Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.788 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

02.03.2016 09:57
+++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Wohl untergegangen: Unser Hessenligateam wurde ganz souverän Meister 2015/2016! Klasse Jungs...

http://www.loewen-nachwuchs.de/jugend/be...-der-hessenliga


Urlöwe hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.225

02.03.2016 14:32
#2 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

(Einfach nur traurig, dass weder Sonntag noch gestern dazu was durchgesagt wurde)


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

03.03.2016 11:38
#3 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Das ist 5.Liga. Darüber wird nicht mal in Eishockeynews berichtet.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.225

03.03.2016 14:36
#4 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever im Beitrag #3
Das ist 5.Liga. Darüber wird nicht mal in Eishockeynews berichtet.


Ja und?

Das ist ein Team das zu unserem Verein gehört. Da kann man doch erwarten, dass so eine Leistung auch mit so einer Kleinigkeit wie einer Durchsage gewürdigt wird.
Bei den U-Teams wird es doch auch gemacht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Urlöwe, johnnyboy, Zeugwart und OFC haben sich bedankt!
hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

04.03.2016 09:33
#5 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Na dann frag mal beim Verein...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

27.03.2016 18:46
#6 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever im Beitrag #3
Das ist 5.Liga. Darüber wird nicht mal in Eishockeynews berichtet.

Das ist übrigens Falsch. Vorletzte Seite, Überschrift: Landesverbände

Die Spielergebnisse und die Tabelle (1.Löwen Frankfurt-, 12Sp; 110:42T; 33Pkt) waren am 08.03. abgedruckt
und am 15.03. stand ergänzend drin: "Die Löwen Frankfurt sind Hessenligameister. Durch den vom DEB gestützten
Übergang der Organisation des Spielbetriebs in NRW auf den neuen Eishockeyverband NRW zur Saison 2016/17
besteht zunächst kein Aufstiegsmöglichkeit (siehe Bericht rechts oben)"

In genanntem Bericht wird die Veränderung durch den neuen LEV (EHV-NRW) erläutert und Probleme die sich
aus notwendigen Mitgliederversammlungen einzelner e.V.'s ergeben beschrieben. Am Schluß folgt dann eine
Auflistung möglicher Vereine für die RL in der wiederum die Löwen aufgezählt werden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.249

06.04.2016 12:40
#7 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

In der EHN von dieser Woche liest es sich so, als wollten die Löwen nicht aufsteigen.
Das letzte Wort sei aber noch nicht gesprochen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.04.2016 11:47
#8 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Ein „letztes Wort” vom Stammverein zum Thema Aufstieg kann ich auch bis heute nirgends finden. Lediglich in der EHN vom 12. April ist zu lesen, dass das Teilnehmerfeld der Regionalliga West (wieder die korrekte Bezeichnung – zuvor: „1. Sorge-Liga West”) nach informell bzw. offiziell bereits erfolgten Zusagen bis jetzt aus folgenden Teams bestehen soll:

Ratingen, Hamm, Lauterbach, Dinslaken, Neuss, Herford, Bad Nauheim 1b, Frankfurt 1b und Dortmund (dort müssen allerdings erst noch die Vorstandswahlen abgewartet werden).

. . .

Nachtrag: Grefrath (klick mich) hat ebenfalls für die Regionalliga West gemeldet.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.699

16.04.2016 21:03
#9 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Im Moment sieht es so aus das zur Zeit noch alles möglich ist.
Es gibt verschiedene Zukunftsperspektiven, dazu laufen zur Zeit Gespräche.
Sobald ich weitere Informationen habe lasse ich es euch wissen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

29.04.2016 11:31
#10 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Nachdem die Frankfurter Löwen als Hessenmeister mittlerweile auf den Aufstieg verzichtet haben, rückt die EGDL als Vizemeister nach und wird in der Saison 2016/17 in der Regionalliga West spielen.

Quelle: http://www.hockeyweb.de/lv/lv-west/egdl-...liga-west-84300


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

29.04.2016 12:44
#11 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Und damit wechseln die aus der DNL2 ausscheidenden Spieler nach Limburg, lieber Verein, ob das der richtige Schritt ist...wieso geht man nicht mit der eigenen Mannschaft nach NRW und gibt dem Nachwuchs ein Zuhause...
Nachwuchsarbeit geht von der Laufschule bis zur 1b, nicht nur zur DNL2...


