEL ist einfach kein Platz fuer diesen Spielertyp, zumal wenn man ihn als taktische Variante einsetzen wollte, einige davon braeuchte, weil wahrscheinlich immer 2-3 davon gerade ne Sperre absitzen. Von daher auch ein teures Unterfangen (buy 4 and use 1)
Und die Punkte gibt es immer noch fuer mehr Tore aber nicht fuer den der mehr auf dem Konto der Strafbank hat.
Ward haette den Part sicher spielen koennen aber die anderen die da mit aufgelistet werden disqualifizieren den Schreiber IMHO.

Und Fighten tun in der DEL eher die Lions in meinen Augen... Wenn wir in der Strafbankstatistik nun im Mittelfeld stehen zeigt das eher, dass man cleverer geworden ist und dass wir noch so gut wie keine groessere Bankstrafe gezogen haben... was auch gut ist.


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

15.10.2009 09:51
#12 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Der letzte richtige Agitator der Lions war Markus Jocher!


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

15.10.2009 10:27
#13 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Jocher war eine Pussy.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

15.10.2009 11:18
#14 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Ja, aber er hat zumindest Fights provoziert. Acuh wenn er sie selten ausgetragen hat...


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

15.10.2009 11:45
#15 RE: Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit Zitat · antworten

Kurzer Nachtrag:
Unter "fighting spirit" verstehe ich auch nicht nur die stumpfe Reduzierung auf Prügel-Qualitäten, wie es sich bei dem schlauen Schreiber fast schon anhört. Für mich zählen viel mehr Dinge dazu. Moral! - was für einen fighting spirit legt eine Mannschaft nochmal hin, um in den letzten Minuten eines Spiels das Ergebnis zu drehen. Einsatz! - Ein Ilja, der sich in Schlagschüsse wirft, ist doch unbezahlbar. Physis! - was leisten die Spieler im Training und wie setzen sie es im Spiel um. Laufen sie jedem Puck hinterher oder wollen sie sich selbst schonen?
Also ich finde diese Analyse einfach nur oberflächlich und dazu noch unzutreffend. Da war irgendeinem Vogel derbe langweilig!



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kandische Teams in der NHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
1 01.02.2016 18:29
von Rastaman • Zugriffe: 153
EASHL Team Löwen Playground - NHL 16
Erstellt im Forum PS4 von fuchsi21
9 09.02.2016 12:13
von Done89 • Zugriffe: 499
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 969
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 1736
+++ Verkleinerung des Moderatoren- Teams +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 13.11.2015 20:03
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 3939
+++ Rechtzeitig zum Trainingsstart: Marvin Bauscher wechselt aus Schweinfurt zum Löwen 1b Team+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
6 30.08.2013 14:05
von Pure Jason • Zugriffe: 917
+++Regionalliga Team startet mit Derby in die Punktrunde!+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 02.10.2012 10:13
von mike39 • Zugriffe: 372
+++Löwen rüsten weiter auf: Sven Breiter und Marco Müller neu im Team+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 19.07.2011 18:50
von Leona • Zugriffe: 590
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 6784
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software