Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.056 mal aufgerufen
 SUP
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

25.02.2016 10:02
#41 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Der weiße Hintergrund stört mich massivst. Der Kontrast zu den dunkelgrauen und schwarzen Flächen ist einfach heftig. Dazu noch die Alarmrote Schrift. Das ist zuviel des Guten. Bitte den weißen Hintergrund entfernen. Dann lieber ein etwas helleres grau.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

25.02.2016 10:02
#42 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Zu nächst einmal ein dickes LOB sowie DANKE für eure Bemühungen rund um das Forum.

Persönlich möchte ich anmerken, dass ich die jetzigen Version aufgrund von zu viel Weiß nicht so toll finde.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Ice-Cat Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.111

25.02.2016 10:05
#43 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Mir gefällt diese Version sehr gut.
Vielen Dank für deine Arbeit.


Löwenpower Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.603

25.02.2016 10:48
#44 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Super


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.02.2016 10:58
#45 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Ich muss mich Eisurmel und den anderen anschließen, die letzte Version fand ich besser


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

25.02.2016 11:01
#46 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Ich finde die weißen Linien in den einzelnen Threads sehr gelungen, allerdings finde ich die großen weißen Flächen oben und unten zu hell bzw. ist der Kontrast in meinen Augen zu hoch. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es liegt ein Anzeigefehler vor.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Mäcks, Genoviva, PG21 und Ollowain211 haben sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

25.02.2016 11:38
#47 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Habe es etwas angegraut.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.02.2016 11:48
#48 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

bisschen mehr noch bitte ;)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

25.02.2016 12:00
#49 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

ja der Hintergrund ist schon sehr hell...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

25.02.2016 12:04
#50 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

also mir gefällt das mit dem weißen/grauen Hintergrund gar nicht.
die gestrige Version fand ich gut.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel und su10 haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.02.2016 12:14
#51 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Noch ein kleiner Hinweis: oben rechts stand immer "Diesen Bereich als gelesen markieren" oder so ähnlich. Jetzt steht nur noch "Diesen Bereich". Ein Neuling kann damit sicherlich nichts anfangen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

25.02.2016 13:00
#52 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Tut mir leid, ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Sämtliche Grafiken wurden für den dunklen Hintergrund erstellt. Jetzt sieht es so aus, als hätte hier ein Kind mit Bausteinen gespielt. Aus einem professionellem Auftreten, wenn vielleicht auch dunkel, wird hier ein amateurhaftes nur um etwas zu ändern. Mein Vorschlag: Entweder wieder zurück zum alten Aussehen, oder die Zeit und Arbeit investieren und wirklich alles erneuern. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und die Arbeit eines Vorschulkindes. Hier im Forum wurde über das amateurhafte Auftreten der Löwen im Bereich "Sprade TV" gemeckert. Wenn man auch das bislang außerhalb der Diskussion befindliche Forum mit hinzupacken will, ist man gerade auf dem besten weg dazu. Ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden.

EDIT: Um es zu konkretisieren:
- Die Kopfleiste geht nicht über die gesamte Breite.
- Die Hinweise auf das letzte Spiel, das nächste Heimspiel und das Summergame haben unterschiedliche Höhen und einen anderen Schwarzton (und insgesamt eine andere Breite) als die Kopfleiste.
- Die Usernamen sind an den linken Rand gequetscht. Ein wenig Abstand würde die Lesbarkeit erleichtern
- Beiträge sind auch an den linken Rand gequetscht.
Dies nur als Beispiele. Kann sein, dass das schon früher so war, ist aber aufgrund des dunklen Hintergrundes dann zumindest nicht aufgefallen.


su10 hat sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

25.02.2016 13:15
#53 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Der hellgraue 'Container' hat auf meinem Bürorechner einen ganz leichten Rosa-Stich. Falls den auch andere sehen, sollte man ihn beseitigen und das grau noch ein klein wenig abdunkeln. Ich könnte mit hellgrau - dunkelgrau - schwarz (oder ganzdunkelgrau) gut leben.
Ist das Orange der Schriften heute etwas dezenter als gestern oder liegt es an meinem Bildschirm?


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

25.02.2016 13:29
#54 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

auch ich finde das orange auf grau dezenter als gestern und ok.

