Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 869 Antworten
und wurde 187.218 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 44
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

11.04.2016 16:49
#361 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Von den Namen her war auch der letzte Kader nicht schlecht besetzt und hätte durchaus Potential zu mehr gehabt, wenn man einen Mannschaft geworden wäre und nicht viele "Leistungsträger" außer Form und/oder angeschlagen gewesen wären.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

11.04.2016 17:29
#362 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat
Auch der Kader für die kommende Saison dürfte erneut ein solider DEL2 Kader sein ohne realistische Ansprüche auf den Titel oder gar DEL-tauglichkeit zu haben.



Kein Kader, der in der DEL2 gemeldet ist, wird DEL Tauglichkeit haben.
Dies gilt für nächste Saison und alle Zukünftigen, solange es keine
Verzahnung mit der DEL im Sinne von Relegationsspielen gibt.

Müssen die Vereine auch nicht! Es reicht, das Classement zu gewinnen, dann ist man aufgestiegen.

Das ist schwierig genug, aber qualitativ ist es noch ein gehöriger Schritt in die DEL,
natürlich auch von den unterschiedlichen AL Lizenzen geprägt, aber nicht nur.

Ich hoffe und wünsche, der nächstjährige Kader präsentiert sich als Fundament, um die Mannschaft
in den darauffolgenden Spielzeiten punktuell zu verstärken und ausbauen zu können (Verbesserung
der Spieler und teilweise gezielte Neuverpflichtungen).


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

11.04.2016 17:58
#363 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #363


Kein Kader, der in der DEL2 gemeldet ist, wird DEL Tauglichkeit haben.


Warum sollte Bibi nicht ein ähnliches Niveau wie Schwenningen, Augsburg oder Krefeld erreichen können? Schlimmer nach unten abdriften als Heilbronn in unserer Klasse würden sie in der DEL bestimmt auch nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

11.04.2016 18:09
#364 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Bei Angleichung der AL-Stellen, sollte Bibi tatsächlich eine Chance haben.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.825

11.04.2016 18:14
#365 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #363

Zitat
Auch der Kader für die kommende Saison dürfte erneut ein solider DEL2 Kader sein ohne realistische Ansprüche auf den Titel oder gar DEL-tauglichkeit zu haben.


Kein Kader, der in der DEL2 gemeldet ist, wird DEL Tauglichkeit haben.
Dies gilt für nächste Saison und alle Zukünftigen, solange es keine
Verzahnung mit der DEL im Sinne von Relegationsspielen gibt.

Müssen die Vereine auch nicht! Es reicht, das Classement zu gewinnen, dann ist man aufgestiegen.

Das ist schwierig genug, aber qualitativ ist es noch ein gehöriger Schritt in die DEL,
natürlich auch von den unterschiedlichen AL Lizenzen geprägt, aber nicht nur.

Ich hoffe und wünsche, der nächstjährige Kader präsentiert sich als Fundament, um die Mannschaft
in den darauffolgenden Spielzeiten punktuell zu verstärken und ausbauen zu können (Verbesserung
der Spieler und teilweise gezielte Neuverpflichtungen).




Stimme dir zu, aber, ist mir dann später eingefallen, man darf auch nicht vergessen, dass man in der DEL 5 weitere AL verpflichten kann und wahrscheinlich würde von den 4 ALern aus der DEL2 auch keiner bleiben. Mit dann 9 neuen Spielern ist man dann doch nicht mehr so chancenlos wie ich zuerst dachte. Die Kader würden sich bei einem Auftsieg zwangsläufig so verändern, dass ein Vergleich keinen Sinn mehr macht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

11.04.2016 20:07
#366 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Wenn sich der Etat/Umsatz verdoppelt, muß sich auch die Leistung verdoppeln!


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

11.04.2016 20:17
#367 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Gibt es sonst noch irgendwelche Gerüchte??
Ich mein' ja nur...


Das Eisurmel, TOM66, Lebeau, Hank III, PatLebeau und Genoviva haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

11.04.2016 22:52
#368 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zusammen gefasst ranken sich die aktuellen Gerüchte um Jäger und Nemec im Tor , sowie dronia in der Abwehr, hinzu kommt immer wieder der Name Bombis für den Sturm... Das sollte es dann gewesen sein, gehen wir davon aus dass uns kein Spieler über 23 Jahren mehr verlässt.


ToniRaubal hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

11.04.2016 22:58
#369 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #369
Zusammen gefasst ranken sich die aktuellen Gerüchte um Jäger und Nemec im Tor , sowie dronia in der Abwehr, hinzu kommt immer wieder der Name Bombis für den Sturm... Das sollte es dann gewesen sein, gehen wir davon aus dass uns kein Spieler über 23 Jahren mehr verlässt.


Der Name Bombis wurde meines Wissens vor langer Zeit von einer Person ins Spiel gebracht und hält sich seither hartnäckig, ohne dass es eine zweite Quelle dafür gäbe. Dies verhält sich bei Dronia zum Beispiel anders, den die Pinguine nach Frankfurt verabschiedet haben. Bei Bombis wurde Frankfurt hingegen nicht erwähnt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

12.04.2016 08:38
#370 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Hier wird das Jaeger Gerücht noch einmal bekräftigt.
http://www.sz-online.de/nachrichten/eisl...en-3368852.html

Zitat
Den 33-jährigen Deutsch-Kanadier Jaeger sehen die Eislöwen eventuell in der nächsten DEL-2-Spielzeit wieder – als Keeper der Löwen aus Frankfurt am Main.