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.699

29.04.2016 14:37
#12 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Laut meinen Informationen wollte keiner der Hessenligamannschaft verbindlich Zusagen für die Regionalliga machen.
Weniger als eine handvoll wären bereit die Heimspiele zu bestreiten.
Aus der DNL2 hätte eine Reihe bereit gestanden.
Man hätte 15 neue Spieler gebraucht, nicht unmöglich aber sehr schwierig.
Leider ein weiterer Schritt zurück, was das Thema Unterbau angeht.
Ich denke ohne etwas Mangement und mehr Unterstützer werden wir das Thema nur schwer positiv gestalten.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.249

29.04.2016 14:40
#13 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Zitat
Alles eine Frage des Willens!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Vorstand @ Löwen e.V. Offline

Baby Löwe

Beiträge: 11

29.04.2016 15:24
#14 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Lieber MArco,

ich hoffe es ist nicht der Neid das wir Meister geworden sind und nicht die Eintracht!?
Ich weiss nicht wo Du die Info her nimmst, dennoch ist es richtig das wir nicht für die Regio gemeldet haben!

Bevor Du allerdings hier den Verein anzählst, solltest Du Dich vielleicht mal mit dem Thema Nachwuchsarbeit beschäftigen.

- Schon mal was von PP26 bzw. dem 5 Sterneprogramm des DEB gehört? Dies hat für uns als Standort Frankfurt höchste Priorität. Wenn wir in ein paar Jahren dann wieder Frankfurter Nachwuchs in der DEL finden, wirst Du sehen das wir es richtig gemacht haben!
- zum anderen hat es Urlöwe eben schon geschrieben, um in der Regionalliga mitzuspielen hätten wir ca. 15 Spieler von extern holen müssen.
- die Jungs aus dem DNL Team die auch in Zukunft weiter ambitioniert spielen möchten werden mit Förderlizenzen ausgestattet und unterstützt! Welche Spieler und Teams das sind, werden wir nach Abschluss der Gespräche bekannt geben. Für alle die Ihren Fokus auf schulische Ausbildung legen und denn noch Ihrem Lieblingssport nachgehen möchten, haben wir noch ein ambitioniertes Hessenligateam.
- Ich würde es auch nicht als Rückschritt bezeichnen was den Unterbau angeht, wir werden eng mit einem Team kooperieren, welches die gleichen Gedanken hat wie wir...nämlich ein nachhaltiges Konzept mit einem ambitionierten U 23 Team wo die Ausbildung und Vorbereitung auf höhere Ligen Priorität hat! DA dies für viele Vereine in den U 23 Jahrgängen meist allein nicht mehr möglich ist, als 1b in noch weniger Fällen, denken wir auf diese Weise einen guten Beitrag in die Entwicklung junger Spieler im deutschen Eishockey zu leisten! Für uns steht die Ausbildung im Fordergrund und nicht eine eingekaufte 1b!

Ich stehe Dir aber gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung :-)

LG


Löwenpitti und Rosebud haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

29.04.2016 15:46
#15 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Lese ich da raus, daß quasi eine Partnerschaft der Limburger/Diezer mit unserem Nachwuchs installiert wird? Das wäre in der Tat eine tolle Sache - eine Win-Win-Situation. Das Limburger Eishockey würde (endlich) mal wieder etwas aufgewertet und wir könnten die besten Spieler mittel- bis langfristig an uns heranführen, wenn sie in der RL-West herausragen sollten. Dazu in einer Eishalle, die oftmals bessere Eiszeiten bietet wie z.T. in Frankfurt. Alleine die Kosten hierfür dürften unseren Verein sehr entlasten. Den 80-100 Zuschauern, die eine Frankfurter 1b in der Eissporthalle bzw. Außenzelt in der RL zugeschaut hätten, dürfte dieser Verzicht auch nicht allzu schwer fallen, denn es gibt ja - wie erwähnt - noch das Hessenliga-Team.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

29.04.2016 16:37
#16 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Zitat von Vorstand @ Löwen e.V. im Beitrag #14
Lieber MArco,

ich hoffe es ist nicht der Neid das wir Meister geworden sind und nicht die Eintracht!?
Ich weiss nicht wo Du die Info her nimmst, dennoch ist es richtig das wir nicht für die Regio gemeldet haben!