Absolut Schwierigkeiten bereitet mir das rot/orange auf schwarz:
z.B. die Usernamen in den Threads oder "Zitat vormerken/Zitat/antworten" usw.

Die großen Überschriften sind ok, aber nicht alles kleinere....

ach ja: auf dem Handy "teilt" sich (momentan) die 2. Kopfzeile mit
"letztes Spiel - Summergame - nächstes Spiel".


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

25.02.2016 14:12
#55 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten


danke....ich empfinde es so angenehmer....
dürfte noch etwas "weißer" werden....


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.491

25.02.2016 15:39
#56 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Sehr gut gelungen, die Farben sind so ideal. Nur im oberen Bereich bei "letztes Spiel" "nächstes Spiel" sieht´s noch etwas baukastenförmig aus und das helle wirkt so nackt. Da könnte man wieder das Löwenlogo schwach als Muster in den Hintergrund bringen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

25.02.2016 16:13
#57 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Das Zeichen "Twitter" verschwindet auch im Hintergrund... ansonsten schon mal Danke für die Arbeit die Ihr euch macht :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

25.02.2016 16:41
#58 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Können wir dieses weiß-grau nicht lassen?

Nichts dagegen wenn es etwas "heller" werden soll aber man muss nicht gleich das Flutlicht einschalten. Eine Taschenlampe reicht manchmal auch.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


marco1985 hat sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

25.02.2016 16:51
#59 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #52
Mein Vorschlag: Entweder wieder zurück zum alten Aussehen, oder die Zeit und Arbeit investieren und wirklich alles erneuern. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und die Arbeit eines Vorschulkindes. Hier im Forum wurde über das amateurhafte Auftreten der Löwen im Bereich "Sprade TV" gemeckert. Wenn man auch das bislang außerhalb der Diskussion befindliche Forum mit hinzupacken will, ist man gerade auf dem besten weg dazu. Ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden.


Vielen Dank für deine offene und ehrliche Kritik. Ich nehme das auch sehr gerne an.
Möchte in diesem Fall allerdings festhalten das du hier etwas vergleichst was meiner Meinung nach unterschiedlich anzusiedeln ist.

Die Löwen Frankfurt haben fest angestellte und bezahlte Mitarbeiter. Das Sprade TV dort seit über 1-2 Jahren nicht sauber läuft ist in der Tat unprofessionell.

Dieses Forum wird privat betrieben, mit finanziellem Aufwand. Ja das Forum läuft hier grafisch unverändert, ich habe aber wie gesagt die Not gehabt, den neuen Bereich eröffnen zu wollen und das mit der nötigen Grafik um Kritik gar nicht aufkommen zu lassen.
Letztendlich läuft das gerade alles parallel zum Job mit dem man immerhin sein Geld verdient.
Da ich das aber wirklich gerne mache und hier auch immer wieder Ideen aufkommen das Forum einfach moderner aufzustellen und mich das dunkle und schwarz/graue einfach nicht zufrieden gestellt hat, kam es zu diesen Änderungen wie sie heute sind.
Im Admin/Mod- Team sind wir mit der Software aber schon eine Weile unzufrieden und überlegen von Xobor zu einem anderen Dienstleister zu wechseln, dies würde allerdings bedeuten das wir hier alles hinterlassen und quasi "NEU" anfangen. Eine ganz schwere Entscheidung. Vorteil wäre halt wirklich das wir einmal alles moderner und vorallem, für den User nicht nachvollziehbar, im Hintergrund technisch viel einfacher aufstellen können.

Aber denke das wir hier nochmal gesondert auf euch zukommen.


johnnyboy, Ice-Cat, Ollowain211 und Genoviva haben sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

25.02.2016 19:38
#60 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man um die dunkelgrauen Bereiche einen dünnen, schwarzen Rahmen setzen. Dies würde alles ein wenig absetzen.

Auch die gelben Hinweise (neu), z. B. bei der Gallerie gehen im hellgrauen unter.

Ansonsten sieht es optisch sehr gut aus.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 3063
Update vom 17.12.2010
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
0 17.12.2010 18:33
von C-Gam • Zugriffe: 499
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software