Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 851 Antworten
und wurde 174.285 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 57
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

18.07.2016 20:03
#646 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #639
Ich bin schon lange für Jimmy Hertel (da bei Goalies ja U25 gilt).

Ist imo der beste noch verfügbare U-Goalie auf dem Markt.



Hat bei Lausitzer Füchsen unterschrieben. Da haben die Löwen verpasst, ein gutes Talent zu verpflichten. Unsere Besetzung der U23 Positionen ist eine absolute Katastrophe! Man sollte sich mal ein Beispiel an Bad Nauheim nehmen. Sie sind mit deutlich weniger finanziellen Mitteln dort viel besser aufgestellt!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

18.07.2016 20:08
#647 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #646
Man sollte sich mal ein Beispiel an (XYZ) nehmen.

Ich kann's nicht mehr hören.

Zu Deiner Übersetzungefrage: https://translate.google.de

"zu Beginn des Trainingscamps sind Hockey-Spieler: (...) sowie drei Legionäre mit den Probezeit Verträge - israelischen Zufallshockeyspieler Eliezer Schtscherbatow (1991), deutscher Stürmer Dennis Reimer (1993) und amerikanischen Flügelspieler Vincent (Vinny) Saponara ( 1990)"


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lebeau und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

18.07.2016 20:11
#648 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Es ist also gut möglich, dass Reimer recht flott wieder zurückkommt.
Glaube nicht das er schon reif für die KHL ist.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

18.07.2016 20:15
#649 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #647
Zitat von Lebeau im Beitrag #646
Man sollte sich mal ein Beispiel an (XYZ) nehmen.

Ich kann's nicht mehr hören.

Zu Deiner Übersetzungefrage: https://translate.google.de

"zu Beginn des Trainingscamps sind Hockey-Spieler: (...) sowie drei Legionäre mit den Probezeit Verträge - israelischen Zufallshockeyspieler Eliezer Schtscherbatow (1991), deutscher Stürmer Dennis Reimer (1993) und amerikanischen Flügelspieler Vincent (Vinny) Saponara ( 1990)"


Danke für die Übersetzung Rasta.
Die Einen ziehen eben gerne Quervergleiche, die anderen eben weniger gerne ;)


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

18.07.2016 20:27
#650 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

edit. Rasta war schneller...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

18.07.2016 20:27
#651 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

@lebeau: Ja, die Löwen sind stand heute bei den U-Spielern noch nicht gut aufgestellt und werden es da in dieser Saison vermutlich schwer haben.
Dies ist aber in erster Linie dem Abspringen der Nürnberger aus der Kooperation zu schulden. Mit Lehr, Schwarz und Meilleur, die bei den Löwen eingeplant waren, sähe das Bild deutlich anders aus.

Und da Du behauptest, Nauheim wäre mit geringeren finanziellen Mitteln bei den U-Spielern besser aufgestellt, würde ich gerne von Dir wissen, welche Mittel sie für die U-Spieler aufwenden. Wenn man dann die gleiche Info noch von den Löwen bekommen würde, könnte man vielleicht einen "Quervergleich" anstellen - für mich klingt Dein Post aber nach einer weiteren unbelegten Mutmassung, die als Fakt verkauft wird.

Und last but not least: Auch wenn man aus Löwensicht mit der vergangenen Saison nicht zufrieden sein kann, hat Nauheim doch deutlich schlechter abgeschnitten. Ich finde es schwierig, einen Quervergleich dann an einzelnen Spielern festzumachen, was zählt ist doch das Gesamtergebnis. Ob Team X nun die besseren U-Spieler hatte, Team Y einen besseren Torwart und Team Z den Topscorer stellte, ist für mich dabei eher zweitrangig. Im Gegenteil, die letzte Saison sollte uns doch deutlich gezeigt haben, dass ein funktionierendes Team, allemal wichtiger ist, als die Einzelspieler.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

18.07.2016 20:30
#652 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat

Training und Testspiele Trainer werden jene Hockeyspieler zu bewerten, die eine Probezeit, Verträge haben, und entscheiden, mit wem gesunde Verträge abzuschließen.


Gesunde Verträge sind dann die wohl Empfehlung an Cherno aus der KHL...


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

18.07.2016 20:51
#653 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

@Rastaman

Ich kann dir soweit folgen und definiere meine Kritik anders und ohne Quervergleich:

Meines Erachtens haben die Löwen diese Saison und mit Abstrichen auch letzte Saison zu wenig qualitativ gute U23 Spieler selbst (!) unter Vertrag. Man macht sich zu sehr abhängig von FöLis und ich wünsche mir, dass die Löwen in Zukunft ihr Kaderetat anders gewichten und den U23 Positionen mehr Gewicht schenken.

Aber noch sind die Kaderplanungen ja nicht abgeschlossen. We will see.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

18.07.2016 20:56
#654 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #648
Es ist also gut möglich, dass Reimer recht flott wieder zurückkommt.
Glaube nicht das er schon reif für die KHL ist.

Sicher? Er ist eine seltene Sorte ("trainierbar", jung und dazu deutsch) und kriegt in der KHL einen AL Probevertrag angeboten?
Ich kann es nur so sehen, wir sparen uns einen Monat Gehalt und er kann noch was lernen für umme... und wenn es nur auf russisch oder lettisch schimpfen ist..


