Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 13.119 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.042

01.03.2016 15:34
#61 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #55

Aber gebt den Jungs doch einfach mal die Chance das Ruder herumzureißen-

Habe ich 51 mal getan, heute kommen sie auch ohne meinen Support aus und fuer die POs kriegen sie die Chance dann auch noch ein paar mal... abhaengig vom Spielplan und Auftreten...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

01.03.2016 15:57
#62 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · antworten

Typische Situation, "Augen auf im Straßenverkehr". Die Aktion ist sehr bedauerlich verlaufen, aber ebenso unglücklich! Pauli kommt aus der Drehbewegung mit dem Kopf tief, Schwarz stellt den Weg zu. Check kann man das eigentlich noch nicht mal nennen!
Da Pauli im Puckbesitz ist, kann er auch "attackiert", bzw. geblockt werden. Und das tut Schwarz und nicht mehr. Und jetzt komm mir nicht mit "der Ellenbogen geht raus". Das passiert bei 100!!!% der Checks beim Hockey, sonst fällt man nämlich selbst um, wenn man den Gegner nicht weg drückt.

Halten wir fest. Anhand des Videos kann man gut erkennen, dass kein Foul vorliegt. Danke dafür Alaska :

Der Kontakt kommt von vorne (kein Check von hinten)
Der Kontakt geht nicht Richtung Bande (kein Bandencheck)
Bei Kontakt ist der Ellenbogen angelegt (kein Ellenbogencheck)
Schwarz springt nicht ab (kein unkorrekter Körperangriff)
Der Schläger ist vom Gegner weg (kein Stockcheck)
Der Check geht nicht zum Kopf, vielmehr ist der Kopf zu tief und Pauli geht mit diesem voran in den Gegner (kein Check gg. Kopf und Nacken)

Es gibt bestimmt andere Meinungen nach Sichtung der Bilder. Also bitte, was ist aus eurer Sicht an der Situation unfair?

Wie gesagt, die Verletzung ist bedauerlich und nochmal an dieser Stelle gute Besserung Andreas Pauli. Aber nur weil eine Verletzung passiert wird ein fairer Check nicht zu einem Foul.
Ansonsten könnte man auch aufhören Eishockey zu spielen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


FFMLion, Timo, Charly15, OFC und Forca ESC haben sich bedankt!
Waui Online

Nostradamus


Beiträge: 1.717

01.03.2016 16:34
#63 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · antworten

Auch von mir gute Besserung an Paul!
In meinem Umfeld waren wir alle still und geschockt !

Es ist einfach sehr unglücklich gelaufen!
Aber ein Foul liegt auf keinen Fall vor.

Schön das Herr "Ja aber" sich bei den Löwenfans bedankt.
Aber es geht wieder mal nicht ohne Hinweis auf irgendwas anderes!
Jetzt waren es die Schiris!
Lächerlich!!!


Mitglied der Crasy People


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

01.03.2016 17:20
#64 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · antworten

Sorry Alaska, aber mit dem Beitrag disqualifizierst du dich nur selbst.
Nach Sicht der Bilder kann man nicht nur sagen dass kein Foul vorliegt, sondern auch dass es eine Situation ist die sicher 30x pro Spiel vorkommt!

An dieser Stelle aber nochmal gute Besserung an Andreas Pauli.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

01.03.2016 17:48
#65 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · antworten

Das aktuelle Team auch nur Ansatzweise mit 2004 zu vergleichen ist absurd.
Damals gab es durchaus eine Schwächephase in der es nicht lief, aber eben aus anderen Gründen. Damals gab es weder ein permanentes Leistungs-Auf und Ab und schon gar keine immer wiederkehrenden Spiele in denen man mangelnde Motivation als Problem bescheinigen musste.
Nach über 35 Jahren Eishockey habe ich viel erlebt, aber auch ich habe erstmals keinen echten Bock auf PO, weil ich maßlos von der Art und Weise enttäuscht bin wie dieses Team immer wieder auftritt (und eben nicht von der Platzierung, die bei anderen Vorzeichen durchaus noch erträglich sein könnte!). Daran können auch ein paar gute PO Spiele nichts mehr ändern. Die würden mich zwar freuen, mich aber wohl weder wirklich begeistern, noch mein Urteil über das Team wesentlich ändern. Ich kann unzählige negative Eindrücke nach 51 Spiele leider nicht in ein paar Spielen völlig vergessen, zumal auch letzte Saison schon gute PO über eine laue Saison hinwegtäuschten.


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

01.03.2016 20:30
#66 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #65
Sorry Alaska, aber mit dem Beitrag disqualifizierst du dich nur selbst.
Nach Sicht der Bilder kann man nicht nur sagen dass kein Foul vorliegt, sondern auch dass es eine Situation ist die sicher 30x pro Spiel vorkommt!

An dieser Stelle aber nochmal gute Besserung an Andreas Pauli.