Gekommen um zu bleiben!


Dougman
Beiträge:

12.04.2016 09:31
#371 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Wie sind denn die Eindrücke / Meinungen zu Brett Jaeger?
Mir ist er nicht in besonderer Erinnerung geblieben. Von den Statistiken sieht er durchaus ordentlich aus.
Ich persönlich hatte unabhängig davon auf einen jungen Deutschen Torwart gehofft, aber der Sportdirektor der Löwen ist von jungen Spielern eher wenig begeistert. Schade eigentlich.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

12.04.2016 09:32
#372 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Dafür bekommst Du doch den Lehr.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.584

12.04.2016 10:41
#373 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Mir persönlich wäre Nemec aus RV lieber, kann aber mit Jäger auch leben. Kleiner, wendiger sehr erfahrener Goali, und wenn die Abwehr passt eine gute Lösung, die uns die Option auf 4 AL im Feld öffnet.


Blockwart hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

12.04.2016 10:44
#374 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Jaeger ist immer noch Deutsch-Kanadier..


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

12.04.2016 11:11
#375 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Wichtig neben seines Könnens wäre allerdings auch, daß unser neuer Goalie nicht allzu verletzungsanfällig ist, schließlich sind wir in dieser Beziehung ja ein "gebranntes Kind". Ebenfalls wünschenswert wäre es, wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit ausnahmsweise mal keine TW-Diskussion hätten - auch wenn sowas immer gut fürs Sommerloch-Killing ist.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

12.04.2016 11:25
#376 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

ich glaube, deine beiden genannten Punkte gehen miteinander einher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

12.04.2016 11:31
#377 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #376
ich glaube, deine beiden genannten Punkte gehen miteinander einher

Nicht unbedingt
a) Er könnte nicht zu uns passen - warum auch immer
b) er ist so stark, daß er in die DEL wechselt


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

12.04.2016 11:56
#378 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Jaeger war in der Saison 2014/2015 in Bremerhaven am Ende der Saison 3. Torhüter hinter Meissner und Langmann.

Sollte er der 1. Torhüter werden, so wäre dies speziell.

Dies würde zu Ende gedacht bedeuten, dass sich BHV bei geringerem Etat 2 bessere Torhüter leisten konnte!

Auch scheint Jaeger verletzungsanfällig zu sein!

Die Löwen werden dennoch einen deutschen 1 Torhüter verpflichten müssen.................

Und sehr viele solche sehe ich nicht.

Kuhn erscheint mir noch der realistischste. Laut Forum und Zeitung dort, hat er aber keine guten Play-Offs gespielt.

Ich finde es zumindest fragwürdig alle AL Lizenzen zu vergeben, wenn ich noch kein gutes Torhüter Duo habe.

Außerdem ist es ungleich schwerer im Falle von Ausfällen oder Formschwächen einen deutschen Torhüter in der Saison nach zuverpflichten, als einen AL.

Das Budget Defizit erklärt sich nach meiner Meinung u.a. auch dadurch, dass wir in den letzten beiden Jahren jeweils 6 AL hatten.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Löwen in den beiden DEL 2 Jahren jeweils 2 AL Torhüter hatten!

Ich finde man hätte auch früher mit den Fölis suchen beginnen sollen und glaube schon jetzt, dass BN leider auch in der Saison 2016/2017 hier qualitativ und quantitativ besser besetzt sein wird.

Auf jeden Fall hätte ich aus Prinzip und aus Signal an den eigenen Nachwuchs auch Marius Erk gerne bei uns gesehen!


Löwenopa Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 147

12.04.2016 11:59
#379 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Und was ist mit dem Gerücht Osterloh ?? Schon vom Tisch ?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

12.04.2016 12:16
#380 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Wir hatten in den letzten Saisons wirklich Pech mit Goalie Verletzungen.

Wenn ich auf einen deutschen Goalie setze, brauche ich als Back Up einen
ebenfalls guten Spieler, dem ich auch über längere Zeit die Nummer 1
mit zwei bis drei Spielen pro Woche zutraue.

Da der deutsche Goalie Markt während der Saison meist nicht diese Qualität hergibt,
müsste man ein qualitativ sehr gutes deutsches Duo schon zu Saisonstart verpflichten.
Dies würde aber auch Budget binden.

Eine Alternative ist, man startet mit einen guten Deutschen Goalie und einem Aushilfs Back Up,
bei eine Langzeitverletzung des Stammgoalies würde man dann einen AL nachverpflichten, dann
ist der Stammgoalie nicht mehr auf der Pay Roll ab der 6. Woche und man muss dann eine Feld AL
opfern, aber vielleicht gibt es da auch mal Verletzungsbedingte Ausfälle.

Die zweite Variante finde ich persönlich besser.

Dauerhaft auf Fölis im Tor würde ich nicht bauen, da dies ein Risiko ist,
sollte im DEL Club die Goalie Seuche grassieren....


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 44
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software