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

18.07.2016 21:29
#655 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Scheinbar war das ganze eh viel Geschiss um nichts.

Dennis Reimer hält sich laut Matthias Scholze bei Dinamo nur fit für den Saisonstart.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

18.07.2016 21:53
#656 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #653
Meines Erachtens haben die Löwen diese Saison und mit Abstrichen auch letzte Saison zu wenig qualitativ gute U23 Spieler selbst (!) unter Vertrag. Man macht sich zu sehr abhängig von FöLis und ich wünsche mir, dass die Löwen in Zukunft ihr Kaderetat anders gewichten und den U23 Positionen mehr Gewicht schenken.

Ich halte den Weg mit einer funktionierenden Kooperation für besser. Wenn Du gute Fölis selbst verpflichten willst, trittst Du mit DEL-Klubs in Konkurrenz - wie soll das gehen? Noch dazu kannst Du dem Spieler dann nicht mal die Option bieten, bei einem DEL-Klub mitzutrainieren, sich dort mit guten Leistungen zu empfehlen. Diese fehlende Perspektive wirst Du dann zusätzlich bezahlen müssen - und das alles für einen Spieler, der in der Regel nicht in Deinen Top-Reihen spielt?
Und wenn ich die Nauheimer Äusserungen hier im Forum richtig erinnere, war man dort gerade mit den Fölis aus Düsseldorf doch sehr zufrieden - wiedersprichst Du Dir da nicht oder hatte Nauheim eine weitere signifikante Anzahl an U-Spielern noch selbst unter Vertrag? (ehrliche Frage, die Nauheimer Mannschaftsstruktur hat mich bislang nicht sonderlich interessiert).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

18.07.2016 22:14
#657 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Bad Nauheim hat 10 eigene U23 Spieler unter Vertrag, wovon 6-7 Spieler DEL2 Niveau besitzen und 3-4 Spieler eher dauerhaft an den Kooperations Partner aus der Oberliga abgestellt werden. Hinzu kommen noch die Düsseldorfer Fölis. Das ist meine Informationslage. Aber vielleicht können die Bad Nauheimer Forengesellen etwas dazu berichten?

Es herrscht also eine hohe Konkurrenz, aber durch die Kooperation mit Essen können vor allem die sehr jungen Spieler viel Eiszeit sammeln und somit verdünnt sich die Konkurrenz ein wenig (Wenn die Kooperation so positiv weiter läuft, wie die mit Neuwied letztes Jahr).

Wie dem auch sei. Ein Konzept mit anständigen DEL und Oberligapartner UND ausreichend Talenten (6-8) selbst unter Vertrag zu haben, gefällt mir persönlich sehr, weil für mich alle Seiten profitieren.

Aber das ist alles leichter gesagt, als getan und weniger Spieler unter Vertrag zu haben hat auch seine Vorteile. Auf jedenfall bin ich ganz persönlich weniger zufrieden mit der Kaderzusammenstellung in den letzten Jahren. Sei es einzelne U23 Spieler oder die Vergabe einzelner AL-Lizenzen. Und das ist ein Punkt, in dem ich morgen auf Antworten hoffe , um gegebenfalls auch von meinem Standpunkt Abstand zu nehmen, wenn ich überzeugt werde.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

18.07.2016 22:19
#658 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #656

Ich halte den Weg mit einer funktionierenden Kooperation für besser. Wenn Du gute Fölis selbst verpflichten willst, trittst Du mit DEL-Klubs in Konkurrenz - wie soll das gehen? Noch dazu kannst Du dem Spieler dann nicht mal die Option bieten, bei einem DEL-Klub mitzutrainieren, sich dort mit guten Leistungen zu empfehlen. Diese fehlende Perspektive wirst Du dann zusätzlich bezahlen müssen - und das alles für einen Spieler, der in der Regel nicht in Deinen Top-Reihen spielt?



Warum sollte ein Föli von uns nicht mal in Staubing mittrainieren oder gar mitspielen können?
Zu OL-Zeiten hat Breitkreuz der Jüngere ja für Wolfsburg sogar ein Tor erzielt.
Würde ja von Nürnberger Seite explizit (wenn auch vielleicht als Vorwand) angefùhrt, dass wir keine eigenen Fölis hätten die für sie mal ernsthaft in Betracht gezogen werden könnten.


Klar muss man einem Fölis dann schon "was bieten", sowohl finanziell als auch insbesondere mehr Eiszeit als in der DEL.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

18.07.2016 22:24
#659 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Kommt sicher alles, und mit Riga haben wir jetzt ein Bein in der KHL... oder so... wenn das jetzt nicht die wilden Jungen anlockt...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

18.07.2016 23:56
#660 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Sorry, aber das war doch klar. Ein Spieler der mittlerweile 23 ist, zwar sicherlich gut aber keineswegs überragend ist und seinen mächtigen Körper viel zu selten einsetzt, dazu noch in sehr vielen Spielen abtaucht in einer der bestbezahlten Ligen der Welt als ausländischer Legionär? Hätte ich auch ohne die Bestätigung durch Scholze für einen schlechten Witz gehalten...



Waui hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 57
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software