Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.061 mal aufgerufen
 SUP
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.02.2016 15:37
#26 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Mir ging es bei der jetzigen Idee & Umsetzung um eine hellere Grafik. Das schwarz und grau ist so negativ und dunkel.
Wir sind hier aber genau auf dieses Feedback angewiesen und werden wie gesagt weiter dran rumbauen und hoffen es dann möglichst vielen recht zu machen.
Allen geht eh nicht leider


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.02.2016 15:57
#27 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Also bitte fühlt euch frei eine konstruktive Kritik hier gerne zu hinterlassen


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.515

24.02.2016 15:59
#28 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #25
Hier wird meiner Meinung nach etwas, an dem es im Prinzip nichts auszusetzen gab "verschlimmbessert". Ich wünsche mir die alten Farben wieder zurück. Angenehm fürs Auge und sah nicht so nach Bausteinen und Homepage-Baukasten aus.

Frage mich auch, warum unbedingt etwas umgestellt werden muß. Die Farben waren doch das allerletzte, was hier jahrelang jemanden gestört hat.
Zitat von marco1985 im Beitrag #26
Das schwarz und grau ist so negativ und dunkel.


Dann aber sofort her mit anderen Heimtrikots

Anm.: Hättet Ihr doch besser bis zum "Sommerloch" damit gewartet


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.02.2016 16:59
#29 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Zum Zeitpunkt: Da ich den Summer Game Bereich ergänzen wollte und mir die Schriften der anderen Bereich als Rohmaterial nicht zur Verfügung standen musste ich improvisieren und habe mich daher entschieden hier etwas neues auszuprobieren.

Ist es jetzt wieder besser??


Genoviva hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

24.02.2016 18:00
#30 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Super toll wäre es, wenn ich auf dieser Seite endlich 'mal eine AKTUELLE Tabelle studieren könnte ! In der bisherigen Form kann man auch darauf verzichten. Ansonsten ALLES GUT !


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

24.02.2016 18:50
#31 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Das alte düstere Design hat mich von Anfang an gestört, hoffe also auf eine weniger depressive Endfassung. Der jetzige Stand in den Threads mit den orangenen Texte auf schwarzem Grund empfinde ich aber leider nicht als Verbesserung. Die sonstigen Änderungen haben was, bin gespannt wie es weiter wird.
In der "Schnellantwort" steht links unten das 'antworten' schwarz auf grauem Grund. Das solltest Du noch ändern.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.02.2016 18:59
#32 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

@marco1985: Was hältst Du davon einfach mal ein paar screenshoots für 3-4 verschiedene Designs (Farbkombis) zu machen und hier reinzustellen, dann kann man sich das im Vergleich anschauen, evtl. abstimmen und dann noch was Finetuning im Nachgang.
Im Moment ist es mit dem Forum wie mit einer Wundertüte...


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

24.02.2016 19:56
#33 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Wir hatten das Thema mal im Studium. Rote Schrift auf schwarzem und/oder grauen Untergrund sind schlecht lesbar für das menschliche Auge. Dies sollte man hier vielleicht nochmal überdenken.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.515

24.02.2016 19:59
#34 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #33
Wir hatten das Thema mal im Studium. Rote Schrift auf schwarzem und/oder grauen Untergrund sind schlecht lesbar für das menschliche Auge. Dies sollte man hier vielleicht nochmal überdenken.

Ich glaube, daß das hier jeder gut lesen kann, wohl selbst mit 10,0 Dioptrien. Hättest Du vielleicht lieber diese rot/orangene Schrift auf weißem Untergrund? Dann viel Spaß beim längeren Hinschauen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

24.02.2016 20:10
#35 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Dann bin ich aber kein Mensch.
Kann rot auf schwarz wesentlich besser lesen als auf hellgrauem Untergrund.

PS: Keine Kritik an der Umgestaltung an sich. Ein neuer Anstrich ist immer mal nötig. Finde den Vorschlag von @ozhockey ganz gut. Mal so drei oder vier Designs machen und hier Screenshots posten.
Vielleicht können wir alle zusammen auf einen Konsens kommen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

24.02.2016 20:16
#36 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Zitat
Ich glaube, daß das hier jeder gut lesen kann, wohl selbst mit 10,0 Dioptrien. Hättest Du vielleicht lieber diese rot/orangene Schrift auf weißem Untergrund? Dann viel Spaß beim längeren Hinschauen.



Finde es schon interessant, dass Du hier für alle Brillenträger ein Statement abgibt!

Ich habe keine 10,0 Dioptrin und trotzdem extreme Schwierigkeiten, das rot/orange zu lesen!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.515

24.02.2016 22:45
#37 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

So, bin jetzt an einem anderen PC. Und da fällt auf, daß das rotorange doch ziemlich grell leuchtet. Vielleicht sollte man da etwas das "Licht" rausnehmen und es dezenter gestalten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

25.02.2016 09:26
#38 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

So Leute,

ich denke jetzt haben wir eine Version gefunden die wir so belassen können...gibt es hier Einwände? Lob? Kritik?


Mtl löwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

25.02.2016 09:41
#39 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Muss ehrlich ma sagen das ich den hintergrund in weiss nicht sehr passen finde aber ist nur mein persönliches emfinden


dudi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

25.02.2016 09:48
#40 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Ich bin heute das erste mal seit Tagen wieder hier auf der Seite. Anfänglich fand ich den hellen Hintergrund gewöhnungsbedürftig, muß aber feststellen, das er beim längeren lesen und blättern meine Augen weniger belastet. Ich finde die aktuelle Version gut.


Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe !!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

25.02.2016 10:02
#41 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Der weiße Hintergrund stört mich massivst. Der Kontrast zu den dunkelgrauen und schwarzen Flächen ist einfach heftig. Dazu noch die Alarmrote Schrift. Das ist zuviel des Guten. Bitte den weißen Hintergrund entfernen. Dann lieber ein etwas helleres grau.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

25.02.2016 10:02
#42 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Zu nächst einmal ein dickes LOB sowie DANKE für eure Bemühungen rund um das Forum.

Persönlich möchte ich anmerken, dass ich die jetzigen Version aufgrund von zu viel Weiß nicht so toll finde.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Ice-Cat Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.111

25.02.2016 10:05
#43 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Mir gefällt diese Version sehr gut.
Vielen Dank für deine Arbeit.


Löwenpower Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.603

25.02.2016 10:48
#44 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Super


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.02.2016 10:58
#45 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Ich muss mich Eisurmel und den anderen anschließen, die letzte Version fand ich besser


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

25.02.2016 11:01
#46 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Ich finde die weißen Linien in den einzelnen Threads sehr gelungen, allerdings finde ich die großen weißen Flächen oben und unten zu hell bzw. ist der Kontrast in meinen Augen zu hoch. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es liegt ein Anzeigefehler vor.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Mäcks, Genoviva, PG21 und Ollowain211 haben sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

25.02.2016 11:38
#47 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Habe es etwas angegraut.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.02.2016 11:48
#48 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

bisschen mehr noch bitte ;)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

25.02.2016 12:00
#49 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

ja der Hintergrund ist schon sehr hell...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

25.02.2016 12:04
#50 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

also mir gefällt das mit dem weißen/grauen Hintergrund gar nicht.
die gestrige Version fand ich gut.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel und su10 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 3068
Update vom 17.12.2010
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
0 17.12.2010 18:33
von C-Gam • Zugriffe: 499
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software