Definitiv nicht neidisch, der Titel war verdient. Die Eintracht hat ja zudem gar keine Ambitionen in die Regionalliga NRW aufzusteigen.

Alle weiteren Diskussionen und ob ich es für möglich gehalten hätte 15 Spieler für die 1b zu bekommen sollten wir mal persönlich klären da hast du recht.
Sind da sicherlich unterschiedlicher Ansicht. Frankfurt ist der absolute Fixpunkt in der Rhein Main Region und es wäre sicherlich mit etwas Akquise möglich Spieler aus Limburg, Darmstadt, Mainz und Frankfurt für die 1b zu begeistern.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

30.04.2016 11:13
#17 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Lieber Vorstand @ Löwen e.V.,

eure „Informationspolitik” ist (seit Ewigkeiten) schlichtweg eine Katastrophe! Warum war es euch denn nicht möglich, dieses „Statement” ...

Zitat
- Schon mal was von PP26 bzw. dem 5 Sterneprogramm des DEB gehört? Dies hat für uns als Standort Frankfurt höchste Priorität. Wenn wir in ein paar Jahren dann wieder Frankfurter Nachwuchs in der DEL finden, wirst Du sehen das wir es richtig gemacht haben!
- zum anderen hat es Urlöwe eben schon geschrieben, um in der Regionalliga mitzuspielen hätten wir ca. 15 Spieler von extern holen müssen.
- die Jungs aus dem DNL Team die auch in Zukunft weiter ambitioniert spielen möchten werden mit Förderlizenzen ausgestattet und unterstützt! Welche Spieler und Teams das sind, werden wir nach Abschluss der Gespräche bekannt geben. Für alle die Ihren Fokus auf schulische Ausbildung legen und denn noch Ihrem Lieblingssport nachgehen möchten, haben wir noch ein ambitioniertes Hessenligateam.
- Ich würde es auch nicht als Rückschritt bezeichnen was den Unterbau angeht, wir werden eng mit einem Team kooperieren, welches die gleichen Gedanken hat wie wir...nämlich ein nachhaltiges Konzept mit einem ambitionierten U 23 Team wo die Ausbildung und Vorbereitung auf höhere Ligen Priorität hat! DA dies für viele Vereine in den U 23 Jahrgängen meist allein nicht mehr möglich ist, als 1b in noch weniger Fällen, denken wir auf diese Weise einen guten Beitrag in die Entwicklung junger Spieler im deutschen Eishockey zu leisten! Für uns steht die Ausbildung im Fordergrund und nicht eine eingekaufte 1b!


... (oder eine ähnlich lautende „Erklärung”) zeitnah auf eurer Homepage oder auf facebook zu veröffentlichen? Warum wird von eurer Seite (wenn überhaupt) erst dann „reagiert”, wenn bereits hier im Forum „aus dritter Hand” zu lesen ist, was (seit Wochen?) im Löwen-e.V. entschieden wurde?

Ich persönlich empfinde solch ein „Stillschweigen” inakzeptabel (nicht nur zum aktuellen Thema „Nichtaufstieg”) und habe (nicht nur) deswegen schon vor längerer Zeit meine Mitgliedschaft gekündigt – werde aber trotz dieser katastrophalen „Öffentlichkeitsarbeit” ein „treuer Fan” bleiben und meinen Möglichkeiten entsprechend das „Gesamtkonstrukt” Löwen Frankfurt weiterhin unterstützen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Vorstand @ Löwen e.V. hat sich bedankt!
Vorstand @ Löwen e.V. Offline

Baby Löwe

Beiträge: 11

30.04.2016 13:20
#18 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #17
Lieber Vorstand @ Löwen e.V.,

eure „Informationspolitik” ist (seit Ewigkeiten) schlichtweg eine Katastrophe! Warum war es euch denn nicht möglich, dieses „Statement” ...

