Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.602 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.229

24.02.2016 18:50
#31 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Das alte düstere Design hat mich von Anfang an gestört, hoffe also auf eine weniger depressive Endfassung. Der jetzige Stand in den Threads mit den orangenen Texte auf schwarzem Grund empfinde ich aber leider nicht als Verbesserung. Die sonstigen Änderungen haben was, bin gespannt wie es weiter wird.
In der "Schnellantwort" steht links unten das 'antworten' schwarz auf grauem Grund. Das solltest Du noch ändern.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.319

24.02.2016 18:59
#32 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

@marco1985: Was hältst Du davon einfach mal ein paar screenshoots für 3-4 verschiedene Designs (Farbkombis) zu machen und hier reinzustellen, dann kann man sich das im Vergleich anschauen, evtl. abstimmen und dann noch was Finetuning im Nachgang.
Im Moment ist es mit dem Forum wie mit einer Wundertüte...


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.813

24.02.2016 19:56
#33 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Wir hatten das Thema mal im Studium. Rote Schrift auf schwarzem und/oder grauen Untergrund sind schlecht lesbar für das menschliche Auge. Dies sollte man hier vielleicht nochmal überdenken.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.975

24.02.2016 19:59
#34 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #33
Wir hatten das Thema mal im Studium. Rote Schrift auf schwarzem und/oder grauen Untergrund sind schlecht lesbar für das menschliche Auge. Dies sollte man hier vielleicht nochmal überdenken.

Ich glaube, daß das hier jeder gut lesen kann, wohl selbst mit 10,0 Dioptrien. Hättest Du vielleicht lieber diese rot/orangene Schrift auf weißem Untergrund? Dann viel Spaß beim längeren Hinschauen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

24.02.2016 20:10
#35 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Dann bin ich aber kein Mensch.
Kann rot auf schwarz wesentlich besser lesen als auf hellgrauem Untergrund.

PS: Keine Kritik an der Umgestaltung an sich. Ein neuer Anstrich ist immer mal nötig. Finde den Vorschlag von @ozhockey ganz gut. Mal so drei oder vier Designs machen und hier Screenshots posten.
Vielleicht können wir alle zusammen auf einen Konsens kommen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.115

24.02.2016 20:16
#36 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Zitat
Ich glaube, daß das hier jeder gut lesen kann, wohl selbst mit 10,0 Dioptrien. Hättest Du vielleicht lieber diese rot/orangene Schrift auf weißem Untergrund? Dann viel Spaß beim längeren Hinschauen.



Finde es schon interessant, dass Du hier für alle Brillenträger ein Statement abgibt!

Ich habe keine 10,0 Dioptrin und trotzdem extreme Schwierigkeiten, das rot/orange zu lesen!


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.975

24.02.2016 22:45
#37 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

So, bin jetzt an einem anderen PC. Und da fällt auf, daß das rotorange doch ziemlich grell leuchtet. Vielleicht sollte man da etwas das "Licht" rausnehmen und es dezenter gestalten.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.012

25.02.2016 09:26
#38 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

So Leute,

ich denke jetzt haben wir eine Version gefunden die wir so belassen können...gibt es hier Einwände? Lob? Kritik?


Mtl löwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

25.02.2016 09:41
#39 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Muss ehrlich ma sagen das ich den hintergrund in weiss nicht sehr passen finde aber ist nur mein persönliches emfinden


dudi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 154

25.02.2016 09:48
#40 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Ich bin heute das erste mal seit Tagen wieder hier auf der Seite. Anfänglich fand ich den hellen Hintergrund gewöhnungsbedürftig, muß aber feststellen, das er beim längeren lesen und blättern meine Augen weniger belastet. Ich finde die aktuelle Version gut.


Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe !!


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.389

25.02.2016 10:02
#41 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Der weiße Hintergrund stört mich massivst. Der Kontrast zu den dunkelgrauen und schwarzen Flächen ist einfach heftig. Dazu noch die Alarmrote Schrift. Das ist zuviel des Guten. Bitte den weißen Hintergrund entfernen. Dann lieber ein etwas helleres grau.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 620

25.02.2016 10:02
#42 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Zu nächst einmal ein dickes LOB sowie DANKE für eure Bemühungen rund um das Forum.

Persönlich möchte ich anmerken, dass ich die jetzigen Version aufgrund von zu viel Weiß nicht so toll finde.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Ice-Cat Offline

Baby Löwe

Beiträge: 41

25.02.2016 10:05
#43 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Mir gefällt diese Version sehr gut.
Vielen Dank für deine Arbeit.


Löwenpower Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.454

25.02.2016 10:48
#44 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Super


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.516

25.02.2016 10:58
#45 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Ich muss mich Eisurmel und den anderen anschließen, die letzte Version fand ich besser


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2661
Update vom 17.12.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 17.12.2010 18:33
von C-Gam • Zugriffe: 266
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software