Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 




Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 869 Antworten
und wurde 181.775 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 58
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.448

19.07.2016 23:44
#676 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #674
Zitat von Rastaman im Beitrag #672
Klar hat Nauheim andere Ziele und einen anderen Etat. Das ist einfach schlecht vergleichbar. Aber dann kann ich auch nicht jedesmal fordern, die Löwen sollten sich ein Beispiel nehmen.

Ich weiss nicht warum das nicht vergleichbar sein sollte, die Nauheimer spielen in derselben Liga (auch gegen uns), müssen die selben Lizenzbedingungen erfüllen, etc. Nein klar das ist nicht vergleichbar. Soll ich das als Frankfurter Arroganz werten oder ist das Realitätsverweigerung? Die Fölis vor zwei Jahren haben uns geholfen, letzte Saison hätten wir mit den besten Fölis Deutschlands nichts reissen können.

Es fällt mir schwer den gleichen Sachverhalt mit 2 Usern zu diskutieren, die völlig unterschiedliche Prämissen anlegen.
Entweder muss ich anerkennen, dass Nauheim andere Rahmenbedingungen hat, daraus resultierend dann auch andere Ziele und Maßstäbe, oder ich schere alle über einen Kamm und sage "gleiche Liga, gleiche Lizenzbedingungen", etc.
Mein Argument im ersten Fall ist, dass die U23-Strategie, die vielleicht für Nauheim sinnvoll war nicht automatisch auch bei den Löwen passt (und inzwischen haben wir gelernt, dass der Mix aus eigenen U-Spielern und Spielern vom Föli-Partner gar nicht so viel anders ist).
Im zweiten Fall muss ich eigentlich nur auf die Tabelle schauen, um zu entscheiden, welche Saison die bessere war. (Und hier lässt sich dann trefflich streiten, ob die Löwen mit der besseren Saisonplatzierung, oder Nauheim mit einem PO-Spiel mehr besser abgeschnitten haben.


Zitat von ozhockey im Beitrag #674

Zitat von Rastaman im Beitrag #672
Ich kann nicht ständig fordern hier mit (nicht vorhandenen) Frankfurter Talenten zu arbeiten, Fölis zu verpflichten und Nachwuchsförderung zu betreiben und auf der anderen Seite besser gestern als heute die DEL-Teilnahme fordern. Das passt einfach nicht zusammen.

Wieso nicht? Nachwuchs und DEL schliesst sich IMHO nicht aus (Stichwort Mannheim). Ob die Löwen in der DEL den Nachwuchs ausschliessen, ja wahrscheinlich schon, aber warten wir es ab es fehlt ja erst mal die Mufu.

Ja, ja, die eierlegende Wollmilchsau. Aber auch hier verkennt der einfache Verweis auf Mannheim, dass die Rahmenbedingungen in Frankfurt einfach andere sind. Wenn Du für die Löwen einen weiteren Hopp-Sohn aus dem Hut zauberst, lässt sich das vielleicht auch hier auf die Beine stellen (inkl. Mufu) - mit den aktuellen Rahmenbedingungen sehe ich das nicht (völlig unabhängig von dem Mufu-Thema).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.930

20.07.2016 07:40
#677 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Danke für deine Antwort Rasta!
Ad 1. Nun ich habe keine andere Prämisse als Lebeau (ob er Recht hat wage ich nicht mal zu beurteilen, aber ja ich stelle mich auf seine Seite wenn es um die Vergleichbarkeit geht).
De facto haben sie neben Liga, Lizenz auch die gleichen FöLi Regelungen.
Für mich ein klares Indiz für eine Vergleichbarkeit. Innerhalb dieser Vergleichbarkeit gebe ich aber durchaus dir auch Recht was einzelne Rahmenbedingungen angeht (aber eben auch die Fölinutzung).
Ob die dann den alleinigen Erfolg oder Misserfolg bedingt wage ich sehr zu bezweifeln. Ich denke bei uns lag es an anderem, bei Nauheim könnten aber die Fölis den Unterschied gemacht haben. Hier würde ich aber eher auf Nauheimer Kenntnisse zurückgreifen, da ich die Nauheimer Spieler nur sporadisch gesehen habe.

Ad 2. Da sind wir uns einig. Die MuFu war nur hinsichtlich der DEL genannt.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

20.07.2016 10:15
#678 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Können wir dann bitte zurück zu den Gerüchten kommen? Danke.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 77

21.07.2016 00:28
#679 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #670
Zitat von OFC im Beitrag #669
@Rastaman
Nauheim hat letzte Saison ganz andere Ziele gehabt als die Löwen.
Diese Ziele hat Nauheim (über-)erfüllt.


Übererfüllt??? Also bitte. Die sind genauso in der 1. Runde raus und haben gerade auch mal ein PO-Spiel mehr gewonnen als wir. Auch wenn man vor der Saison tief gestapelt hat, dürfte das nicht jedem dort geschmeckt haben.

Die Ziele übererfüllt - das muß einem der Neid lassen - hat die vergangene Saison sowieso nur ein einziges Team - die Köter!

