Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 869 Antworten
und wurde 187.279 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 44
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

19.07.2016 07:05
#661 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #651
@lebeau: Ja, die Löwen sind stand heute bei den U-Spielern noch nicht gut aufgestellt und werden es da in dieser Saison vermutlich schwer haben.
Dies ist aber in erster Linie dem Abspringen der Nürnberger aus der Kooperation zu schulden. Mit Lehr, Schwarz und Meilleur, die bei den Löwen eingeplant waren, sähe das Bild deutlich anders aus.

...



OK, wann war das nochmal? Ist schon ein paar Wochen her und die anderen Teams fischen offensichtlich die U23 Spieler weg... Kann es sein, dass die Löwen hier nicht gut reagiert haben?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.07.2016 07:51
#662 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Quatsch, das liegt doch nur an den bösen Nürnbergern, da können die Löwen doch nix für.
Höchstens eine gewisse Naivität könnte man vermuten, aber ne was nicht in unser Weltverständnis passt, kann so doch nicht sein.


Mäcks hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

19.07.2016 09:29
#663 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Was mich bei den Fölis wundert ist, daß Leute wie Lehr, Schwarz, Deske, Saeftel.... noch immer auf dem Markt sind (oder noch nicht verkündet).


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.07.2016 11:01
#664 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

woher kommt die Info, Schwarz und Lehr seien auf dem Markt?
Auf der Homepage der Ice-Tigers werden sie im Kader für 2016/17 geführt: http://www.icetigers.de/content/thomas-s...e-tigers-201617


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

19.07.2016 11:15
#665 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

@Lebeau und @Rastaman
mal etwas zur Aufklärung...
Zur letzten Saison hatten wir folgende junge Spieler: Bick(DEG), Erk(fest in Neuwied), Pantic, Kaisler(DEG), Pruden, Pauli, Kammerer(DEG), Niederberger(DEG), Brandt(DEG), Spöttel, Lascheit, Müller, Alanov(DEG)

Kammerer und Brandt waren bei uns nicht wirklich da. Bick hatte öfter mal Einsätze und sein Talent eindeutig unter Beweis gestellt. Kaisler, Niederberger und Alanov waren sehr oft bei uns und gerade Alanov ist dann ja jetzt FEST bei uns unter Vertrag! Die Koop mit der DEG hat im zweiten Jahr noch besser funktioniert und die Partnerschaft mit Neuwied wurde auch sehr gut gelebt, da dort unsere Jungs (Müller, Spöttel, Pantic und Pruden) regelmäßig spielten und sich auch in meinen Augen auch weiter entwickelten. Das trifft vor allem für Spöttel und Pantic zu. Ich bin auch eher der Fan einer gelebten Koop nach oben wie auch nach unten! Bin gespannt wie das dieses Jahr mit Essen läuft.

Diese Saison werden fest bei uns spielen: Alanov, Pauli, Lascheit und Erk.
Von der DEG kommen dann: Mannes, Kammerer und Niederberger. Inwieweit die Jungs dann Einsätze bekommen, das werden wir sehen.
Pruden, Müller und Pauker werden denke ich öfter in Essen spielen. Keil und Kolb sollen ja wie am Bsp Erk ein Jahr fest in der OL spielen, bis sie dann fest bei uns geplant werden.
Ich hoffe ich hab keine Namen vergessen ;-)

Ich finde den Spagat bei uns relativ gut gelungen. Eigene junge Spieler, dazu Fölis aus der DEL, Einsätze oben wie unten. Das kann nur von Vorteil sein! Mehr Möglichkeiten für Kujala und ich finde den Unterschied hat man auch da letzte Saison gemerkt.
Und mal ein Bsp.: Der Alanov (mega für sein Alter!!!) war Föli und wollte aufgrund seiner Erfahrungen dann doch lieber nach der Saison fest zu uns wechseln, was er dann auch getan hat. Wir sind nun mal ein kleiner Verein und müssen wegen der Finanzlage eben eher auf junge hungrige Spieler schauen, die dann von einigen alten Hasen geführt werden und von ihnen lernen können, bzw den Alten Dampf machen können ;-)

by the way: @Rasta: Haben wir so deutlich schlechter als die Löwen abgeschnitten? Wir hatten doch ein PO Spiel mehr


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Rastaman und OFC haben sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 523

19.07.2016 12:17
#666 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Das klingt nach einer grundsoliden Arbeit, Respekt.

