Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.137 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

25.02.2016 11:01
#46 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Ich finde die weißen Linien in den einzelnen Threads sehr gelungen, allerdings finde ich die großen weißen Flächen oben und unten zu hell bzw. ist der Kontrast in meinen Augen zu hoch. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es liegt ein Anzeigefehler vor.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Mäcks, Genoviva, PG21 und Ollowain211 haben sich bedankt!
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

25.02.2016 11:38
#47 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Habe es etwas angegraut.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

25.02.2016 11:48
#48 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

bisschen mehr noch bitte ;)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

25.02.2016 12:00
#49 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

ja der Hintergrund ist schon sehr hell...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

25.02.2016 12:04
#50 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

also mir gefällt das mit dem weißen/grauen Hintergrund gar nicht.
die gestrige Version fand ich gut.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel und su10 haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

25.02.2016 12:14
#51 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Noch ein kleiner Hinweis: oben rechts stand immer "Diesen Bereich als gelesen markieren" oder so ähnlich. Jetzt steht nur noch "Diesen Bereich". Ein Neuling kann damit sicherlich nichts anfangen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

25.02.2016 13:00
#52 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Tut mir leid, ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Sämtliche Grafiken wurden für den dunklen Hintergrund erstellt. Jetzt sieht es so aus, als hätte hier ein Kind mit Bausteinen gespielt. Aus einem professionellem Auftreten, wenn vielleicht auch dunkel, wird hier ein amateurhaftes nur um etwas zu ändern. Mein Vorschlag: Entweder wieder zurück zum alten Aussehen, oder die Zeit und Arbeit investieren und wirklich alles erneuern. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und die Arbeit eines Vorschulkindes. Hier im Forum wurde über das amateurhafte Auftreten der Löwen im Bereich "Sprade TV" gemeckert. Wenn man auch das bislang außerhalb der Diskussion befindliche Forum mit hinzupacken will, ist man gerade auf dem besten weg dazu. Ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden.

EDIT: Um es zu konkretisieren:
- Die Kopfleiste geht nicht über die gesamte Breite.
- Die Hinweise auf das letzte Spiel, das nächste Heimspiel und das Summergame haben unterschiedliche Höhen und einen anderen Schwarzton (und insgesamt eine andere Breite) als die Kopfleiste.
- Die Usernamen sind an den linken Rand gequetscht. Ein wenig Abstand würde die Lesbarkeit erleichtern
- Beiträge sind auch an den linken Rand gequetscht.
Dies nur als Beispiele. Kann sein, dass das schon früher so war, ist aber aufgrund des dunklen Hintergrundes dann zumindest nicht aufgefallen.


su10 hat sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

25.02.2016 13:15
#53 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Der hellgraue 'Container' hat auf meinem Bürorechner einen ganz leichten Rosa-Stich. Falls den auch andere sehen, sollte man ihn beseitigen und das grau noch ein klein wenig abdunkeln. Ich könnte mit hellgrau - dunkelgrau - schwarz (oder ganzdunkelgrau) gut leben.
Ist das Orange der Schriften heute etwas dezenter als gestern oder liegt es an meinem Bildschirm?


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

25.02.2016 13:29
#54 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

auch ich finde das orange auf grau dezenter als gestern und ok.

Absolut Schwierigkeiten bereitet mir das rot/orange auf schwarz:
z.B. die Usernamen in den Threads oder "Zitat vormerken/Zitat/antworten" usw.

Die großen Überschriften sind ok, aber nicht alles kleinere....

ach ja: auf dem Handy "teilt" sich (momentan) die 2. Kopfzeile mit
"letztes Spiel - Summergame - nächstes Spiel".


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

25.02.2016 14:12
#55 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten


danke....ich empfinde es so angenehmer....
dürfte noch etwas "weißer" werden....


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

25.02.2016 15:39
#56 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Sehr gut gelungen, die Farben sind so ideal. Nur im oberen Bereich bei "letztes Spiel" "nächstes Spiel" sieht´s noch etwas baukastenförmig aus und das helle wirkt so nackt. Da könnte man wieder das Löwenlogo schwach als Muster in den Hintergrund bringen.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

25.02.2016 16:13
#57 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Das Zeichen "Twitter" verschwindet auch im Hintergrund... ansonsten schon mal Danke für die Arbeit die Ihr euch macht :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

25.02.2016 16:41
#58 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Können wir dieses weiß-grau nicht lassen?

Nichts dagegen wenn es etwas "heller" werden soll aber man muss nicht gleich das Flutlicht einschalten. Eine Taschenlampe reicht manchmal auch.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


marco1985 hat sich bedankt!
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

25.02.2016 16:51
#59 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #52
Mein Vorschlag: Entweder wieder zurück zum alten Aussehen, oder die Zeit und Arbeit investieren und wirklich alles erneuern. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und die Arbeit eines Vorschulkindes. Hier im Forum wurde über das amateurhafte Auftreten der Löwen im Bereich "Sprade TV" gemeckert. Wenn man auch das bislang außerhalb der Diskussion befindliche Forum mit hinzupacken will, ist man gerade auf dem besten weg dazu. Ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden.


Vielen Dank für deine offene und ehrliche Kritik. Ich nehme das auch sehr gerne an.
Möchte in diesem Fall allerdings festhalten das du hier etwas vergleichst was meiner Meinung nach unterschiedlich anzusiedeln ist.

Die Löwen Frankfurt haben fest angestellte und bezahlte Mitarbeiter. Das Sprade TV dort seit über 1-2 Jahren nicht sauber läuft ist in der Tat unprofessionell.

Dieses Forum wird privat betrieben, mit finanziellem Aufwand. Ja das Forum läuft hier grafisch unverändert, ich habe aber wie gesagt die Not gehabt, den neuen Bereich eröffnen zu wollen und das mit der nötigen Grafik um Kritik gar nicht aufkommen zu lassen.
Letztendlich läuft das gerade alles parallel zum Job mit dem man immerhin sein Geld verdient.
Da ich das aber wirklich gerne mache und hier auch immer wieder Ideen aufkommen das Forum einfach moderner aufzustellen und mich das dunkle und schwarz/graue einfach nicht zufrieden gestellt hat, kam es zu diesen Änderungen wie sie heute sind.
Im Admin/Mod- Team sind wir mit der Software aber schon eine Weile unzufrieden und überlegen von Xobor zu einem anderen Dienstleister zu wechseln, dies würde allerdings bedeuten das wir hier alles hinterlassen und quasi "NEU" anfangen. Eine ganz schwere Entscheidung. Vorteil wäre halt wirklich das wir einmal alles moderner und vorallem, für den User nicht nachvollziehbar, im Hintergrund technisch viel einfacher aufstellen können.

Aber denke das wir hier nochmal gesondert auf euch zukommen.


johnnyboy, Ice-Cat, Ollowain211 und Genoviva haben sich bedankt!
anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.321

25.02.2016 19:38
#60 RE: Grafische Umgestaltung Zitat · antworten

Vielleicht sollte man um die dunkelgrauen Bereiche einen dünnen, schwarzen Rahmen setzen. Dies würde alles ein wenig absetzen.

Auch die gelben Hinweise (neu), z. B. bei der Gallerie gehen im hellgrauen unter.

Ansonsten sieht es optisch sehr gut aus.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2501
Update vom 17.12.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 17.12.2010 18:33
von C-Gam • Zugriffe: 222
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software