Jap , die PlayOff waren ein schöner Traum, der Wirklichkeit wurde


ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 77

21.07.2016 00:33
#680 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #651
@lebeau: Ja, die Löwen sind stand heute bei den U-Spielern noch nicht gut aufgestellt und werden es da in dieser Saison vermutlich schwer haben.
Dies ist aber in erster Linie dem Abspringen der Nürnberger aus der Kooperation zu schulden. Mit Lehr, Schwarz und Meilleur, die bei den Löwen eingeplant waren, sähe das Bild deutlich anders aus.

Und da Du behauptest, Nauheim wäre mit geringeren finanziellen Mitteln bei den U-Spielern besser aufgestellt, würde ich gerne von Dir wissen, welche Mittel sie für die U-Spieler aufwenden. Wenn man dann die gleiche Info noch von den Löwen bekommen würde, könnte man vielleicht einen "Quervergleich" anstellen - für mich klingt Dein Post aber nach einer weiteren unbelegten Mutmassung, die als Fakt verkauft wird.

Und last but not least: Auch wenn man aus Löwensicht mit der vergangenen Saison nicht zufrieden sein kann, hat Nauheim doch deutlich schlechter abgeschnitten. Ich finde es schwierig, einen Quervergleich dann an einzelnen Spielern festzumachen, was zählt ist doch das Gesamtergebnis. Ob Team X nun die besseren U-Spieler hatte, Team Y einen besseren Torwart und Team Z den Topscorer stellte, ist für mich dabei eher zweitrangig. Im Gegenteil, die letzte Saison sollte uns doch deutlich gezeigt haben, dass ein funktionierendes Team, allemal wichtiger ist, als die Einzelspieler.

Du hast Filin vergessen..


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 550

21.07.2016 12:35
#681 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Um das Gerücht Björn Bombis abzuschließen...

Laut eliteprospects wechselt er zu Coventry Blaze.



cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.083

21.07.2016 12:40
#682 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Gemäß Print-Ausgabe der EHN von Dienstag wird Andreas Schwarz dem Kader der Nürnberger in der neuen Saison nicht mehr angehören...

kommt er vielleicht zu den Löwen?


Gruß
cds23


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

21.07.2016 12:47
#683 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von cds23 im Beitrag #682
Gemäß Print-Ausgabe der EHN von Dienstag wird Andreas Schwarz dem Kader der Nürnberger in der neuen Saison nicht mehr angehören...

kommt er vielleicht zu den Löwen?




Hätte ich kein Problem damit.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.631

21.07.2016 15:12
#684 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Da man ihm den Oliver Mebus, der wegen xxx DEL Spielen nicht mehr Föli sein kann, vor die Nase gesetzt hat, sieht er sicherlich wenig Chancen in N zu spielen.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.705

21.07.2016 15:19
#685 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #681
Um das Gerücht Björn Bombis abzuschließen...

Laut eliteprospects wechselt er zu Coventry Blaze.

Ich frag mich schon seit langem, was am englischen Eishockey eigentlich so toll sein soll und noch mehr, woher die da drüben die finanziellen Mittel hernehmen.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.089

22.07.2016 07:39
#686 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #685
Zitat von Blockwart im Beitrag #681
Um das Gerücht Björn Bombis abzuschließen...

Laut eliteprospects wechselt er zu Coventry Blaze.

Ich frag mich schon seit langem, was am englischen Eishockey eigentlich so toll sein soll und noch mehr, woher die da drüben die finanziellen Mittel hernehmen.


Vielleicht fängt es ja im englischen Eishockey genauso an wie in der englischen Premier-League. Multimillionen schwere Ölscheichs als Gönner im Hintergrund, die mit aller Macht das englische Eishockey an die Weltspitze führen wollen ...


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.782

22.07.2016 10:02
#687 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Am Ende wollen die Leute eventuell auch einfach nur Auslandserfahrungen sammeln oder haben familiäre Gründe, die sie an eine vermeintlich schlechtere Liga binden. Who knows...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.930

04.08.2016 13:27
#688 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Nach dem vorletzten Post im Offiziellen News Thread haben wir einen Ersatz fuer Wade...
Die Tinte duerfte noch nicht trocken sein, aber ob Brine nochmal kommt?
War mein erster Gedanke... und war dann ganz ueberascht, dass er nun eine kroatische Staatsbuergerschaft hat (elite[prospects...). Also warten wir ab was die Tage von der GS kommt.


#44 Online

Twen Löwe

Beiträge: 218

04.08.2016 13:40
#689 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Brine? Warum um alles in der Welt Brine?

Dann lieber Stefan Chaput...


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.933

04.08.2016 13:42
#690 RE: Gerüchteküche 2016/17 Zitat · antworten

Wade MacLeod ist zusammen mit seinem Sturmpartner Stretch DIE Verpflichtung der Löwen.
Darauf mit Brine zu reagieren empfände ich gelinde gesagt als etwas "enttäuschend".


Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 58
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software