Es ist der Erfahrung des Nauheimer Umfeldes geschuldet in der DEL2 oder Oberliga Teams gut auzustellen!
Dazu gehört ein eigener funktionierender Nachwuchs, gepaart mit einer jahrzehntelangen Presenz auf diesem Niveau. Man kann nur den Hut ziehen vor den Funktionären und auch den Fans, daß man diesen weg so geduldig mitgegangen ist.
In Frankfurt ist es schwieriger, da der Unterbau völlig fehlt und auch kaum Erfahrung vorhanden ist, Mannschaften in die DEL2 zu senden.
Den Nölbacken hier kann man das nicht verkaufen, denn der Aufbau eines funktionierenden Unterbaus und das "Gewöhnen" an die Niveauverhältnisse kann Jahrzehnte dauern und kann Dich auch wieder eine Klasse tiefer führen.
Denn große Sprünge und Top-ALs sind dann kaum mehr drin!

Seid Ihr Nauheimer mal froh, dass die Kooperation bisher gut funktioniert.
Dass sich das von einem aufs andere Jahr ändern kann, hat man letzte Saison bei uns gesehen und da fabulierte man noch von einer tollen Zusammenarbeit!
Man mag über den Absprung der Nürnberger denken, was man will, aber ob die Jungs, die man vom Partner bekommt auch das halten, was sie möglicherweise versprechen, weiß neimand im Voraus!!

Hier jammert man schon nach drei Jahren DEL2 an der Führung herum, weil Manches nunmal nicht klappt.
Da nehm ich mich selbst schon mal gar nicht heraus!!!

Vielleicht ist Geduld wirklich eine Tugend...ich gelobe Besserung!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


heartbeat hat sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

19.07.2016 12:27
#667 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

ist vielleicht nicht das Thema hier, aber die letzte Saison hat doch Viele wieder "beruhigt", denn davor war doch deutlich Unruhe drin! Das lag weniger am Abschneiden, sondern vermehrt am Auftreten des gesamten Teams!

Man darf gespannt sein, wie die Koop mit der DEG und Essen dieses Jahr laufen. Ihr habt da ja mal kurz vor knapp nen Schuss vor dem Bug bekommen. Das kann jeden Verein treffen, auch uns...


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

19.07.2016 12:31
#668 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #664
woher kommt die Info, Schwarz und Lehr seien auf dem Markt?
Auf der Homepage der Ice-Tigers werden sie im Kader für 2016/17 geführt: http://www.icetigers.de/content/thomas-s...e-tigers-201617




Ich habe nur bei elitepro... nachgeschaut.


Da sind sie noch herrenlos.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

19.07.2016 16:48
#669 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

@Rastaman
Nauheim hat letzte Saison ganz andere Ziele gehabt als die Löwen.
Diese Ziele hat Nauheim (über-)erfüllt.
Und die Löwen?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

19.07.2016 18:53
#670 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #669
@Rastaman
Nauheim hat letzte Saison ganz andere Ziele gehabt als die Löwen.
Diese Ziele hat Nauheim (über-)erfüllt.


Übererfüllt??? Also bitte. Die sind genauso in der 1. Runde raus und haben gerade auch mal ein PO-Spiel mehr gewonnen als wir. Auch wenn man vor der Saison tief gestapelt hat, dürfte das nicht jedem dort geschmeckt haben.