Zitat
- Schon mal was von PP26 bzw. dem 5 Sterneprogramm des DEB gehört? Dies hat für uns als Standort Frankfurt höchste Priorität. Wenn wir in ein paar Jahren dann wieder Frankfurter Nachwuchs in der DEL finden, wirst Du sehen das wir es richtig gemacht haben!
- zum anderen hat es Urlöwe eben schon geschrieben, um in der Regionalliga mitzuspielen hätten wir ca. 15 Spieler von extern holen müssen.
- die Jungs aus dem DNL Team die auch in Zukunft weiter ambitioniert spielen möchten werden mit Förderlizenzen ausgestattet und unterstützt! Welche Spieler und Teams das sind, werden wir nach Abschluss der Gespräche bekannt geben. Für alle die Ihren Fokus auf schulische Ausbildung legen und denn noch Ihrem Lieblingssport nachgehen möchten, haben wir noch ein ambitioniertes Hessenligateam.
- Ich würde es auch nicht als Rückschritt bezeichnen was den Unterbau angeht, wir werden eng mit einem Team kooperieren, welches die gleichen Gedanken hat wie wir...nämlich ein nachhaltiges Konzept mit einem ambitionierten U 23 Team wo die Ausbildung und Vorbereitung auf höhere Ligen Priorität hat! DA dies für viele Vereine in den U 23 Jahrgängen meist allein nicht mehr möglich ist, als 1b in noch weniger Fällen, denken wir auf diese Weise einen guten Beitrag in die Entwicklung junger Spieler im deutschen Eishockey zu leisten! Für uns steht die Ausbildung im Fordergrund und nicht eine eingekaufte 1b!

... (oder eine ähnlich lautende „Erklärung”) zeitnah auf eurer Homepage oder auf facebook zu veröffentlichen? Warum wird von eurer Seite (wenn überhaupt) erst dann „reagiert”, wenn bereits hier im Forum „aus dritter Hand” zu lesen ist, was (seit Wochen?) im Löwen-e.V. entschieden wurde?

Ich persönlich empfinde solch ein „Stillschweigen” inakzeptabel (nicht nur zum aktuellen Thema „Nichtaufstieg”) und habe (nicht nur) deswegen schon vor längerer Zeit meine Mitgliedschaft gekündigt – werde aber trotz dieser katastrophalen „Öffentlichkeitsarbeit” ein „treuer Fan” bleiben und meinen Möglichkeiten entsprechend das „Gesamtkonstrukt” Löwen Frankfurt weiterhin unterstützen.




Lieber Mannix,

danke für Dein Statement hier zum Thema Informationspolitik, dass ist uns durchaus bewusst. Wie du schon schreibst ist das seit "Ewigkeiten" so und das liegt mit daran das wir das alle ehrenamtlich machen. Da müssen wir leider in der verfügbaren Zeit priorisieren. Aber es soll nicht heissen das es so bleiben muss. Wer mich kennt weiss das ich ein sehr offener Mensch bin und jeder der helfen möchte willkommen! Also wenn es Leute gibt die uns im Bereich Kommunukation unterstützen möchten und gerne schreiben, sich in den sozialen Medien auskennen und unterwegs sind, einfach ein PN an meine Mailadresse und wir melden uns.

Ganz kurz noch zum zeitlichen Ablauf, glaubt mir die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und so ziemlich in letzter Sekunde getroffen worden. Meldeschluss für die RL war letzten Sonntag am 24.05.2016. Wir hätten kommuniziert wenn alles in trockenen Tüchern ist, aber auch hier haben wir wieder einmal gelernt das man eben nichts unter Verschluss halten kann, es gibt immer Kanäle, Wege über die es vorher hoch poppt.

Wir nehmen das zur Kenntnis und bessern uns in der Zukunft.

LG


Urlöwe, Löwenpitti, Mannix und johnnyboy haben sich bedankt!
Vorstand @ Löwen e.V. Offline

Baby Löwe

Beiträge: 11

30.04.2016 14:50
#19 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

30.04.2016 15:15
#20 RE: +++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++ Zitat · Antworten

Danke!

Für mich ist diese Vorgehensweise nachvollziehbar, denn welcher DEL 1 oder 2 Verein/GmbH leistet sich eine eigene OL/RL Mannschaft (die ja auch Geld kostet).

Dafür aber eine Zusammenarbeit mit RL/OL Vereinen, die diese Spieler passend zu Ihrem Niveau weiterbringen.
Und sollte es Dietz werden, ist es auch nicht so weit.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bad Nauheim 1b vs Luchse Lauterbach
Erstellt im Forum ARC von simbaya
96 06.03.2013 17:04
von simbaya • Zugriffe: 3532
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software