Ja, so wird es sein. Ich hhabe das Video in ener WhatsApp-Gruppe mit einem Düsseldorfer, einem Landshuter, einem Crimmitschauer und einem Schwenninger geteilt, mit der Bitte um Meinung, weil Vereinsbrille und so...wollte sicher gehen.
Der Düsseldorfer hat es im ESBGFORUM auch gepostet, auch die anderen waren der selben Meinung, dazu ein Bietigheimer, ebenso im ESBGFORUM nachzulesen.

SELBSTVERSTÄNDLICH gibt es Vereinsbrillen nur in Bad Nauheim, wärend ganz speziell das Löwen Publikum durch seine Fairness und neutrale Sichtweise besticht.

Für Klick-Faule die Düsseldorfer Einschätzung:

Zitat
1. Pauli war nicht mehr in Scheibenbesitz (vermutlich!).
2. Der Frankfurter Spieler hätte sehen müssen, daß sich Pauli in gefährlicher Nähe zur Bande befand.
3. Aufgrund der Spielsituation hätte der Frankfurter Spieler erkennen "müssen", daß sich Pauli in ungeschützter Position befand.
4. Der Frankfurter Spieler führt den Check mit seiner Schulter/Oberarm/Ellenbogen durch, ich sehe zumindest, daß er seinen Arm nach dem Check wieder zurückführt. Schulter/Oberarm/Ellenbogen gehen zum Kopf von Pauli.
5.) Pauli ist noch auf die Scheibe fixiert, will sie wohl noch mitnehmen wobei sich Pauli nicht! kleinmacht um durchzuschlüpfen. Nicht Durchschlüpfen deshalb, weil der ankommende Frankfurter Spieler von Paulis "blindside" kommt.
5. Schwere der Verletzung.
6. Wiederholungstäter?
Fazit: 4-5 mal Lebenslänglich je nachdem, wie man 1. bewertet.



@Snell
Ist ja fast zu doof, das noch zu kommentieren, aber du hast natürlich völlig Recht. Es ist genau das gleiche, wenn ein Spieler nach dem Spiel und außerhalb des Stadions einen Fan, der ihn verbal provoziert, zusammenschlägt und auf den am Boden liegenden eintritt, oder ob ein Spieler direkt nach Spielende im Sicherheitsbereich von hinten angegangen wird und in einer Abwehrbewegung jemanden wegstößt. Ich weiß auch nicht, warum ich da immer unterschiedliche Sachverhalte gesehen habe und alle anderen außerhalb von Frankfurt auch, aber es wird wohl ähnlich wie im obigen Fall sein. Mea Culpa.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.130

01.03.2016 20:56
#67 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · antworten

Für mich ist diese Aktion kein Foul & Nein ich trag sicher keine Vereinsbrille

Dem Beitrag von @Highty67 gibt es nichts hinzuzufügen

Für mich macht Schwarz nur die "Lücke" an der Bande zu und fährt einen wirklich "leichten" Check, Pauli hat den Kopf aber ziemlich tief und kommt mit Schwung und knallt somit gegen die Schulter/Arm von Schwarz der aber angelegt ist !


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

01.03.2016 20:58
#68 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #67


Zitat
1. Pauli war nicht mehr in Scheibenbesitz (vermutlich!).
2. Der Frankfurter Spieler hätte sehen müssen, daß sich Pauli in gefährlicher Nähe zur Bande befand.
3. Aufgrund der Spielsituation hätte der Frankfurter Spieler erkennen "müssen", daß sich Pauli in ungeschützter Position befand.
4. Der Frankfurter Spieler führt den Check mit seiner Schulter/Oberarm/Ellenbogen durch, ich sehe zumindest, daß er seinen Arm nach dem Check wieder zurückführt. Schulter/Oberarm/Ellenbogen gehen zum Kopf von Pauli.
5.) Pauli ist noch auf die Scheibe fixiert, will sie wohl noch mitnehmen wobei sich Pauli nicht! kleinmacht um durchzuschlüpfen. Nicht Durchschlüpfen deshalb, weil der ankommende Frankfurter Spieler von Paulis "blindside" kommt.
5. Schwere der Verletzung.
6. Wiederholungstäter?
Fazit: 4-5 mal Lebenslänglich je nachdem, wie man 1. bewertet.





1. vermutlich. großes Kino.
2. Genau wie 3: Hätte hätte Fahrradkette, ansonsten siehe 1.
4. Schulter/Oberarm/Ellenbogen... Schere/Stein/Papier... Milchzahn/Zehe/Schamlippe... was denn nun?
5. Ja wie jetzt? Noch auf die Scheibe fixiert, aber nicht mehr im Besitz? Siehe 1.
5(2). Unbekannt - Irrelevant.
6. Schwarz setzt gerne mal saubere Checks die trotzdem gepfiffen werden ... zuletzt am Freitag in Weiswasser (DEL 2 halt...), "Wiederholungstäter" ist er nicht


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

02.03.2016 08:45
#69 RE: Löwen vs. Nauheim Zitat · antworten

Thread aufgeräumt. Weiteres OT im Bereich irgendwelcher Streitigkeiten ist zu unterlassen, ansonsten folgen Konsequenzen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7436
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3247
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 803
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software