Die Ziele übererfüllt - das muß einem der Neid lassen - hat die vergangene Saison sowieso nur ein einziges Team - die Köter!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


jessesna hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

19.07.2016 21:25
#671 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Man mag zu Nauheim stehen wie man will.
Aber ich gebe OFC absolut recht.
Ich finde sie haben eine super Saison gespielt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich Alles gegeben. Absolut stark.


ExAmigo hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.07.2016 21:47
#672 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Bitte lest noch mal mein Posting im Zusammenhang. Es war eine Reaktion auf Lebeaus Forderung, die Löwen hätten sich an der Nauheimer Föli-Strategie mal ein Beispiel nehmen sollen.
ich sehe nicht, wie die Löwen mit dieser Strategie erfolgreicher gewesen wären. Die direkte PO-Teilnahme war für Nauheim doch lange Zeit nicht abzusehen - wären die Löwen in vergleichbarer Situation gewesen hätte ich die Kommentare hier mal lesen wollen.
Klar hat Nauheim andere Ziele und einen anderen Etat. Das ist einfach schlecht vergleichbar. Aber dann kann ich auch nicht jedesmal fordern, die Löwen sollten sich ein Beispiel nehmen. Ich kann nicht ständig fordern hier mit (nicht vorhandenen) Frankfurter Talenten zu arbeiten, Fölis zu verpflichten und Nachwuchsförderung zu betreiben und auf der anderen Seite besser gestern als heute die DEL-Teilnahme fordern. Das passt einfach nicht zusammen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

19.07.2016 22:26
#673 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Wenn man sich die letzte Saison mal in Ruhe ansieht, muß man den Nauheimern bescheinigen, daß sie gekämpft haben und viel Spiel in den letzen Minuten gebogen haben!!!

Dafür Hut ab.

Unser Team hat spielerisch teilweise "Weltklasse" gespielt, aber 3-4 Tore Vorsprünge nicht über die Zeit gebracht.
Es fing Nov/Dez in Freiburg an und endete in F gegen Kassel.
Einen solchen Sieg in OT noch zu feiern zwingt mich zum "???".


ExAmigo hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.07.2016 22:40
#674 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #672
Bitte lest noch mal mein Posting im Zusammenhang. Es war eine Reaktion auf Lebeaus Forderung, die Löwen hätten sich an der Nauheimer Föli-Strategie mal ein Beispiel nehmen sollen.
ich sehe nicht, wie die Löwen mit dieser Strategie erfolgreicher gewesen wären. Die direkte PO-Teilnahme war für Nauheim doch lange Zeit nicht abzusehen - wären die Löwen in vergleichbarer Situation gewesen hätte ich die Kommentare hier mal lesen wollen.


Ohne Ironie, ne das wolltest Du nicht lesen...

Zitat von Rastaman im Beitrag #672
Klar hat Nauheim andere Ziele und einen anderen Etat. Das ist einfach schlecht vergleichbar. Aber dann kann ich auch nicht jedesmal fordern, die Löwen sollten sich ein Beispiel nehmen.

Ich weiss nicht warum das nicht vergleichbar sein sollte, die Nauheimer spielen in derselben Liga (auch gegen uns), müssen die selben Lizenzbedingungen erfüllen, etc. Nein klar das ist nicht vergleichbar. Soll ich das als Frankfurter Arroganz werten oder ist das Realitätsverweigerung? Die Fölis vor zwei Jahren haben uns geholfen, letzte Saison hätten wir mit den besten Fölis Deutschlands nichts reissen können.

Zitat von Rastaman im Beitrag #672
Ich kann nicht ständig fordern hier mit (nicht vorhandenen) Frankfurter Talenten zu arbeiten, Fölis zu verpflichten und Nachwuchsförderung zu betreiben und auf der anderen Seite besser gestern als heute die DEL-Teilnahme fordern. Das passt einfach nicht zusammen.

Wieso nicht? Nachwuchs und DEL schliesst sich IMHO nicht aus (Stichwort Mannheim). Ob die Löwen in der DEL den Nachwuchs ausschliessen, ja wahrscheinlich schon, aber warten wir es ab es fehlt ja erst mal die Mufu.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.07.2016 23:31
#675 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #673
Wenn man sich die letzte Saison mal in Ruhe ansieht, muß man den Nauheimern bescheinigen, daß sie gekämpft haben und viel Spiel in den letzen Minuten gebogen haben!!!

Dafür Hut ab.

Unser Team hat spielerisch teilweise "Weltklasse" gespielt, aber 3-4 Tore Vorsprünge nicht über die Zeit gebracht.
Es fing Nov/Dez in Freiburg an und endete in F gegen Kassel.
Einen solchen Sieg in OT noch zu feiern zwingt mich zum "???".


Ja, aber was hat das mit der (angeblich) besseren U-Spieler-Politik der Nauheimer zu tun, um die es eigentlich ging?
Wir können uns gerne über die Nauheimer Saison unterhalten. Über die Spielweise, die Kaderzusammenstellung, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen oder die Rübenernte.
Bitte zieht nur meine Aussage zu Lebaus Forderung, die Löwen sollten sich mal lieber ein Beispiel an der Nauheimer U23-Strategie nehmen nicht in diese Zusammenhänge. Danke.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


FFM38z, jessesna und OFC haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.07.2016 23:44
#676 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #674
Zitat von Rastaman im Beitrag #672
Klar hat Nauheim andere Ziele und einen anderen Etat. Das ist einfach schlecht vergleichbar. Aber dann kann ich auch nicht jedesmal fordern, die Löwen sollten sich ein Beispiel nehmen.

Ich weiss nicht warum das nicht vergleichbar sein sollte, die Nauheimer spielen in derselben Liga (auch gegen uns), müssen die selben Lizenzbedingungen erfüllen, etc. Nein klar das ist nicht vergleichbar. Soll ich das als Frankfurter Arroganz werten oder ist das Realitätsverweigerung? Die Fölis vor zwei Jahren haben uns geholfen, letzte Saison hätten wir mit den besten Fölis Deutschlands nichts reissen können.

Es fällt mir schwer den gleichen Sachverhalt mit 2 Usern zu diskutieren, die völlig unterschiedliche Prämissen anlegen.
Entweder muss ich anerkennen, dass Nauheim andere Rahmenbedingungen hat, daraus resultierend dann auch andere Ziele und Maßstäbe, oder ich schere alle über einen Kamm und sage "gleiche Liga, gleiche Lizenzbedingungen", etc.
Mein Argument im ersten Fall ist, dass die U23-Strategie, die vielleicht für Nauheim sinnvoll war nicht automatisch auch bei den Löwen passt (und inzwischen haben wir gelernt, dass der Mix aus eigenen U-Spielern und Spielern vom Föli-Partner gar nicht so viel anders ist).
Im zweiten Fall muss ich eigentlich nur auf die Tabelle schauen, um zu entscheiden, welche Saison die bessere war. (Und hier lässt sich dann trefflich streiten, ob die Löwen mit der besseren Saisonplatzierung, oder Nauheim mit einem PO-Spiel mehr besser abgeschnitten haben.


Zitat von ozhockey im Beitrag #674

Zitat von Rastaman im Beitrag #672
Ich kann nicht ständig fordern hier mit (nicht vorhandenen) Frankfurter Talenten zu arbeiten, Fölis zu verpflichten und Nachwuchsförderung zu betreiben und auf der anderen Seite besser gestern als heute die DEL-Teilnahme fordern. Das passt einfach nicht zusammen.

Wieso nicht? Nachwuchs und DEL schliesst sich IMHO nicht aus (Stichwort Mannheim). Ob die Löwen in der DEL den Nachwuchs ausschliessen, ja wahrscheinlich schon, aber warten wir es ab es fehlt ja erst mal die Mufu.

Ja, ja, die eierlegende Wollmilchsau. Aber auch hier verkennt der einfache Verweis auf Mannheim, dass die Rahmenbedingungen in Frankfurt einfach andere sind. Wenn Du für die Löwen einen weiteren Hopp-Sohn aus dem Hut zauberst, lässt sich das vielleicht auch hier auf die Beine stellen (inkl. Mufu) - mit den aktuellen Rahmenbedingungen sehe ich das nicht (völlig unabhängig von dem Mufu-Thema).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.07.2016 07:40
#677 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Danke für deine Antwort Rasta!
Ad 1. Nun ich habe keine andere Prämisse als Lebeau (ob er Recht hat wage ich nicht mal zu beurteilen, aber ja ich stelle mich auf seine Seite wenn es um die Vergleichbarkeit geht).
De facto haben sie neben Liga, Lizenz auch die gleichen FöLi Regelungen.
Für mich ein klares Indiz für eine Vergleichbarkeit. Innerhalb dieser Vergleichbarkeit gebe ich aber durchaus dir auch Recht was einzelne Rahmenbedingungen angeht (aber eben auch die Fölinutzung).
Ob die dann den alleinigen Erfolg oder Misserfolg bedingt wage ich sehr zu bezweifeln. Ich denke bei uns lag es an anderem, bei Nauheim könnten aber die Fölis den Unterschied gemacht haben. Hier würde ich aber eher auf Nauheimer Kenntnisse zurückgreifen, da ich die Nauheimer Spieler nur sporadisch gesehen habe.

Ad 2. Da sind wir uns einig. Die MuFu war nur hinsichtlich der DEL genannt.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

20.07.2016 10:15
#678 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Können wir dann bitte zurück zu den Gerüchten kommen? Danke.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

21.07.2016 00:28
#679 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #670
Zitat von OFC im Beitrag #669
@Rastaman
Nauheim hat letzte Saison ganz andere Ziele gehabt als die Löwen.
Diese Ziele hat Nauheim (über-)erfüllt.


Übererfüllt??? Also bitte. Die sind genauso in der 1. Runde raus und haben gerade auch mal ein PO-Spiel mehr gewonnen als wir. Auch wenn man vor der Saison tief gestapelt hat, dürfte das nicht jedem dort geschmeckt haben.

Die Ziele übererfüllt - das muß einem der Neid lassen - hat die vergangene Saison sowieso nur ein einziges Team - die Köter!

Jap , die PlayOff waren ein schöner Traum, der Wirklichkeit wurde


ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

21.07.2016 00:33
#680 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #651
@lebeau: Ja, die Löwen sind stand heute bei den U-Spielern noch nicht gut aufgestellt und werden es da in dieser Saison vermutlich schwer haben.
Dies ist aber in erster Linie dem Abspringen der Nürnberger aus der Kooperation zu schulden. Mit Lehr, Schwarz und Meilleur, die bei den Löwen eingeplant waren, sähe das Bild deutlich anders aus.

Und da Du behauptest, Nauheim wäre mit geringeren finanziellen Mitteln bei den U-Spielern besser aufgestellt, würde ich gerne von Dir wissen, welche Mittel sie für die U-Spieler aufwenden. Wenn man dann die gleiche Info noch von den Löwen bekommen würde, könnte man vielleicht einen "Quervergleich" anstellen - für mich klingt Dein Post aber nach einer weiteren unbelegten Mutmassung, die als Fakt verkauft wird.

Und last but not least: Auch wenn man aus Löwensicht mit der vergangenen Saison nicht zufrieden sein kann, hat Nauheim doch deutlich schlechter abgeschnitten. Ich finde es schwierig, einen Quervergleich dann an einzelnen Spielern festzumachen, was zählt ist doch das Gesamtergebnis. Ob Team X nun die besseren U-Spieler hatte, Team Y einen besseren Torwart und Team Z den Topscorer stellte, ist für mich dabei eher zweitrangig. Im Gegenteil, die letzte Saison sollte uns doch deutlich gezeigt haben, dass ein funktionierendes Team, allemal wichtiger ist, als die Einzelspieler.

Du hast Filin vergessen..


Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 44
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software